- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01368679
Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des modularen AAA-Stent-Graft-Systems (Stent-Graft)
Phase III der prospektiven, nicht randomisierten und multizentrischen klinischen Bewertung der Sicherheit und Leistung des modularen AAA-Stent-Graft-Systems bei der Behandlung von Patienten mit abdominalen Aortenaneurysmen (AAA)
Hierbei handelt es sich um eine prospektive multizentrische Beobachtungsstudie mit 20 Patienten zur Bewertung der Leistung des SCITECH-Stents zur Behandlung von AAA. Es werden die Patientendaten, Labortests, Krankengeschichte, klinische Bewertung, körperliche Untersuchung und unerwünschte Ereignisse erfasst.
Die Vorteile und Risiken der Studie sollten vor jedem spezifischen Test oder Verfahren der Studie erläutert werden. Die schriftliche Einwilligung des Patienten ist einzuholen. Keine Aktion gibt an, dass die Studie durchgeführt werden soll, solange der Patient die Einverständniserklärung nicht unterzeichnet hat.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bis in die 90er Jahre erfolgte die Behandlung von AAA ausschließlich chirurgisch und stellte ein erhebliches Todesrisiko dar. Viele Patienten konnten sich dieser Operation jedoch aufgrund der invasiven Natur des Eingriffs nicht unterziehen.
Die Mortalität und Komorbidität waren mit einer erheblichen chirurgischen Reparatur von AAAs verbunden, insbesondere bei älteren Patienten mit mehreren medizinischen Problemen. Chirurgische Komplikationen standen hauptsächlich im Zusammenhang mit dem chirurgischen Schnitt, Komorbidität des Patienten, kardiopulmonalen Veränderungen und Problemen im Zusammenhang mit der Blutgerinnung des Patienten. Zu den postoperativen Komplikationen gehörten Blutungen, Nierenversagen, Querschnittslähmung und die Notwendigkeit einer längeren Beatmungsunterstützung. Die Literatur zeigt, dass die Sterblichkeitsrate bei elektiven chirurgischen Eingriffen 0–6,1 % beträgt, wobei der Durchschnitt bei 2,7 % liegt.
Aufgrund der mit chirurgischen Eingriffen verbundenen Risiken und Komplexitäten wurden verschiedene Geräte und alternative Methoden zur Behandlung von Aneurysmen vorgeschlagen. Die heute am häufigsten verwendete Methode ist die Implantation von Stents über ein Einführsystem. Diese Methode wird als minimalinvasiv definiert, um das Öffnen der Bauchhöhle durch große Einschnitte überflüssig zu machen und einen Fernzugang (gemeinsame Oberschenkelarterie oder äußere Beckenarterie) zu verwenden, um das Gerät über einen endovaskulären Weg einzuführen und einzusetzen.
Mit dem technologischen Fortschritt wurden viele Geräte mit ähnlichen Eigenschaften entwickelt, die derzeit in verschiedenen Ländern verwendet werden. Zur Behandlung von Aneurysmen werden derzeit zahlreiche Geräte eingesetzt.
In den letzten 10 Jahren wurden neue Stents entwickelt und zugelassen, doch trotz der Fortschritte, die der Einsatz minimalinvasiver Geräte mit sich brachte, und der Hinweise auf eine Verbesserung der Morbiditäts- und Mortalitätsindizes in den ersten sechs Monaten besteht immer noch Bedarf daran Verbesserung der Ergebnisse, da die endovaskuläre Langzeitbehandlung der herkömmlichen chirurgischen Behandlung gleichkommt. Mit den technologischen Geräten können Sie Ihre langfristige Leistung verbessern und die Notwendigkeit einer Dissektion der Oberschenkelgefäße durch dünnere Einführungsgeräte, die eine perkutane Einführung ermöglichen, vermeiden.
