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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01283516
Eine Dosiseskalations-/-expansionsstudie von LDK378 bei Patienten mit Tumoren, die durch genetische Anomalien in der Kinase des anaplastischen Lymphoms gekennzeichnet sind
28. November 2018 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals
Eine multizentrische, offene Phase-I-Dosiseskalationsstudie von LDK378, oral verabreicht bei erwachsenen Patienten mit Tumoren, die durch genetische Anomalien in der anaplastischen Lymphomkinase (ALK) gekennzeichnet sind
Diese Studie untersuchte die Sicherheit und Wirksamkeit von LDK378 bei erwachsenen Patienten mit genetischen Anomalien der anaplastischen Lymphomkinase (ALK).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
304
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Victoria
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Melbourne, Victoria, Australien, 3000
- Novartis Investigative Site
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Leuven, Belgien, 3000
- Novartis Investigative Site
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Essen, Deutschland, 45147
- Novartis Investigative Site
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Heidelberg, Deutschland, 69120
- Novartis Investigative Site
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Ulm, Deutschland, 89081
- Novartis Investigative Site
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Nordrhein-Westfalen
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Koeln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 50937
- Novartis Investigative Site
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MI
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Milano, MI, Italien, 20141
- Novartis Investigative Site
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Rozzano, MI, Italien, 20089
- Novartis Investigative Site
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1Z6
- Novartis Investigative Site
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Korea
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Seoul, Korea, Korea, Republik von, 03080
- Novartis Investigative Site
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Amsterdam, Niederlande, 1066 CX
- Novartis Investigative Site
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Singapore, Singapur, 169610
- Novartis Investigative Site
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Catalunya
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Barcelona, Catalunya, Spanien, 08035
- Novartis Investigative Site
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado School of Medicine Colorado Univ
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital Mass General
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10017
- Memorial Sloan Kettering MSK
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
- Fox Chase Cancer Center Fox Chase Cancer (2)
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84103
- University of Utah / Huntsman Cancer Institute Huntsman
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Cancer Care Alliance
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Leicester, Vereinigtes Königreich, LE1 5WW
- Novartis Investigative Site
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Scotland
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Glasgow, Scotland, Vereinigtes Königreich, G12 0YN
- Novartis Investigative Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ECOG-Leistungsstatus von ≤ 2 und Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen.
- Bei Ihnen wurde eine lokal fortgeschrittene oder metastasierte bösartige Erkrankung diagnostiziert, die trotz Standardtherapie fortgeschritten ist oder für die es keine wirksame Standardtherapie gibt. Es wurden nur Patienten mit Tumoren eingeschlossen, die durch genetische Anomalien bei ALK gekennzeichnet waren.
- Bei NSCLC muss eine ALK-Translokation mittels FISH in ≥ 15 % der Tumorzellen nachgewiesen werden.
- Bei Patienten mit anderen Erkrankungen als NSCLC ist eine ALK-Translokation nicht erforderlich und eine Überexpression des ALK-Proteins kann als Hinweis auf eine genetische Anomalie bei ALK angesehen werden.
- Patienten mit messbarer oder nicht messbarer Erkrankung gemäß der modifizierten RECIST-Version 1.0 in der Dosissteigerungsphase und Patienten mit mindestens einer messbaren Läsion gemäß RECIST 1.0 in der Expansionsphase.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit symptomatischen Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS), die neurologisch instabil waren oder steigende Steroiddosen zur Kontrolle ihrer ZNS-Erkrankung benötigten, wurden ausgeschlossen.
- Patienten mit einer früheren oder aktuellen Vorgeschichte eines zweiten Malignoms, eingeschränkter GI-Funktion, Pankreatitis in der Vorgeschichte oder erhöhter Amylase oder Lipase, bekannter HIV-Diagnose und klinisch signifikanter Herzerkrankung wurden ausgeschlossen.
- Patienten, die < 2 Wochen vor Beginn der Studienmedikation für Verbindungen mit einer Halbwertszeit ≤ 3 Tage und < 4 Wochen vor Beginn der Studienmedikation für Verbindungen mit einer verlängerten Halbwertszeit mit Chemotherapie oder biologischer Therapie oder einem anderen Prüfpräparat behandelt wurden, wurden ausgeschlossen.
