- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01742286
Phase-I-Studie zu LDK378 bei pädiatrischen Malignomen mit einer genetischen Veränderung der anaplastischen Lymphom-Kinase (ALK)
Eine offene Dosiseskalationsstudie der Phase I zu LDK378 bei pädiatrischen Patienten mit malignen Erkrankungen, die eine genetische Veränderung der Kinase des anaplastischen Lymphoms (ALK) aufweisen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
LDK378 ist ein neuartiger Inhibitor von ALK, der in einem breiten Spektrum von ALK-aktivierten Tumormodellen aktiv ist, einschließlich Modellen, die von mutierten Versionen von ALK angetrieben werden, von denen bekannt ist, dass sie gegen Crizotinib resistent sind, und von ALK-Genamplifikation.
Der Hauptzweck dieser Studie bestand darin, die maximal tolerierte Dosis und/oder die empfohlene Dosis zur Expansion bei pädiatrischen Patienten zu bestimmen und eine klinische Dosis festzulegen, die in zukünftigen pädiatrischen Studien mit und ohne Nahrung verwendet werden soll. Diese Studie bewertete auch die Sicherheit, Verträglichkeit, PK und vorläufige Beweise für die Antitumoraktivität von LDK378 bei pädiatrischen Patienten mit Neuroblastom und anderen ALK-aktivierten Tumoren.
Fastende Kohorte: Jede Tagesdosis von LDK378 (einschließlich der Tage, an denen PK-Blutentnahmen durchgeführt wurden) wurde mindestens 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit eingenommen und die Probanden aßen erst 1 Stunde nach der Einnahme von LDK378. Jede Tagesdosis von LDK378 wurde mit 1–2 Esslöffeln (15–30 ml) einer geeigneten Nahrung (wie Apfelmus oder fettarmer Joghurt) und einem Glas Wasser eingenommen
Ernährte Kohorte: Jede Tagesdosis von LDK378 (einschließlich der Tage, an denen PK-Blutentnahmen durchgeführt wurden) wurde mit oder innerhalb von 30 Minuten nach Beendigung eines fettarmen leichten Snacks mit 100–300 Kalorien und 1,5–2 Gramm Fett eingenommen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Randwick, New South Wales, Australien, 2130
- Novartis Investigative Site
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Victoria
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Parkville, Victoria, Australien, 3052
- Novartis Investigative Site
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Berlin, Deutschland, 13353
- Novartis Investigative Site
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Essen, Deutschland, 45147
- Novartis Investigative Site
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Nordrhein-Westfalen
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Koeln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 50937
- Novartis Investigative Site
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Paris, Frankreich, 75231
- Novartis Investigative Site
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Villejuif Cedex, Frankreich, 94805
- Novartis Investigative Site
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MI
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Milano, MI, Italien, 20133
- Novartis Investigative Site
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X8
- Novartis Investigative Site
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Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Novartis Investigative Site
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Amsterdam, Niederlande, 1105 AZ
- Novartis Investigative Site
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Rotterdam, Niederlande, 3015 CN
- Novartis Investigative Site
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CS
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Utrecht, CS, Niederlande, 3584
- Novartis Investigative Site
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Madrid, Spanien, 28009
- Novartis Investigative Site
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Catalunya
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Barcelona, Catalunya, Spanien, 08035
- Novartis Investigative Site
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Comunidad Valenciana
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Valencia, Comunidad Valenciana, Spanien, 46026
- Novartis Investigative Site
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Farber Cancer Institute Dept of Onc
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10017
- Memorial Sloan Kettering SC - 7
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229-3039
- Cincinnati Children s Hospital Medical Center Dept of Oncology
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Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105-2794
- St Jude s Childrens Research Hospital Dept of Oncology
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Children's Hospital Dept of Oncology
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Birmingham
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West Midlands, Birmingham, Vereinigtes Königreich, B4 6NH
- Novartis Investigative Site
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Surrey
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Sutton, Surrey, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
- Novartis Investigative Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Malignität, die trotz Standardtherapie fortgeschritten ist oder für die es keine wirksame Standardtherapie gibt
- Alter ≥ 12 Monate und < 18 Jahre
- Der Tumor muss eine genetische Veränderung von ALK tragen
- Die Patienten müssen eine auswertbare oder messbare Erkrankung haben.
