- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02629510
Die Wirksamkeit von Tachosil® zur Verhinderung von Blutungen nach elektrochirurgischen Exzisionsverfahren (LEEP) (TACO)
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Tachosil® zur Vorbeugung von Blutungen nach einer elektrochirurgischen Schleifenexzision (LEEP) bei Patienten mit zervikaler intraepithelialer Neoplasie oder Gebärmutterhalskrebs
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit von Tachosil® zur Vorbeugung von Blutungen bei Patienten mit zervikaler intraepithelialer Neoplasie oder Gebärmutterhalskrebs nach einer elektrochirurgischen Schleifenexzision (LEEP) zu identifizieren.
Primärer Endpunkt:
Blutungsperiode innerhalb von zwei Wochen nach der Operation Häufigkeit zusätzlicher Behandlungen aufgrund von Blutungen innerhalb von zwei Wochen nach der Operation
- Sekundärer Endpunkt:
Blutungsmenge innerhalb von zwei Wochen nach der Operation Infektionshäufigkeit an äußeren Genitalien, Vagina und Gebärmutterhals innerhalb von zwei Wochen nach der Operation Veränderung der Lebensqualität nach der Operation
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ein elektrochirurgisches Schleifen-Exzisionsverfahren (LEEP) ist eine medizinische Technologie, die sehr häufig verwendet wird, um zervikale intraepitheliale Neoplasien und Gebärmutterhalskrebs im Stadium FIGO IA1 zu behandeln und die Krankheit zu diagnostizieren. Obwohl ein elektrochirurgischer Schleifen-Exzisionsverfahren des Gebärmutterhalses ein wirksames und sicheres Verfahren ist, kann es aufgrund von Blutungen nach der Operation zu Beschwerden führen, und es gibt viele Fälle, in denen eine zusätzliche Behandlung durchgeführt werden muss, um die Blutung zu kontrollieren.
Bis jetzt haben eine Reihe von Forschern Anstrengungen unternommen, um die Häufigkeit von Blutungen und eine zusätzliche Hämostasebehandlung nach einem elektrochirurgischen Schleifen-Exzisionsverfahren des Gebärmutterhalses zu reduzieren. Unter den bisher untersuchten Methoden gibt es Methoden, bei denen Albothyl-Lösung, Monsel-Lösung, Tranexamsäure, Amino-Cerve oder Fibrin-Kleber auf den chirurgischen Rand des Gebärmutterhalses aufgetragen werden, dessen Blutung durch die Verwendung gestoppt wurde Elektrokauter-Methode. Keines davon wurde jedoch als wirksam bei der Reduzierung der Blutungshäufigkeit und einer zusätzlichen Hämostasebehandlung nach einem elektrochirurgischen Schleifen-Exzisionsverfahren des Gebärmutterhalses erkannt. Dementsprechend ist es erforderlich, Forschungen durchzuführen, um neue Verfahren zu finden.
Tachosil als resorbierbares hämostatisches chirurgisches Pflaster besteht aus einer Kollagenmatrix, die mit Gerinnungsfaktor, menschlichem Fibirinogen und menschlichem Thrombin beschichtet ist. Es wurde bewiesen, dass Tachosil ein wirksames und sicheres blutstillendes Mittel bei einer Verdauungs-, Hapatobiliär-, Lungen- und Nierenoperation ist. Im Gegensatz zu bestehenden blutstillenden Mitteln haftet das chirurgische Pflaster Tachosil stark an blutenden Stellen und verstopft blutende Löcher, so dass erwartet wird, dass es eine große Wirkung auf die Verhinderung von Blutungen am chirurgischen Rand des Gebärmutterhalses nach einer elektrochirurgischen Exzision des Gebärmutterhalses hat.