- Darüber hinaus wurden auch Patienten ausgeschlossen, die mit Medikamenten behandelt wurden, von denen bekannt war, dass sie starke Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4/5 sind und die nicht mindestens eine Woche vor Beginn der Behandlung mit LDK378 und für die Dauer der Studie abgesetzt werden konnten.
Es können andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: LDK378 750 mg: Arm 1A und Arm 1B
NSCLC-Patienten, die zuvor mit einem ALK-Hemmer behandelt wurden
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LDK378 ist ein selektiver und wirksamer Inhibitor der Aktivität der anaplastischen Lymphomkinase (ALK), liegt in einer Kapsel vor und wird oral verabreicht.
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Experimental: LDK378 750 mg: Arm 2
NSCLC-Patienten, die zuvor nicht mit einem ALK-Hemmer behandelt wurden
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LDK378 ist ein selektiver und wirksamer Inhibitor der Aktivität der anaplastischen Lymphomkinase (ALK), liegt in einer Kapsel vor und wird oral verabreicht.
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Experimental: LDK378 750 mg: Arm 3
Patienten mit anderen Tumoren, die außer NSCLC ALK-positiv sind
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LDK378 ist ein selektiver und wirksamer Inhibitor der Aktivität der anaplastischen Lymphomkinase (ALK), liegt in einer Kapsel vor und wird oral verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: 33 Monate
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Die maximal tolerierte Dosis (MTD) wurde als die höchste Dosis für einen bestimmten Behandlungsplan definiert, von der erwartet wurde, dass sie während des ersten Behandlungszyklus bei nicht mehr als 33 % der Patienten zu DLTs führt.
Ein Patient, bei dem unter einer Behandlung mehrfach eine DLT auftritt, wird für diese Behandlung nur einmal in der UE-Kategorie gezählt.
MTD wurde bei 750 mg bestimmt.
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33 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR) basierend auf der Beurteilung durch den Prüfer
Zeitfenster: 275 Wochen
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Die Gesamtansprechrate (ORR) wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit der besten Gesamtansprechrate (CR) oder Teilansprechrate (PR) gemäß RECIST 1.0 definiert.
Bewertungskriterien pro Reaktion bei soliden Tumoren (RECIST v1.0) für Zielläsionen und bewertet durch MRT.
Sowohl CR als auch PR mussten durch Wiederholungsbeurteilungen bestätigt werden, die mindestens vier Wochen nach der ersten Erfüllung der Ansprechkriterien durchgeführt wurden.
CR war das Verschwinden aller Zielläsionen.
PR war eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der längsten Durchmesser aller Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissumme der längsten Durchmesser genommen wurde.
Sowohl CR als auch PR mussten durch Wiederholungsbeurteilungen bestätigt werden, die mindestens vier Wochen nach der ersten Erfüllung der Ansprechkriterien durchgeführt wurden.
CR = mindestens zwei CR-Bestimmungen im Abstand von mindestens 4 Wochen vor der Progression.
PR = mindestens zwei PR-Bestimmungen oder besser im Abstand von mindestens 4 Wochen vor der Progression (und kein Anspruch auf eine CR).
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275 Wochen
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Gesamtrücklaufquote basierend auf der Bewertung des Blinded Independent Review Committee (BIRC).
Zeitfenster: 275 Wochen
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Die Gesamtansprechrate (ORR) wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit der besten Gesamtansprechrate (CR) oder Teilansprechrate (PR) gemäß RECIST 1.0 definiert.
Bewertungskriterien pro Reaktion In den Solid Tumors Criteria (RECIST v1.0) für Zielläsionen und bewertet durch MRT war CR das Verschwinden aller Zielläsionen.
PR war eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der längsten Durchmesser aller Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissumme der längsten Durchmesser genommen wurde.
Sowohl CR als auch PR mussten durch Wiederholungsbeurteilungen bestätigt werden, die mindestens vier Wochen nach der ersten Erfüllung der Ansprechkriterien durchgeführt wurden.
CR = mindestens zwei CR-Bestimmungen im Abstand von mindestens 4 Wochen vor der Progression.
PR = mindestens zwei PR-Bestimmungen oder besser im Abstand von mindestens 4 Wochen vor der Progression (und kein Anspruch auf eine CR).
