- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01285375
Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit der Behandlung von Nieren-Allotransplantaten mit Curcumin-haltiger Konservierungslösung
26. Januar 2011 aktualisiert von: Helsinki University Central Hospital
Die Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit der Zugabe einer wässrigen Curcumin-Cyclodextrin-Komplexlösung (CDC) zur Transplantatperfusionslösung wird untersucht.
CDC hat sich in präklinischen Tiermodellen zur Nierentransplantation als sicher und hochwirksam bei der Verhinderung einer primären Transplantatfunktionsstörung, einer verzögerten Transplantatfunktion und einer chronischen Dysfunktion erwiesen.
Die Hypothese ist, dass die Zugabe von CDC zur Transplantatperfusionslösung das Auftreten einer verzögerten Transplantatfunktion bei menschlichen Nierentransplantationspersonen verringert.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Helsinki, Finnland, 00029-HUS
- Rekrutierung
- Helsinki University Central Hospital
-
Hauptermittler:
- Kaija Salmela, Docent
-
Unterermittler:
- Jakob Stenman, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Marko Lempinen, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Lauri Kyllönen, Docent
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz, denen eine Nierentransplantation zugewiesen wird, benötigen eine schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: CDC-Transplantatperfusion
Spülen von Nieren-Allotransplantaten vor der Transplantation mit UW-Lösung, die CDC enthält
|
2 ml CDC 12/mg/ml werden zu 1 l UW-Lösung gegeben.
500 ml dieser Lösung werden zum Spülen des Nieren-Allotransplantats vor der Transplantation verwendet
Andere Namen:
|
|
Schein-Komparator: Scheinperfusion
|
500 ml UW-Lösung werden zum Spülen des Nieren-Allotransplantats vor der Transplantation verwendet
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Verzögerte Transplantatfunktion
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Primäre Nichtfunktion
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Akute Ablehnung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Transplantatfunktion eGFR
Zeitfenster: 30 Tage, 90 Tage
|
30 Tage, 90 Tage
|
|
Transplantat-Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Patientenüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Kaija Salmela, Docent, Head of Kidney Transplantation Unit
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2011
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Januar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Januar 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Januar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. Januar 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Januar 2011
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Niereninsuffizienz
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Nierenversagen, chronisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Pharmazeutische Lösungen
- Kurkumin
Andere Studien-ID-Nummern
- 236153 (Registrierungskennung: Hospital District of Helsinki and Uusimaa)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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