- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01729754
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit/Verträglichkeit von subkutanem Tildrakizumab (SCH 900222/MK-3222) bei Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis, gefolgt von einer Langzeitverlängerungsstudie (MK-3222-011) (reSURFACE 2)
Eine 52-wöchige, randomisierte, aktive Vergleichs- und placebokontrollierte Paralleldesignstudie der Phase 3 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit/Verträglichkeit von subkutanem Tildrakizumab (SCH 900222/MK-3222), gefolgt von einer optionalen Langzeit-Sicherheitsverlängerungsstudie , bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis (Protokoll Nr. MK-3222-011)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Basisstudie besteht aus einer Screening-Phase von bis zu 4 Wochen, gefolgt von einer Behandlungsphase von 52 Wochen und einer 20-wöchigen Nachbeobachtungszeit. Der Behandlungszeitraum der Basisstudie ist in drei aufeinanderfolgende Teile unterteilt.
In Teil 1 der Basisstudie (Woche 0 bis Woche 12) werden die Teilnehmer randomisiert einem von 4 Studienarmen zugeteilt (Arm A: Tildrakizumab 200 mg + passendes Placebo zu Etanercept; Arm B: Tildrakizumab 100 mg + passendes Placebo zu Etanercept; Arm B: Tildrakizumab 100 mg + passendes Placebo zu Etanercept; Arm C: passendes Placebo zu Tildrakizumab + passendes Placebo zu Etanercept; Arm D: passendes Placebo zu Tildrakizumab + Etanercept 50 mg).
In Teil 2 der Basisstudie (Woche 12 bis Woche 28) erhalten Teilnehmer in Arm A und Arm B ein passendes Placebo zu Tildrakizumab, um die Verblindung in Woche 12 aufrechtzuerhalten, und erhalten entweder Tildrakizumab 200 mg (Arm A) oder Tildrakizumab 100 mg ( Arm B) in den Wochen 12 und 16. Teilnehmer in Arm A und Arm B erhalten außerdem einmal wöchentlich bis zur 28. Studienwoche ein passendes Placebo zu Etanercept. In Studienwoche 12 werden die Teilnehmer von Arm C erneut randomisiert und erhalten ihre erste Dosis Tildrakizumab 200 mg oder Tildrakizumab 100 mg und erhalten in Woche 16 zusätzliche Dosen der Studienmedikation entsprechend ihrer neu randomisierten Behandlungszuordnung. Teilnehmer in Arm C erhalten bis zur 28. Behandlungswoche außerdem ein passendes Placebo zu Etanercept. Teilnehmer an Arm D erhalten bis zur 28. Studienwoche weiterhin einmal wöchentlich Etanercept in Kombination mit einem passenden Placebo zu Tildrakizumab.
In Teil 3 der Basisstudie (Woche 28 bis Woche 52) werden Teilnehmer in Arm A mit >= PASI-75-Ansprechen in Woche 28 erneut randomisiert und erhalten entweder weiterhin 200 mg Tildrakizumab oder erhalten in Studienwoche 28 100 mg Tildrakizumab. 40 und 52. Teilnehmer mit >= PASI-50-Ansprechen, aber < PASI-75-Ansprechen erhalten weiterhin alle 12 Wochen 200 mg Tildrakizumab, und Teilnehmer mit < PASI-50-Ansprechen werden aus der Studie ausgeschlossen. Teilnehmer in Arm B mit >= PASI-75-Reaktion in Woche 28 erhalten weiterhin alle 12 Wochen 100 mg Tildrakizumab. Diejenigen mit >= PASI-50-Reaktion, aber < PASI-75-Reaktion werden erneut randomisiert und erhalten alle 12 Wochen weiterhin 100 mg Tildrakizumab oder 200 mg Tildrakizumab. Teilnehmer in Arm B mit einem Ansprechen < PASI-50 werden aus der Studie ausgeschlossen. Teilnehmer an Arm C erhalten weiterhin alle 12 Wochen eine Behandlung gemäß ihrer neu randomisierten Behandlungszuordnung. Teilnehmer in Arm D, die in Woche 28 eine >= PASI-75-Reaktion erreichen, werden aus der Studie ausgeschlossen. Diejenigen Teilnehmer mit einem < PASI-75-Ansprechen in Woche 28 werden auf 200 mg Tildrakizumab umgestellt, um Dosen in den Wochen 32, 36 und 48 zu erhalten.
