- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01366898
Protokoll zur Behandlung von akuter lymphoblastischer Leukämie mit negativem pH-Wert bei älteren Patienten (> 55 Jahre)
PROTOKOLL FÜR DIE BEHANDLUNG Akuter lymphoblastischer Leukämie mit negativem pH-Wert bei älteren Patienten (> 55 Jahre)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vorphase (Tage -5 bis -1) Dexamethason 10 mg/m2 Bolus Tag IV für 5 Tage (-5 bis -1). Ergänzende Behandlung: Flüssigkeitszufuhr mindestens 2000 ml/Tag, Allopurinol 300 mg/Tag, Magenschutz (als Zentrum), tägliche Kontrolle des Blutzuckers, tägliche Kontrolle der Nierenfunktion. Intrathekale Behandlung (Diagnostik und Prophylaxe) Tag -5: Methotrexat wurde intrathekal mit 12 mg verabreicht. Die morphologische Untersuchung des CSF wird die anfängliche ZNS-Beteiligung durch LAL definieren. Obwohl eine immunphänotypische Untersuchung von CSF empfohlen wird, basiert die Definition der ZNS-Beteiligung durch LAL (und ihre therapeutischen Konsequenzen) auf der morphologischen Beobachtung von Blasten in der CSF-Zytozentrifuge.
Remissionsinduktion:
Die Toleranzvorphase kann genutzt werden, um die endgültige Behandlungsindikation festzulegen (Standardprotokoll oder gebrechliche Patienten). Tag 0 ist behandlungsfrei und gilt als +1 der erste Tag der Induktion. Die Gesamtdauer der Induktion beträgt 30 Tage und besteht aus zwei Phasen (Phase I, Tage +1 bis +14 und Phase II, Tage +15 bis +30). Als obligatorische Tests gelten das Zählen des Prozentsatzes der Blasten im peripheren Blut +8 Tage nach der Induktion, ein Myelogramm bis zum Tag +14 zur Beurteilung des frühen Ansprechens und ein Tag +35 zur Beurteilung der vollständigen Remission
(Tage +1 bis +14)
- Vincristin (VCR) 1 mg (absolute Dosis) IV 1 und 8.
- Idarubicin (IDA): 10 mg (absolute Dosis) IV 1, 2, 8 und 9.
- Dexamethason (DEX): 10 mg/m2 Bolus Tag 1 und 2 IV, 8 bis 11
Tage +15 bis +30)
- Cyclophosphamid (CFM): 300 mg/m 2 iV in 1 Stunde 15 bis 17. (3 Gesamtdosen).
- Cytarabin (ARAC): 60 mg/m 2 iV in 1 Stunde 16 bis 19, 23 bis 26. (8 Gesamtdosen).
- Vincristin (VCR) 1 mg (absolute Dosis) iV 1 und 8.
- Idarubicin (IDA): 10 mg (absolute Dosis) iV 1, 2, 8 und 9.
- Dexamethason (DEX): 10 mg/m2 Bolus Tag 1 und 2 iV, 8 bis 11
Konsolidierung:
Zyklen 1, 3, 5 MTX: 1.000 mg/m2, IV-Infusion von 24 Stunden am Tag 1 L-ASA. 10.000 IE/m 2 IV oder IM Tag 2 Zyklen 2, 4, 6 ARAC: 1.000 mg/m2, IV in 3 Stunden an den Tagen 1, 3 und 5
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Barcelona
-
Badalona, Barcelona, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Germans Trias i Pujol and all Hospital Pethema
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Erwachsene über 55 Jahre mit der Diagnose ALL mit Chromosom Ph 'negativ und naiv
Ausschlusskriterien:
- L3 ALL mit reifem B-Phänotyp oder zytogenetischen Anomalien ALLE Merkmale des Burkitt-Typs (t [8, 14], t [2, 8], t [8, 22]).
- Biphänotypische akute Leukämien und bilinear
Akute undifferenzierte Leukämie
Die Kriterien für den Ausschluss von der Behandlung (aber nicht die Patientenakte) sind eines der folgenden:
Patienten mit einer schweren und unkontrollierten Erkrankung in der Vorgeschichte, einschließlich:
- Koronare Herzkrankheit, Herzklappen- oder hypertensive Herzkrankheit.
- Chronische Lebererkrankung (aktiv viral oder alkoholisch).
- Chronisches Atemversagen.
- Nierenversagen nicht durch die ALL.
- Schwerwiegende neurologische Störung, die nicht auf die ALL zurückzuführen ist. F. Unsachgemäß eingestellter Diabetes.
- Allgemeinbefinden betroffen (Grad 3 und 4 der WHO-Skala, siehe Anhang II), nicht dem LAL zuzuordnen.
- LAL-Chromosom Ph' positiv (muss registriert werden, auch wenn Sie einem bestimmten Protokoll folgen).
- Fehlende Zustimmung des Patienten zur Verwendung seiner Krankenakten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Chemotherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Wirksamkeit in Bezug auf die Ansprechrate
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Wirksamkeit in Bezug auf krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
Wirksamkeit in Bezug auf das globale Überleben
Zeitfenster: 10 Jahre
|
10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Topoisomerase-Inhibitoren
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- Reproduktionskontrollmittel
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Folsäure-Antagonisten
- Methotrexat
- Idarubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- LAL-07OLD
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