- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01244763
Studie zu Roxadustat bei Teilnehmern mit chronischer Nierenerkrankung ohne Dialyse und Anämie
17. Januar 2022 aktualisiert von: FibroGen
Eine randomisierte, offene Phase-2-Studie zur Dosistitration, Wirksamkeit und Sicherheit von FG-4592 (Roxadustat) bei nicht dialysepflichtigen Patienten mit chronischer Nierenerkrankung und Anämie
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Roxadustat bei der Korrektur von Anämie bei Teilnehmern mit chronischer Nierenerkrankung ohne Dialyse zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
145
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Caguas, Puerto Rico
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Ponce, Puerto Rico
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San Juan, Puerto Rico
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Alabama
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Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten
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Arkansas
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Pine Bluff, Arkansas, Vereinigte Staaten
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California
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Azusa, California, Vereinigte Staaten
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Chula Vista, California, Vereinigte Staaten
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Downey, California, Vereinigte Staaten
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Northridge, California, Vereinigte Staaten
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Paramount, California, Vereinigte Staaten
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Riverside, California, Vereinigte Staaten
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Whittier, California, Vereinigte Staaten
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Yuba City, California, Vereinigte Staaten
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Florida
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Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten
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Lauderdale Lakes, Florida, Vereinigte Staaten
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Pembroke Pines, Florida, Vereinigte Staaten
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten
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Georgia
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Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten
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Idaho
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Meridian, Idaho, Vereinigte Staaten
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Kansas
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Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten
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Louisiana
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Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten
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Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten
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Maryland
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten
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Nebraska
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Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten
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New Jersey
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Mount Laurel, New Jersey, Vereinigte Staaten
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New York
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Mineola, New York, Vereinigte Staaten
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New York, New York, Vereinigte Staaten
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North Carolina
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Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Ohio
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Canton, Ohio, Vereinigte Staaten
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South Carolina
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Orangeburg, South Carolina, Vereinigte Staaten
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Tennessee
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Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Texas
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Arlington, Texas, Vereinigte Staaten
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Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 bis 75 Jahre
- Chronische Nierenerkrankung, keine Dialyse erhalten
- Körpergewicht 45 bis 140 kg
Ausschlusskriterien:
- Jede klinisch signifikante Infektion oder Anzeichen einer zugrunde liegenden Infektion
- Positiv für eines der folgenden Merkmale: Humanes Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Anti-Hepatitis-C-Virus-Antikörper (Anti-HCV-Ab)
- Vorgeschichte einer chronischen Lebererkrankung
- Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association
- Myokardinfarkt oder akutes Koronarsyndrom innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung
- Geschichte der Malignität
- Chronisch entzündliche Erkrankung, die die Erythropoese beeinträchtigen könnte (z. B. systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Zöliakie), auch wenn sie sich derzeit in Remission befindet
- Vorgeschichte eines myelodysplastischen Syndroms, eines multiplen Myeloms oder einer reinen Erythroblastopenie
- Vorgeschichte von Hämosiderose, Hämochromatose oder polyzystischer Nierenerkrankung
- Aktive Hämolyse oder Diagnose eines hämolytischen Syndroms
- Unkontrollierter oder symptomatischer sekundärer Hyperparathyreoidismus
- Anfallsleiden oder Einnahme von Medikamenten gegen Epilepsie
- Bekannte Knochenmarkfibrose
- Jede frühere oder geplante Organtransplantation
- Vorherige Behandlung mit Roxadustat oder einem anderen Hypoxie-induzierbaren Faktor-Prolylhydroxylase-Inhibitor
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte A: Roxadustat abgestufte, gewichtsbasierte Dosierung TIW
Die Teilnehmer erhalten Roxadustat-Kapseln, die 16 Wochen lang dreimal wöchentlich (TIW) oral verabreicht werden.
Die anfängliche Roxadustat-Dosis basiert auf einem abgestuften, gewichtsbasierten Dosierungsschema (geringes Gewicht [45 bis 60 Kilogramm (kg)], mittleres Gewicht [>60 bis 90 kg] und schweres Gewicht [>90 bis 140 kg]. ] Teilnehmer erhalten 60, 100 bzw. 140 Milligramm [mg] Roxadustat).