Berechtigte Teilnehmer, die sich für die Verlängerungsstudie entscheiden, erhalten eine zusätzliche Behandlungsdauer von bis zu 192 Wochen und werden in der Nachbeobachtungszeit weitere 20 Wochen lang überwacht. Jeder Teilnehmer erhält bis zur Studienwoche 244 alle 12 Wochen 200 mg Tildrakizumab oder 100 mg Tildrakizumab entsprechend seiner Behandlungszuweisung am Ende von Teil 3 der Basisstudie.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose einer mittelschweren bis schweren Plaque-Psoriasis für mindestens 6 Monate vor der Einschreibung;
- Kandidat für Phototherapie oder systemische Therapie;
- Prämenopausale weibliche Teilnehmer müssen zustimmen, auf heterosexuelle Aktivitäten zu verzichten oder eine medizinisch zugelassene Verhütungsmethode anzuwenden oder eine geeignete wirksame Verhütungsmethode gemäß den örtlichen Vorschriften oder Richtlinien anzuwenden
- Für das Erweiterungsstudium: Teil 3 des Basisstudiums muss abgeschlossen sein
- Für die Erweiterungsstudie: muss bis zum Ende von Teil 3 der Basisstudie mindestens eine PASI-50-Reaktion erreicht haben
Ausschlusskriterien:
- Nicht-Plaque-Formen der Psoriasis
- Vorliegen oder Vorgeschichte einer schweren Psoriasis-Arthritis, die mit dem aktuellen Behandlungsschema gut kontrolliert werden kann
- Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen
- Es wird erwartet, dass der Teilnehmer während der Studie eine topische Therapie, Phototherapie oder systemische Therapie benötigt
- Vorliegen einer Infektion oder einer Vorgeschichte wiederkehrender Infektionen, die eine Behandlung mit systemischen Antibiotika erfordern
- Vorherige Anwendung von Entanercept, Tildrakizumab (MK-3222) oder anderen Inhibitoren des Interleukin-23 (IL-23)/T-Helferzell-17 (Th-17)-Signalwegs, einschließlich p40-, p19- und IL-17-Antagonisten
- Latexallergie oder -empfindlichkeit
- Aktive oder unbehandelte latente Tuberkulose (TB)
- Für die Verlängerungsstudie: Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind, beabsichtigen, innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der Studie schwanger zu werden, oder stillen
- Für die Erweiterungsstudie: aktive oder unkontrollierte signifikante Organfunktionsstörung oder klinisch signifikante Laboranomalien
- Für die Verlängerungsstudie: Es wird erwartet, dass während der Verlängerungsstudie eine topische Behandlung, Phototherapie oder systemische Behandlung erforderlich ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Tildrakizumab 200 mg
Die Teilnehmer erhalten Tildrakizumab 200 mg subkutan (SC) in den Wochen 0, 4, 16, 28, 40 und 52 und optional alle 12 Wochen danach bis Woche 244, plus Etanercept-Placebo (PBO) zweimal wöchentlich bis Woche 12 und einmal wöchentlich ab Woche 12 bis Woche 28.
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Tildrakizumab 200 mg subkutan verabreicht.
Jede Fertigspritze (PFS) bzw. jeder Autoinjektor (AI) enthält 1 ml Lösung, Tildrakizumab 100 mg/ml.
Andere Namen:
Passendes Placebo zu subkutan verabreichtem Etanercept
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Experimental: Tildrakizumab 100 mg
Die Teilnehmer erhalten Tildrakizumab 100 mg subkutan in den Wochen 0, 4, 16, 28, 40 und 52 und optional alle 12 Wochen danach bis Woche 244, plus Etanercept-Placebo zweimal wöchentlich bis Woche 12 und einmal wöchentlich von Woche 12 bis Woche 28.
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Passendes Placebo zu subkutan verabreichtem Etanercept
Tildrakizumab 100 mg subkutan verabreicht.
Jedes PFS oder AI enthält 1 ml Lösung, Tildrakizumab 100 mg/ml.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhalten in den Wochen 0 und 4 das passende Placebo zu Tildrakizumab SC sowie das Etanercept-Placebo zweimal wöchentlich bis Woche 12 und einmal wöchentlich von Woche 12 bis Woche 28.
