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Studie zum Vergleich von TP-434 und Ertapenem bei ambulant erworbenen komplizierten intraabdominellen Infektionen

16. Dezember 2021 aktualisiert von: Tetraphase Pharmaceuticals, Inc.

Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische, prospektive Doppel-Dummy-Studie der Phase 2 zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und PK von 2-Dosis-Schemata von TP-434 im Vergleich zu Ertapenem bei ambulant erworbenen komplizierten intraabdominalen Infektionen bei Erwachsenen

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische, prospektive Doppel-Dummy-Studie der Phase 2 zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von zwei Dosierungsschemata von TP-434 im Vergleich zu Ertapenem bei der Behandlung von ambulant erworbenen komplizierten intravenösen Infektionen bei Erwachsenen -Bauchinfektionen (cIAIs).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

143

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Byala, Bulgarien, 7100
        • MHAT "Yulia Vrevska - Byala" EOOD, Byala
      • Pleven, Bulgarien, 5800
        • UMHAT "Dr. Georgi Stranski" EAD, Pleven
      • Plovdiv, Bulgarien, 4000
        • UMHAT "Sveti Georgi" EAD, Plovdiv
      • Russe, Bulgarien, 7002
        • MHAT "Russe" AD, Russe
      • Sofia, Bulgarien, 1407
        • MHAT "Tokuda Hospital Sofia" AD, Sofia
      • Sofia, Bulgarien, 1527
        • UMHAT "Tzaritza Yoanna" EAD, Sofia
      • Sofia, Bulgarien, 1606
        • UMHATEM "N.I. Pirogov" EAD, Sofia
      • Sofia, Bulgarien, 1606
        • UMHATEM "N.I.Pirogov" EAD, Sofia
      • Ahmedabad, Indien, 380006
        • HCG-Medisurge Hospitals Pvt. Ltd.
      • Bangalore, Indien, 560005
        • Santosh Hospital
      • Bangalore, Indien, 560050
        • K.R. Hospital
      • Bangalore, Indien, 560054
        • M.S. Ramalah Medical College and Hospitals
      • Hyderabad, Indien, 500029
        • Sai Vani Hospitals, Ltd.
    • Bangalore
      • Fort, Bangalore, Indien, 560002
        • Bangalore Medical College and Research Institute, Victoria Hospital
    • Kerala
      • Kochi, Kerala, Indien, 682041
        • Amrita Institute of Medical Sciences and Research Centre
    • Maharashtra
      • Pune, Maharashtra, Indien, 411042
        • Sahyadri Munot Hospital
    • Rajasthan
      • Jaipur, Rajasthan, Indien
        • S.R. Kalla Memorial Gastro & General Hospital
      • Daugavpils, Lettland, LV-5417
        • Daugavpils Regional Hospital
      • Jekabpils, Lettland, LV 5201
        • Jekabpils Regional Hospital
      • Rezekne, Lettland, LV-4601
        • Rezeknes Hospital
      • Valmiera, Lettland, LV-4201
        • Vidzeme Hospital
      • Kaunas, Litauen, LT-50009
        • Hospital of Lithuanian University of Health Sciences Kaunas Clinics
      • Kaunas, Litauen, LT-47144
        • Kaunas Clinical Hospital
      • Kaunas, Litauen, LT-45130
        • Kaunas Hospital
      • Klaipeda, Litauen, LT-92288
        • Klaipeda University Hospital
      • Vilnius, Litauen, LT-10207
        • Vilnius City Clinical Hospital
      • Vilnius, Litauen, LT-08661
        • Vilnius University Hospital Santariskiu Clinics
      • Bucharest, Rumänien, 030171
        • Coltea Clinical Hospital
      • Bucharest, Rumänien, 010701
        • "Dr. Carol Davila" Clinical Nephrology Hospital General Surgery Clinic
      • Bucharest, Rumänien, 014461
        • Emergency Clinical Hospital Bucharest
      • Bucharest, Rumänien, 042122
        • :Sfantul loan" Clinical Emergency Hospital
      • Bucharest, Rumänien, 050098
        • University Emergency Hospital Bucharest
    • Timis
      • Timisoara, Timis, Rumänien, 300079
        • Emergency Clinical City Hospital
    • California
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90822
        • Long Beach VA Medical Center
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80204
        • Denver Health Medical Center
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Hospital
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Barnes Jewish Hospital
    • Montana
      • Butte, Montana, Vereinigte Staaten, 59701
        • Mercury Street Medical Group

