- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04065880
Neoveil® versus TachoSil® zur Behandlung von Lungenluftlecks nach einer Lungenoperation
10. Mai 2023 aktualisiert von: University Hospital, Basel, Switzerland
Das postoperative verlängerte Luftleck (PAL), bezeichnet den Übertritt von Luft aus dem Lungenparenchym in den Pleuraraum, ist eine der häufigsten postoperativen Komplikationen nach Lungenresektion.
Zur Kontrolle von Luftleckagen sind seit Jahren zwei verschiedene Produkte zertifiziert: TachoSil® und Neoveil®.
Diese Studie soll den Unterschied von TachoSil® und Neoveil® bei Patienten mit PAL untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
46
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Basel, Schweiz, 4031
- Department of Thoracic Surgery, University Hospital Basel
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einem pulmonalen Luftleck nach einer Operation an der offenen Lunge, unabhängig davon, ob eine anatomische oder atypische Resektion durchgeführt wurde
- Patienten, die selbst entscheiden können, ob sie an der Studie teilnehmen oder nicht (z. B. aufgrund von Sprachproblemen, psychischen Störungen, Demenz des Teilnehmers)
- Patienten, die kein Familienmitglied oder Angestellter des Prüfarztes sind
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, den Studienabläufen zu folgen, z. B. aufgrund von Sprachproblemen, psychischen Störungen, Demenz des Teilnehmers
- Anmeldung des Prüfers, seiner Familienangehörigen, Mitarbeiter und sonstigen abhängigen Personen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: TachoSil®
TachoSil® ist ein Kollagenschwamm, der mit den humanen Gerinnungsfaktoren Fibrinogen und Thrombin beschichtet ist.
|
topisches resorbierbares Fibrinkleber-Pflaster, das direkt auf den Lungenbereich mit Luftfistel aufgetragen wird.
|
Aktiver Komparator: Neoveil®
Neoveil®-Folie aus Polyglykolsäure (PGA).
Es ist ein biologisch abbaubares, thermoplastisches und nicht antigenes Polymer.
|
bioresorbierbares Weichgewebe-Verstärkungsmaterial, das am Ende der Operation auf die normale Form der Lunge aufgetragen wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erforderliche Zeit bis zum Schließen des Luftlecks (Stunden)
Zeitfenster: Ende der Operation (0 Stunden) bis Entfernung der Thoraxdrainage oder Re-Operation bei längerem Luftleck (erster postoperativer Tag)
|
Zeitspanne zwischen OP-Ende (Hautverschluss) und Luftleckverschluss (weniger als 30 ml auf dem digitalisierten Drainagesystem).
|
Ende der Operation (0 Stunden) bis Entfernung der Thoraxdrainage oder Re-Operation bei längerem Luftleck (erster postoperativer Tag)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von Luftlecks (binäres Ergebnis 0/1), d. h. Luftverlust > 30 ml
Zeitfenster: Ende der Operation (0 Stunden) bis Entfernung der Thoraxdrainage oder Re-Operation bei längerem Luftleck (erster postoperativer Tag)
|
Auftreten von Luftlecks (binäres Ergebnis 0/1), d. h. Luftverlust > 30 ml
|
Ende der Operation (0 Stunden) bis Entfernung der Thoraxdrainage oder Re-Operation bei längerem Luftleck (erster postoperativer Tag)
|
Intensität des Luftlecks (kontinuierliches Ergebnis, ml)
Zeitfenster: Ende der Operation (0 Stunden) bis Entfernung der Thoraxdrainage oder Re-Operation bei längerem Luftleck (erster postoperativer Tag)
|
Intensität des Luftlecks (kontinuierliches Ergebnis, ml)
|
Ende der Operation (0 Stunden) bis Entfernung der Thoraxdrainage oder Re-Operation bei längerem Luftleck (erster postoperativer Tag)
|
Auftreten eines längeren Luftlecks (> 10 Tage) (binäres Ergebnis 0/1)
Zeitfenster: Beurteilt am 10. postoperativen Tag
|
Auftreten eines längeren Luftlecks (> 10 Tage) (binäres Ergebnis 0/1)
|
Beurteilt am 10. postoperativen Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Didier Lardinois, Prof. MD, Department of Thoracic Surgery, University Hospital Basel
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-01505; ch19Lardinois
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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