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Verbesserte Besuche von Pflegeheimen, um Gewalt durch Intimpartner zu verhindern

18. März 2013 aktualisiert von: Lynette Feder, Portland State University

Ein erweitertes Besuchsprogramm für Pflegeheime zur Vorbeugung von Gewalt durch Intimpartner

Ein erweitertes Besuchsprogramm für Pflegeheime zur Verhinderung von Gewalt durch Intimpartner; Diese randomisierte Studie über eine Intervention zur Bewertung und Prävention von Gewalt durch Intimpartner während der Schwangerschaft und nach der Geburt baut auf dem David-Olds-Modell des Pflegeheimbesuchs (Nurse Family Partnership oder NFP) für Mütter und Säuglinge mit hohem Risiko auf, das sich bei Müttern und Säuglingen mit hohem Risiko als wirksam erwiesen hat mehrere Einstellungen zur Verhinderung von Kindesmissbrauch und zur Verbesserung der Gesundheit von Mutter und Kind und der psychosozialen Ergebnisse. Frühere Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass die NFP-Intervention in Haushalten mit Intimpartnergewalt (IPV) nicht so effektiv ist. Obwohl das NFP selbst IPV in einer Umgebung reduziert hat, ist dies in einer anderen nicht der Fall. Die vorgeschlagene Studie wird die Wirksamkeit einer erweiterten NFP-Intervention, der ECI oder Enhanced Choice Intervention, bei Frauen testen, die an ein bestehendes NFP-Programm in Portland, Oregon, verwiesen werden. Die EBI basiert auf einem Wahl- oder Empowerment-Modell, bei dem Frauen zwischen Interventionen wählen können, die sich auf ihr Ziel für ihre aktuelle intime Beziehung beziehen. Wenn IPV oder emotionaler Missbrauch oder kontrollierendes Verhalten bewertet werden, basiert die Intervention auf zwei Interventionen, die sich bei der Bewertung und Reduzierung wiederholter IPV als wirksam erwiesen haben (die Sullivan Advocacy-Intervention und die von der McFarlane- und Parker-Broschüre gesteuerte Intervention). Für Frauen, die die Qualität der Ehe verbessern möchten, wird das PREP-Modell von Markman und Stanley angeboten, das nachweislich die Beziehungsqualität verbessert. Das PREP-Modell hat auch einige vorläufige Beweise für die Verhinderung von IPV. Für Frauen mit anderen Risikofaktoren für IPV in ihrer eigenen Geschichte oder der ihrer Partner (z. Exposition gegenüber elterlicher IPV, Kindesmissbrauch, Drogenmissbrauch), Strategien zur Verknüpfung von Gemeinschaftsressourcen (über die Überweisung hinaus) wie beim NFP-Modell werden verwendet, um Gemeinschaftsressourcen zu erhalten, um diese Risikofaktoren anzugehen. 250 Frauen, die an das Gesundheitsamt von Multnomah County überwiesen werden, werden randomisiert dem experimentellen (NFP plus ECI) oder Kontrollzustand (NFP) zugeteilt und gemäß dem regulären NFP-Zeitplan während der Schwangerschaft und bis zum Alter des Säuglings von 24 Monaten besucht. Die Intervention konzentriert sich auf die pränatale und unmittelbare (erste 6 Monate) Zeit nach der Geburt mit regelmäßigen IPV-, emotionalen Missbrauchs- und Kontrollverhaltensbewertungen während der gesamten NFP-Periode. Baseline- und Outcome-Messung (CTS2, WEB, TPMI, Depression – Edinborough und Erziehungsstress) erfolgt 3 Monate vor der Entbindung, 9 Monate und 21 Monate nach der Geburt mit multivariaten MANOVA-, SEM- und Wachstumskurvenanalysen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

238

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97204
        • Multnomah County Health Department

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nicht mehr als 28. Schwangerschaftswoche
  • Niedriges Einkommen
  • Sprechen Sie Englisch oder Spanisch
  • Schwanger mit erstem Kind
  • Mindestalter von 15 Jahren zum Zeitpunkt des Studieneintritts

Ausschlusskriterien:

  • Frauen mit Risikoschwangerschaften

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Verbessertes NFP (NFP+)

Enhanced NFP(NFP+) bietet die üblichen NFP-Dienste plus eine dreistufige experimentelle präventive Intervention:

