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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01363947
Sicherheit und Pharmakokinetik von eskalierenden Dosen von DNIB0600A bei Teilnehmern mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) und platinresistentem Eierstockkrebs
5. Juni 2017 aktualisiert von: Genentech, Inc.
Eine offene Phase-I-Studie zur Sicherheit und Pharmakokinetik steigender Dosen von DNIB0600A bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs und platinresistentem Eierstockkrebs
Die Studie DNB4987g ist eine multizentrische, unverblindete Phase-I-Dosiseskalationsstudie zu DNIB0600A, die als Einzelsubstanz durch intravenöse (IV) Infusion alle drei Wochen (q3w) an Teilnehmer mit nicht-plattenepithelialem NSCLC oder nicht-muzinösem, platinresistentem NSCLC verabreicht wird Eierstockkrebs.
Die Studie wird in zwei Kohorten durchgeführt: Dosiseskalationskohorte und Expansionskohorte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
87
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Barcelona, Spanien, 08003
- Hospital del Mar; Servicio de Oncologia
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Univ Vall d'Hebron; Servicio de Oncologia
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Madrid, Spanien, 28007
- Hospital General Universitario Gregorio Marañon; Servicio de Oncologia
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- HonorHealth Research Institute - Pima Center
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Smilow Cancer Hospital at Yale New Haven
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Inst.
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Univ of Texas SW Medical Ctr
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Histologische Dokumentation einer unheilbaren, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Erkrankung, bei der eine vorherige Chemotherapie fehlgeschlagen ist und für die es keine Standardtherapie gibt, einschließlich der folgenden: nicht squamöses NSCLC oder nicht muzinöser und platinresistenter Eierstockkrebs
- Verfügbarkeit und Bereitschaft, eine angemessene Archivprobe des Tumors bereitzustellen
- Messbare Krankheit
- Für fruchtbare Männer oder Frauen im gebärfähigen Alter, dokumentierte Bereitschaft, ein hochwirksames Verhütungsmittel anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Antitumortherapie, einschließlich Chemotherapie, biologischer, experimenteller oder Hormontherapie innerhalb von 4 Wochen vor Studienbehandlung
- Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 4 Wochen vor Studienbehandlung
- Bekannte aktive bakterielle, virale, pilzliche, mykobakterielle oder andere Infektion (einschließlich humanem Immunschwächevirus [HIV] und atypischer mykobakterieller Erkrankung, aber ausgenommen Pilzinfektionen der Nagelbetten)
- Klinisch signifikante Lebererkrankung in der Vorgeschichte, einschließlich viraler oder anderer Hepatitis, aktueller Alkoholmissbrauch oder Zirrhose
- Unbehandelte oder aktive Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
- Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff zur Durchführung von Aktivitäten des täglichen Lebens
- Alle anderen Krankheiten, Stoffwechselstörungen, körperliche Untersuchungsbefunde oder klinische Laborbefunde, die den begründeten Verdacht auf eine Krankheit oder einen Zustand begründen, die die Anwendung eines Prüfpräparats kontraindizieren oder die Interpretation der Ergebnisse beeinflussen oder den Teilnehmer einem hohen Risiko von Behandlungskomplikationen aussetzen können
- Hinweise auf erhebliche unkontrollierte Begleiterkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Erkrankungen des Nervensystems, Lungen-, Nieren-, Leber-, Hormon- oder Magen-Darm-Erkrankungen; oder eine schwere nicht heilende Wunde oder Fraktur
- Für Teilnehmer an der zweiten NSCLC-Kohortenexpansion nicht mehr als zwei vorherige Therapien im metastasierten Setting
- Schwangerschaft oder Stillzeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Dosiseskalationskohorte (DNIB0600A)
Die Teilnehmer erhalten IV-Infusionen von DNIB0600A in Dosen von 0,2 Milligramm/Kilogramm (mg/kg) bis 2,8 mg/kg q3w, bis die dosislimitierende Toxizität (DLT) erreicht ist, oder bis zu 28 Zyklen.
