- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01340742
Fernischämische Vorkonditionierung vor einer Bauchoperation
4. Oktober 2023 aktualisiert von: Lawson Health Research Institute
Fernischämische Vorkonditionierung vor Bauchoperationen und die Prävalenz perioperativer Komplikationen
Größere Bauchoperationen sind mit einer perioperativen Herzmorbidität von bis zu 10 % verbunden.
Eine ischämische Vorkonditionierung kann eine protektive Wirkung haben. Der Zweck dieser Studie besteht darin, herauszufinden, ob eine ferngesteuerte ischämische Konditionierung durch Aufblasen einer Blutdruckmanschette am Arm eine schützende Wirkung hat.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 5W9
- London Health Sciences Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Bauchoperation unterziehen: Dickdarm-, Bauchspeicheldrüsen- und Leberoperation
Ausschlusskriterien:
- Chronisch entzündliche Erkrankung.
- Verwendung von Glyburid vor der Operation.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: 1
Fernvorkonditionierung aktivieren
|
Manschette am Arm angelegt.
Drei 5-Minuten-Zyklen zum Aufblasen der Blutdruckmanschette: Die Manschette wird 5 Minuten lang auf 200 mm Hg aufgepumpt, gefolgt von einer 5-minütigen Entleerung (Reperfusion).
|
|
Placebo-Komparator: 2
Kontrollgruppe.
|
Die Manschette wird 30 Minuten lang unaufgepumpt am Arm angelegt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Kardiovaskuläre Ereignisse: Inzidenz von MI, TIA/Schlaganfall, Tod in beiden Gruppen
Zeitfenster: Eine Woche
|
Eine Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verschlechterung der Nierenfunktion in der ersten Woche nach der Operation
Zeitfenster: Eine Woche
|
Die Ausgangskreatininwerte werden mit den höchsten Kreatininwerten verglichen, die in den ersten 7 Tagen des Krankenhausaufenthalts festgestellt wurden
|
Eine Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ronit Lavi, MD, Lawson Health Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Februar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. April 2011
Zuerst gepostet (Geschätzt)
25. April 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R-10-132
- 16811 (REB)
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