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- Klinische Studie NCT01685060
LDK378 bei erwachsenen Patienten mit ALK-aktiviertem NSCLC, die zuvor mit Chemotherapie und Crizotinib behandelt wurden
25. Mai 2017 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals
Eine multizentrische, einarmige Phase-II-Studie mit oralem LDK378 bei erwachsenen Patienten mit ALK-aktiviertem nichtkleinzelligem Lungenkrebs, die zuvor mit Chemotherapie und Crizotinib behandelt wurden
Eine einarmige, offene, multizentrische Phase-II-Studie.
Die Behandlung mit LDK378 750 mg qd wurde fortgesetzt, bis der Patient eine inakzeptable Toxizität verspürte, die eine weitere Behandlung ausschloss, die Behandlung nach Ermessen des Prüfarztes oder Patienten abbrach, eine neue Krebstherapie begann und/oder verstarb.
LDK378 könnte über die vom Prüfer beurteilte RECIST-definierte progressive Krankheit (Progressive Disease, PD) hinaus fortgesetzt werden, wenn nach Einschätzung des Prüfers Hinweise auf einen klinischen Nutzen vorliegen.
Bei diesen Patienten würde die Tumorbeurteilung gemäß dem Beurteilungsplan fortgesetzt, bis die Behandlung mit LDK378 endgültig abgebrochen würde.
Patienten, die die Studienmedikation mangels Progression abbrachen, wurden weiterhin zur Tumorbeurteilung bis zum Zeitpunkt der Parkinson-Krankheit nach Einschätzung des Prüfarztes beobachtet
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
140
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Heidelberg, Deutschland, 69120
- Novartis Investigative Site
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Nordrhein-Westfalen
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Koeln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 50937
- Novartis Investigative Site
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Marseille cedex 20, Frankreich, 13915
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Paris, Frankreich, 75970
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Hong Kong, Hongkong
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AV
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Avellino, AV, Italien, 83100
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LI
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Livorno, LI, Italien, 57124
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MB
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Monza, MB, Italien, 20900
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MI
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Milano, MI, Italien, 20141
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PG
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Perugia, PG, Italien, 06129
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PR
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Parma, PR, Italien, 43100
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Fukuoka, Japan, 811-1395
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Aichi
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Nagoya, Aichi, Japan, 464-8681
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Chiba
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Kashiwa, Chiba, Japan, 277-8577
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Hyogo
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Akashi, Hyogo, Japan, 673-8558
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Okayama
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Okayama-city, Okayama, Japan, 700-8558
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Osaka
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OsakaSayama, Osaka, Japan, 589-8511
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Shizuoka
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Sunto-gun, Shizuoka, Japan, 411-8777
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Tokyo
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Chuo-ku, Tokyo, Japan, 104-0045
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Koto, Tokyo, Japan, 135-8550
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Alberta
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Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
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Ontario
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Oshawa, Ontario, Kanada, L1G 2B9
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
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Korea
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Seoul, Korea, Korea, Republik von, 06351
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Seoul, Korea, Korea, Republik von, 03080
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Seoul, Korea, Korea, Republik von, 03722
- Novartis Investigative Site
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Amsterdam, Niederlande, 1081 HV
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Groningen, Niederlande, 9713 GZ
- Novartis Investigative Site
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Maastricht, Niederlande, 5800
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Singapore, Singapur, 169610
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Madrid, Spanien, 28046
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Andalucia
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Sevilla, Andalucia, Spanien, 41013
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Catalunya
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Barcelona, Catalunya, Spanien, 08035
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Galicia
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La Coruna, Galicia, Spanien, 15006
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Arkansas
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Fayetteville, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72703
- Highlands Oncology Group Dept of Highlands Oncology Grp
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California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010-3000
- City of Hope National Medical Center Dept of Oncology 2
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- University of California at Los Angeles Reg-5
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- University of California at San Diego, Moores Cancer Ctr SC
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University Medical Center Stanford Cancer Center(2)
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Hospital SC
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University School of Medicine/Winship Cancer Institute Dept of Oncology
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago Medical Center SC
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Kansas
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Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Cancer Center DeptofUofKansas CancerCenter-2
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Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214-3728
- Cancer Center of Kansas Dept of CCK
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Maryland
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Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20850
- Maryland Oncology Hematology, P.A. SC
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital Mass General
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Levine Cancer Institute SC 1
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Institute Drug Ship - 4
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- U of TX Southwestern Medical Center - SimmonsCompCancerCtr Clinical Research Office
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Cancer Care Alliance SC-1
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Wisconsin
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Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University of Wisconsin Univ Wisc 2
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London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
- Novartis Investigative Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines NSCLC im Stadium IIIB oder IV, das eine ALK-Umlagerung aufweist, gemäß dem von der FDA zugelassenen FISH-Assay (Abbott Molecular Inc.).