Ab Woche 5 werden alle 4 Wochen Dosisanpassungen vorgenommen (bis zu einer maximalen Roxadustat-Dosis von 2,2 mg/kg pro Dosis), um den Hb-Wert bei 11–13 g/dl zu halten.
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Orale Kapsel
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte B: Roxadustat abgestufte, gewichtsbasierte Dosierung TIW, dann BIW
Die Teilnehmer erhalten 16 Wochen lang oral Roxadustat-Kapseln.
Die anfängliche Roxadustat-Dosis basiert auf einem abgestuften, gewichtsbasierten Dosierungsschema (Teilnehmer mit geringem Gewicht [45 bis 60 kg], mittlerem Gewicht [>60 bis 90 kg] und Teilnehmern mit schwerem Gewicht [>90 bis 140 kg]). erhalten 60, 100 bzw. 140 mg Roxadustat).
Ab Woche 5 werden alle 4 Wochen Dosisanpassungen vorgenommen (bis zu einer maximalen Roxadustat-Dosis von 2,2 mg/kg pro Dosis), um den Hb-Wert bei 11–13 g/dl zu halten.
Bei den Teilnehmern wird zum Zeitpunkt der ersten Hb-Reaktion die Dosishäufigkeit von TIW auf 2 Mal pro Woche (BIW) reduziert.
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Orale Kapsel
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte C: Roxadustat bei 50 mg TIW
Die Teilnehmer erhalten 50 mg Roxadustat-Kapseln, die 24 Wochen lang TIW oral verabreicht werden.
Ab Woche 5 werden alle 4 Wochen Dosisanpassungen vorgenommen (bis zu einer maximalen Roxadustat-Dosis von 2,2 mg/kg pro Dosis), um den Hb-Wert bei 10,5–12 g/dl zu halten.
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Orale Kapsel
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte D: Roxadustat bei 100 mg TIW
Die Teilnehmer erhalten 100 mg Roxadustat-Kapseln, die 24 Wochen lang TIW oral verabreicht werden.
Ab Woche 5 werden alle 4 Wochen Dosisanpassungen vorgenommen (bis zu einer maximalen Roxadustat-Dosis von 2,2 mg/kg pro Dosis), um den Hb-Wert bei 10,5–12 g/dl zu halten.
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Orale Kapsel
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte E: Roxadustat abgestufte, gewichtsbasierte Dosierung BIW, dann QW
Die Teilnehmer erhalten 24 Wochen lang Roxadustat-Kapseln.
Die anfängliche Roxadustat-Dosis basiert auf einem abgestuften, gewichtsbasierten Dosierungsschema (Teilnehmer mit geringem Gewicht [45 bis 60 kg], mittlerem Gewicht [>60 bis 90 kg] und Teilnehmern mit schwerem Gewicht [>90 bis 140 kg]). erhalten 70, 100 bzw. 150 mg Roxadustat).
Ab Woche 5 werden alle 4 Wochen Dosisanpassungen vorgenommen (bis zu einer maximalen Roxadustat-Dosis von 2,5 mg/kg pro Dosis), um den Hb-Wert bei 11–13 g/dl zu halten.
Bei den Teilnehmern wird die Dosishäufigkeit von BIW auf 1 Mal pro Woche (QW) zum Zeitpunkt der ersten Hb-Reaktion reduziert.
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Orale Kapsel
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte F: Roxadustat bei 70 mg BIW, dann QW
Die Teilnehmer erhalten 24 Wochen lang Roxadustat-Kapseln mit 70 mg.
Ab Woche 5 werden alle 4 Wochen Dosisanpassungen vorgenommen (bis zu einer maximalen Roxadustat-Dosis von 2,5 mg/kg pro Dosis), um den Hb-Wert bei 11–13 g/dl zu halten.
Bei den Teilnehmern wird zum Zeitpunkt der ersten Hb-Reaktion die Dosishäufigkeit von TIW auf BIW reduziert.
Nach >8 Wochen stabilen Hb wird die Dosishäufigkeit dann von BIW auf QW reduziert.