Die Teilnehmer werden in Woche 12 im Verhältnis 1:1 erneut randomisiert und erhalten in den Wochen 12, 16, 28, 40 und 52 und optional alle 12 Wochen bis Woche 244 200 mg Tildrakizumab oder 100 mg Tildrakizumab.
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Passendes Placebo zu subkutan verabreichtem Etanercept
Passendes Placebo zu subkutan verabreichtem Tildrakizumab
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Aktiver Komparator: Etanercept 50 mg
Die Teilnehmer erhalten in den Wochen 0 und 4 ein passendes Placebo zu Tildrakizumab SC sowie 50 mg Etanercept zweimal wöchentlich bis Woche 12 und einmal wöchentlich von Woche 12 bis Woche 28.
Teilnehmer, die PASI-75 nicht erreichen, erhalten Tildrakizumab 200 mg nach Woche 28 (Woche 32, 36 und 48) und optional alle 12 Wochen danach bis Woche 244.
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Passendes Placebo zu subkutan verabreichtem Tildrakizumab
Etanercept 50 mg subkutan verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 einen Psoriasis Area Sensitivity Index von 75 % (PASI-75) erreichten (Teil 1)
Zeitfenster: Woche 12
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Der PASI ist ein Maß für die durchschnittliche Rötung, Dicke und Schuppigkeit von Läsionen (jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet), gewichtet nach dem betroffenen Bereich.
Der berechnete PASI-Score reicht von 0 bis 72, wobei ein höherer Score auf einen schwereren Krankheitsstatus hinweist.
Die PASI-75-Antwort gibt die Anzahl der Teilnehmer an, die eine 75-prozentige Reduzierung des PASI-Scores im Vergleich zum Ausgangswert erreichten.
Die unten dargestellten statistischen Analysen vergleichen Tildrakizumab mit Placebo, um die primäre Hypothese der Studie zu stützen.
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Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Physician's Global Assessment (PGA)-Score von eindeutig oder minimal mit einer Reduzierung um mindestens 2 Grade gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12 (Teil 1)
Zeitfenster: Woche 12
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Der PGA wird verwendet, um den Gesamtschweregrad der Psoriasis-Läsionen eines Teilnehmers zu einem bestimmten Zeitpunkt zu bestimmen.
Die gesamten Läsionen werden auf einer Skala von 0 bis 5 nach Dicke, Erythem und Schuppung bewertet. Die Summe der drei Skalen wird durch 3 geteilt, um den PGA-Score zu erhalten.
PGA wird wie folgt bewertet: 0 = gelöscht, mit Ausnahme der restlichen Verfärbung.
1 = Minimal, die meisten Läsionen haben Einzelwerte, die im Durchschnitt 1 betragen. 2 = Leicht, die meisten Läsionen haben Einzelwerte, die im Durchschnitt 2 sind. 3 = Mäßig, die meisten Läsionen haben Einzelwerte, die im Durchschnitt 3 sind. 4 = Deutlich, die meisten Läsionen haben Einzelwerte Einzelwerte mit einem Durchschnittswert von 4. 5 = Schwere, die meisten Läsionen weisen Einzelwerte mit einem Durchschnittswert von 5 auf. Die unten aufgeführten statistischen Analysen vergleichen Tildrakizumab mit Placebo, um die primäre Hypothese der Studie zu stützen.
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Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen bis Woche 12 ein unerwünschtes Ereignis (UE) auftrat (Teil 1)
Zeitfenster: Bis Woche 12
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Ein unerwünschtes Ereignis ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss.
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Bis Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund eines UE bis Woche 12 abbrechen (Teil 1)
Zeitfenster: Bis Woche 12
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Ein unerwünschtes Ereignis ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss.
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Bis Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 28 eine PASI-75-Antwort erreichten (Teil 2)
Zeitfenster: Woche 28
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Der PASI ist ein Maß für die durchschnittliche Rötung, Dicke und Schuppigkeit von Läsionen (jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet), gewichtet nach dem betroffenen Bereich.
Der berechnete PASI-Score reicht von 0 bis 72, wobei ein höherer Score auf einen schwereren Krankheitsstatus hinweist.
Die PASI-75-Antwort gibt die Anzahl der Teilnehmer an, die eine 75-prozentige Reduzierung des PASI-Scores im Vergleich zum Ausgangswert erreichten.