  1. Strukturierte und regelmäßig stattfindende Assessments für Intimpartnergewalt (IPV);
  2. McFarlane and Parker Brochure Driven Intervention für Frauen mit IPV, einschließlich Sicherheitsplanung, Überweisungen und Interessenvertretung; Und
  3. Markman und Stanley Within My Reach Training, ein kompetenzbasierter Lehrplan, der allen Teilnehmern zur Verfügung gestellt wird und sich auf die Verbesserung von Beziehungsentscheidungen und -ergebnissen konzentriert.
Frauen in der experimentellen Gruppe erhielten drei mögliche Interventionen. Zuerst erhielten sie regelmäßige und periodische strukturierte Einschätzungen der Gewalt in der Partnerschaft (IPV) von ihrer Krankenschwester. Diejenigen, die gegen IPV vorgingen – ob körperliche Gewalt, emotionaler Missbrauch oder kontrollierendes Verhalten –, erhielten dann die Parker-McFarlane-Broschüre Intervention. Schließlich wurde allen Frauen der Markman and Stanley Within My Reach-Lehrplan entsprechend ihren Bedürfnissen und Interessen zur Verfügung gestellt.
Andere Namen:
  • Markman und Stanley Trainingslehrplan in meiner Reichweite
  • Broschüre von McFarlane und Parker Driven Intervention
ACTIVE_COMPARATOR: NFP wie gewohnt
Die Nurse Family Partnership ist ein bekanntes und weit verbreitetes Hausbesuchsprogramm für Pflegekräfte, das von David Olds entwickelt wurde. Es wurde rigoros getestet und repliziert und gilt nun als Best Practice.
Die Nurse Family Partnership ist ein bekanntes und weit verbreitetes Hausbesuchsprogramm für Pflegekräfte, das von David Olds entwickelt wurde. Es wurde rigoros getestet und repliziert und gilt nun als Best Practice.
Andere Namen:
  • Pflegefamilienpartnerschaft

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verringerte physische Gewalt intimer Partner von der Baseline bis zum Zwei-Jahres-Follow-up.
Zeitfenster: Baseline, ein Jahr Follow-up und zwei Jahre Follow-up
Frauen erhielten mehrere verschiedene standardisierte Messungen in Bezug auf das Ausmaß der körperlichen Gewalt, die sie möglicherweise erfahren, einschließlich der Strauss Conflict Tactic Scale (CTS2r), Relationship Danger Assessment (RDA) und Proximal Antecedents of Violent Episodes Scale (PAVE).
Baseline, ein Jahr Follow-up und zwei Jahre Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verringerter emotionaler Missbrauch und kontrollierendes Verhalten von Intimpartnern von der Baseline bis zum Zwei-Jahres-Follow-up.
Zeitfenster: Baseline, ein Jahr Follow-up und zwei Jahre Follow-up
Die Frauen in der Stichprobe erhielten mehrere standardisierte Maßnahmen in Bezug auf emotionalen Missbrauch und Kontrollverhalten, darunter die Straus Conflict Tactic Scale (CTS2r), das Psychological Maltreatment of Women Inventory (PWMI), Relationship Locus of Control (RLC), Communication Patterns Questionnaire (CPQ), und Relationship Danger Assessment (RDA).
Baseline, ein Jahr Follow-up und zwei Jahre Follow-up

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserungen der Lebensqualität von der Baseline bis zum Follow-up nach zwei Jahren.
Zeitfenster: Baseline, ein Jahr Follow-up und zwei Jahre Follow-up
Frauen erhielten verschiedene standardisierte Maßnahmen zur Bewertung ihrer Lebensqualität, darunter Lebensqualität/Gesundheit und Wohlbefinden (SF-12), Quality of Marriage Index (QMI), Communication Patterns Questionnaire (CPQ), Edinburgh Depression Scale (EDI), Conflict Lösungsstrategien (CSR), Kontrollort für Beziehungen (RLC), pränatales psychosoziales Profil (PPP) – Stress, soziale Unterstützung und Selbstwertgefühl, Alkoholkonsum (AUDIT), Drogenkonsum (DAST-10), Skala für das Potenzial für kurzzeitigen Kindesmissbrauch (CAPI) und dem Parenting Stress Index (PSI).
Baseline, ein Jahr Follow-up und zwei Jahre Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lynette F Feder, PhD, University of Central Florida
  • Hauptermittler: Phyllis Niolin, PhD, Centers for Disease Control and Prevention

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2007

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

15. März 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

19. März 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2013

Zuletzt verifiziert

1. März 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verbessertes NFP (NFP+)

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