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Orale Kapsel
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl (%) der Teilnehmer mit einer Hb-Reaktion bis Woche 17
Zeitfenster: Bis Woche 17
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Eine Hb-Reaktion wurde als ein Hb-Wert von ≥ 11 g/dl und ein Anstieg von BL ≥ 1 g/dl definiert.
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Bis Woche 17
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl (%) der Teilnehmer mit einer Hb-Reaktion in den Wochen 5, 9, 13, 17, 21 und 25
Zeitfenster: Bis zu den Wochen 5, 9, 13 und 17 (alle Kohorten) und den Wochen 21 und 25 (nur 24-wöchige Behandlungskohorten)
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Eine Hb-Reaktion wurde als ein Hb-Wert von ≥ 11 g/dl und ein Anstieg von BL ≥ 1 g/dl definiert.
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Bis zu den Wochen 5, 9, 13 und 17 (alle Kohorten) und den Wochen 21 und 25 (nur 24-wöchige Behandlungskohorten)
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Änderung des Hb gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 5, 9, 13, 17, 21 und 25
Zeitfenster: Ausgangswert, Wochen 5, 9, 13 und 17 (alle Kohorten) und Wochen 21 und 25 (nur 24-wöchige Behandlungskohorten)
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Der Ausgangswert ist definiert als der Mittelwert der letzten drei verfügbaren Werte vor der Verabreichung.
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Ausgangswert, Wochen 5, 9, 13 und 17 (alle Kohorten) und Wochen 21 und 25 (nur 24-wöchige Behandlungskohorten)
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Anzahl (%) der Teilnehmer mit einem mittleren Hb zwischen 11–12, 11–13 und 10,5–13 g/dl in den Wochen 5–8, 9–12, 9–16, 13–16, 17–20, 17–24 , 21-24 und 25-28
Zeitfenster: Wochen 5–8, 9–12, 9–16, 13–16 und 17–20 (alle Kohorten) und Wochen 17–24, 21–24 und 25–28 (nur 24-wöchige Behandlungskohorten)
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Bei Teilnehmern kann während der Wochenintervalle ein Hb-Wert für mehr als eine der Kategorien (11–12, 11–13 und 10,5–13 g/dl) gemeldet werden, da sich diese Kategorien nicht gegenseitig ausschließen.
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Wochen 5–8, 9–12, 9–16, 13–16 und 17–20 (alle Kohorten) und Wochen 17–24, 21–24 und 25–28 (nur 24-wöchige Behandlungskohorten)
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Anzahl (%) der Teilnehmer mit 2 aufeinanderfolgenden Hb-Werten zwischen 11–12, 11–13 und 10,5–13 g/dl in den Wochen 5–8, 9–12, 13–16, 9–16, 17–20, 17 -24, 21-24 und 25-28
Zeitfenster: Wochen 5–8, 9–12, 9–16, 13–16 und 17–20 (alle Kohorten) und Wochen 17–24, 21–24 und 25–28 (nur 24-wöchige Behandlungskohorten)
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Wochen 5–8, 9–12, 9–16, 13–16 und 17–20 (alle Kohorten) und Wochen 17–24, 21–24 und 25–28 (nur 24-wöchige Behandlungskohorten)
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Anzahl (%) der Teilnehmer, die in den Wochen 5, 9, 13, 17, 21 und 25 einen maximalen Hb-Wert zwischen 11–12, 11–13 und 10,5–13 g/dl erreichen
Zeitfenster: Wochen 5, 9, 13 und 17 (alle Kohorten) und Wochen 21 und 25 (nur 24-wöchige Behandlungskohorten)
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Teilnehmer können einen Hb-Wert für dieselbe Kategorie (11–12, 11–13 oder 10,5–13 g/dl) über mehrere Wochen hinweg melden lassen.