Die primäre Analyse für diesen Endpunkt betrifft Teilnehmer, die in Teil 1 randomisiert einer Behandlung mit Tildrakizumab 200 mg, Tildrakizumab 100 mg oder Etanercept zugeteilt wurden.
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Woche 28
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 40 eine PASI-75-Antwort erreichten (Teil 3)
Zeitfenster: Woche 40
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Der PASI ist ein Maß für die durchschnittliche Rötung, Dicke und Schuppigkeit von Läsionen (jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet), gewichtet nach dem betroffenen Bereich.
Der berechnete PASI-Score reicht von 0 bis 72, wobei ein höherer Score auf einen schwereren Krankheitsstatus hinweist.
Die PASI-75-Antwort gibt die Anzahl der Teilnehmer an, die eine 75-prozentige Reduzierung des PASI-Scores im Vergleich zum Ausgangswert erreichten.
Der Responder in Woche 28 (Woche 28 R) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung des PASI um ≥ 75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
Ein partieller Responder in Woche 28 (PR in Woche 28) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung der PASI-Reaktion um ≥50 % und <75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
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Woche 40
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 52 eine PASI-75-Antwort erreichten (Teil 3)
Zeitfenster: Woche 52
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Der PASI ist ein Maß für die durchschnittliche Rötung, Dicke und Schuppigkeit von Läsionen (jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet), gewichtet nach dem betroffenen Bereich.
Der berechnete PASI-Score reicht von 0 bis 72, wobei ein höherer Score auf einen schwereren Krankheitsstatus hinweist.
Die PASI-75-Antwort gibt die Anzahl der Teilnehmer an, die eine 75-prozentige Reduzierung des PASI-Scores im Vergleich zum Ausgangswert erreichten.
Der Responder in Woche 28 (Woche 28 R) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung des PASI um ≥ 75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
Ein partieller Responder in Woche 28 (PR in Woche 28) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung der PASI-Reaktion um ≥50 % und <75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
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Woche 52
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem PGA-Score von „klar“ oder „minimal“ mit einer Reduzierung um mindestens 2 Punkte gegenüber dem Ausgangswert in Woche 28 (Teil 2)
Zeitfenster: Woche 28
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Der PGA wird verwendet, um den Gesamtschweregrad der Psoriasis-Läsionen eines Teilnehmers zu einem bestimmten Zeitpunkt zu bestimmen.
Die gesamten Läsionen werden auf einer Skala von 0 bis 5 nach Dicke, Erythem und Schuppung bewertet. Die Summe der drei Skalen wird durch 3 geteilt, um den PGA-Score zu erhalten.
PGA wird wie folgt bewertet: 0 = gelöscht, mit Ausnahme der restlichen Verfärbung.
1 = Minimal, die meisten Läsionen haben Einzelwerte, die im Durchschnitt 1 betragen. 2 = Leicht, die meisten Läsionen haben Einzelwerte, die im Durchschnitt 2 sind. 3 = Mäßig, die meisten Läsionen haben Einzelwerte, die im Durchschnitt 3 sind. 4 = Deutlich, die meisten Läsionen haben Einzelwerte Einzelwerte liegen im Durchschnitt bei 4. 5 = Schwer, die meisten Läsionen haben Einzelwerte, die im Durchschnitt bei 5 liegen.
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Woche 28
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem PGA-Score von „klar“ oder „minimal“ mit einer mindestens 2-Grad-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert in Woche 40 (Teil 3)
Zeitfenster: Woche 40
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Der PGA wird verwendet, um den Gesamtschweregrad der Psoriasis-Läsionen eines Teilnehmers zu einem bestimmten Zeitpunkt zu bestimmen.
Die gesamten Läsionen werden auf einer Skala von 0 bis 5 nach Dicke, Erythem und Schuppung bewertet. Die Summe der drei Skalen wird durch 3 geteilt, um den PGA-Score zu erhalten.
PGA wird wie folgt bewertet: 0 = gelöscht, mit Ausnahme der restlichen Verfärbung.
