- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01250418
SNAP VS BIS(OAA/S)-Skala während einer Sedierungskur mit und ohne Ketamin
18. August 2014 aktualisiert von: Gildasio De Oliveira, Northwestern University
Ein Vergleich zwischen der Korrelation des Bispektralindex und des Snap-Index mit der OAA/S-Skala (Beobachterbewertung der Wachsamkeit und Sedierung) während einer Sedierungskur mit und ohne Ketamin
Die Studienfrage: Korreliert der SNAP-Index (SI) besser mit dem OASS als der BIS-Monitor während der Sedierung mit Ketamin?
Die Studienhypothese: Da der SNAP II-Monitor beim Einsetzen der Narkose reaktionsfähiger zu sein scheint, wird er bei Verwendung von Ketamin eine bessere Korrelation mit dem OASS aufweisen als der BIS-Monitor.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
25
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18-64 Jahre
- ASA: I-III
- Verfahren: Brust- oder gynäkologische Operation
- Anästhesie: Überwachte Anästhesieversorgung
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Stillen
- Body-Mass-Index >35 kg/m2
- Drogen- oder Alkoholmissbrauch
- Verwenden Sie Antikonvulsiva
- Geschichte von CVA
Abbruchkriterien:
- Patienten- oder Chirurgenanfrage
- Umstellung auf Vollnarkose
- Daten von beiden Monitoren können nicht abgerufen werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Ketamin-Gruppe
Ketamin-Bolus von 0,25 mg/kg, gefolgt von einer Infusion mit 1,5 µg/kg/min.
|
Ketamin-Bolus von 0,25 mg/kg, gefolgt von einer Infusion mit 1,5 µg/kg/min.
|
|
Kein Eingriff: Kein Ketamin
Kein Zusatz von Ketamin zur Anästhesie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
TcCO2 über 50
Zeitfenster: Intraoperativ durchschnittlich etwa 1,5 Stunden.
|
% Zeit Tosca Monitor (TcCO2) über 50.
Ein TcCo2-Wert über 50 weist auf eine Hypoventilation hin.
|
Intraoperativ durchschnittlich etwa 1,5 Stunden.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gildasio DeOliveira, MD, Northwestern University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chernik DA, Gillings D, Laine H, Hendler J, Silver JM, Davidson AB, Schwam EM, Siegel JL. Validity and reliability of the Observer's Assessment of Alertness/Sedation Scale: study with intravenous midazolam. J Clin Psychopharmacol. 1990 Aug;10(4):244-51.
- Iselin-Chaves IA, Flaishon R, Sebel PS, Howell S, Gan TJ, Sigl J, Ginsberg B, Glass PS. The effect of the interaction of propofol and alfentanil on recall, loss of consciousness, and the Bispectral Index. Anesth Analg. 1998 Oct;87(4):949-55. doi: 10.1097/00000539-199810000-00038.
- Glass PS, Bloom M, Kearse L, Rosow C, Sebel P, Manberg P. Bispectral analysis measures sedation and memory effects of propofol, midazolam, isoflurane, and alfentanil in healthy volunteers. Anesthesiology. 1997 Apr;86(4):836-47. doi: 10.1097/00000542-199704000-00014.
- Sigl JC, Chamoun NG. An introduction to bispectral analysis for the electroencephalogram. J Clin Monit. 1994 Nov;10(6):392-404. doi: 10.1007/BF01618421.
- Song D, Joshi GP, White PF. Titration of volatile anesthetics using bispectral index facilitates recovery after ambulatory anesthesia. Anesthesiology. 1997 Oct;87(4):842-8. doi: 10.1097/00000542-199710000-00018.
- Sebel PS, Lang E, Rampil IJ, White PF, Cork R, Jopling M, Smith NT, Glass PS, Manberg P. A multicenter study of bispectral electroencephalogram analysis for monitoring anesthetic effect. Anesth Analg. 1997 Apr;84(4):891-9. doi: 10.1097/00000539-199704000-00035.
- Dressler O, Schneider G, Stockmanns G, Kochs EF. Awareness and the EEG power spectrum: analysis of frequencies. Br J Anaesth. 2004 Dec;93(6):806-9. doi: 10.1093/bja/aeh270. Epub 2004 Sep 17.
- Wong CA, Fragen RJ, Fitzgerald P, McCarthy RJ. A comparison of the SNAP II and BIS XP indices during sevoflurane and nitrous oxide anaesthesia at 1 and 1.5 MAC and at awakening. Br J Anaesth. 2006 Aug;97(2):181-6. doi: 10.1093/bja/ael131. Epub 2006 May 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. November 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. November 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. August 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. August 2014
Zuletzt verifiziert
1. August 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Ketamin
Andere Studien-ID-Nummern
- STU00031783
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