- Karnofsky-Performance-Status-Score ≥ 60 % für Patienten > 12 Jahre; Lansky-Score ≥ 50 % für Patienten ≤ 12 Jahre.
Ausschlusskriterien:
- Symptomatische Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), die neurologisch instabil sind oder steigende Dosen von Steroiden oder eine lokale, auf das ZNS gerichtete Therapie (wie Strahlentherapie, Operation oder intrathekale Chemotherapie) benötigen, um ihre ZNS-Erkrankung zu kontrollieren
- Unzureichende Endorganfunktion, definiert durch vorgegebene Laborwerte
- Körperoberfläche (KOF) < 0,35 m2
- Beeinträchtigung der gastrointestinalen (GI) Funktion oder GI-Erkrankung, die die Resorption von LDK378 signifikant verändern kann (z. B. ulzerative Erkrankungen, unkontrollierte Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Malabsorptionssyndrom)
- Verwendung von Medikamenten, die bekanntermaßen starke Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4/5 sind und die mindestens 1 Woche vor Beginn der Behandlung mit LDK378 und für die Dauer der Studie nicht abgesetzt werden können
- Verwendung von Medikamenten, die hauptsächlich durch CYP3A4/5 oder CYP2C9 metabolisiert werden und die mindestens 1 Woche vor Beginn der Behandlung mit LDK378 und für die Dauer der Studie nicht abgesetzt werden können
- Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung oder interstitiellen Pneumonitis, einschließlich klinisch signifikanter Strahlenpneumonitis
- Vorgeschichte einer Pankreatitis oder Vorgeschichte von erhöhter Amylase oder Lipase, die auf eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse zurückzuführen war.
- Medikamente mit einem bekannten Risiko einer Verlängerung des QT-Intervalls
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: LDK378
Allen Teilnehmern wurde ein Einzelwirkstoff LDK378 (Ceritinib) oral, einmal täglich, kontinuierlich unter nüchternen oder ernährten Bedingungen verabreicht.
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LDK378 ist eine oral einzunehmende Kapsel, der Inhalt kann mit Nahrung für pädiatrische Patienten gemischt oder mit Wasser gemischt und über eine nasogastrale/gastrische (NG/G) Sonde verabreicht werden. Für Patienten in der nüchternen Gruppe: 1-2 Esslöffel (15-30 ml) einer geeigneten Nahrung wie Apfelmus oder fettarmer Joghurt und ein Glas Wasser waren erlaubt. Für Patienten in der ernährten Kohorte: LDK378 wurde mit oder innerhalb von 30 Minuten nach Beendigung eines fettarmen leichten Snacks mit 100–300 Kalorien und 1,5–2 Gramm Fett eingenommen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenzrate von dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs), die während des ersten Behandlungszyklus auftreten
Zeitfenster: bis zum 21. Tag nach der ersten Dosis des Patienten; Zyklus = innerhalb der ersten 21 Tage nach der ersten Dosis des Patienten
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Ein DLT ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis oder ein abnormaler Laborwert, der als nicht im Zusammenhang mit einer Erkrankung, einem Fortschreiten der Erkrankung, einer zwischenzeitlichen Erkrankung oder Begleittherapien beurteilt wird und innerhalb der ersten 21 Tage der Behandlung mit LDK378 auftritt und bestimmte definierte Kriterien erfüllt.
Ein Teilnehmer mit mehrfachem Auftreten von DLTs unter einer Behandlung wird nur einmal in der Kategorie „Nebenwirkung“ für diese Behandlung gezählt.
Ein Teilnehmer mit mehreren DLTs innerhalb einer primären Systemorganklasse wird nur einmal in der Gesamtzeile gezählt.
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bis zum 21. Tag nach der ersten Dosis des Patienten; Zyklus = innerhalb der ersten 21 Tage nach der ersten Dosis des Patienten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammenfassung des besten Gesamtansprechens nach Gesamtansprechrate (ORR) pro Prüfarztbeurteilung
Zeitfenster: 30 Monate
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ORR ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen von vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR).