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Wochen 5, 9, 13 und 17 (alle Kohorten) und Wochen 21 und 25 (nur 24-wöchige Behandlungskohorten)
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Anzahl (%) der Teilnehmer mit maximalem Hb <11, >12, >13 und >14 g/dl in den Wochen 5–8, 9–12, 9–16, 13–16, 17–20, 17–24, 21-24 und 25-28
Zeitfenster: Wochen 5–8, 9–12, 9–16, 13–16 und 17–20 (alle Kohorten) und Wochen 17–24, 21–24 und 25–28 (nur 24-wöchige Behandlungskohorten)
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Wochen 5–8, 9–12, 9–16, 13–16 und 17–20 (alle Kohorten) und Wochen 17–24, 21–24 und 25–28 (nur 24-wöchige Behandlungskohorten)
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Mittlere Zeit bis zur Hb-Reaktion: Hb-Anstieg ≥1 g/dl gegenüber dem Ausgangswert und Hb ≥11 g/dl
Zeitfenster: Bis Woche 17 (Kohorten A und B) und bis Woche 25 (Kohorten C-F)
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Die mittlere Reaktionszeit wurde mithilfe der Kaplan-Meier-Methode geschätzt, wobei Kohorte A und B in Woche 17, Kohorte C, D, E und F in Woche 25 zensiert wurden.
Die mittlere Anzahl der angezeigten Tage wurde vom Ausgangswert bis zum Tag, an dem die Hb-Reaktion erreicht wurde, berechnet.
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Bis Woche 17 (Kohorten A und B) und bis Woche 25 (Kohorten C-F)
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Mittlere anfängliche Hb-Reaktionszeit: Zeit bis zum anfänglichen Hb-Anstieg um ≥ 1,0 g/dl gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Woche 17 (Kohorten A und B) und bis Woche 25 (Kohorten C, D, E und F)
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Die mittlere Reaktionszeit wurde mithilfe der Kaplan-Meier-Methode geschätzt; Kohorte A und B wurden in Woche 17 und Kohorte C, D, E und F in Woche 25 zensiert.
Die mittlere Anzahl der angezeigten Tage wurde vom Ausgangswert bis zum Tag, an dem die Hb-Reaktion erreicht wurde, berechnet.
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Bis Woche 17 (Kohorten A und B) und bis Woche 25 (Kohorten C, D, E und F)
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Mittlere anfängliche Hb-Reaktionsdosis: Dosis, bei der das anfängliche Hb vom Ausgangswert auf ≥ 1,0 g/dl ansteigt
Zeitfenster: Bis Woche 17 (Kohorten A und B) und bis Woche 25 (Kohorten C-F)
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Bis Woche 17 (Kohorten A und B) und bis Woche 25 (Kohorten C-F)
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Änderung des Hb nach Erreichen einer Hb-Reaktion von ≥ 11,0 g/dl und einem Anstieg des Hb um ≥ 1,0 g/dl pro Woche
Zeitfenster: Kohorten A und B: Wöchentlich bis Woche 16 (Ende der Behandlung), Woche 18 (2 Wochen nach der Behandlung) und Woche 20 (4 Wochen nach der Behandlung); Kohorten C–F: Wöchentlich bis Woche 24 (Ende der Behandlung), Woche 26 (2 Wochen nach der Behandlung) und Woche 28 (4 Wochen nach der Behandlung)
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Kohorten A und B: Wöchentlich bis Woche 16 (Ende der Behandlung), Woche 18 (2 Wochen nach der Behandlung) und Woche 20 (4 Wochen nach der Behandlung); Kohorten C–F: Wöchentlich bis Woche 24 (Ende der Behandlung), Woche 26 (2 Wochen nach der Behandlung) und Woche 28 (4 Wochen nach der Behandlung)
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Mittlere Hb-Werte von Teilnehmern, die in den Kategorien Hb 11–12, 11–13 und 10,5–13 g/dl einen Hb-Wert von >11,0 g/dl erreichten
Zeitfenster: Kohorten A und B: Wöchentlich bis Woche 16 (Ende der Behandlung [EoT]) und Woche 20 (Nachuntersuchung [4 Wochen nach der Behandlung]); Kohorten C-F: Wöchentlich bis Woche 24 (EoT) und Woche 28 (Follow-up [4 Wochen nach der Behandlung])
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Kohorten A und B: Wöchentlich bis Woche 16 (Ende der Behandlung [EoT]) und Woche 20 (Nachuntersuchung [4 Wochen nach der Behandlung]); Kohorten C-F: Wöchentlich bis Woche 24 (EoT) und Woche 28 (Follow-up [4 Wochen nach der Behandlung])
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Mittelwert der wöchentlichen Hb-Werte <10,5, >13 und >14 g/dl in den Wochen 13–17 und 18–25
Zeitfenster: Wochen 13–17 (alle Kohorten) und 18–25 (nur 24-wöchige Behandlungskohorten)
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Dargestellt ist der mittlere Prozentsatz der geplanten wöchentlichen Hb-Werte, die in den Wochen 13–17 und 18–25 <10,5, >13 und >14 g/dl betrugen.
