- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01311518
Eine Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von injizierbarem Thymosin Beta 4 zur Behandlung von akutem Myokardinfarkt
15. September 2021 aktualisiert von: RegeneRx Biopharmaceuticals, Inc.
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von RGN-352 bei Patienten mit einem akuten ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) nach Verschluss der proximalen linken vorderen absteigenden Koronararterie
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von zwei aktiven Dosen von RGN-352 (Thymosin Beta 4, Tβ4, injizierbare Lösung) bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt, die eine perkutane Koronarinterventionsangioplastie mit oder ohne Stentplatzierung erhalten.
Ungefähr 75 Probanden werden randomisiert und erhalten eine von zwei RGN-352-Dosen von 1200 mg oder 450 mg oder Placebo, die an den ersten drei aufeinanderfolgenden Tagen täglich iv durch intravenösen Druck und an weiteren 4 Wochen wöchentlich verabreicht werden.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppen-Dosisfindungsstudie.
Geeignete Probanden werden randomisiert und erhalten eine von zwei Dosen RGN-352 oder ein passendes Placebo mit einem gleichen Verteilungsverhältnis (d. h. 1:1:1).
Ungefähr 75 Probanden werden randomisiert der Studienbehandlung zugeteilt, um mindestens 60 auswertbare Probanden mit 20 bis 25 Probanden pro Gruppe zu erreichen.
Die Probanden werden randomisiert und erhalten eine von zwei RGN-352-Dosen von 1200 mg oder 450 mg oder Placebo, die an den ersten drei aufeinanderfolgenden Tagen täglich und an vier aufeinanderfolgenden Wochen wöchentlich iv durch intravenösen Druck verabreicht werden.
Die Studienteilnehmer werden einer Herzangiographie unterzogen, um die anfängliche Durchgängigkeit der Koronararterien und die Thrombolyse bei Myokardinfarkt zu beurteilen. Flussgrad sowohl vor als auch nach der perkutanen Koronarintervention (PCI)-Angioplastie.
Während des Behandlungszeitraums werden insgesamt 7 Dosen verabreicht.
Die erste Dosis von entweder RGN-352 oder Placebo wird randomisierten Probanden nach der PCI-Angioplastie und insbesondere innerhalb von 30 Minuten nach der Entleerung des Ballons verabreicht, gefolgt von zwei weiteren Dosen.
Die restlichen 4 Dosen werden wöchentlich über 4 aufeinanderfolgende Wochen verabreicht.
Die Nachuntersuchung erfolgt in den Monaten 2, 4 und 6.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Probanden
- Negativer Urin-Schwangerschaftstest beim Screening
- Ein Elektrokardiogramm
- Erster akuter vorderer Myokardinfarkt
- Basisangiographie
- Vom Auftreten der Brustschmerzsymptome bis zur ersten PCI-Angioplastie dauert es 2 bis 6 Stunden
- Schriftliche Einverständniserklärung, geprüft und unterzeichnet vom Betreff oder gesetzlich bevollmächtigten Vertretern
Ausschlusskriterien:
- Absicht, das Subjekt mit einer thrombolytischen Therapie zu behandeln, nachdem während des qualifizierenden Angiogramms ein TIMI-Fluss (Thrombolysis In Myocardial Infarction) von 0 oder 1 festgestellt wurde
- Vorgeschichte eines Myokardinfarkts I oder einer Herzinsuffizienz
- Nicht atherosklerotische Ätiologie des akuten Myokardinfarkts
- Kardiogener Schock (systolischer Blutdruck <90 trotz ausreichendem Füllungsdruck des linken Ventrikels oder der Notwendigkeit von Katecholaminen) oder andere hämodynamische Instabilität zu Studienbeginn
- Weitere Transkatheter- oder chirurgische Revaskularisation, z. B. Koronararterien-Bypass-Transplantation, gemäß Basisangiogramm geplant
- Stillende Frauen
- Frühere oder gegenwärtige Hinweise auf eine bösartige Erkrankung
- Frauen, die eine Menarche hatten, aber die Menopause noch nicht abgeschlossen haben, nicht chirurgisch sterilisiert wurden (bilaterale Tubenligatur oder Hysterektomie), keinen Partner mit dokumentierter Sterilität haben (einschließlich Vasektomie) oder keine angemessene Empfängnisverhütung anwenden (kombinierte Hormon- oder Doppelbarriere-Methode). (Verhütungsmethode oder sexuelle Abstinenz sind die einzigen für diese Studie akzeptablen Verhütungsmethoden.)
- Andauernde Infektionskrankheit, einschließlich des humanen Immundefizienzvirus (HIV) und Hepatitis
- Klinisch signifikante Atemwegs-, Nieren-, Stoffwechsel-, Leber-, Zentralnervensystem- oder andere komorbide Erkrankungen, mit Ausnahme aktueller Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
|
Injizierbare Verabreichung durch langsamen intravenösen Bolus, 0,00 % Thymosin Beta 4 täglich für 3 Tage, dann wöchentlich für 4 aufeinanderfolgende Wochen
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Medikament: Thymosin Beta 4 injizierbar
|
Injizierbare Verabreichung von Thymosin Beta 4 als intravenöser Bolus mit 1200 mg oder 450 mg täglich für 3 Tage und dann wöchentlich für 4 aufeinanderfolgende Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Gesamte MRT-Infarktzone, abgeleitet aus der kardialen MRT-Untersuchung
Zeitfenster: Tag 28
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Tag 28
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
MRT-abgeleiteter Myokard-Salvage-Index, Masse, Auswurffraktion des linken Ventrikels (LV), systolisches und enddiastolisches Volumen
Zeitfenster: Tag 28
|
Tag 28
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: J.J. Finkelstein, BBA, RegeneRx Biopharmaceuticals, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juli 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. März 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. März 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. März 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. September 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RGN-MI-201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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