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bauchschmerzen/-beschwerden mit Beginn vor dem Krankenhausaufenthalt
  • Nachweis einer systemischen Entzündungsreaktion
  • Körperliche Befunde im Einklang mit einer intraabdominellen Infektion (IAI)
  • Klinische Diagnose einer ambulant erworbenen IAI, die einen dringenden chirurgischen oder perkutanen Eingriff erfordert und voraussichtlich nicht länger als 14 Tage eine antibakterielle Therapie erfordert
  • Body-Mass-Index (BMI) von ≤ 30 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2)
  • In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen. Wenn der Teilnehmer nicht in der Lage ist, eine informierte Einwilligung zu erteilen, kann der gesetzlich zulässige Vertreter des Teilnehmers gemäß den institutionellen Richtlinien eine schriftliche Einwilligung erteilen
  • Wenn weiblich, nicht schwanger oder stillend oder, falls gebärfähig, entweder: verpflichtet sich, mindestens zwei medizinisch anerkannte, wirksame Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden (z. Injektionen, genehmigter Zervixring) während der Dosierung des Studienmedikaments und für 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder das Praktizieren sexueller Abstinenz

Ausschlusskriterien:

  • Symptome im Zusammenhang mit der Diagnose einer komplizierten Blinddarmentzündung (falls aktuelle Diagnose) < 24 Stunden vor dem aktuellen Krankenhausaufenthalt
  • Früherer Krankenhausaufenthalt oder Aufnahme in eine Gesundheitseinrichtung innerhalb der letzten 6 Monate
  • Verwaltet durch eine stufenweise Bauchreparatur oder eine andere offene Bauchtechnik
  • Bei Studieneintritt bekannter IAI, verursacht durch einen oder mehrere Erreger, die gegen beide Antibiotika der Studienmedikation resistent sind
  • Acute Physiology and Chronic Health Evaluation (APACHE) II Score > 25
  • Es ist unwahrscheinlich, dass die 6-8-wöchige Studiendauer überlebt wird
  • Jede schnell fortschreitende Erkrankung oder unmittelbar lebensbedrohliche Erkrankung, einschließlich akutem Leberversagen, Atemversagen und septischem Schock
  • Bedarf an Vasopressoren in therapeutischen Dosierungen
  • Nierenversagen
  • Vorhandensein oder mögliche Anzeichen einer Lebererkrankung
  • Hämatokrit < 25 % oder Hämoglobin < 8 Gramm pro Deziliter (g/dL)
  • Neutropenie mit absoluter Neutrophilenzahl < 1000 Zellen pro Kubikmillimeter (mm^3)
  • Thrombozytenzahl < 50.000/mm3
  • Abnormale Gerinnungstests oder Teilnehmer auf Antikoagulanzien
  • Immungeschwächter Zustand, einschließlich bekannter Positivität des humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder des erworbenen Immunschwächesyndroms (AIDS), Empfänger von Organtransplantaten (Knochenmark) und hämatologische Malignität. Immunsuppressive Therapie, einschließlich der Anwendung von hochdosierten Kortikosteroiden (z. B. > 40 Milligramm [mg] Prednison oder Äquivalent pro Tag für mehr als 2 Wochen)
  • Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen auf Tetracycline oder Carbapeneme
  • Teilnahme an einer Studie zu Prüfpräparaten oder -geräten innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt
  • Bekannte oder vermutete Erkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS), die zu Krampfanfällen prädisponieren oder die Krampfschwelle senken kann
  • Hatte zuvor TP-434 in einer klinischen Studie erhalten
  • Mehr als 24 Stunden Dauer der systemischen Antibiotikaabdeckung für den aktuellen Zustand
  • Erhaltenes Ertapenem oder ein anderes Carbapenem oder Tigecyclin für die aktuelle Infektion
  • Notwendigkeit einer begleitenden systemischen antimikrobiellen Behandlung mit Ausnahme des Studienmedikaments oder systemischer (iv oder oraler) Antibiotikagabe in den letzten 3 Monaten
  • Verweigerung von mechanischer Beatmung, Dialyse oder Hämofiltration, Kardioversion oder anderen Wiederbelebungsmaßnahmen und Medikamenten-/Flüssigkeitstherapie zum Zeitpunkt der Einwilligung
  • Bekannte oder vermutete entzündliche Darmerkrankung oder assoziierter viszeraler Abszess

