- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01247974
Bewertung des neu auftretenden postoperativen Vorhofflimmerns
19. Juli 2023 aktualisiert von: Aziyo Biologics, Inc.
Prospektive, randomisierte Bewertung des neu auftretenden postoperativen Vorhofflimmerns bei Probanden, die das CorMatrix® ECM® zum Perikardverschluss erhalten
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, prospektive, randomisierte und kontrollierte klinische Studie, in der die Sicherheit und Wirksamkeit des CorMatrix ECM für den Perikardverschluss verglichen wird, um die Häufigkeit neu auftretenden postoperativen Vorhofflimmerns durch umlaufende Rekonstruktion der normalen Perikardanatomie nach isolierter, erstmaliger, CABG-Verfahren im Vergleich zu Probanden, bei denen kein Perikardverschluss durchgeführt wird.
Diese Studie wird an bis zu 20 klinischen Standorten in den USA durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser prospektiven klinischen Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des CorMatrix ECM für den Perikardverschluss zu demonstrieren, um die Inzidenz von neu auftretendem postoperativem Vorhofflimmern zu reduzieren, indem die normale Perikardanatomie nach einer isolierten, erstmaligen Koronararterien-Bypass-Transplantation umlaufend wiederhergestellt wird ( CABG)-Verfahren im Vergleich zu Probanden, bei denen kein Perikardverschluss durchgeführt wurde.
Die Sicherheit wird durch den Nachweis nachgewiesen, dass die zusammengesetzte klinische Ereignisrate für die ECM-Behandlungsgruppe nicht schlechter ist als die der Kontrollgruppe, die sich keinem Perikardverschluss unterzogen hat.
Die Wirksamkeit wird durch den Nachweis einer verringerten Inzidenz neu auftretenden postoperativen Vorhofflimmerns in der ECM-Behandlungsgruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe nachgewiesen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
439
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35213
- Trinity Medical Center
-
Dothan, Alabama, Vereinigte Staaten, 36301
- Southeast Alabama Medical Center
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Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36608
- Providence Hospital
-
Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36607
- Mobile Infirmary Medical Center
-
-
California
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93720
- Saint Agnes Medical Center
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University School of Medicine
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32204
- St. Vincent's Hospital
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Florida Hospital
-
-
Illinois
-
Oak Lawn, Illinois, Vereinigte Staaten, 60453
- Advocate Christ Medical Center
-
-
Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46237
- Saint Francis Heart Center
-
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Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- St. Luke's Hospital
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania
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Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
- Baptist Memorial Hospital
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98122
- Swedish Medical Center
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband ist mindestens 18 Jahre alt
- Bei dieser Herzoperation handelt es sich um die erste bzw. primäre Herzoperation des Patienten
- Der Proband muss sich einem isolierten CABG-Eingriff unter Verwendung eines medianen Sternotomie-Ansatzes unterziehen
- Der Proband muss über die Fähigkeit verfügen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Der Proband muss seine Bereitschaft zum Ausdruck bringen, alle erwarteten Anforderungen dieses klinischen Protokolls zu erfüllen
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Vorhofflimmern
- Vorgeschichte von Operationen am offenen Herzen
- Vorgeschichte von Perikarditis
- Vorgeschichte einer medikamentösen Behandlung gegen Herzrhythmusstörungen (z. B. Amiodaron, Dronedaron oder Sotalol) in den letzten sechs Monaten
- Der Proband verfügt über ein implantierbares Herzgerät (d. h. kardiale Resynchronisationstherapiegeräte mit und ohne Defibrillatorfunktion (CRTs und CRT-Ds), implantierbare Kardioverter-Defibrillatoren (ICD) und Herzschrittmacher).
- Begleitender Eingriff geplant
- Nach Ansicht des Untersuchers benötigt der Proband möglicherweise eine prophylaktische Behandlung mit Antiarrhythmie-Medikamenten oder eine vorübergehende Stimulation nach der Operation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: CorMatrix ECM für den Perikardverschluss
Perikardverschluss mit CorMatrix ECM
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Umfangsverschluss des Perikards nach einer CABG-Operation unter Verwendung des CorMatrix ECM für den Perikardverschluss
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Kein Eingriff: Kontrolle
Kein Perikardverschluss
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Primärer Sicherheitsendpunkt
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Ein zusammengesetzter Endpunkt bestehend aus den folgenden eingriffsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff auftreten:
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30 Tage nach dem Eingriff
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Primärer Wirksamkeitsendpunkt
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt
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Rate neu auftretenden postoperativen Vorhofflimmerns während der ersten sieben Tage nach der Operation oder vor der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.
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7 Tage nach der Operation oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Marc Gerdisch, M.D., St. Francis Heart Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. November 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. November 2010
Zuerst gepostet (Geschätzt)
25. November 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 08-PR-1006
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