- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01372098
Curriculum-Studie zur Pflege-Familien-Partnerschaft (NFP).
8. Juni 2015 aktualisiert von: Harriet L. MacMillan, McMaster University
Entwicklung und Evaluation einer Intervention bei Intimpartnergewalt im Rahmen von Pflegeheimbesuchen
Der Zweck dieser Studie ist es, anhand einer clusterrandomisierten, kontrollierten Studie festzustellen, ob die Intervention zur Intimpartnergewalt (IPV) im Kontext des Nurse-Family Partnership (NFP)-Programms die Lebensqualität von Frauen verbessert und die Gewalt im Vergleich zur NFP allein reduziert.
Unsere Hypothese ist, dass eine IPV-Intervention entworfen werden kann, die für die Teilnehmerinnen des NFP akzeptabel und umsetzbar ist, und dass diese Intervention die Lebensqualität von Frauen verbessert und die Exposition gegenüber Gewalt verringert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
492
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90005
- 600 S. Commonwealth Ave., #800
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 16 Jahre und älter
- Teilnehmerinnen des NFP-Programms (Frauen mit erster Lebendgeburt und in Armut lebend)
- Englisch-Sprecher
Ausschlusskriterien:
- Frau, die sich nicht auf Englisch verständigen kann
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: NFP + IPV-Intervention
Das Protokoll für Anzahl und Zeitpunkt der Besuche ist für NFP+IPVI und Standardversorgung wie folgt gleich: wöchentlich für die ersten vier Besuche, alle zwei Wochen für den Rest der Schwangerschaft, jede Woche für sechs Wochen nach der Geburt und alle zwei Wochen, bis das Kind 21 Monate alt ist, danach einmal im Monat für die letzten drei Monate.
Wir erkennen an, dass der Eingriff die Pflegekraft und die Mutter dazu veranlassen könnte, den regulären Besuchsplan zu ändern, wenn IPV vorliegt.
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Die Intervention konzentriert sich darauf, Frauen dabei zu helfen, in einer Beziehung sicher zu bleiben.
Strategien zur Überwindung von Hindernissen für die Nutzung und den Zugang zu Gemeinschaftsressourcen und -diensten sowie Interventionen von Gemeinschaftsbehörden für Frauen, die IPV ausgesetzt sind, sind in die Intervention integriert.
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KEIN_EINGRIFF: NFP (Standardpflege)
Die NFP-Krankenschwestern erhalten derzeit einige Schulungen in Bezug auf IPV, aber diese sind minimal.
Zwischen der Einnahme und wenn das Kind 3 Monate und 12 Monate alt ist, gibt es eine kurze Anweisung, die die Krankenschwester auf IPV untersucht.
Wenn die Klientin beim Ausfüllen des Missbrauchsbewertungsbildschirms einen aktuellen Missbrauch anerkennt, sollte die Pflegekraft „sie dabei unterstützen, Bedrohungen für die persönliche Sicherheit zu bewerten und bei Bedarf Überweisungen vorzunehmen“.
Es gibt eine Aufforderung, auf die Sicherheit der Kunden zu achten und bei Bedarf Empfehlungen abzugeben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im WHO Quality of Life-BREF nach 6, 12, 18 und 24 Monaten
Zeitfenster: Baseline, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Geburt
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Baseline, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Geburt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die zusammengesetzte Missbrauchsskala (CAS)
Zeitfenster: Baseline, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Geburt
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Validiertes 30-Punkte-Forschungsinstrument, das die Exposition gegenüber körperlichem, sexuellem und emotionalem Missbrauch, Belästigung und kombiniertem schwerem Missbrauch bewertet.
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Baseline, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Geburt
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Bewertung von Überlebenden häuslicher Gewalt (DVSA)
Zeitfenster: Baseline, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Geburt
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Basiert auf Prochaskas transtheoretischem Modell der Verhaltensänderung (auch bekannt als "Stufen der Veränderung") und wurde von Dienemann und Kollegen entwickelt, um ein besseres Verständnis der kognitiven Zustände misshandelter Frauen während der Beratung zu erlangen.
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Baseline, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Geburt
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PRIME-MD Patienten-Gesundheitsfragebogen (PHQ-9)
Zeitfenster: Baseline, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Geburt
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Depressionsmaß.
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Baseline, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Geburt
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SPAN (Erschrecken, physiologische Erregung, Wut und Taubheit)
Zeitfenster: Baseline, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Geburt
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Maß für posttraumatische Belastungsstörung.
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Baseline, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Geburt
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Der SF-12 (v. 2)
Zeitfenster: Baseline, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Geburt
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Geistige und körperliche Gesundheit
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Baseline, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Geburt
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Der TWEAK
Zeitfenster: Baseline, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Geburt
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Screening-Tool für Alkoholmissbrauch/-abhängigkeit.
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Baseline, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Geburt
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Screening-Tool für Drogenmissbrauch (DAST)
Zeitfenster: Baseline, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Geburt
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Verschreibungspflichtiger und Straßendrogenkonsum.
