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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01346358
Eine Studie zu IMC-CS4 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
16. Mai 2024 aktualisiert von: Eli Lilly and Company
Phase-1-Studie zu IMC-CS4, einem monoklonalen Antikörper, der gegen den CSF-1-Rezeptor (CSF-1R) gerichtet ist, bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die auf die Standardtherapie nicht ansprechen oder für die keine Standardtherapie verfügbar ist
Eine Dosiseskalationsstudie zur Erstellung des Sicherheitsprofils und zur Charakterisierung des pharmakokinetischen Profils von IMC-CS4 bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die gegenüber einer Standardtherapie refraktär sind oder für die keine Standardtherapie verfügbar ist.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
52
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
- The Angeles Clinic & Research Institute
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- Univ of California San Francisco
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Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University College of Phys & Surgeons
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106-5055
- University Hospitals Cleveland Medical Center
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine histologische oder zytologische Bestätigung von fortgeschrittenen soliden Tumoren, die gegenüber der Standardtherapie refraktär sind oder für die keine Standardtherapie verfügbar ist
- Das Subjekt hat eine messbare oder nicht messbare Krankheit gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
- Das Subjekt hat eine Auflösung von ≤ 1 nach NCI-CTCAE (Common Toxicity Criteria for Adverse Effects) Version 4.03 aller klinisch signifikanten toxischen Wirkungen der vorherigen Behandlung
- Der Proband hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2
- Das Subjekt hat eine angemessene hämatologische, hepatische, renale und Gerinnungsfunktion
- Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
- Der Proband erklärt sich damit einverstanden, während des Studienzeitraums und für 12 Wochen nach der letzten Dosis der Studientherapie eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden
- Das Subjekt muss sich obligatorischen Biopsien unterziehen, einschließlich einer Tumorbiopsie vor und nach der Behandlung
Ausschlusskriterien:
- Der Proband hat innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studientherapie eine akute pathologische Fraktur oder Rückenmarkskompression erlitten
- Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen monoklonale Antikörper oder gegen Mittel mit einer ähnlichen biologischen Zusammensetzung wie IMC-CS4.
- Der Proband hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studientherapie eine Behandlung mit monoklonalen Antikörpern erhalten
- Das Subjekt hat sich innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung einem größeren chirurgischen Eingriff, einer offenen Biopsie, einer Hochfrequenzablation unterzogen oder hat eine erhebliche Verletzung erlitten
- - Das Subjekt hat eine gleichzeitige aktive Malignität außer einem angemessen behandelten nicht-melanomatösen Hautkrebs oder einem In-situ-Neoplasma
- Das Subjekt hat eine anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische Herzinsuffizienz, unkontrollierten Bluthochdruck, aktive Blutungen oder andere schwere unkontrollierte medizinische Störungen
- Das Subjekt hat bekannte oder vermutete primäre Gehirn- oder leptomeningeale Metastasen
- Das Subjekt hat Leukämie oder Lymphom
- Es ist bekannt, dass das Subjekt aktive Tuberkulose, Leishmaniose oder Listeriose hat
- Probanden mit bekannter Vorgeschichte oder klinischen oder Laboranzeichen einer Lebererkrankung
- Das Subjekt hat eine bekannte aktive Hepatitis B- oder C-Infektion, eine Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) oder ein erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS)
- Proband, wenn weiblich, schwanger oder stillend
- Das Subjekt hat eine Organtransplantation erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: IMC-CS4 Gewichtsbasierte Dosierung
Die Teilnehmer erhielten 2,5 mg/kg einmal wöchentlich (QW), 0,3 mg/kg QW, 0,6 mg/kg QW, 1,25 mg/kg alle zwei Wochen (Q2W) und 1,25 mg/kg QW IMC CS4 durch intravenöse Infusion in Teil A .
