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Die Ansatzstudie

4. Januar 2013 aktualisiert von: Unity Health Toronto

Eine randomisierte Pilotstudie zu verschiedenen Methoden zur Ansprache von Ersatzentscheidern hinsichtlich der Forschungsbeteiligung auf der Intensivstation: Die Ansatzstudie

In der Ansatzstudie werden die Forscher den „Prozess“ untersuchen, mit dem Ersatzentscheidungsträger (SDMs) um Zustimmung zur Teilnahme ihrer Angehörigen an der Intensivpflegeforschung gebeten werden. Die Forscher werden SDMs von kritisch kranken Patienten, die zur Teilnahme an einer laufenden Forschungsstudie berechtigt sind, nach dem Zufallsprinzip zuordnen, um entweder die „ärztliche Einführung“ des Forschungsteams oder den „nichtärztlichen Ansatz (Nicht-Arzt)“ zu wählen, bei dem Forschungskoordinatoren von Verbündeten vorgestellt werden Nehmen Sie Kontakt zu Mitgliedern des Gesundheitsteams auf oder stellen Sie sich den SDMs direkt vor. Ziel dieser Studie ist es, wichtige Merkmale des Prozesses „Einwilligung in die Forschung“ zu identifizieren, die geändert werden können, um sowohl die SDM-Zufriedenheit mit dem Einwilligungsprozess als auch die Rekrutierung für Intensivpflege-Forschungsstudien zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Begründung: Die Durchführung klinischer Forschung auf der Intensivstation stellt Herausforderungen dar, darunter die Notwendigkeit, die Einwilligung von Patienten ohne Entscheidungsfähigkeit einzuholen, Forschungsprotokolle unter Notfallbedingungen zu implementieren und Zustände mit hoher Mortalität zu untersuchen. Die meisten schwerkranken Patienten sind nicht in der Lage, etwas zu verstehen oder zu kommunizieren, und Ersatzentscheidungsträger (SDMs) geben in der Regel ihre Zustimmung zu ihrer Forschungsteilnahme. SDMs kritisch erkrankter Patienten können mit der Situation des Patienten und der Menge an medizinischen Informationen, die ihnen präsentiert werden, überfordert sein. Vorläufige Daten deuten darauf hin, dass SDMs die Einbeziehung des Arztes in den Einwilligungsprozess bevorzugen.

Hauptziel: Nachweis der Fähigkeit, eine randomisierte kontrollierte Studie (RCT) durchzuführen, in der zwei unterschiedliche Ansätze zur Einführung von Forschungskoordinatoren (RC) in SDMs (Einführung durch Ärzte vs. Einführung durch Nichtärzte) für die Teilnahme an Forschungsstudien auf der Intensivstation bewertet werden.

Sekundäre Ziele: Beschreiben Sie unter den SDMs, die entweder von Ärzten oder Nicht-Ärzten (z. B. Krankenschwester, Sozialarbeiter) um ihre Einwilligung zur Teilnahme an einer Forschungsstudie auf der Intensivstation gebeten wurden: (a) den Anteil der SDMs, die ihre Einwilligung erteilten und ablehnten, (b ) die Zeit zwischen der Erfüllung der Zulassungskriterien und Sentinel-Ereignissen (Ansprache um Einwilligung und entweder Erteilung oder Ablehnung der Einwilligung), (c) Gründe für die Erteilung oder Ablehnung der Einwilligung durch SDMs und (d) Übereinstimmung zwischen den von SDMs und RCs und Ärzten ausgefüllten Fragebögen in Bezug auf ihre Akzeptanz, ihr Wohlbefinden und ihre Zufriedenheit mit dem verwendeten Ansatz.

Studienübersicht: Wir werden eine multizentrische Pilot-RCT mit verschiedenen Methoden (ärztliche vs. nichtärztliche Einführung von Forschungspersonal) durchführen, um SDMs um die Einwilligung eines geliebten Menschen zur Teilnahme an der Intensivpflegeforschung auf drei Intensivstationen in Ontario zu bitten.

Studienpopulation: Diese Studie konzentriert sich auf den Ansatz für SDMs (n=99) kritisch kranker Erwachsener, die berechtigt sind (alle Einschlusskriterien erfüllen und keine Ausschlusskriterien haben), an einer Forschungsstudie zur Intensivpflege teilzunehmen, die während des Datenerfassungszeitraums läuft , und die eine SDM-Zustimmung erfordert.

Interventionen: Im Interventionsarm werden Ärzte mithilfe eines standardisierten Skripts RCs und Studienteilnahme in SDMs einführen. Im Kontrollarm stellen sich RCs entweder selbst vor oder werden von einem Nicht-Arzt-Mitglied des Gesundheitsteams vorgestellt. RCs füllen jedes Mal ein „Ereignisformular“ aus, wenn ein schwerkranker Erwachsener zur Teilnahme an einer Studie berechtigt ist. „Site Forms“ und „Study Forms“ erfassen Informationen zu Intensivstationen bzw. Studien, die während des Studienzeitraums durchgeführt werden. Wir werden SDMs, RCs und Ärzten, die an Einwilligungsgesprächen beteiligt sind, Fragebögen mit 3 bis 8 Punkten aushändigen, um ihre Akzeptanz, ihr Wohlbefinden und ihre Zufriedenheit mit dem verwendeten Ansatz zu beschreiben.

