- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01260207
Verwendung von IVR zur Pflege von ACS-Patienten gemäß Best-Practice-Richtlinien (IVR-ACS BPG)
Verwendung von Interactive Voice Response zur Verbesserung des Krankheitsmanagements und der Einhaltung der Best-Practice-Richtlinien für das akute Koronarsyndrom
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Interactive Voice Response (IVR)-Technologie verwendet werden kann, um die Nachsorge für das akute Koronarsyndrom (ACS) näher an die Best-Practice-Richtlinien (BPGs) heranzuführen.
Die Studienhypothese ist, dass ACS-Patienten, die über die IVR-Technologie kontaktiert werden, mit größerer Wahrscheinlichkeit die in den BPGs empfohlene Behandlung erhalten als diejenigen, denen die übliche Behandlung folgt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
- London Health Sciences Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die aus LHSC mit ACS (akuter Myokardinfarkt, STEMI, NSTEMI oder instabiler Angina pectoris) entlassen wurden
- Patienten, die zu Hause einen Festnetzanschluss haben
- Patienten, die Englisch sprechen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die in eine Pflegeeinrichtung entlassen oder in eine andere Gesundheitseinrichtung verlegt werden
- Patienten, die keine Einverständniserklärung abgeben können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: IVR-Gruppe
Patienten in diesem Arm erhalten 1, 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Entlassung IVR-Follow-up-Telefonanrufe, die aus vorgegebenen Fragen zu Medikationsmanagement, Raucherentwöhnung, Ernährung, Bewegung und Aufklärung bestehen, wie von ACC / AHA empfohlen BPG für ACS.
Nach Abschluss der IVR-Nachsorge werden alle Patienten von einem Mitglied des klinischen Forschungspersonals angerufen und gebeten, an einer Nachsorge-Umfrage teilzunehmen.
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Patienten in diesem Arm erhalten 1, 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Entlassung IVR-Follow-up-Telefonanrufe, die aus vorgegebenen Fragen zu Medikationsmanagement, Raucherentwöhnung, Ernährung, Bewegung und Aufklärung bestehen, wie von ACC / AHA empfohlen BPG für ACS.
Nach Abschluss der IVR-Nachsorge werden alle Patienten von einem Mitglied des klinischen Forschungspersonals angerufen und gebeten, an einer Nachsorge-Umfrage teilzunehmen.
Andere Namen:
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KEIN_EINGRIFF: Übliche Pflege
Patienten in diesem Arm erhalten keine IVR-Nachsorge.
Ein Jahr nach der Entlassung werden alle Patienten von einem Mitglied des klinischen Forschungspersonals angerufen und gebeten, an einer Nachuntersuchung teilzunehmen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Einhaltung der BPG
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Nutzung von Gesundheitsressourcen: Notfallbesuche, außerplanmäßige Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte und Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Neville G. Suskin, MBChB, MSc, University of Western Ontario and London Health Sciences Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R-07-391
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