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TP-434, 1,5 mg/kg alle 24 Stunden
TP-434 wurde intravenös (IV) in einer Dosis von 1,5 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht (mg/kg) alle 24 Stunden (q24h) für mindestens 4 Tage und maximal 14 Tage (7 Tage für Teilnehmer in Indien) verabreicht ). Die Behandlung mit TP-434 sollte beendet werden, wenn die Symptome einer komplizierten intraabdominalen Infektion (cIAI) abgeklungen waren, die Behandlung versagt hatte oder die maximal zulässige Anzahl von Infusionstagen erreicht war.
Verabreichte IV, um die Blindheit zu erhalten.
Andere Namen:
  • Eravacyclin
Experimental: TP-434, 1,0 mg/kg alle 12 Stunden
TP-434 wurde i.v. in einer Dosis von 1,0 mg/kg alle 12 Stunden (q12h) für mindestens 4 Tage und höchstens 14 Tage (7 Tage für Teilnehmer in Indien) verabreicht. Die Behandlung mit TP-434 sollte beendet werden, wenn die cIAI-Symptome abgeklungen waren, die Behandlung versagt hatte oder die maximal zulässige Anzahl von Infusionstagen erreicht war.
Verabreichte IV, um die Blindheit zu erhalten.
Andere Namen:
  • Eravacyclin
Aktiver Komparator: Ertapenem, 1 g alle 24 Stunden
Ertapenem wurde i.v. in einer Dosis von 1 Gramm (g) alle 24 Stunden für mindestens 4 Tage und höchstens 14 Tage (7 Tage für Teilnehmer in Indien) verabreicht. Die Behandlung mit Ertapenem sollte beendet werden, wenn die cIAI-Symptome abgeklungen waren, die Behandlung versagt hatte oder die maximal zulässige Anzahl von Infusionstagen erreicht war.
Verabreichte IV, um die Blindheit zu erhalten.
Andere Namen:
  • Invanz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinisches Ansprechen auf TP-434 und Ertapenem in der mikrobiologisch auswertbaren (ME) Population beim Test-of-Cure-Besuch
Zeitfenster: TOC-Besuch (10-14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments)
Das klinische Ansprechen wurde als Heilung (vollständige Auflösung oder signifikante Verbesserung der Anzeichen und Symptome der Indexinfektion), Versagen (Tod im Zusammenhang mit einer komplizierten intraabdominalen Infektion [cIAI], anhaltende oder wiederkehrende Infektion im Bauchraum, postoperative Wundinfektion oder Verabreichung) klassifiziert einer wirksamen antibakteriellen Begleittherapie) oder unbestimmt (Test-of-Cure [TOC]-Beurteilung war nicht verfügbar, Tod in keinem Zusammenhang mit cIAI oder aus anderen Gründen).
TOC-Besuch (10-14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinisches Ansprechen auf TP-434 und Ertapenem in der modifizierten Intent-to-treat (MITT)-Population beim Besuch am Ende der Behandlung (EOT).
Zeitfenster: EOT-Besuch (4-14 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
EOT-Besuch (4-14 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
Klinisches Ansprechen auf TP-434 und Ertapenem in der modifizierten Intent-to-treat (MITT)-Population beim TOC-Besuch
Zeitfenster: TOC-Besuch (10-14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments)
TOC-Besuch (10-14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments)
Klinisches Ansprechen auf TP-434 und Ertapenem in der modifizierten Intent-to-treat (MITT)-Population beim Nachuntersuchungsbesuch
Zeitfenster: Nachuntersuchung (28-42 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments)
Nachuntersuchung (28-42 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments)
Klinisches Ansprechen auf TP-434 und Ertapenem in der klinisch modifizierten Intent-to-treat (c-MITT)-Population beim EOT-Besuch
Zeitfenster: EOT-Besuch (4-14 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
EOT-Besuch (4-14 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
Klinisches Ansprechen auf TP-434 und Ertapenem in der klinisch modifizierten Intent-to-treat (c-MITT)-Population beim TOC-Besuch
Zeitfenster: TOC-Besuch (10-14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments)
TOC-Besuch (10-14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments)
Klinisches Ansprechen auf TP-434 und Ertapenem in der klinisch modifizierten Intent-to-treat (c-MITT)-Population beim Nachuntersuchungsbesuch
Zeitfenster: Nachuntersuchung (28-42 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments)
Nachuntersuchung (28-42 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments)