- Alter 18 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung.
- Die Patienten müssen an NSCLC leiden, das während der Therapie mit Crizotinib oder innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis fortgeschritten ist
- Die Patienten müssen zur Behandlung ihres lokal fortgeschrittenen oder metastasierten NSCLC 1–3 Zeilen zytotoxischer Chemotherapie erhalten haben (davon 1 eine Platindublette).
- Den Patienten muss eine Tumorgewebeprobe zur Verfügung stehen, die entweder zum Zeitpunkt der Diagnose von NSCLC oder zu einem späteren Zeitpunkt entnommen wurde.
- Die Patienten müssen sich von allen Toxizitäten im Zusammenhang mit früheren Krebstherapien bis zum Grad ≤ 2 erholt haben, mit Ausnahme von Patienten mit Übelkeit/Erbrechen vom Grad 2 und/oder Durchfall vom Grad 2 trotz optimaler unterstützender Therapie, die nicht an der Studie teilnehmen dürfen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der sonstigen Bestandteile von LDK378.
- Patienten mit symptomatischen Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), die neurologisch instabil sind oder innerhalb der 2 Wochen vor Studienbeginn steigende Steroiddosen zur Behandlung der ZNS-Symptome benötigten.
- Vorgeschichte einer karzinomatösen Meningitis.
- Vorliegen oder Vorgeschichte einer anderen bösartigen Erkrankung als NSCLC, die innerhalb der letzten 3 Jahre diagnostiziert wurde und/oder eine Therapie erforderte.
- Klinisch signifikante, unkontrollierte Herzerkrankung
- Systemische Krebstherapie nach der letzten Crizotinib-Dosis und vor Beginn der Studienmedikation.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: LDK378
Patienten, die mit Ceritinib/LDK378 750 mg einmal täglich behandelt wurden, nüchtern
|
Ceritinib/LDK378 wurde als 150-mg-Hartgelatinekapseln geliefert und einmal täglich in einer Dosis von 750 mg nach einem kontinuierlichen Dosierungsschema (5 x 150-mg-Kapseln) oral verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR) auf LDK378 pro Prüferbewertung
Zeitfenster: 6 Zyklen von 28 Tagen bis 24 Wochen
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ORR gemäß RECIST 1.1 berechnet als Prozentsatz der Patienten mit der besten insgesamt bestätigten Reaktion, definiert als vollständiges Ansprechen oder teilweises Ansprechen (CR+PR), wie vom Prüfer beurteilt.
CR: Verschwinden aller nicht nodalen Zielläsionen.
Darüber hinaus müssen alle als Zielläsionen zugeordneten pathologischen Lymphknoten eine Verringerung der kurzen Achse auf < 10 mm 1 aufweisen. PR: Mindestens 30 % Verringerung der Summe der Durchmesser aller Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissumme der Durchmesser genommen wird .
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6 Zyklen von 28 Tagen bis 24 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ORR gemäß der Bewertung des Blinded Independent Review Committee (BIRC).
Zeitfenster: 6 Zyklen von 28 Tagen bis 24 Wochen
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Die ORR (CR+PR) von BIRC wird als Prozentsatz der Patienten mit dem besten insgesamt bestätigten Ansprechen berechnet, definiert als vollständiges Ansprechen oder teilweises Ansprechen (CR+PR), wie von BIRC bewertet.
CR: Verschwinden aller nicht nodalen Zielläsionen.
Darüber hinaus müssen alle als Zielläsionen zugeordneten pathologischen Lymphknoten eine Verringerung der kurzen Achse auf < 10 mm 1 aufweisen. PR: Mindestens 30 % Verringerung der Summe der Durchmesser aller Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissumme der Durchmesser genommen wird .
