- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01280422
Analyse der Arzneimittelwechselwirkungswarnung basierend auf einer multizentrischen klinischen Datenbank
Die Überschreibungsrate des Arztes für Warnsysteme für Arzneimittelwechselwirkungen (DDI) lag im Ausland bei 85-95 %, in Taiwan lag die Überschreibungsrate bei über 90 %. Warum konnten DDI-Warnsysteme, deren Einrichtung viel Zeit und Geld kostete, medizinische Informationen nicht nutzen, um die Arzneimittelsicherheit zu erhöhen? Einer der Gründe für die Außerkraftsetzung war, dass das Gesundheitswesen der Meinung war, dass es zu viele DDI-Warnungen und viele Fehlalarme gab.
Der Unterschied zwischen DDI-Warnsystemen von Apothekern zur Bestätigung von Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln bestand darin, dass Apotheker nicht nur gleichzeitig die Bestellung von Arzneimitteln bestätigten, sondern auch die anderen Arzneimittelinformationen wie Häufigkeit, Regelmäßigkeit und Nachfüllung usw. überprüften. Daher würden DDI-Warnsysteme, die allein durch Arzneimittelcodes eingerichtet wurden, viele Fehlalarme auslösen.
Um zu untersuchen, wie hoch die Fehlalarmrate bei Arzneimittelwechselwirkungen ist, wählte diese Untersuchung die häufigsten Arzneimittelwechselwirkungen aus, nämlich Antazida und Antibiotika. Antazida waren die meisten Selbstzahler, daher musste diese Forschung ROCDR (Etablierung eines multizentrischen, longitudinalen, forschungsorientierten klinischen Datenrepositorys für klinische Forschung) analysieren. Ziel war es, zu untersuchen, wie viele Arzneimittelwechselwirkungen und Fehlalarme durch Antazida und Antibiotika auftreten, und den Unterschied in verschiedenen Abteilungen zu analysieren. Abschließend werden Ratschläge und Bewertungen für den Aufbau eines Warnsystems für Arzneimittelwechselwirkungen vorgeschlagen, um das Arzneimittelinformationssystem zu stärken und die Arzneimittelsicherheit zu erhöhen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan
- Taipei Medical University - WanFang Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wählen Sie DDI-Regeln: Antazida und Antibiotika
- Datenbank: ROCDR (multizentrische klinische Datenbank)
Die Apotheker definierten sechs Regeln, die auf medizinischen Erkenntnissen für echte Warnungen oder falsche Warnungen basierten.
- Wahre Warnung: Regel 1 und Regel 2
- „Falsche Warnung“: Regel 3 oder Regel 4
- „Andere“ (kann nicht bestimmt werden): Regel 5 oder Regel 6
Ausschlusskriterien:
- N / A
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yu-Chuan Li, Taipei Medical University WanFang Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 99009
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