- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01186172
Ethanolschleuse zur Bergung von infizierten Langzeitgefäßzugängen
4. Januar 2012 aktualisiert von: Michele Pagani, IRCCS Policlinico S. Matteo
Lock Con Etanolo Per il Salvataggio di Dispositivi Vascolari a Lungo Termine. Un Trial Clinico Multicentrico Controllato Randomizzato
Langzeitvenöse Vorrichtungen (z. B. Ports, getunnelte Katheter, ...) können sich infizieren.
Manchmal ist es sehr schwierig, die Infektion zu behandeln, und es ist notwendig, das Gerät zu entfernen.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von instilliertem Ethanol ("Ethanol-Lock-Therapie") im Vergleich zu instillierten Antibiotika ("Antibiotika-Lock-Therapie") zu bestimmen, um bei einer Infektion eine langfristige venöse Vorrichtung zu retten und deren Entfernung zu verhindern.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
PV
-
Pavia, PV, Italien, 27100
- Rekrutierung
- Fondazione IRCCS Policlinico "San Matteo"
-
Hauptermittler:
- Michele Pagani, M.D.
-
Unterermittler:
- Andrea Bottazzi, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: >1 Jahr und 10 kg
- Langzeit-Gefäßgerät mindestens 7 Tage angelegt
- Katheterbedingte Infektion (zumindest vermutet)
- Wille, das infizierte Gerät zu retten (erwarteter Zugriff mit hohem Risiko)
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Ethanolallergie
- Bekannte Antabus-ähnliche Medikamente in Gebrauch
- Religiöse Ablehnung
- S. aureus oder Candida spp. als Haupterreger (außer in den ungewöhnlichen und dokumentierten Szenarien, in denen sich der Austausch des Gefäßzugangsgeräts als sehr schwierig erwies)
- Trakt- oder Tascheninfektion
- Komplizierte Infektion (septischer Schock, infektiöse Thrombose, Osteomyelitis, Endokarditis)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ethanol-Schloss
Behandlung mit einer Kombination aus Ethanol-Lock und parenteraler Therapie
|
Tägliches Ethanol-Lock mit 70 % Ethanol, das in den Totraum des Geräts eingeflößt wird, so lange wie möglich dort belassen und dann entsorgt wird.
Bei Dialysegeräten ist es akzeptabel, die Sperre zwischen den Dialysesitzungen an Ort und Stelle zu lassen.
Die Lock-Therapie wird 7 Tage lang fortgesetzt.
|
|
Aktiver Komparator: Antibiotikasperre
Behandlung mit einer Kombination aus Antibiotika-Sperre und parenteraler Therapie
|
Tägliche Antibiotikasperre gemäß den IDSA-Richtlinien von 2009, in den Totraum des Geräts eingebracht, so lange wie möglich dort belassen und dann verworfen.
Bei Dialysegeräten ist es akzeptabel, die Sperre zwischen den Dialysesitzungen an Ort und Stelle zu lassen.
Die Lock-Therapie wird 7 Tage lang fortgesetzt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anteil gespeicherter Geräte
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der Ethanolsperre als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 60 Tage
|
Schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (Stoppprotokoll): Anaphylaxie, Antabuse-ähnliche Reaktion, Geräteschaden, schwere dysphorische Reaktion. Geringfügige unerwünschte Ereignisse (Nicht-Stopp-Protokoll): Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel. |
60 Tage
|
|
Anzahl der Patienten mit ordnungsgemäßer parenteraler Therapie
Zeitfenster: 7 Tage
|
Verifiziert durch einen Spezialisten für Infektionskrankheiten
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7 Tage
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Anteil gespeicherter Geräte
Zeitfenster: 15-30-60 Tage
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15-30-60 Tage
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Zeit für die nächste bakteriämische Episode
Zeitfenster: 30 Tage nach Sperrende
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30 Tage nach Sperrende
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michele Pagani, M.D., Fondazione IRCCS Policlinico San Matteo, Pavia, Italy
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. August 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. August 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. Januar 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Januar 2012
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Sepsis
- Bakteriämie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva, lokal
- Antiinfektiva
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Äthanol
- Antibakterielle Mittel
Andere Studien-ID-Nummern
- ETHCVC
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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