Die ORR wurde pro Prüfarzt gemäß RECIST 1.1 bei Teilnehmern mit Neuroblastom und anderen soliden Tumoren und anhand der Kriterien der International Working Group (IWG) bei Patienten mit Lymphom beurteilt.
Gemäß RECIST 1.1 (für Neuroblastom und andere solide Tumore): CR: Verschwinden aller nicht nodalen Zielläsionen.
Darüber hinaus müssen alle pathologischen Lymphknoten, die als Zielläsionen zugewiesen wurden, eine Reduktion in der kurzen Achse auf < 10 mm aufweisen.
PR: mindestens 30 % Verringerung der Summe der Durchmesser aller Zielläsionen, wobei die Basislinien-Summendurchmesser als Referenz genommen werden.
Gemäß IWG-Kriterien (für Patienten mit Lymphom): CR: Normalisierung aller Index-Knotenläsionen oder vollständiges Verschwinden aller extranodalen Index-Läsionen.
PR: mindestens 50 % Abnahme der Summe der Durchmesser aller Indexläsionen gegenüber dem Ausgangswert.
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30 Monate
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Dauer des Ansprechens (DoR) pro Ermittlerbewertung
Zeitfenster: 30 Monate
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DOR ist definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Ansprechen (PR oder CR) bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression (PD) oder des Todes aus irgendeinem Grund.
DOR wurde pro Prüfarzt gemäß RECIST 1.1 bei Teilnehmern mit Neuroblastom und anderen soliden Tumoren und anhand der Kriterien der International Working Group (IWG) bei Patienten mit Lymphom beurteilt.
Gemäß RECIST 1.1 (für Neuroblastom und andere solide Tumore): CR: Verschwinden aller nicht nodalen Zielläsionen.
Darüber hinaus müssen alle pathologischen Lymphknoten, die als Zielläsionen zugewiesen wurden, eine Reduktion in der kurzen Achse auf < 10 mm aufweisen.
PR: mindestens 30 % Verringerung der Summe der Durchmesser aller Zielläsionen, wobei die Basislinien-Summendurchmesser als Referenz genommen werden.
Gemäß IWG-Kriterien (für Patienten mit Lymphom): CR: Normalisierung aller Index-Knotenläsionen oder vollständiges Verschwinden aller extranodalen Index-Läsionen.
PR: mindestens 50 % Abnahme der Summe der Durchmesser aller Indexläsionen gegenüber dem Ausgangswert.
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30 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS) basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes
Zeitfenster: 30 Monate
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PFS ist die Zeit vom Datum der Randomisierung/Beginn der Behandlung bis zum Datum des Ereignisses, definiert als die erste dokumentierte Progression oder der Tod aus irgendeinem Grund.
Das PFS wurde pro Prüfarzt gemäß RECIST 1.1 bei Teilnehmern mit Neuroblastom und anderen soliden Tumoren und anhand der Kriterien der International Working Group (IWG) bei Patienten mit Lymphom beurteilt.
Gemäß RECIST 1.1 (für Neuroblastom und andere solide Tumore): CR: Verschwinden aller nicht nodalen Zielläsionen.
Darüber hinaus müssen alle pathologischen Lymphknoten, die als Zielläsionen zugewiesen wurden, eine Reduktion in der kurzen Achse auf < 10 mm aufweisen.
PR: mindestens 30 % Verringerung der Summe der Durchmesser aller Zielläsionen, wobei die Basislinien-Summendurchmesser als Referenz genommen werden.
Gemäß IWG-Kriterien (für Patienten mit Lymphom): CR: Normalisierung aller Index-Knotenläsionen oder vollständiges Verschwinden aller extranodalen Index-Läsionen.
PR: mindestens 50 % Abnahme der Summe der Durchmesser aller Indexläsionen gegenüber dem Ausgangswert.
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30 Monate
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Zeitprofile der Plasmakonzentration nach Behandlungsgruppe in der Eskalationsphase
Zeitfenster: 0 Stunden vor der Dosis, 2 Stunden nach der Dosis, 4 Stunden nach der Dosis, 6 Stunden nach der Dosis und 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1; 0 Stunden Vordosis in Zyklus 1 Tag 15, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 2, Zyklus 3 Tag 1 und Zyklus 4 Tag 1
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Charakterisieren Sie die Einzel- und Mehrfachdosis-PK von LDK378 bei pädiatrischen Patienten.
