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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01192022
TachoSil® versus Surgicel® Original zur sekundären Behandlung lokaler Blutungen bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten, die sich einer Leberresektion unterziehen
22. Oktober 2015 aktualisiert von: Takeda
Eine randomisierte, offene, multizentrische Parallelgruppenstudie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von TachoSil® versus Surgicel® Original für die Zweitbehandlung lokaler Blutungen bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten, die sich einer Leberresektion unterziehen
Die Wirksamkeit und Sicherheit von TachoSil® als sekundäre hämostatische Behandlung in der Leberresektion wird mit dem in den USA zugelassenen hämostatischen Standardmittel Surgicel® Original verglichen.
Die hämostatische Wirksamkeit wird nach Anwendung der randomisierten Behandlung intraoperativ bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
253
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten
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Massachusetts
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Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten
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Missouri
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St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
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New Jersey
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Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten
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Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Virginia
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Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten
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Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Resektion von mindestens dem äquivalenten Gewebevolumen von 1 anatomischen Segment der Leber
- Leichte bis mittelschwere (nässende/diffuse) Blutung aus dem Resektionsbereich, die nach konventionellem Resektionsverfahren und primärer Kontrolle arterieller pulsierender Blutungen oder größerer venöser Blutungen durch Nähte, Ligaturen, Klammern, Gefäßhefter, punktuelle Elektrokauterisation oder fokale Hochfrequenzablation bestehen bleibt
- Notwendigkeit einer zusätzlichen unterstützenden hämostatischen Behandlung
- Erwartete Fähigkeit, die Versuchsbehandlung 3 Minuten lang leicht auf die Wunde der Leberresektion zu drücken
Ausschlusskriterien:
- Indikation zur Notoperation
- Bekannte Koagulopathie (wie vom Prüfarzt als relevant erachtet)
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen einen Inhaltsstoff der Prüfpräparate (z. menschliches Fibrinogen, menschliches Thrombin und/oder Kollagen jeglicher Herkunft)
- Patient ist nicht bereit, Blutprodukte zu erhalten
- Bekannter aktueller Alkohol- oder Drogenmissbrauch
- Schwangerschaft, Stillzeit, keine Anwendung einer akzeptablen Verhütungsmethode bei Frauen im gebärfähigen Alter
- Trockenes Operationsfeld des anvisierten Anwendungsgebietes
- Auftreten einer schwerwiegenden chirurgischen Komplikation
- Disseminierte intravasale Koagulopathie (DIC), d.h. mikrovaskuläre Blutung
- Auftragen von topischem hämostatischem Material auf die Wunde der Leberresektion
- Radiofrequenz-Präkoagulation der Leberresektionswunde außer fokaler Radiofrequenz-Ablation von Gefäßen als primäre hämostatische Behandlung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: TachoSil®
Resorbierbare TachoSil®-Pflaster, topisch, einmalig, intraoperativ aufgetragen, um Blutungen zu stoppen.
Die Anzahl der verwendeten Patches wurde vom Chirurgen basierend auf der Größe der Wunde bestimmt.
Wenn die Blutung nach 5 Minuten nicht aufhörte, wurde die Behandlung wiederholt.
|
Intraoperative Anwendung als sekundäre hämostatische Behandlung
|
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ACTIVE_COMPARATOR: Surgicel® Original
Surgicel® Original resorbierbare Pflaster, topisch, einmalig, intraoperativ aufgetragen, um Blutungen zu stoppen.
Die Anzahl der verwendeten Patches wurde vom Chirurgen basierend auf der Größe der Wunde bestimmt.
Wenn die Blutung nach 5 Minuten nicht aufhörte, wurde die Behandlung wiederholt.
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Intraoperative Anwendung als sekundäre hämostatische Behandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit intraoperativer Hämostase an der Zielblutungsstelle innerhalb von 3 Minuten
Zeitfenster: innerhalb von 3 Minuten
|
3 Minuten nachdem das Pflaster auf den blutenden Zielbereich aufgebracht worden war, wurde der Bereich beobachtet, um zu sehen, ob die Blutung aufhörte.
|
innerhalb von 3 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit intraoperativer Hämostase an der Zielblutungsstelle innerhalb von 5 Minuten
Zeitfenster: innerhalb von 5 Minuten
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3, 4 und 5 Minuten nachdem das Pflaster auf den blutenden Zielbereich aufgebracht worden war, wurde der Bereich beobachtet, um zu sehen, ob die Blutung aufhörte.
|
innerhalb von 5 Minuten
|
|
Zeit bis zur intraoperativen Hämostase an der Zielblutungsstelle
Zeitfenster: 10 Minuten
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Der blutende Zielbereich wurde 3, 4, 5, 8, 9 und 10 Minuten nach dem Aufbringen des Pflasters beobachtet, um zu sehen, ob die Blutung aufhörte, und die Zeit in Minuten bis zum Aufhören der Blutung wurde aufgezeichnet.
|
10 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. August 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
31. August 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
25. November 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Oktober 2015
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TC-2402-040-SP
- U1111-1130-9121 (REGISTRIERUNG: WHO)
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