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Für DNIB0600A, das an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit per IV-Infusion verabreicht wird, werden mehrere Dosierungen evaluiert.
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EXPERIMENTAL: Erweiterungskohorte (DNIB0600A)
Die Teilnehmer erhalten 2,4 mg/kg als IV-Infusion von DNIB0600A q3w für bis zu 26 Zyklen.
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Für DNIB0600A, das an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit per IV-Infusion verabreicht wird, werden mehrere Dosierungen evaluiert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Ein UE ist definiert als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit, die zeitlich mit der Anwendung eines Prüfpräparats (IMP) oder einer anderen protokollauferlegten Intervention verbunden ist, unabhängig von der Kausalität.
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Bis ca. 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Cmax von DNIB0600A für Antikörper-konjugiertes Monomethyl-Auristatin E (acMMAE), Gesamt-Antikörper und unkonjugiertes Monomethyl-Auristatin E (MMAE)
Zeitfenster: Tag 21
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Cmax ist die Spitzenkonzentration einer Substanz im Blutserum.
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Tag 21
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Antikörperbildung gegen DNIB0600A
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 84 Wochen
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Serumproben werden analysiert, um die Prävalenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) zu Studienbeginn und die Inzidenz von ADAs nach Studienbeginn in jeder Behandlungsgruppe zu beurteilen.
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Bis zu ungefähr 84 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit objektivem Ansprechen (OR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 84 Wochen
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OR ist gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST), v1.1, als vollständiges oder teilweises Ansprechen definiert.
Vollständiges Ansprechen wird als Verschwinden aller Zielläsionen definiert.
Partielles Ansprechen ist definiert als eine mindestens 30 %ige Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei die Summe der Durchmesser der Baseline als Referenz genommen wird.
Stabile Erkrankung ist definiert als weder eine ausreichende Schrumpfung, um sich für eine partielle Remission zu qualifizieren, noch eine ausreichende Zunahme, um sich für eine fortschreitende Erkrankung zu qualifizieren, wobei die kleinste Studiensumme als Referenz genommen wird.
Eine fortschreitende Erkrankung ist definiert als eine Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen um mindestens 20 %, wobei die kleinste Summe in der Studie, einschließlich Ausgangswert, als Referenz genommen wird.
Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von mindestens 5 Millimetern (mm) aufweisen.
Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wird ebenfalls als Progression angesehen.
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Bis zu ungefähr 84 Wochen
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Dauer des objektiven Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 84 Wochen
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OR ist gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST), v1.1, als vollständiges oder teilweises Ansprechen definiert.
Vollständiges Ansprechen wird als Verschwinden aller Zielläsionen definiert.
Partielles Ansprechen ist definiert als eine mindestens 30 %ige Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei die Summe der Durchmesser der Baseline als Referenz genommen wird.
Stabile Erkrankung ist definiert als weder eine ausreichende Schrumpfung, um sich für eine partielle Remission zu qualifizieren, noch eine ausreichende Zunahme, um sich für eine fortschreitende Erkrankung zu qualifizieren, wobei die kleinste Studiensumme als Referenz genommen wird.
Eine fortschreitende Erkrankung ist definiert als eine Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen um mindestens 20 %, wobei die kleinste Summe in der Studie, einschließlich Ausgangswert, als Referenz genommen wird.
Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von mindestens 5 Millimetern (mm) aufweisen.
Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wird ebenfalls als Progression angesehen.
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Bis zu ungefähr 84 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
14. Juni 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
3. Juni 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
3. Juni 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Mai 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Mai 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
2. Juni 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
Andere Studien-ID-Nummern
- DNB4987g
- GO27767 (ANDERE: Hoffmann-La Roche)
- 2014-000527-25 (EUDRACT_NUMBER)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs, Eierstockkrebs
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
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Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
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Northwestern UniversitySeagen Inc.BeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenHIV infektion | Nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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University of NebraskaNational Cancer Institute (NCI)BeendetWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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