In die PK-Analyse wurden nur PK-Plasmakonzentrationen mit nicht fehlendem Datum und Uhrzeit der Probenahme und bei denen das Datum und die Uhrzeit der letzten Dosis vor der Entnahme der PK-Probe nicht fehlen.
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0 Stunden vor der Dosis, 2 Stunden nach der Dosis, 4 Stunden nach der Dosis, 6 Stunden nach der Dosis und 24 Stunden nach der Dosis in Zyklus 1 Tag 1 und Zyklus 2 Tag 1; 0 Stunden Vordosis in Zyklus 1 Tag 15, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 2, Zyklus 3 Tag 1 und Zyklus 4 Tag 1
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Zeitprofile der Plasmakonzentration nach Behandlungsgruppe in der Expansionsphase
Zeitfenster: 0 Std. vor der Dosis Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 15; 0 Std. vor der Dosis, 2 Std. nach der Dosis, 4 Std. nach der Dosis, 6 Std. nach der Dosis & 24 Std. nach der Dosis in Zyklus 2, Tag 1; 0 Std. Vordosierung in Zyklus 2, Tag 2, Zyklus 3, Tag 1 und Zyklus 4, Tag 1
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Charakterisieren Sie die Einzel- und Mehrfachdosis-PK von LDK378 bei pädiatrischen Patienten.
In die PK-Analyse wurden nur PK-Plasmakonzentrationen mit nicht fehlendem Datum und Uhrzeit der Probenahme und bei denen das Datum und die Uhrzeit der letzten Dosis vor der Entnahme der PK-Probe nicht fehlen.
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0 Std. vor der Dosis Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 15; 0 Std. vor der Dosis, 2 Std. nach der Dosis, 4 Std. nach der Dosis, 6 Std. nach der Dosis & 24 Std. nach der Dosis in Zyklus 2, Tag 1; 0 Std. Vordosierung in Zyklus 2, Tag 2, Zyklus 3, Tag 1 und Zyklus 4, Tag 1
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Pharmakokinetik (PK) Parameter: AUC0 – 24h & AUClast in Zyklus 1 Tag 1 – Dosiseskalationsphase (Einzeldosis)
Zeitfenster: 0 Stunden vor der Dosis, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis
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Charakterisieren Sie die Einzel- und Mehrfachdosis-PK von LDK378 bei pädiatrischen Patienten.
AUC: Fläche unter der Plasma-(Serum- oder Blut-)Konzentration gegen die Zeitkurve AUClast: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten messbaren Konzentrationszeitpunkt AUC0-24h: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve t=0- 24 Std
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0 Stunden vor der Dosis, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis
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Pharmakokinetik (PK) Parameter: AUC0 – 24h & AUClast in Zyklus 2 Tag 1 – Dosiseskalationsphase (Einzeldosis)
Zeitfenster: 0 Stunden vor der Dosis, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis
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Charakterisieren Sie die Einzel- und Mehrfachdosis-PK von LDK378 bei pädiatrischen Patienten.
AUC: Fläche unter der Plasma-(Serum- oder Blut-)Konzentration gegen die Zeitkurve AUClast: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten messbaren Konzentrationszeitpunkt; AUC0-24h: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve t=0-24 h
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0 Stunden vor der Dosis, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis
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Pharmakokinetik (PK) Parameter: AUC0 – 24h & AUClast in Zyklus 2 Tag 1 – Dosisexpansionsphase (Mehrfachdosis)
Zeitfenster: 0 Stunden vor der Dosis, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis
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Charakterisieren Sie die Einzel- und Mehrfachdosis-PK von LDK378 bei pädiatrischen Patienten. In dieser Phase wurde Ceritinib auf 500 mg/m2 bei Nahrungsaufnahme und 510 mg/m2 bei Nüchterngabe einmal täglich oral verabreicht und nur im Steady State, Zyklus 2, Tag 1, bewertet. AUC: Fläche unter der Kurve der Plasmakonzentration (Serum oder Blut) gegen die Zeit AUClast: Fläche unter der Kurve der Plasmakonzentration (Serum oder Blut) gegen die Zeit unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentrationszeit AUC0-24h : Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve t=0-24 h |
0 Stunden vor der Dosis, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis
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PK-Parameter: Cmax in Zyklus 1 Tag 1 – Dosissteigerungsphase (Einzeldosis)
Zeitfenster: 0 Stunden vor der Dosis, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis
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Charakterisieren Sie die Einzel- und Mehrfachdosis-PK von LDK378 bei pädiatrischen Patienten.
