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Dynamische Schienung für Plantarflexion bei spastischer Hemiplegie

8. August 2013 aktualisiert von: Dynasplint Systems, Inc.

Dynamische Schienung bei übermäßiger Plantarflexion bei Patienten mit spastischer Hemiplegie: Eine randomisierte, kontrollierte Studie zur Ganganalyse

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von Onabotulinumtoxin A (BTX)-Injektionen (Tonusmanagement) und dynamischer Schienung (Kontrakturreduktion) zur Verbesserung des Gangbildes bei Patienten mit spastischer Hypertnoie aufgrund eines Schlaganfalls oder einer traumatischen Hirnverletzung und einer daraus resultierenden übermäßigen Plantarflexion zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Medical College of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eingeschriebene Patienten müssen männlich oder weiblich sein, mindestens 18 Jahre alt sein und bei denen eine spastische Hemiplegie und übermäßige Plantarflexion diagnostiziert wurde, die Folgendes umfasst:

    1. Diagnose eines Schlaganfalls oder einer traumatischen Hirnverletzung mehr als 6 Monate vor der Aufnahme in diese Studie
    2. Reduzierte AROM und PROM in der Dorsalflexion des Sprunggelenks
    3. Fähigkeit, ohne Knöchel-Fuß-Orthese (AFO) sicher 20 Fuß zu gehen
    4. Unfähigkeit, mit anfänglichem Fersenkontakt zu gehen
    5. Keine vorherige BTX-Behandlung innerhalb von 6 Monaten
    6. R1 von -10° oder mehr (unter Verwendung der Tardeiu-Bewertungsmethode)
    7. Mittlerer Ashworth-Skalentest ≥3 für Plantarflexoren

Ausschlusskriterien:

  1. Bells Lähmung
  2. Virale Enzephalitis
  3. Muskeldystrophie
  4. Multiple Sklerose
  5. Vorheriges Fersenbandverlängerungs- oder Sehnentransferverfahren im Fuß/Knöchel
  6. Probanden mit einer festen Kontraktur des Sprunggelenks
  7. Weibliche Probanden, die schwanger sind (positiver Schwangerschaftstest im Urin), die ein Kind haben, das sie stillen, oder im gebärfähigen Alter sind und keine zuverlässige Methode der Empfängnisverhütung anwenden
  8. Blutungsstörungen
  9. Diagnose einer Krankheit, die die neuromuskuläre Funktion beeinträchtigen kann (z. Myasthenia gravis, Lambert-Eaton-Myasthenisches Syndrom, Amyotrophe Lateralsklerose)
  10. Patienten, die derzeit Aminoglykosid-Antibiotika, Curare-ähnliche Mittel oder andere Mittel verwenden, die die neuromuskuläre Funktion beeinträchtigen können
  11. Patienten mit starker Schwäche oder Atrophie der Muskeln in den Zielbereichen der Injektion
  12. Aktive systemische Infektion oder Infektion an der Injektionsstelle
  13. Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Botulinumtoxin A

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrolle
Alle Patienten werden mit dem aktuellen Behandlungsstandard einschließlich Onabotulinumtoxin behandelt

Die Patienten beginnen eine 12-wöchige Physiotherapie mit einem einmal wöchentlichen Therapietermin, der sich auf Folgendes konzentriert:

  • Bewegungsbereich Dehnung der Achillessehne, Kniesehnen, Hüftbeuger und jeder anderen verspannten Muskulatur
  • Kräftigung des Tibialis anterior, um eine Dorsalflexion in der Schwungphase des Gangs zu ermöglichen, sowie Kräftigung anderer schwacher Muskulatur
  • Gangtraining zur Verbesserung des Fersenauftritts und der Zehenablösung, Schrittlänge und Gangprogression
  • sensorisches, propriozeptives Training in Fußstellung und Grad der Plantarflexion oder Dorsalextension
  • Es wird keine elektrische Stimulation (E-Stim) verwendet
Experimental: Dynasplint
Patienten in der experimentellen Dynasplint-Gruppe werden mit dem aktuellen Behandlungsstandard behandelt, einschließlich Onabotulinum-Toxin, und verwenden den Knöchel-Dorsalflexions-Dynasplint
Die dynamische Schienung verwendet die Protokolle von Low-Load Prolonged Stretch (LLPS) mit kalibrierter einstellbarer Spannung, um die Total End Range Time (TERT) zu erhöhen und Kontrakturen zu reduzieren. Die Dynasplint- oder „Experimental“-Gruppe wird diese Therapie zu ihrem Behandlungsstandard hinzufügen
Andere Namen:
  • ADFD, AFD

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung des Gangbildes
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. August 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. August 2013

Zuletzt verifiziert

1. August 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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