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275 Wochen
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Dauer der Reaktion (DOR) basierend auf der Beurteilung durch den Prüfarzt
Zeitfenster: 275 Wochen
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Die Dauer des Ansprechens (DOR) wurde definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Ansprechen (partielles Ansprechen (PR) oder vollständiges Ansprechen (CR)) bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens der Krankheit (PD) oder des Todes aus irgendeinem Grund bei Patienten mit a bestätigte PR oder CR gemäß RECIST 1.0.
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275 Wochen
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Antwortdauer (DOR) Basierend auf BIRC
Zeitfenster: 275 Wochen
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Die Dauer des Ansprechens (DOR) wurde definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Ansprechen (partielles Ansprechen (PR) oder vollständiges Ansprechen (CR)) bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens der Krankheit (PD) oder des Todes aus irgendeinem Grund bei Patienten mit a bestätigte PR oder CR gemäß RECIST 1.0.
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275 Wochen
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Progressionsfreies Überleben basierend auf der Beurteilung durch den Prüfer
Zeitfenster: 275 Wochen
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Das progressionsfreie Überleben (PFS) wurde als die Zeit vom Beginn der Studienmedikation bis zum Datum der ersten radiologisch dokumentierten fortschreitenden Erkrankung (PD) gemäß RECIST 1.0 definiert.
oder Tod aus irgendeinem Grund.
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275 Wochen
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Progressionsfreies Überleben basierend auf der BIRC-Bewertung
Zeitfenster: 275 Wochen
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Das progressionsfreie Überleben (PFS) wurde als die Zeit vom Beginn der Studienmedikation bis zum Datum der ersten radiologisch dokumentierten fortschreitenden Erkrankung (PD) gemäß RECIST 1.0 definiert.
oder Tod aus irgendeinem Grund.
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275 Wochen
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Primärer Pharmakokinetik-Parameter (PK): AUC0-last
Zeitfenster: PK-Einlauf der Dosiseskalationsphase
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Die AUC vom Zeitpunkt Null bis zum letzten quantifizierbaren Konzentrationspunkt (Tlast).
Während der Studie wurden Blutproben für die PK-Analyse von LDK378 von Patienten entnommen, die LDK378 erhielten.
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PK-Einlauf der Dosiseskalationsphase
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Primärer Pharmakokinetik-Parameter (PK): AUC0-24h
Zeitfenster: PK-Einlauf der Dosissteigerungsphase, Zyklus 1 Tag 8 der Dosissteigerungsphase, Zyklus 1, Tag 1 der Dosissteigerungsphase, Zyklus 2 Tag 1 der Dosissteigerungs- und Dosiserweiterungsphasen
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Während der Studie wurden Blutproben für die PK-Analyse von LDK378 von Patienten entnommen, die LDK378 erhielten.
AUC0 - 24 ist die auf 24 Stunden berechnete AUC.
Zyklus 1 Tag 1 = C1D1; Zyklus 1 Tag 8 = C1D8; Zyklus 2 Tag 1 = C2D1.
Allerdings gab es während C1D1 und C2D1 keine PK-Probenahme, mit Ausnahme einer 750-mg-Dosis zur Berechnung des PK-Parameters AUC0-24.
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PK-Einlauf der Dosissteigerungsphase, Zyklus 1 Tag 8 der Dosissteigerungsphase, Zyklus 1, Tag 1 der Dosissteigerungsphase, Zyklus 2 Tag 1 der Dosissteigerungs- und Dosiserweiterungsphasen
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Primärer Pharmakokinetik-Parameter (PK): Tmax
Zeitfenster: PK-Einlauf der Dosissteigerungsphase, Zyklus 1 Tag 8 der Dosissteigerungsphase, Zyklus 1, Tag 1 der Dosissteigerungsphase, Zyklus 2 Tag 1 der Dosissteigerungs- und Dosiserweiterungsphasen
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Tmax ist die Zeit bis zum Erreichen von Cmax.
Während der Studie wurden Blutproben für die PK-Analyse von LDK378 von Patienten entnommen, die LDK378 erhielten.
Während der Studie wurden Blutproben für die PK-Analyse von LDK378 von Patienten entnommen, die LDK378 erhielten.
Zyklus 1 Tag 1 = C1D1; Zyklus 1 Tag 8 = C1D8; Zyklus 2 Tag 1 = C2D1.