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Baseline, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Geburt
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Der Intimate Partner Violence Strategies Index (IPV-Strategien)
Zeitfenster: Baseline, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Geburt
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Spezifische Maßnahmen, die Frauen ergreifen, um mit Gewalt umzugehen.
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Baseline, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Geburt
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Fragebogen zu Gewalterfahrungen in der Kindheit (CEVQ-SF)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Geburt
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Kindesmisshandlung
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6 Monate nach der Geburt
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Der Childhood Trauma Questionnaire (CTQ)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Geburt
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Kindesmisshandlung.
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6 Monate nach der Geburt
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Eine modifizierte Version des Fragebogens zur Inanspruchnahme von Gesundheits- und Sozialdiensten
Zeitfenster: 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Geburt
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Bewertung der Servicenutzung.
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6, 12, 18 und 24 Monate nach der Geburt
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Auswirkungen auf die Gesundheit von Kindern
Zeitfenster: Die Ergebnisse 1 und 2 werden bei der Geburt des Säuglings bewertet, 3 bis 7 werden 6, 12, 18, 24 Monate nach der Geburt bewertet
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Daten zu den folgenden Auswirkungen auf die Gesundheit des Kindes werden durch Befragung der Mutter gesammelt: 1) Geburtsgewicht; 2) Schwangerschaftsdauer; 3) Verletzungen; 4) Besuche in der Notaufnahme (einschließlich verletzungsbedingter Besuche); 5) Krankenhausaufenthalte; 6) Immunisierungen; und 7) Entwicklungsverzögerung.
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Die Ergebnisse 1 und 2 werden bei der Geburt des Säuglings bewertet, 3 bis 7 werden 6, 12, 18, 24 Monate nach der Geburt bewertet
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Aufzeichnungen des Jugendschutzdienstes
Zeitfenster: 24 Monate nach der Geburt
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Anzahl der eingegangenen Meldungen, Fälle von bestätigter Kindesmisshandlung, die Art der Misshandlung, die Dauer, während der Fälle offen waren, und ob Kinder in Pflegefamilien oder in Obhut eines anderen Familienmitglieds untergebracht wurden.
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24 Monate nach der Geburt
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Die Antworten der Krankenschwestern im öffentlichen Gesundheitswesen auf Frauen, die missbraucht werden
Zeitfenster: Erhoben von Pflegekräften zu Studienbeginn, nach 12 und 24 Monaten
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Die Bereitschaft von Pflegekräften, IPV zu behandeln.
In dem 20 Punkte umfassenden PHNR antworten Pflegekräfte auf eines von zwei Szenarien, die realen Erfahrungen ähneln, denen sie bei einem Hausbesuch nach der Geburt begegnen würden.
Das Instrument misst die Gedanken, Gefühle und Handlungen von Pflegekräften als Reaktion auf die Erkennung und Reaktion auf IPV.
Der PHNR hat eine gute interne Konsistenz mit einem Gesamt-Cronbach-Alpha von 0,79.
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Erhoben von Pflegekräften zu Studienbeginn, nach 12 und 24 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Harriet MacMillan, MD, McMaster University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kalra N, Hooker L, Reisenhofer S, Di Tanna GL, Garcia-Moreno C. Training healthcare providers to respond to intimate partner violence against women. Cochrane Database Syst Rev. 2021 May 31;5(5):CD012423. doi: 10.1002/14651858.CD012423.pub2.
- Jack SM, Boyle M, McKee C, Ford-Gilboe M, Wathen CN, Scribano P, Davidov D, McNaughton D, O'Brien R, Johnston C, Gasbarro M, Tanaka M, Kimber M, Coben J, Olds DL, MacMillan HL. Effect of Addition of an Intimate Partner Violence Intervention to a Nurse Home Visitation Program on Maternal Quality of Life: A Randomized Clinical Trial. JAMA. 2019 Apr 23;321(16):1576-1585. doi: 10.1001/jama.2019.3211.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Juni 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juni 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
13. Juni 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
9. Juni 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Juni 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- MacMillan_NFP_IPVI_RCT
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Centers for Disease Control and PreventionThe University of Texas Health Science Center, Houston; University of South... und andere MitarbeiterAbgeschlossenPartnermissbrauchVereinigte Staaten
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Statens Serum InstitutBill and Melinda Gates Foundation; Syneos Health; Larix A/S; AJ Vaccines A/SAbgeschlossen
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Statens Serum InstitutBill and Melinda Gates Foundation; Larix A/S; Vaxtrials S.A.; AJ Vaccines A/SAbgeschlossen
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Texas Tech UniversityAlliance for Potato Research and EducationAbgeschlossenTyp 2 Diabetes | BlutdruckVereinigte Staaten
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Abdul Latif Jameel Poverty Action LabEngenderHealth; Addis Ababa University; Ethiopian Public Health AssociationAbgeschlossen
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MDRCJohns Hopkins University; Columbia University; University of Georgia; Mathematica... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendSchwangerschaft | SäuglingsentwicklungVereinigte Staaten
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Simon Fraser UniversityUniversity of British Columbia; McMaster University; University of Victoria; Public... und andere MitarbeiterAbgeschlossenWirksamkeit der Pflege-Familien-Partnerschaft (NFP) in BCKanada