Cmax: Maximale (Spitzen-)Konzentration des Medikaments
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0 Stunden vor der Dosis, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis
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PK-Parameter: Cmax in Zyklus 2, Tag 1 – Dosissteigerungsphase (Einzeldosis)
Zeitfenster: 0 Stunden vor der Dosis, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis
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Charakterisieren Sie die Einzel- und Mehrfachdosis-PK von LDK378 bei pädiatrischen Patienten.
Cmax: Maximale (Spitzen-)Konzentration des Medikaments.
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0 Stunden vor der Dosis, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis
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PK-Parameter: Cmax in Zyklus 2 Tag 1 – Dosisexpansionsphase (Mehrfachdosis)
Zeitfenster: 0 Stunden vor der Dosis, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis
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Charakterisieren Sie die Einzel- und Mehrfachdosis-PK von LDK378 bei pädiatrischen Patienten. In dieser Phase wurde Ceritinib auf 500 mg/m2 bei Nahrungsaufnahme und 510 mg/m2 bei Nüchterngabe einmal täglich oral verabreicht und nur im Steady State, Zyklus 2, Tag 1, bewertet. Cmax: Maximale (Spitzen-)Konzentration des Medikaments |
0 Stunden vor der Dosis, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis
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PK-Parameter: Tmax in Zyklus 1 Tag 1 – Dosissteigerungsphase (Einzeldosis)
Zeitfenster: 0 Stunden vor der Dosis, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis
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Charakterisieren Sie die Einzel- und Mehrfachdosis-PK von LDK378 bei pädiatrischen Patienten.
Tmax: Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration
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0 Stunden vor der Dosis, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis
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PK-Parameter: Tmax in Zyklus 2, Tag 1 – Dosissteigerungsphase (Einzeldosis)
Zeitfenster: 0 Stunden vor der Dosis, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis
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Charakterisieren Sie die Einzel- und Mehrfachdosis-PK von LDK378 bei pädiatrischen Patienten.
Tmax: Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration
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0 Stunden vor der Dosis, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis
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PK-Parameter: Tmax in Zyklus 2 Tag 1 – Dosisexpansionsphase (Mehrfachdosis)
Zeitfenster: 0 Stunden vor der Dosis, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis
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Charakterisieren Sie die Einzel- und Mehrfachdosis-PK von LDK378 bei pädiatrischen Patienten. In dieser Phase wurde Ceritinib auf 500 mg/m2 bei Nahrungsaufnahme und 510 mg/m2 bei Nüchterngabe einmal täglich oral verabreicht und nur im Steady State, Zyklus 2, Tag 1, bewertet. Charakterisieren Sie die Einzel- und Mehrfachdosis-PK von LDK378 bei pädiatrischen Patienten. Tmax: Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration |
0 Stunden vor der Dosis, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis
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PK-Parameter: Racc in Dosiseskalationsphase, Zyklus 2, Tag 1
Zeitfenster: 0 Stunden vor der Dosis, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis
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Charakterisieren Sie die Einzel- und Mehrfachdosis-PK von LDK378 bei pädiatrischen Patienten.
Racc: Akkumulationsverhältnis
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0 Stunden vor der Dosis, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fischer M, Moreno L, Ziegler DS, Marshall LV, Zwaan CM, Irwin MS, Casanova M, Sabado C, Wulff B, Stegert M, Wang L, Hurtado FK, Branle F, Geoerger B, Schulte JH. Ceritinib in paediatric patients with anaplastic lymphoma kinase-positive malignancies: an open-label, multicentre, phase 1, dose-escalation and dose-expansion study. Lancet Oncol. 2021 Dec;22(12):1764-1776. doi: 10.1016/S1470-2045(21)00536-2. Epub 2021 Nov 12.
