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Fernischämische Vorkonditionierung vor einer Bauchoperation

4. Oktober 2023 aktualisiert von: Lawson Health Research Institute

Fernischämische Vorkonditionierung vor Bauchoperationen und die Prävalenz perioperativer Komplikationen

Größere Bauchoperationen sind mit einer perioperativen Herzmorbidität von bis zu 10 % verbunden.

Eine ischämische Vorkonditionierung kann eine protektive Wirkung haben. Der Zweck dieser Studie besteht darin, herauszufinden, ob eine ferngesteuerte ischämische Konditionierung durch Aufblasen einer Blutdruckmanschette am Arm eine schützende Wirkung hat.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, N6A 5W9
        • London Health Sciences Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Bauchoperation unterziehen: Dickdarm-, Bauchspeicheldrüsen- und Leberoperation

Ausschlusskriterien:

  • Chronisch entzündliche Erkrankung.
  • Verwendung von Glyburid vor der Operation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 1
Fernvorkonditionierung aktivieren
Manschette am Arm angelegt. Drei 5-Minuten-Zyklen zum Aufblasen der Blutdruckmanschette: Die Manschette wird 5 Minuten lang auf 200 mm Hg aufgepumpt, gefolgt von einer 5-minütigen Entleerung (Reperfusion).
Placebo-Komparator: 2
Kontrollgruppe.
Die Manschette wird 30 Minuten lang unaufgepumpt am Arm angelegt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kardiovaskuläre Ereignisse: Inzidenz von MI, TIA/Schlaganfall, Tod in beiden Gruppen
Zeitfenster: Eine Woche
Eine Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verschlechterung der Nierenfunktion in der ersten Woche nach der Operation
Zeitfenster: Eine Woche
Die Ausgangskreatininwerte werden mit den höchsten Kreatininwerten verglichen, die in den ersten 7 Tagen des Krankenhausaufenthalts festgestellt wurden
Eine Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ronit Lavi, MD, Lawson Health Research Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2011

Zuerst gepostet (Geschätzt)

25. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • R-10-132
  • 16811 (REB)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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