Studientyp
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
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São Paulo, Brasilien, 01221-020
- Irmandade Da Santa Casa De Misericordia De Sao Paulo
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Santa Catarina
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São Francisco do Sul, Santa Catarina, Brasilien, 89240-000
- Hospital de Caridade
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter größer oder gleich 18 Jahre
- Konkordanz des Patienten bis zum Abschluss eines schriftlichen Einverständnisformulars, das von der örtlichen Ethikkommission genehmigt wurde;
- Proximaler Dickdarm mit folgenden Merkmalen: Intima-Intima-Durchmesser von 16 bis 30 mm; Länge des proximalen Halses größer als 8 mm, Winkelung der Aorta justarenalis kleiner oder gleich 60 Grad.
- Beckenachsen: die distale Halslänge beträgt mehr als 10 mm; Der Intima-zu-Intima-Durchmesser liegt zwischen 7 und 20 mm.
Präsentieren Sie mindestens eines der folgenden Dinge:
- Aneurysmadurchmesser > 4,5 cm,
- Aneurysma, das in den letzten sechs Monaten um 0,5 cm an Größe zugenommen hat,
- Aneurysma mit einem maximalen Durchmesser, der mindestens das Eineinhalbfache des erwarteten normalen Aortendurchmessers beträgt.
- Patient, der Zugang zur Becken- oder Oberschenkelarterie zur Stentimplantation in der Bauchschlagader hat.
- Der Patient kann die Nachuntersuchung in 30 Tagen, 180 Tagen und 360 Tagen bestehen.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Patienten mit dissezierendem Aneurysma.
- Patienten mit akuten Symptomen eines rupturierten Aneurysmas.
- Patient mit akuter Gefäßverletzung.
- Patienten werden zur Notfallbehandlung überwiesen.
- Für Patienten mit gewundenem Becken-/Femurgelenk ist der Zugang äußerst schwierig.
- Patient mit abdominaler Aortendissektion.
- Bei Patienten mit angeborenen Anomalien nach der Platzierung des Stents kommt es zu einem hauptsächlichen Verschluss des Blutflusses.
- Der Patient mit instabiler Angina pectoris.
- Krankhafte Fettleibigkeit oder andere klinische Zustände, die die Visualisierung des USG der Aorta stark beeinträchtigen.
- Patient mit einer Vorgeschichte von Bindegewebserkrankungen (z. B. Marfan- oder Ehler-Danlos-Syndrom).
- Patient mit Blutungen in der Vorgeschichte und Verweigerung von Bluttransfusionen.
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Antikoagulations- oder Kontrastmittel.
- Patient mit chronischer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Anstieg größer oder gleich 2,0 mg/dl).
- Es kommt zu einem mykotischen Aneurysma oder einer systemischen Infektion
- Patient mit einer bekannten Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber den Komponenten dieser Geräte.
- Der Patient nimmt derzeit an einer weiteren klinischen Studie teil, in der untersucht wird, ob es sich um ein Gerät oder ein Medikament handelt.
- Patienten mit anderen medizinischen Beobachtungen, sozialer oder psychologischer Art, sind nach Ansicht des Prüfers nicht in der Lage, diese Behandlung, die Verfahren und die Fortsetzung der Vor- und Nachbehandlung zu erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Endoprothese Scitech
Die Endoprothese von SCITECH ist ein selbstexpandierbarer Stent, gemischt (lasergeschnitten und drahtgeplottet), der mit Polyestergewebe überzogen ist. Das Einführsystem hat ein geringeres Profil als der bestehende Markt und dieser Ansatz ermöglicht die einfache Passage des Einführsystems durch die Oberschenkelarterie ohne Dissektion. Die Fixierung erfolgt proximal und distal und sorgt so für geringere Leckage- und Verschiebungsraten. Das Fördersystem erfolgt über einen Linearantrieb oder Schneckendurchmesser von mehr als 30 mm |
Stentimplantation in der Baucharterie endovaskulär
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Nebenwirkungen
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Nebenwirkungen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie die Leistung des Stent-Einführungssystems
Zeitfenster: Leistung von Stent-Graft
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Bewerten Sie die Leistung des Stent-Einbringungssystems:
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Leistung von Stent-Graft
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Álvaro Razuk, Medicine, Irmandade Da Santa Casa De Misericordia De Sao Paulo
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Scitech 003
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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