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Verwendung von IVR zur Pflege von ACS-Patienten gemäß Best-Practice-Richtlinien (IVR-ACS BPG)

25. August 2017 aktualisiert von: Lawson Health Research Institute

Verwendung von Interactive Voice Response zur Verbesserung des Krankheitsmanagements und der Einhaltung der Best-Practice-Richtlinien für das akute Koronarsyndrom

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Interactive Voice Response (IVR)-Technologie verwendet werden kann, um die Nachsorge für das akute Koronarsyndrom (ACS) näher an die Best-Practice-Richtlinien (BPGs) heranzuführen.

Die Studienhypothese ist, dass ACS-Patienten, die über die IVR-Technologie kontaktiert werden, mit größerer Wahrscheinlichkeit die in den BPGs empfohlene Behandlung erhalten als diejenigen, denen die übliche Behandlung folgt.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das akute Koronarsyndrom (ACS) ist ein erhebliches Problem für die öffentliche Gesundheit in Kanada und weltweit, da 1999 20.000 Kanadier an einem Myokardinfarkt und 42.000 an einer koronaren Herzkrankheit starben. Große klinische Studien haben die Entwicklung standardisierter Best-Practice-Richtlinien (BPG) nachgewiesen, und die Einhaltung dieser Richtlinien hat das Überleben erheblich verbessert. Trotz der Entwicklung und Verbreitung von BPG ist ihre Anwendung bei Patienten mit ACS suboptimal. Diese randomisierte Kontrollstudie wird 2 Gruppen verwenden: IVR und übliche Versorgung. Patienten in der IVR-Gruppe erhalten 5 automatisierte Anrufe nach 1, 3, 6, 9 und 12 Monaten, die aus vorgegebenen Fragen zu Medikationsmanagement, Raucherentwöhnung, Ernährung, Bewegung und Aufklärung bestehen, wie von der ACC/AHA BPG für ACS empfohlen. Die Antworten werden in einer Datenbank erfasst, die Eingriffe ermöglicht, um die Patienten bei Bedarf auf BPG zu halten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

654

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
        • London Health Sciences Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die aus LHSC mit ACS (akuter Myokardinfarkt, STEMI, NSTEMI oder instabiler Angina pectoris) entlassen wurden
  • Patienten, die zu Hause einen Festnetzanschluss haben
  • Patienten, die Englisch sprechen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die in eine Pflegeeinrichtung entlassen oder in eine andere Gesundheitseinrichtung verlegt werden
  • Patienten, die keine Einverständniserklärung abgeben können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: IVR-Gruppe
Patienten in diesem Arm erhalten 1, 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Entlassung IVR-Follow-up-Telefonanrufe, die aus vorgegebenen Fragen zu Medikationsmanagement, Raucherentwöhnung, Ernährung, Bewegung und Aufklärung bestehen, wie von ACC / AHA empfohlen BPG für ACS. Nach Abschluss der IVR-Nachsorge werden alle Patienten von einem Mitglied des klinischen Forschungspersonals angerufen und gebeten, an einer Nachsorge-Umfrage teilzunehmen.
Patienten in diesem Arm erhalten 1, 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Entlassung IVR-Follow-up-Telefonanrufe, die aus vorgegebenen Fragen zu Medikationsmanagement, Raucherentwöhnung, Ernährung, Bewegung und Aufklärung bestehen, wie von ACC / AHA empfohlen BPG für ACS. Nach Abschluss der IVR-Nachsorge werden alle Patienten von einem Mitglied des klinischen Forschungspersonals angerufen und gebeten, an einer Nachsorge-Umfrage teilzunehmen.
Andere Namen:
  • Zuordnung zu Interactive Voice Response
KEIN_EINGRIFF: Übliche Pflege
Patienten in diesem Arm erhalten keine IVR-Nachsorge. Ein Jahr nach der Entlassung werden alle Patienten von einem Mitglied des klinischen Forschungspersonals angerufen und gebeten, an einer Nachuntersuchung teilzunehmen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Einhaltung der BPG
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nutzung von Gesundheitsressourcen: Notfallbesuche, außerplanmäßige Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte und Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Neville G. Suskin, MBChB, MSc, University of Western Ontario and London Health Sciences Centre

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

15. Dezember 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

15. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

15. Dezember 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur IVR-Gruppe

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