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Analgesie nach Knieendoprothetik: Periartikuläre Injektion versus epidurale + femorale Nervenblockade (PAI vs FNB)

12. April 2022 aktualisiert von: Hospital for Special Surgery, New York
In unserer Einrichtung gibt es zwei gängige Methoden zur Schmerzbehandlung nach einer Knieendoprothetik. Einige Patienten erhalten eine epidurale Analgesie, eine femorale Nervenblockade und Schmerztabletten. In jüngerer Zeit haben einige Chirurgen die Blockade des N. femoralis durch periartikuläre Injektionen ersetzt. Diese Patienten erhalten eine periartikuläre Injektion (Injektion von Schmerzmitteln um das Knie), Schmerztabletten und ein Schmerzpflaster auf der Haut. Der Zweck dieses Forschungsprojekts besteht darin, herauszufinden, ob eine dieser Methoden zur Schmerzbehandlung besser ist als die andere. Die Ermittler werden diese Frage auf unterschiedliche Weise untersuchen. Die wichtigste Frage ist jedoch, wie lange es dauert, bis Sie als bereit für die Entlassung aus dem Krankenhaus beurteilt werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

91

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Hospital for Special Surgery

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Arthrose, bei denen eine primäre bikompartimentelle Knieendoprothetik bei einem teilnehmenden Chirurgen geplant ist
  • Alter 18 bis 85 Jahre
  • Geplanter Einsatz einer Regionalanästhesie
  • Fähigkeit, das Studienprotokoll zu befolgen
  • Bis zu 15 Grad Varus, bis zu 15 Grad Flexion und bis zu 15 Grad Valgus

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren und über 85 Jahren
  • Patienten, die eine Vollnarkose erhalten möchten
  • Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente
  • Patienten mit einer ASA von IV
  • Patienten mit insulinabhängigem Diabetes
  • Patienten mit Leberversagen
  • Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz
  • Chronischer Opioidkonsum (Einnahme von Opioiden länger als 3 Monate)
  • Patienten mit einer früheren größeren ipsilateralen Operation am offenen Knie.
  • Patienten mit Beugekontraktur des Knies > 15 Grad
  • Patienten mit Varusdeformität > 15 Grad
  • Patienten mit einer Valgusdeformität > 15 Grad
  • Patienten mit einer Kontraindikation für die Anwendung von Adrenalin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Epiduraler Weg (PCEA+FNB)
Präoperative Anästhesie/Analgesie: Meloxicam (7,5 oder 15 mg), Oxycodon mit verlängerter Freisetzung (10 mg oder 20 mg), Dexamethason (6 mg), Clonidinpflaster (100 µg/24 Std.) Anästhetikum: Wirbelsäule mit 0,5 % Bupivacain, intravenöse Sedierung mit Midazolam, Propofol Antiemetikum: 20 mg Famotidin, 4 mg Ondansetron Postoperative Analgesie: Prilosec (20 mg), Meloxicam (7,5 mg oder 15 mg p.o.), Oxycodon mit verlängerter Freisetzung (10 mg oder 20 mg), Oxycodon (5 mg alle 3 Stunden PRN), Acetaminophen (1000 mg) , Ketorolac 15 mg i.v
Aktiver Komparator: Periartikuläre Injektion
Präoperative Anästhesie/Analgesie: Meloxicam (7,5 oder 15 mg), Dexamethason (6 mg) Anästhetikum: Kombiniertes Spinal-Epidural-Anästhetikum mit 0,5 % Bupivacain. IV-Sedierung mit Midazolam, Propofol Antiemetikum: 20 mg Famotidin, 4 mg Ondansetron Postoperative Schmerzbehandlung: Hydromorphon/Bupivacain PCEA (4/4/10/20, anfänglich). Meloxicam (7,5 oder 15 mg), Oxycodon/Paracetamol (5/325 3 Stunden PRN)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das primäre Ergebnis ist die Zeit, bis ein Patient „zur Entlassung bereit“ ist.
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage, beobachtet

Das primäre Ergebnis ist die Zeit, bis ein Patient „zur Entlassung bereit“ ist. Entlassungskriterien sind:

  • PCA (falls vorhanden) wurde eingestellt
  • Keine mittelschwere oder schwere Übelkeit (innerhalb der letzten 4 Stunden).
  • Feste Ernährung
  • Kann urinieren (Foley-Katheter entfernt)
  • Schmerz: NRS <4.
  • Operationswunde trocken
  • Keine akuten medizinischen Probleme
  • Kriterien für die Physiotherapie

    • Selbstständiger Transfer vom Rücken zum Sitzen, vom Sitzen zum Stehen
    • Gehen Sie 40 Fuß weit. ohne Hilfe
    • Erweiterter Bewegungsbereich (< 10 Grad)
Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage, beobachtet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2012-056

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bereitschaft zur Entlassung

Klinische Studien zur Epiduraler Weg (PCEA+FNB)

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