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6 Zyklen von 28 Tagen bis 24 Wochen
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Dauer der Reaktion (DOR) durch den Prüfer
Zeitfenster: 6 Zyklen von 28 Tagen bis 24 Wochen
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DOR, berechnet als die Zeit vom Datum der ersten bestätigten CR oder PR bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten oder Tod aus irgendeinem Grund durch den Prüfer.
CR: Verschwinden aller nicht nodalen Zielläsionen.
Darüber hinaus müssen alle als Zielläsionen zugeordneten pathologischen Lymphknoten eine Verringerung der kurzen Achse auf < 10 mm 1 aufweisen. PR: Mindestens 30 % Verringerung der Summe der Durchmesser aller Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissumme der Durchmesser genommen wird .
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6 Zyklen von 28 Tagen bis 24 Wochen
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Antwortdauer (DOR) von BIRC
Zeitfenster: 6 Zyklen von 28 Tagen bis 24 Wochen
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DOR, berechnet als die Zeit vom Datum der ersten dokumentierten CR oder PR bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten oder Tod aufgrund einer zugrunde liegenden Krebserkrankung, vom BIRC (Blinded Imaging Review Committee).
CR: Verschwinden aller nicht nodalen Zielläsionen.
Darüber hinaus müssen alle als Zielläsionen zugeordneten pathologischen Lymphknoten eine Verringerung der kurzen Achse auf < 10 mm 1 aufweisen. PR: Mindestens 30 % Verringerung der Summe der Durchmesser aller Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissumme der Durchmesser genommen wird .
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6 Zyklen von 28 Tagen bis 24 Wochen
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 6 Zyklen von 28 Tagen bis 24 Wochen
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DCR wurde als Prozentsatz der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen von CR, PR, SD oder Non-CR Non-PD (NCRNPD) gemäß RECIST 1.1 des Prüfarztes berechnet.
CR: Verschwinden aller nicht nodalen Zielläsionen.
Darüber hinaus müssen alle als Zielläsionen zugeordneten pathologischen Lymphknoten eine Verringerung der kurzen Achse auf < 10 mm 1 aufweisen. PR: Mindestens 30 % Verringerung der Summe der Durchmesser aller Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissumme der Durchmesser genommen wird .
Stabile Krankheit (SD): Weder ausreichende Schrumpfung, um für PR oder CR zu qualifizieren, noch eine Zunahme von Läsionen, die für PD in Frage kämen.
Non-CR/Non-PD (NCRNPD): bezieht sich auf die besten Gesamtreaktionen, die weder CR noch PD gemäß RECIST 1.1-Kriterien sind, für Patienten mit nicht messbarer Erkrankung nur zu Studienbeginn.
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6 Zyklen von 28 Tagen bis 24 Wochen
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Zeit bis zur Reaktion (TTR) pro Prüfer
Zeitfenster: 6 Zyklen von 28 Tagen bis 24 Wochen
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TTR ist die Zeit vom Behandlungsbeginn bis zur ersten beobachteten CR oder PR, die anschließend bestätigt wurde.
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6 Zyklen von 28 Tagen bis 24 Wochen
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Reaktionszeit (TTR) pro BIRC
Zeitfenster: 6 Zyklen von 28 Tagen bis 24 Wochen
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TTR ist die Zeit vom Behandlungsbeginn bis zur ersten beobachteten CR oder PR, die anschließend bestätigt wird.
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6 Zyklen von 28 Tagen bis 24 Wochen
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Progressionsfreies Überleben (PFS) pro Untersucher
Zeitfenster: 6 Zyklen von 28 Tagen bis 24 Wochen
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PFS, definiert als die Zeit vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum des Ereignisses, das als erste dokumentierte Progression oder Tod aus irgendeinem Grund definiert ist.
Wenn bei einem Patienten kein Ereignis auftrat oder wenn der Patient eine weitere Krebstherapie ohne Krankheitsprogression erhielt, wurde das progressionsfreie Überleben zum Zeitpunkt der letzten angemessenen Tumorbeurteilung zensiert.
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6 Zyklen von 28 Tagen bis 24 Wochen
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Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß BIRC
Zeitfenster: 6 Zyklen von 28 Tagen bis 24 Wochen
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PFS, definiert als die Zeit vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum des Ereignisses, das als erste dokumentierte Progression oder Tod aus irgendeinem Grund definiert ist.