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Wochen 13–17 (alle Kohorten) und 18–25 (nur 24-wöchige Behandlungskohorten)
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Anzahl (%) der Teilnehmer, die eine Rettungstherapie benötigen
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 28 (Studienende)
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Die Rettungsbehandlung umfasste ein rekombinantes Erythropoese-stimulierendes Mittel (ESA), eine Transfusion roter Blutkörperchen (sofern keine bekannte Blutungsepisode oder ein chirurgischer Blutverlust vorliegt) oder intravenöse (IV) Eisengabe
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Ausgangswert bis Woche 28 (Studienende)
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Anzahl (%) der Teilnehmer, die eine therapeutische Phlebotomie benötigen
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 28 (Studienende)
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Ausgangswert bis Woche 28 (Studienende)
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Anzahl (%) der Teilnehmer, die aufgrund unzureichender Wirksamkeit aus der Studie zurückgezogen wurden
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 28 (Studienende)
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Ausgangswert bis Woche 28 (Studienende)
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Anzahl (%) der Teilnehmer mit Dosisänderungen in den Wochen 1–4, 5–12, 13–16 und 17–24
Zeitfenster: Wochen 1–4, 5–12 und 13–16 (alle Kohorten) und Wochen 17–24 (nur 24-wöchige Behandlungskohorten)
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Zu den Dosisänderungen zählen Dosisreduktionen, Dosiserhöhungen und Dosisstopps.
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Wochen 1–4, 5–12 und 13–16 (alle Kohorten) und Wochen 17–24 (nur 24-wöchige Behandlungskohorten)
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Wöchentliche Gesamtdosis und kumulative Gesamtdosis (mg/kg) beim ersten Erreichen einer Hb-Reaktion (Hb-Anstieg ≥ 1 g/dl gegenüber dem Ausgangswert und Hb ≥ 11 g/dl)
Zeitfenster: Kohorten A und B: Wöchentlich bis Woche 16 (Ende der Behandlung); Kohorten C–F: Wöchentlich bis Woche 24 (Ende der Behandlung)
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Kohorten A und B: Wöchentlich bis Woche 16 (Ende der Behandlung); Kohorten C–F: Wöchentlich bis Woche 24 (Ende der Behandlung)
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Mittlere wöchentliche Dosis nach Erreichen der ersten Hb-Reaktion (Hb-Anstieg ≥ 1 g/dl gegenüber dem Ausgangswert und Hb ≥ 11 g/dl)
Zeitfenster: Kohorten A und B: Wöchentlich bis Woche 16 (Ende der Behandlung); Kohorten C–F: Wöchentlich bis Woche 24 (Ende der Behandlung)
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Kohorten A und B: Wöchentlich bis Woche 16 (Ende der Behandlung); Kohorten C–F: Wöchentlich bis Woche 24 (Ende der Behandlung)
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Änderung des Hb gegenüber dem Ausgangswert, geschichtet nach Ferritin > 100 Nanogramm/Milliliter (ng/ml) und Transferrinsättigung > 20 % in Woche 16 und Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 16 (Kohorten A und B, Ende der Behandlung) und Woche 24 (Kohorten C-F, Ende der Behandlung)
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Der Ausgangswert wurde als Mittelwert der letzten drei verfügbaren Werte vor der Verabreichung definiert.
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Ausgangswert, Woche 16 (Kohorten A und B, Ende der Behandlung) und Woche 24 (Kohorten C-F, Ende der Behandlung)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
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Studienaufzeichnungsdaten
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Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. Oktober 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. Juni 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
13. Juni 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. November 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. November 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. November 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Januar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
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Schlüsselwörter
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- FGCL-4592-041
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Klinische Studien zur Roxadustat
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