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Andere Namen:
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Experimental: IMC-CS4 Nicht gewichtsbasierte Dosierung
Die Teilnehmer erhielten 100 mg QW, 100 mg QW in den Wochen 1, 2, 4 und 5 und 150 mg QW IMC CS4 durch intravenöse Infusion in Teil B.
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Pharmakokinetik (PK) – Maximale Konzentration (Cmax) von IMC-CS4
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Einnahme von Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 15, Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 3 Tag 1
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Pharmakokinetik (PK) – Maximale Konzentration (Cmax) von IMC-CS4.
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Vordosierung, 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Einnahme von Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 15, Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 3 Tag 1
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Pharmakokinetik – Mindestkonzentration (Cmin) von IMC-CS4
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Einnahme von Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 15, Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 3 Tag 1
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Pharmakokinetik – Mindestkonzentration (Cmin) von IMC-CS4.
|
Vordosierung, 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Einnahme von Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 15, Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 3 Tag 1
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Pharmakokinetik – Fläche unter der Kurve (AUC) von IMC-CS4
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Einnahme von Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 15, Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 3 Tag 1
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Pharmakokinetik – Fläche unter der Kurve (AUC) von IMC-CS4.
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Vordosierung, 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Einnahme von Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 15, Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 3 Tag 1
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Pharmakokinetik – Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) von IMC-CS4
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Einnahme von Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 15, Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 3 Tag 1
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Pharmakokinetik – Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) von IMC-CS4.
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Vordosierung, 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Einnahme von Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 15, Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 3 Tag 1
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Pharmakokinetik – Clearance (Cl) von IMC-CS4
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Einnahme von Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 15, Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 3 Tag 1
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Pharmakokinetik – Clearance (Cl) von IMC-CS4.
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Vordosierung, 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Einnahme von Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 15, Zyklus 1 Tag 22 und Zyklus 3 Tag 1
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Empfehlen Sie die Phase-2-Dosis (RP2D) von IMC-CS4
Zeitfenster: Zyklus 1 (6 Tage)
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Die empfohlene Phase-2-Dosis war die höchste Dosis, bei der bei weniger als einem Drittel der Teilnehmer dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) auftraten.
Ein DLT ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis (AE), das während Zyklus 1 auftritt und eines der folgenden Kriterien erfüllt: Alle Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE), Version (v) 4.0 Neutropenie Grad 4 mit einer Dauer von ≥ 7 Tagen, Grad 3 oder 4 Neutropenie, kompliziert durch Fieber ≥ 38,0 °C oder Infektion, Thrombozytopenie Grad 4, Thrombozytopenie Grad 3, kompliziert durch Blutung, Anämie Grad 3 oder 4, AST/ALT-Erhöhung Grad ≥ 3, AST/ALT-Erhöhung Grad ≥ 2 und Bilirubin-Erhöhung Grad ≥ 2 und nichthämatologische Toxizität 3. oder 4. Grades.
Eine Zusammenfassung anderer nicht schwerwiegender UE und aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE), unabhängig von der Kausalität, finden Sie im Abschnitt „Gemeldete unerwünschte Ereignisse“.
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Zyklus 1 (6 Tage)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-IMC-CS4-Antikörperbewertung
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate
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Der Gesamtprozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingt positiven Anti-IMC-CS4-Antikörpern während der Studie.
Teilnehmer galten als positiv für Anti-IMC-CS4-Antikörper, wenn sie nach der Behandlung einen Antikörperspiegel aufwiesen, der den positiven oberen Grenzwert überstieg, der anhand des normalen Anti-IMC-CS4-Spiegels bei gesunden, unbehandelten Personen ermittelt wurde.
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Bis zu 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Call 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559) or 1-317-615-4559 Mon - Fri 9 AM - 5 PM Eastern time (UTC/GMT - 5 hours, EST), Eli Lilly and Company
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juni 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. April 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. April 2011
Zuerst gepostet (Geschätzt)
3. Mai 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. September 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 14311
- CP24-1001 (Andere Kennung: ImClone Systems)
- I5F-IE-JSCA (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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