Studienergebnisse: Um die Machbarkeit eines RCT zu demonstrieren, der zwei Methoden zur Kontaktaufnahme mit SDMs um die Zustimmung zur Forschungsteilnahme bewertet. Die Machbarkeit wird definiert als (i) ≤ 15 % der Vorstellungen von Ärzten werden aufgrund mangelnder Verfügbarkeit von Ärzten verpasst (Einführungsarm für Ärzte) und (ii) Überkreuzungen (von einem Arm zum anderen) werden in ≤ 15 % auftreten Begegnungen. Wir werden zeigen, dass ≤ 20 % der Einführungen (nach der Randomisierung) verpasst werden, weil das Forschungsteam nicht in der Lage ist, einen identifizierten SDM zu kontaktieren, und dass mindestens 70 % und 50 % der ersten und nachfolgenden SDM-Fragebögen zurückgesandt werden.

Relevanz: Die Ansatzstudie wird wertvolle Informationen für Interessengruppen liefern, die sich dafür einsetzen, die ethische Grundlage der Intensivpflegeforschung sicherzustellen. und wird das Design eines größeren RCT leiten, in dem untersucht wird, wie SDMs von kritisch kranken Patienten am besten angegangen werden können. Darüber hinaus wird es Einblicke geben, wie SDMs am besten angegangen werden können, um Begegnungen angenehmer, glaubwürdiger, informierter und weniger belastend für sie zu gestalten. Die Ansatzstudie wird den Rahmen für eine größere Phase-3-Studie bilden, in der untersucht wird, wie SDMs am besten angegangen werden können.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

138

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5B 1W8
        • St. Michael's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • SDMs von kritisch kranken Erwachsenen, die berechtigt sind (alle Einschlusskriterien erfüllen und keine Ausschlusskriterien haben), an einer laufenden Forschungsstudie zur Intensivpflege auf der Intensivstation teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  • Anspruchsberechtigt sind schwerkranke Erwachsene, die sterben oder von einer teilnehmenden Intensivstation verlegt werden, bevor sie von einem RC untersucht werden
  • Schwerkranke Erwachsene, die eine primäre Einwilligung zur Forschungsteilnahme erteilen können.
  • Wir werden die Teilnahme auf Erstkontakte beschränken (derselbe Patient wird nicht mehr als einmal eingeschlossen).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Vorstellung des Arztes
Ärzte stellen Forschungskoordinatoren (RCs) den SDMs namentlich vor und erkennen die Berechtigung des Patienten zur Teilnahme an einer Studie anhand eines standardisierten Skripts an.
Ärzte stellen Forschungskoordinatoren (RCs) namentlich vor und bestätigen anhand eines standardisierten Skripts die Berechtigung des Patienten zur Teilnahme an einer Forschungsstudie.
Andere Namen:
  • Ansatz zur Einwilligung
  • Zustimmung
  • Stellvertretender Entscheidungsträger
Aktiver Komparator: Nicht-ärztliche Einführung (üblicher Ansatz)
RCs stellen sich entweder selbst vor oder werden von einem nicht-ärztlichen Mitglied des Gesundheitsteams vorgestellt.
Ärzte stellen Forschungskoordinatoren (RCs) namentlich vor und bestätigen anhand eines standardisierten Skripts die Berechtigung des Patienten zur Teilnahme an einer Forschungsstudie.
Andere Namen:
  • Ansatz zur Einwilligung
  • Zustimmung
  • Stellvertretender Entscheidungsträger

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeitsergebnis
Zeitfenster: 7 Tage

Die Machbarkeit der Pilotstudie wird wie folgt beurteilt:

  1. Wir gehen davon aus, dass (i) ≤ 15 % der Arztvorstellungen aufgrund fehlender Ärzteverfügbarkeit verpasst werden (Ärzteeinführungsarm) und (ii) es bei ≤ 15 % zu Überschneidungen (von einem Arm zum anderen) bei Vorstellungen kommen wird.
  2. Nach der Randomisierung gehen wir davon aus, dass ≤ 20 % der Einführungen verpasst werden, weil der RC nicht in der Lage ist, bestehende SDMs zu kontaktieren, sobald sie identifiziert wurden (entweder Interventions- oder Kontrollarm).
  3. Wir werden mindestens 70 % der ersten SDM-Fragebögen Teil A und mindestens 50 % der Fragebögen Teil B erhalten.
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eingeholte Einwilligung vs. abgelehnte Einwilligung
Zeitfenster: 7 Tage
  1. Beschreiben Sie den Anteil der SDMs, die ihre Einwilligung erteilten und ablehnten, wenn sie von einem RC angesprochen oder vom verantwortlichsten Arzt begleitet wurden und wenn eine Aktualisierung mit einer Vorstellung einhergeht.
  2. Bestimmen Sie das Zeitintervall zwischen der Erfüllung der Zulassungskriterien kritisch kranker Patienten und Sentinel-Ereignissen.
  3. Gründe erläutern, warum SDMs ihre Einwilligung erteilen oder verweigern
  4. Beurteilung der Übereinstimmung zwischen SDMs, RCs und behandelnden Ärzten hinsichtlich der Akzeptanz, des Komforts und der Zufriedenheit mit den alternativen Ansätzen
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Karen EA Burns, MD, FRCPC, MSc (Epid), St. Michael's Hospital, Toronto and the Keenan Research Centre/Li Ka Shing Knowledge Institute (Toronto)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. November 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Januar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 10-278

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arzt Einführung des Forschungspersonals

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