Diese Studie zielt darauf ab, zu bewerten, ob die Anwendung von Tachosil zur Vorbeugung von Blutungen nach einem elektrochirurgischen Schleifen-Exzisionsverfahren des Gebärmutterhalses wirksam ist.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 138-736
- Department of Obstetrics and Gynecology, University of Ulsan College of Medicine, Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Über 20 Jahre alt
- Patienten, die sich einem elektrochirurgischen Schleifen-Exzisionsverfahren unterziehen müssen, da bei ihnen eine zervikale intraepitheliale Neoplasie oder Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert wurde, einschließlich Patienten, deren Symptome für solche Erkrankungen verdächtig sind.
- Patienten, die eine Einverständniserklärung unterschreiben können und unterschrieben haben.
Ausschlusskriterien
- Patienten, die aufgrund der Diagnose einer zervikalen intraepithelialen Neoplasie oder eines Gebärmutterhalskrebses behandelt wurden
- Patienten mit Blutungsneigung oder Patienten, die Medikamente eingenommen haben.
- Patienten mit abnormalen Uterusblutungen oder vaginalen Blutungen.
- Patienten mit aktiver medizinischer Erkrankung
- Patienten mit unkontrollierbarer medizinischer Erkrankung
- Schwangere oder stillende Patientinnen
- Patienten, die aufgrund gesetzlicher Beschränkungen nicht an der klinischen Studie teilnehmen können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tachosil
Die Gruppe bestehend aus Patienten, deren chirurgischer Rand des Gebärmutterhalses nach einem elektrochirurgischen Schleifen-Exzisionsverfahren (LEEP) mit Tachosil® behandelt wird
|
|
|
Kein Eingriff: Kein Tachosil
Die Gruppe bestehend aus Patientinnen, deren chirurgischer Zervixrand nach einem elektrochirurgischen Schleifen-Exzisionsverfahren (LEEP) NICHT mit Tachosil® behandelt wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Blutungszeit nach der Operation in Tagen
Zeitfenster: zwei Wochen
|
zwei Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Menge der Blutung nach der Operation
Zeitfenster: zwei Wochen
|
anhand der bildlichen Blutungsbewertungstabelle ausgewertet
|
zwei Wochen
|
|
Infektionshäufigkeit an äußeren Genitalien, Vagina und Cervix nach der Operation
Zeitfenster: zwei Wochen
|
Die Infektionshäufigkeit wird durch Aufzeichnungen über die Behandlung von Infektionskrankheiten für zwei Wochen nach der Operation und Beckenuntersuchung gezählt, wenn die Patientin in der zweiten Woche nach der Operation das Krankenhaus aufsucht
|
zwei Wochen
|
|
Veränderung der Lebensqualität nach der Operation
Zeitfenster: 4 Wochen davor, während des Zeitraums zwischen 14 und 21 Tagen danach bzw. 6 Wochen danach
|
dreifach ausgewertet anhand der Medical Outcomes Study Short-Form-36 (SF-36)
|
4 Wochen davor, während des Zeitraums zwischen 14 und 21 Tagen danach bzw. 6 Wochen danach
|
|
Menge des vaginalen Ausflusses
Zeitfenster: zwei Wochen
|
Messen der Menge des vaginalen Ausflusses an dem Tag, an dem keine vaginalen Blutungen auftreten, unter Verwendung einer visuellen Analogskala, wobei die Menge auf einer Skala von 0 bis 5 bewertet wird, der Tag, an dem überhaupt kein Ausfluss auftritt, wird als 0 definiert, und Der Tag, an dem der Patient die meiste Ausflussmenge erfahren hat, wird als 5 auf der Fünf-Punkte-Skala definiert
|
zwei Wochen
|
|
Häufigkeit zusätzlicher Behandlungen aufgrund von Blutungen nach der Operation
Zeitfenster: zwei Wochen
|
zwei Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Neubildungen
- Gebärmutterhalstumoren
- Karzinom in situ
- Zervikale intraepitheliale Neoplasie
- Blutung
Andere Studien-ID-Nummern
- TACO_1234
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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