Allerdings gab es während C1D1 und C2D1 keine PK-Probenahme, mit Ausnahme einer 750-mg-Dosis zur Berechnung des PK-Parameters Tmax.
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PK-Einlauf der Dosissteigerungsphase, Zyklus 1 Tag 8 der Dosissteigerungsphase, Zyklus 1, Tag 1 der Dosissteigerungsphase, Zyklus 2 Tag 1 der Dosissteigerungs- und Dosiserweiterungsphasen
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Primärer Pharmakokinetik-Parameter (PK): Cmax
Zeitfenster: PK-Einlauf der Dosissteigerungsphase, Zyklus 1 Tag 8 der Dosissteigerungsphase, Zyklus 1, Tag 1 der Dosissteigerungsphase, Zyklus 2 Tag 1 der Dosissteigerungs- und Expansionsphasen
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Cmax ist die maximal beobachtete Konzentration.
Während der Studie wurden Blutproben für die PK-Analyse von LDK378 von Patienten entnommen, die LDK378 erhielten.
Allerdings gab es während C1D1 und C2D1 keine PK-Probenahme, mit Ausnahme einer 750-mg-Dosis zur Berechnung des PK-Parameters Cmax.
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PK-Einlauf der Dosissteigerungsphase, Zyklus 1 Tag 8 der Dosissteigerungsphase, Zyklus 1, Tag 1 der Dosissteigerungsphase, Zyklus 2 Tag 1 der Dosissteigerungs- und Expansionsphasen
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Sekundäre Pharmakokinetik (PK) Parameter: T1/2
Zeitfenster: PK Einlaufdosis-Eskalationsphase
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T1/2 ist die Eliminationshalbwertszeit, die mit der terminalen Steigung (λz) einer halblogarithmischen Konzentrations-Zeit-Kurve (Zeit) verbunden ist.
Während der Studie wurden Blutproben für die PK-Analyse von LDK378 von Patienten entnommen, die LDK378 erhielten.
Während der Studie wurden Blutproben für die PK-Analyse von LDK378 von Patienten entnommen, die LDK378 erhielten.
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PK Einlaufdosis-Eskalationsphase
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Sekundärer Pharmakokinetik-Parameter (PK): CL/F
Zeitfenster: PK Einlaufdosis-Eskalationsphase
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CL/F ist die scheinbare Gesamtkörperclearance des Arzneimittels aus dem Plasma
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PK Einlaufdosis-Eskalationsphase
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Parameter der sekundären Pharmakokinetik (PK): Vz/F
Zeitfenster: PK Einlaufdosis-Eskalationsphase
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Vz/F ist das scheinbare Verteilungsvolumen während der Endphase (verbunden mit Lambda_z)
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PK Einlaufdosis-Eskalationsphase
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Sekundärer Pharmakokinetik-Parameter (PK): CLss/F
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 8 der Dosissteigerungsphase, Zyklus 2 Tag 1 der Dosissteigerungs- und Dosiserweiterungsphase
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CLss/F ist die scheinbare Gesamtkörperclearance des Arzneimittels aus dem Plasma.
Während C1D1 und C2D1 gab es keine PK-Probenahme, mit Ausnahme einer 750-mg-Dosis zur Berechnung des PK-Parameters CLss/F.
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Zyklus 1 Tag 8 der Dosissteigerungsphase, Zyklus 2 Tag 1 der Dosissteigerungs- und Dosiserweiterungsphase
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Sekundäre Pharmakokinetik (PK) Parameter: Racc
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 8 der Dosissteigerungsphase, Zyklus 2 Tag 1 der Dosissteigerungs- und Dosiserweiterungsphase
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Racc ist das Akkumulationsverhältnis, das anhand der AUCtau-Werte berechnet wird, die aus einem Dosierungsintervall im Steady-State erhalten wurden, dividiert durch AUCtau am Tag 1 oder in der PK-Einlaufphase.
AUCtau ist die bis zum Ende des Dosierungsintervalls berechnete AUC, Tau.
Während der Studie wurden Blutproben für die PK-Analyse von LDK378 von Patienten entnommen, die LDK378 erhielten.
Während der Studie wurden Blutproben für die PK-Analyse von LDK378 von Patienten entnommen, die LDK378 erhielten.