Klinisches Ansprechen auf TP-434 und Ertapenem in der mikrobiologisch modifizierten Intent-to-treat (m-MITT)-Population beim EOT-Besuch
Zeitfenster: EOT-Besuch (4-14 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
EOT-Besuch (4-14 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
Klinisches Ansprechen auf TP-434 und Ertapenem in der mikrobiologisch modifizierten Intent-to-treat (m-MITT)-Population beim TOC-Besuch
Zeitfenster: TOC-Besuch (10-14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments)
TOC-Besuch (10-14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments)
Klinisches Ansprechen auf TP-434 und Ertapenem in der mikrobiologisch modifizierten Intent-to-treat (m-MITT)-Population beim Nachuntersuchungsbesuch
Zeitfenster: Nachuntersuchung (28-42 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments)
Nachuntersuchung (28-42 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments)
Klinisches Ansprechen auf TP-434 und Ertapenem in der klinisch auswertbaren (CE) Population beim EOT-Besuch
Zeitfenster: EOT-Besuch (4-14 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
EOT-Besuch (4-14 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
Klinisches Ansprechen auf TP-434 und Ertapenem in der klinisch auswertbaren (CE) Population beim TOC-Besuch
Zeitfenster: TOC-Besuch (10-14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments)
TOC-Besuch (10-14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments)
Klinisches Ansprechen auf TP-434 und Ertapenem in der klinisch auswertbaren (CE) Population beim Nachuntersuchungsbesuch
Zeitfenster: Nachuntersuchung (28-42 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments)
Nachuntersuchung (28-42 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments)
Klinisches Ansprechen auf TP-434 und Ertapenem in der mikrobiologisch auswertbaren (ME) Population beim EOT-Besuch
Zeitfenster: EOT-Besuch (4-14 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
EOT-Besuch (4-14 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
Klinisches Ansprechen auf TP-434 und Ertapenem in der mikrobiologisch auswertbaren (ME) Population beim Follow-up-Besuch
Zeitfenster: Nachuntersuchung (28-42 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments)
Nachuntersuchung (28-42 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments)
Mikrobiologische Reaktion auf TP-434 und Ertapenem in der m-MITT-Population beim EOT-Besuch
Zeitfenster: EOT-Besuch (4-14 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
Das mikrobiologische Ansprechen wurde als günstig (Eradikation oder vermutete Eradikation), ungünstig (Persistenz, vermutete Persistenz, Superinfektion oder Neuinfektion) oder unbestimmt (Beurteilung nicht möglich) eingestuft.
EOT-Besuch (4-14 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
Mikrobiologische Reaktion auf TP-434 und Ertapenem in der m-MITT-Population beim TOC-Besuch
Zeitfenster: TOC-Besuch (10-14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments)
TOC-Besuch (10-14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments)
Mikrobiologische Reaktion auf TP-434 und Ertapenem in der ME-Population beim EOT-Besuch
Zeitfenster: EOT-Besuch (4-14 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
EOT-Besuch (4-14 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
Mikrobiologische Reaktion auf TP-434 und Ertapenem in der ME-Population beim TOC-Besuch
Zeitfenster: TOC-Besuch (10-14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments)
TOC-Besuch (10-14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments)
Pharmakokinetik: Maximale Konzentration (Cmax) von TP-434
Zeitfenster: Vor der ersten Infusion und 1, 3, 7, 12, 48 und 108 Stunden nach Beginn der ersten Infusion
Vor der ersten Infusion und 1, 3, 7, 12, 48 und 108 Stunden nach Beginn der ersten Infusion
Pharmakokinetik: Fläche unter der Konzentrationszeitkurve von 0 bis 12 Stunden (AUC[0-12]) von TP-434
Zeitfenster: Vor der ersten Infusion und 1, 3, 7, 12, 48 und 108 Stunden nach Beginn der ersten Infusion
Vor der ersten Infusion und 1, 3, 7, 12, 48 und 108 Stunden nach Beginn der ersten Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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