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Ranolazin, ethnische Zugehörigkeit und das metabolische Syndrom (REMS)

9. Juli 2013 aktualisiert von: Narendra Singh, MD, Atlanta Heart Specialists, LLC

Ranolazin, ethnische Zugehörigkeit und das metabolische Syndrom – REMS-Studie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung von Ranolazin auf die Trainingsdauer des ETT (Trainingslaufbandtests) in vier ethnischen Untergruppen mit nachgewiesener koronarer Herzkrankheit und Risikofaktor(en) für das metabolische Syndrom zu messen: Kaukasier, Afroamerikaner, Südostasiaten und Ostasiaten Indisch.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Studien haben gezeigt, dass verschiedene ethnische Untergruppen einem unterschiedlichen Risiko für die Entwicklung und das Fortschreiten einer koronaren Herzkrankheit ausgesetzt sind. Die ostindische Bevölkerung ist eine der Bevölkerungsgruppen mit dem höchsten Risiko für koronare Herzkrankheit. Ein Großteil dieses erhöhten Risikos ist auf die Entwicklung und das Fortschreiten von Diabetes zurückzuführen.

Neuere Studien haben gezeigt, dass Ranolazin einen günstigen Einfluss auf die Blutzuckerkontrolle hat. Darüber hinaus ist es ein wirksames antianginöses und antiarrhythmisches Mittel.

Die Forscher schlagen eine Pilotstudie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit dieses Mittels bei Patienten mit bestehender koronarer Herzkrankheit (KHK) und Risikofaktoren für das metabolische Syndrom verschiedener ethnischer Herkunft vor. Insbesondere werden sich die Ermittler auf die kaukasische, afroamerikanische, südostasiatische und ostindische Bevölkerung konzentrieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

160

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Cumming, Georgia, Vereinigte Staaten, 30041
        • Atlanta Heart Specialist, LLC
      • Tucker, Georgia, Vereinigte Staaten, 30084
        • Atlanta Heart Specialists, LLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Hinweise auf eine stabile koronare Herzkrankheit

    • MI > 30 Tage vor der Einschreibung
    • PCI > 30 Tage vor der Einschreibung
    • CABG > 30 Tage vor der Einschreibung
    • Angiographie zeigt > 50 % Stenose in einem großen Gefäß, Zweig oder Bypass-Transplantat > 30 Tage vor der Einschreibung
  2. Metabolisches Syndrom, nachgewiesen durch mindestens einen der folgenden Risikofaktoren:

    • Bauchfettleibigkeit (erhöhter Taillenumfang)

      • Männer – Taillenumfang ≥ 40 Zoll (102 cm) Asiaten/asiatische Amerikaner ≥ 35,5 Zoll (90 cm)
      • Frauen – Taillenumfang ≥ 35 Zoll (88 cm) Asiaten/asiatische Amerikaner ≥ 31,5 Zoll (80 cm)
    • Atherogene Dyslipidämie (eines oder beides)

      • Triglyceride ≥ 150 mg/dL
      • Reduzierter HDL Männer – HDL ≤ 40 mg/dL Frauen – HDL ≤ 50 mg/dL
    • Erhöhter Blutdruck (mindestens 130/85)
    • Erhöhter Nüchternglukosewert (gleich oder größer als 100 mg/dl)
  3. Symptome einer Angina pectoris oder eines vermuteten Angina pectoris-Äquivalents (Brustschmerzen im Oberkörper, Kurzatmigkeit, Müdigkeit)
  4. Der Patient ist in der Lage, einen Laufbandtest (ETT) durchzuführen.
  5. Schriftliche Einverständniserklärung
  6. Alter > 18 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Instabile koronare Herzkrankheit oder Revaskularisation innerhalb von 30 Tagen nach der Einschreibung.
  • Patienten mit einem verlängerten QTc-Intervall (>500 ms)
  • Patienten, bei denen eine schwere Lebererkrankung bekannt ist
  • Aktuelle oder geplante gleichzeitige Anwendung starker CYP3A-Inhibitoren (z. B. Ketoconazol, Itraconazol, Clarithromycin, Nefazodon, Nelfinavir, Ritonavir, Indinavir und Saquinavir) ODER CYP3A-Induktoren (z. B. Rifampin, Rifabutin, Rifapentin, Phenobarbital, Phenytoin, Carbamazepin und Johanniskraut). . Johanniskraut) ODER moderate CYP3A-Hemmer (z. B. Diltiazem, Verapamil, Aprepitant, Erythromycin, Fluconazol und Grapefruitsaft oder Grapefruit-haltige Produkte)
  • Patienten, die schwanger sind oder stillen
  • Patienten, die sich wahrscheinlich nicht an die Studienabläufe halten
  • Patienten, die sich derzeit oder innerhalb von 30 Tagen nach der Teilnahme an einer Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät befassen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Pflegestandard
Aktiver Komparator: Ranolazin
Ranolazin zusätzlich zur medikamentösen Standardtherapie
Patienten im Ranolazin-Arm begannen mit 500 mg Ranolazin p.o. zweimal täglich und wurden nach 2 Wochen zwangsweise auf 1 g p.o. zweimal täglich titriert. Eine Heruntertitration wäre nur bei Nebenwirkungen zulässig. Dies würde zusätzlich zu allen üblichen medizinischen Therapien erfolgen.
Andere Namen:
  • Ranexa

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Übungsdauer
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate
Zur Messung der Wirkung von Ranolazin auf die Trainingsdauer des ETT (Trainingslaufbandtests) in vier ethnischen Untergruppen mit nachgewiesener koronarer Herzkrankheit und Risikofaktor(en) für das metabolische Syndrom: Kaukasier, Afroamerikaner, Südostasiaten und Ostindien.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nüchternglukose
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate
Um die Wirkung von Ranolazin auf den Nüchternblutzucker zu messen.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate
Angina
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate
Untersuchung der Wirkung von Ranolazin auf Angina pectoris-Episoden mithilfe des Seattle Angina Questionnaire (SAQ).
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate
Begleitmedikation
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate
Um den Einfluss von Ranolazin auf die Reduzierung begleitender medikamentöser Therapien wie Antiarrhythmika, blutzuckersenkende Mittel und Nitrate zu messen.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate
Lipidprofil
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate
Um die Wirkung von Ranolazin auf das Lipidprofil zu messen.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate
HgbA1c
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate
Um die Wirkung von Ranolazin auf Hämoglobin A1c zu messen.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Narendra Singh, MD, Atlanta Heart Specialists, LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Februar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Juli 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juli 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

Klinische Studien zur Ranolazin

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