- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01199536
Behandlung zur Eradikation von Helicobacter Pylori bei Patienten mit Zwölffingerdarmgeschwüren
22. November 2013 aktualisiert von: AstraZeneca
Beobachtungsstudie zur Bewertung der Eradikation von Helicobacter Pylori am Ende der routinemäßigen Dreifach-Eradikationstherapie mit Kontrolle von Zwölffingerdarmgeschwür-Rückfällen.
Der Zweck der Studie besteht darin, die Anfälligkeit von Helicobacter pylori gegenüber Clarithromycin zu bewerten und die Eradikations- und Heilungsraten der routinemäßigen Eradikationstherapie bei Zwölffingerdarmgeschwüren am Ende der Behandlung und 52 Wochen nach Therapiebeginn abzuschätzen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
59
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Moscow, Russische Föderation
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Krankenhauspatienten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aktives Zwölffingerdarmgeschwür mit Zwölffingerdarmgeschwür-Exazerbation, bestätigt durch endoskopische Anzeichen einer Zwölffingerdarmgeschwürerkrankung (akutes Geschwür oder Narbenverformung des Zwölffingerdarmbulbus) und Anamnesedaten.
- Positive Diagnose von Helicobacter pylori bei Einreise durch 13C-Harnstoff-Atemtest (UBT)
- Verschreibung der standardmäßigen 7-tägigen Eradikationstherapie, einschließlich Esomeprazol 20 mg zweimal täglich, Amoxicillin 1000 mg zweimal täglich, Clarithromycin 500 mg zweimal täglich
- Vor Beginn der Teilnahme an der Studie liegt eine schriftliche Einverständniserklärung vor.
Ausschlusskriterien:
- Personen, die nicht bereit oder in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Aktuelle Komplikation einer Ulcus duodeni-Erkrankung, z.B. Perforation, Blutung oder Pylorusstenose
- Ösophagus-/Magen-/Zwölffingerdarmoperationen in der Anamnese, mit Ausnahme der Patienten, denen vor mehr als 6 Monaten ein perforierter Ulkusverschluss oder eine endoskopische Blutstillung unterzogen wurde
- Kontraindikationen für Esomeprazol, Amoxicillin oder Clarythromycin, einschließlich bekannter oder vermuteter Überempfindlichkeit oder Allergie
- Behandlung mit Arzneimitteln, die Amoxicillin, Clarythromycin oder Wismut enthalten, einen Monat vor der Aufnahme
- Zwei oder mehr frühere Versuche, H. Pylori auszurotten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
1
Patienten mit Helicobacter-positivem Zwölffingerdarmgeschwür
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Eradikationsrate von H. pylori am Ende der routinemäßigen dreifachen Eradikationstherapie
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rezidivrate des Zwölffingerdarmgeschwürs (bei Patienten mit Ulkusdefekten im Einschlussstadium)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Häufigkeit von Rückfällen von Zwölffingerdarmgeschwüren
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Häufigkeit von Rückfällen von Zwölffingerdarmgeschwüren basierend auf Gastroskopiedaten und Rezidivrate einer H.Pylori-Infektion basierend auf Atemtestdaten 52 Wochen nach Beginn der Therapie.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Vladimir T. Ivashkin, Head of Chair of Internal Diseases Propedeutics and Gastroenterology at MMA n/a I.M. Sechenov
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. September 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. September 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. September 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. November 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. November 2013
Zuletzt verifiziert
1. November 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NIS-GRU-NEX-2009/1
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