- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01335542
Analgesie nach Knieendoprothetik: Periartikuläre Injektion versus epidurale + femorale Nervenblockade (PAI vs FNB)
12. April 2022 aktualisiert von: Hospital for Special Surgery, New York
In unserer Einrichtung gibt es zwei gängige Methoden zur Schmerzbehandlung nach einer Knieendoprothetik.
Einige Patienten erhalten eine epidurale Analgesie, eine femorale Nervenblockade und Schmerztabletten.
In jüngerer Zeit haben einige Chirurgen die Blockade des N. femoralis durch periartikuläre Injektionen ersetzt.
Diese Patienten erhalten eine periartikuläre Injektion (Injektion von Schmerzmitteln um das Knie), Schmerztabletten und ein Schmerzpflaster auf der Haut.
Der Zweck dieses Forschungsprojekts besteht darin, herauszufinden, ob eine dieser Methoden zur Schmerzbehandlung besser ist als die andere.
Die Ermittler werden diese Frage auf unterschiedliche Weise untersuchen. Die wichtigste Frage ist jedoch, wie lange es dauert, bis Sie als bereit für die Entlassung aus dem Krankenhaus beurteilt werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
91
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital for Special Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Arthrose, bei denen eine primäre bikompartimentelle Knieendoprothetik bei einem teilnehmenden Chirurgen geplant ist
- Alter 18 bis 85 Jahre
- Geplanter Einsatz einer Regionalanästhesie
- Fähigkeit, das Studienprotokoll zu befolgen
- Bis zu 15 Grad Varus, bis zu 15 Grad Flexion und bis zu 15 Grad Valgus
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren und über 85 Jahren
- Patienten, die eine Vollnarkose erhalten möchten
- Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente
- Patienten mit einer ASA von IV
- Patienten mit insulinabhängigem Diabetes
- Patienten mit Leberversagen
- Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz
- Chronischer Opioidkonsum (Einnahme von Opioiden länger als 3 Monate)
- Patienten mit einer früheren größeren ipsilateralen Operation am offenen Knie.
- Patienten mit Beugekontraktur des Knies > 15 Grad
- Patienten mit Varusdeformität > 15 Grad
- Patienten mit einer Valgusdeformität > 15 Grad
- Patienten mit einer Kontraindikation für die Anwendung von Adrenalin
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Epiduraler Weg (PCEA+FNB)
|
Präoperative Anästhesie/Analgesie: Meloxicam (7,5 oder 15 mg), Oxycodon mit verlängerter Freisetzung (10 mg oder 20 mg), Dexamethason (6 mg), Clonidinpflaster (100 µg/24 Std.) Anästhetikum: Wirbelsäule mit 0,5 % Bupivacain, intravenöse Sedierung mit Midazolam, Propofol Antiemetikum: 20 mg Famotidin, 4 mg Ondansetron Postoperative Analgesie: Prilosec (20 mg), Meloxicam (7,5 mg oder 15 mg p.o.), Oxycodon mit verlängerter Freisetzung (10 mg oder 20 mg), Oxycodon (5 mg alle 3 Stunden PRN), Acetaminophen (1000 mg) , Ketorolac 15 mg i.v
|
Aktiver Komparator: Periartikuläre Injektion
|
Präoperative Anästhesie/Analgesie: Meloxicam (7,5 oder 15 mg), Dexamethason (6 mg) Anästhetikum: Kombiniertes Spinal-Epidural-Anästhetikum mit 0,5 % Bupivacain.
IV-Sedierung mit Midazolam, Propofol Antiemetikum: 20 mg Famotidin, 4 mg Ondansetron Postoperative Schmerzbehandlung: Hydromorphon/Bupivacain PCEA (4/4/10/20, anfänglich).
Meloxicam (7,5 oder 15 mg), Oxycodon/Paracetamol (5/325 3 Stunden PRN)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Das primäre Ergebnis ist die Zeit, bis ein Patient „zur Entlassung bereit“ ist.
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage, beobachtet
|
Das primäre Ergebnis ist die Zeit, bis ein Patient „zur Entlassung bereit“ ist. Entlassungskriterien sind:
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Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage, beobachtet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. April 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. April 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. April 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012-056
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