Wenn bei einem Patienten kein Ereignis auftrat oder wenn der Patient eine weitere Krebstherapie ohne Krankheitsprogression erhielt, wurde das progressionsfreie Überleben zum Zeitpunkt der letzten angemessenen Tumorbeurteilung zensiert.
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6 Zyklen von 28 Tagen bis 24 Wochen
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Gesamte intrakranielle Ansprechrate (OIRR) pro Prüfer
Zeitfenster: 6 Zyklen von 28 Tagen bis 24 Wochen
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OIRR berechnet als ORR (CR+PR) von Läsionen im Gehirn für Patienten, die zu Studienbeginn eine messbare Erkrankung im Gehirn hatten.
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6 Zyklen von 28 Tagen bis 24 Wochen
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Gesamte intrakranielle Ansprechrate (OIRR) pro BIRC
Zeitfenster: 6 Zyklen von 28 Tagen bis 24 Wochen
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OIRR berechnet als ORR (CR+PR) von Läsionen im Gehirn für Patienten, die zu Studienbeginn eine messbare Erkrankung im Gehirn hatten.
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6 Zyklen von 28 Tagen bis 24 Wochen
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 6 Zyklen von 28 Tagen bis 24 Wochen
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OS, definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung/Beginn der Behandlung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
Wenn nicht bekannt war, dass ein Patient gestorben war, wurde das Überleben zum Datum des letzten bekannten Lebensdatums des Patienten zensiert.
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6 Zyklen von 28 Tagen bis 24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hida T, Satouchi M, Nakagawa K, Seto T, Matsumoto S, Kiura K, Nokihara H, Murakami H, Tokushige K, Hatano B, Nishio M. Ceritinib in patients with advanced, crizotinib-treated, anaplastic lymphoma kinase-rearranged NSCLC: Japanese subset. Jpn J Clin Oncol. 2017 Jul 1;47(7):618-624. doi: 10.1093/jjco/hyx045.
- Crino L, Ahn MJ, De Marinis F, Groen HJ, Wakelee H, Hida T, Mok T, Spigel D, Felip E, Nishio M, Scagliotti G, Branle F, Emeremni C, Quadrigli M, Zhang J, Shaw AT. Multicenter Phase II Study of Whole-Body and Intracranial Activity With Ceritinib in Patients With ALK-Rearranged Non-Small-Cell Lung Cancer Previously Treated With Chemotherapy and Crizotinib: Results From ASCEND-2. J Clin Oncol. 2016 Aug 20;34(24):2866-73. doi: 10.1200/JCO.2015.65.5936. Epub 2016 Jul 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. November 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. März 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. März 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. September 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. September 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. September 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Ceritinib
Andere Studien-ID-Nummern
- CLDK378A2201
- 2012-003432-24 (EudraCT-Nummer)
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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AmgenAstraZenecaRekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs | Umfangreiches Stadium Small-Cell-LungenkrebsVereinigte Staaten, Frankreich, Niederlande, Australien, Spanien, China, Österreich, Deutschland, Taiwan, Japan, Polen, Israel, Argentinien, Belgien, Griechenland, Schweiz, Hongkong, Italien, Brasilien, Dänemark, Südkorea, Türkei... und mehr
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Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
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Janssen Research & Development, LLCAktiv, nicht rekrutierendLymphom, Non-Hodgkin | Rezidiviertes B-Zell-NHL | Feuerfestes B-Cell NHLChina, Japan, Taiwan, Italien, Polen, Südkorea, Türkei (türkiye)
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Jason Robert GotlibNovartis; Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenSystemische Mastozytose, aggressiv (ASM) | Leukämie, Mastzelle | Hämatologische Non-Mast Cell Lineage Disease (AHNMD)Vereinigte Staaten
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Adelphi Values LLCBlueprint Medicines CorporationAbgeschlossenMastzellleukämie (MCL) | Aggressive systemische Mastozytose (ASM) | SM w Assoc Clonal Hema Non-Mast Cell Lineage Disease (SM-AHNMD) | Schwelende systemische Mastozytose (SSM) | Indolente systemische Mastozytose (ISM) ISM-Untergruppe vollständig rekrutiertVereinigte Staaten
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur LDK378
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Anne Beaven, MDNovartisZurückgezogenHämatologische MalignomeVereinigte Staaten
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Yonsei UniversityUnbekanntNicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC)Korea, Republik von