Allerdings gab es während C1D1 und C2D1 keine PK-Probenahme, mit Ausnahme einer 750-mg-Dosis zur Berechnung des PK-Parameters Racc.
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Zyklus 1 Tag 8 der Dosissteigerungsphase, Zyklus 2 Tag 1 der Dosissteigerungs- und Dosiserweiterungsphase
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tan DS, Thomas M, Kim DW, Szpakowski S, Urban P, Mehra R, Chow LQM, Sharma S, Solomon BJ, Felip E, Camidge DR, Vansteenkiste J, Petruzzelli L, Pantano S, Shaw AT. Genetic landscape of patients with ALK-rearranged non-small-cell lung cancer (NSCLC) and response to ceritinib in ASCEND-1 study. Lung Cancer. 2022 Jan;163:7-13. doi: 10.1016/j.lungcan.2021.11.007. Epub 2021 Nov 20.
- Kim DW, Mehra R, Tan DSW, Felip E, Chow LQM, Camidge DR, Vansteenkiste J, Sharma S, De Pas T, Riely GJ, Solomon BJ, Wolf J, Thomas M, Schuler M, Liu G, Santoro A, Sutradhar S, Li S, Szczudlo T, Yovine A, Shaw AT. Activity and safety of ceritinib in patients with ALK-rearranged non-small-cell lung cancer (ASCEND-1): updated results from the multicentre, open-label, phase 1 trial. Lancet Oncol. 2016 Apr;17(4):452-463. doi: 10.1016/S1470-2045(15)00614-2. Epub 2016 Mar 11.
- Richly H, Kim TM, Schuler M, Kim DW, Harrison SJ, Shaw AT, Boral AL, Yovine A, Solomon B. Ceritinib in patients with advanced anaplastic lymphoma kinase-rearranged anaplastic large-cell lymphoma. Blood. 2015 Sep 3;126(10):1257-8. doi: 10.1182/blood-2014-12-617779. No abstract available.
- Shaw AT, Kim DW, Mehra R, Tan DS, Felip E, Chow LQ, Camidge DR, Vansteenkiste J, Sharma S, De Pas T, Riely GJ, Solomon BJ, Wolf J, Thomas M, Schuler M, Liu G, Santoro A, Lau YY, Goldwasser M, Boral AL, Engelman JA. Ceritinib in ALK-rearranged non-small-cell lung cancer. N Engl J Med. 2014 Mar 27;370(13):1189-97. doi: 10.1056/NEJMoa1311107.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Januar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. Mai 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. Mai 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Januar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Januar 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. Januar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. März 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CLDK378X2101
- 2010-019827-70 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur LDK378
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenNicht-kleinzelligem LungenkrebsJapan
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenNicht-kleinzelligem LungenkrebsKanada, Italien, Vereinigtes Königreich, Spanien, Niederlande, Singapur, Deutschland, Hongkong, Japan, Frankreich, Korea, Republik von, Vereinigte Staaten
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Novartis PharmaceuticalsNicht länger verfügbarNicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) | Anaplastische Lymphomkinase (ALK) – positive Tumoren
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenNicht-kleinzelligem LungenkrebsKanada, Taiwan, Vereinigte Staaten, Italien, Korea, Republik von, Thailand, Belgien, Deutschland, Österreich, Truthahn, Griechenland, Vereinigtes Königreich, Kolumbien, Indien, Malaysia, Brasilien, Spanien, Polen, Bulgarien, A... und mehr
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenALK-aktivierte TumoreFrankreich, Spanien, Deutschland, Italien, Korea, Republik von, Kanada, Australien, Vereinigtes Königreich, Niederlande, Vereinigte Staaten
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossen
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Kinase des anaplastischen Lymphoms (ALK)Australien, Spanien, Singapur, Italien, Vereinigte Staaten
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Anne Beaven, MDNovartisZurückgezogenHämatologische MalignomeVereinigte Staaten
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenNicht-kleinzelligem LungenkrebsVereinigtes Königreich, Taiwan, Belgien, Spanien, Kanada, Italien, Singapur, Japan, Russische Föderation, Hongkong, Thailand, Korea, Republik von, Norwegen, Australien, Frankreich, Schweden, Vereinigte Staaten, Neuseeland
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Yonsei UniversityUnbekanntNicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC)Korea, Republik von