- Brivio E, Zwaan CM. ALK inhibition in two emblematic cases of pediatric inflammatory myofibroblastic tumor: Efficacy and side effects. Pediatr Blood Cancer. 2019 May;66(5):e27645. doi: 10.1002/pbc.27645. Epub 2019 Jan 29.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Neubildungen
- Lymphom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Ceritinib
Andere Studien-ID-Nummern
- CLDK378X2103
- 2012-002074-31 (EUDRACT_NUMBER)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur ALK-aktivierte Tumore
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Chengdu New Radiomedicine Technology Co. LTD.RekrutierungMalignität eines soliden TumorsChina
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TRIANA Biomedicines, Inc.RekrutierungALK-positives NSCLC | ALK-positiver nicht-kleinzelliger Lungenkrebs | ALK-positiver LungenkrebsVereinigte Staaten
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Shanghai Institute Of Biological ProductsRekrutierungMalignität eines soliden TumorsChina
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PharmaEssentiaRekrutierungMalignität eines soliden TumorsTaiwan
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Martin GutierrezHackensack Meridian Health; Karyopharm Therapeutics IncZurückgezogen
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Zhejiang UniversityFirst Affiliated Hospital of Zhejiang UniversityNoch keine RekrutierungBösartige Tumore | Malignität eines soliden TumorsChina
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Eben RosenthalVanderbilt University Medical Center; Vanderbilt-Ingram Cancer CenterZurückgezogenKrebs | Solider Tumorkrebs | Malignität | Malignität eines soliden TumorsVereinigte Staaten
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Harbin Medical UniversityAbgeschlossenALK-PhosphorylierungChina
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Novartis PharmaceuticalsAktiv, nicht rekrutierendALK-positive MalignomeChina, Vereinigte Staaten, Taiwan, Australien, Belgien, Deutschland, Italien, Tschechien, Spanien, Frankreich, Malaysia, Bulgarien, Libanon, Singapur, Hongkong, Polen, Südkorea, Brasilien, Japan, Russland, Kolumbien
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Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen UniversityAbgeschlossenLokalrezidiv eines malignen Tumors des Mastdarms | Lokales Rezidiv eines malignen Rektumtumors
Klinische Studien zur Ceritinib
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National Health Research Institutes, TaiwanNational Taiwan University Hospital; National Cheng-Kung University HospitalBeendet
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Novartis PharmaceuticalsBeendetGlioblastom | Anaplastisches großzelliges Lymphom | Entzündlicher myofibroblastischer Tumor | Tumoren mit Aberrationen in ALKFrankreich, Tschechien, Italien, Spanien, Korea, Republik von, Thailand, Israel, Dänemark
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Yonsei UniversityUnbekanntNicht-kleinzelliger Lungenkrebs mit ROS1-UmlagerungKorea, Republik von
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St. Joseph's Hospital and Medical Center, PhoenixNovartis; Wayne State University; Translational Genomics Research InstituteAbgeschlossenGlioblastom | HirnmetastasenVereinigte Staaten
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Novartis PharmaceuticalsAktiv, nicht rekrutierendALK-positives NSCLCVereinigte Staaten, Kanada, Australien, Spanien, Italien, Singapur, Hongkong, Belgien
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Fuji Yakuhin Co., Ltd.Abgeschlossen
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Novartis PharmaceuticalsNicht länger verfügbarNicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) | Anaplastische Lymphomkinase (ALK) – positive Tumoren
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenNicht-kleinzelligem LungenkrebsKanada, Taiwan, Vereinigte Staaten, Italien, Korea, Republik von, Thailand, Belgien, Deutschland, Österreich, Truthahn, Griechenland, Vereinigtes Königreich, Kolumbien, Indien, Malaysia, Brasilien, Spanien, Polen, Bulgarien, A... und mehr
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossen
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Kinase des anaplastischen Lymphoms (ALK)Australien, Spanien, Singapur, Italien, Vereinigte Staaten