- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01372930
Etanercept behandelt Patienten mit akutem ST-Strecken-erhöhtem Myokardinfarkt
11. Juni 2011 aktualisiert von: Xijing Hospital
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Etanercept bei der Behandlung von Patienten mit akutem ST-Strecken-erhöhtem Myokardinfarkt
Unser Ziel ist es zu beobachten, ob eine Anti-TNF-alpha-Therapie die Adiponektinkonzentration im Serum nach einem Myokardinfarkt/Reperfusion beeinflusst und auch für Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) unterziehen, von Vorteil ist.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine ischämische/Reperfusionsschädigung bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI), die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) unterziehen, ist mit erhöhten entzündlichen Zytokinen, einschließlich TNF-alpha, verbunden, die schädliche Auswirkungen haben und daher zur Herzfunktionsstörung und zur Apoptose der Kardiomyozyten beitragen können.
In mehreren Studien an Nagetieren wurde berichtet, dass die Verabreichung von sTNFR-Fc, einem Fänger des entzündungsfördernden Zytokins TNF-alpha, zum Zeitpunkt der Reperfusion vor ischämischen/Reperfusionsschäden schützen würde.
Berichte hatten auch gezeigt, dass die Serum-TNF-alpha-Konzentration negativ mit dem kardioprotektiven Zytokin Adiponektin korreliert.
Adiponektin (Ad) ist ein reichlich vorhandenes Proteinhormon, das zahlreiche Stoffwechselprozesse reguliert.
Der wichtigste intrazelluläre Weg, der durch Ad aktiviert wird, umfasst die Phosphorylierung der AMP-aktivierten Proteinkinase, die für viele der stoffwechselregulierenden, entzündungshemmenden, gefäßschützenden und antiischämischen Eigenschaften von Ad verantwortlich ist.
Das Ziel der vorliegenden Studie bestand darin, zu überprüfen, ob die Verabreichung von Etanercept, einem von der FDA zugelassenen Mittel gegen rheumatoide Arthritis zur Behandlung von sTNFR-Fc, zum Reperfusionszeitpunkt den Patienten vor ischämischen/Reperfusionsschäden schützen und den Adiponektinspiegel im Serum beeinflussen würde.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Rekrutierung
- Xijing Hospital
-
Kontakt:
- Ling Tao, M.D Ph.D
- Telefonnummer: +86-15002955798
- E-Mail: lingtao2006@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Ling Tao, M.D Ph.D
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit akutem ST-Strecken-erhöhtem Myokardinfarkt innerhalb von 12 Stunden
Ausschlusskriterien:
- Kardiogener Schock
- alter Myokardinfarkt
- andere Ursachen einer Herzinsuffizienz
- Tumor
- Koronaranatomie ungeeignet für PCI oder Notwendigkeit einer Notfall-Bypass-Transplantation der Koronararterien
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
|
Kochsalzlösung 1 ml (subkutane Injektion) 2 Stunden und 72 Stunden nach PCI
|
|
Experimental: Etanercept
|
Etanercept 25 mg in 1 ml (subkutane Injektion) 2 Stunden und 72 Stunden nach PCI
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zusammengesetzte schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE), bestehend aus kardiovaskulärem Tod, tödlichem Myokardinfarkt und tödlichem Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zusammengesetzter Endpunkt aus schwerwiegenden kardiovaskulären Ereignissen, nicht elektiven Koronarrevaskularisationsverfahren und Krankenhausaufenthalt wegen instabiler Angina pectoris. Kardiovaskulärer Tod. Nicht tödlicher Myokardinfarkt. Nicht tödlicher Schlaganfall aller Klassifikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
Erhöhung von ALT, AST und CK
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
Serum-Adiponektinkonzentration, Aktivität und Isoformen
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juni 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juni 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Juni 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. Juni 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juni 2011
Zuletzt verifiziert
1. März 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Magen-Darm-Mittel
- Etanercept
Andere Studien-ID-Nummern
- xjyy110504
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Etanercept
-
mAbxience Research S.L.Abgeschlossen
-
Sunshine Guojian Pharmaceutical (Shanghai) Co.,...Abgeschlossen
-
AmgenAbgeschlossenArthritis, Rheuma; Arthritis, PsoriasisVereinigte Staaten, Puerto Rico
-
mAbxience Research S.L.RekrutierungRheumatoide Arthritis (RA)Moldawien, Republik, Bulgarien, Polen, Rumänien, Serbien, Georgia
-
AmgenAbgeschlossen
-
AmgenAbgeschlossen
-
Sun Yat-sen UniversityAbgeschlossen
-
PfizerBeendet
-
Sun Pharmaceutical Industries LimitedZurückgezogen
-
Sun Pharmaceutical Industries LimitedAbgeschlossen