1 = Minimal, die meisten Läsionen haben Einzelwerte, die im Durchschnitt 1 betragen. 2 = Leicht, die meisten Läsionen haben Einzelwerte, die im Durchschnitt 2 sind. 3 = Mäßig, die meisten Läsionen haben Einzelwerte, die im Durchschnitt 3 sind. 4 = Deutlich, die meisten Läsionen haben Einzelwerte Einzelwerte mit einem Durchschnittswert von 4. 5 = Schwer, die meisten Läsionen weisen Einzelwerte mit einem Durchschnittswert von 5 auf. Responder in Woche 28 (Woche 28 R) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung des PASI um ≥ 75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
Ein partieller Responder in Woche 28 (PR in Woche 28) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung der PASI-Reaktion um ≥50 % und <75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
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Woche 40
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem PGA-Score von „klar“ oder „minimal“ mit einer Reduzierung um mindestens 2 Punkte gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52 (Teil 3)
Zeitfenster: Woche 52
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Der PGA wird verwendet, um den Gesamtschweregrad der Psoriasis-Läsionen eines Teilnehmers zu einem bestimmten Zeitpunkt zu bestimmen.
Die gesamten Läsionen werden auf einer Skala von 0 bis 5 nach Dicke, Erythem und Schuppung bewertet. Die Summe der drei Skalen wird durch 3 geteilt, um den PGA-Score zu erhalten.
PGA wird wie folgt bewertet: 0 = gelöscht, mit Ausnahme der restlichen Verfärbung.
1 = Minimal, die meisten Läsionen haben Einzelwerte, die im Durchschnitt 1 betragen. 2 = Leicht, die meisten Läsionen haben Einzelwerte, die im Durchschnitt 2 sind. 3 = Mäßig, die meisten Läsionen haben Einzelwerte, die im Durchschnitt 3 sind. 4 = Deutlich, die meisten Läsionen haben Einzelwerte Einzelwerte mit einem Durchschnittswert von 4. 5 = Schwer, die meisten Läsionen weisen Einzelwerte mit einem Durchschnittswert von 5 auf. Responder in Woche 28 (Woche 28 R) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung des PASI um ≥ 75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
Ein partieller Responder in Woche 28 (PR in Woche 28) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung der PASI-Reaktion um ≥50 % und <75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
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Woche 52
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 eine PASI-90-Antwort erreichten (Teil 1)
Zeitfenster: Woche 12
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Der PASI ist ein Maß für die durchschnittliche Rötung, Dicke und Schuppigkeit von Läsionen (jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet), gewichtet nach dem betroffenen Bereich.
Der berechnete PASI-Score reicht von 0 bis 72, wobei ein höherer Score auf einen schwereren Krankheitsstatus hinweist.
Die PASI-90-Antwort gibt die Anzahl der Teilnehmer an, die eine 90-prozentige Reduzierung des PASI-Werts im Vergleich zum Ausgangswert erreichten.
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Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 28 eine PASI-90-Antwort erreichten (Teil 2)
Zeitfenster: Woche 28
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Der PASI ist ein Maß für die durchschnittliche Rötung, Dicke und Schuppigkeit von Läsionen (jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet), gewichtet nach dem betroffenen Bereich.
Der berechnete PASI-Score reicht von 0 bis 72, wobei ein höherer Score auf einen schwereren Krankheitsstatus hinweist.
Die PASI-90-Antwort gibt die Anzahl der Teilnehmer an, die eine 90-prozentige Reduzierung des PASI-Werts im Vergleich zum Ausgangswert erreichten.
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Woche 28
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 40 eine PASI-90-Reaktion erreichen (Teil 3)
Zeitfenster: Woche 40
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Der PASI ist ein Maß für die durchschnittliche Rötung, Dicke und Schuppigkeit von Läsionen (jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet), gewichtet nach dem betroffenen Bereich.
Der berechnete PASI-Score reicht von 0 bis 72, wobei ein höherer Score auf einen schwereren Krankheitsstatus hinweist.
Die PASI-90-Antwort gibt die Anzahl der Teilnehmer an, die eine 90-prozentige Reduzierung des PASI-Werts im Vergleich zum Ausgangswert erreichten.
Der Responder in Woche 28 (Woche 28 R) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung des PASI um ≥ 75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
Ein partieller Responder in Woche 28 (PR in Woche 28) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung der PASI-Reaktion um ≥50 % und <75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
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Woche 40
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 52 eine PASI-90-Antwort erreichten (Teil 3)
Zeitfenster: Woche 52
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Der PASI ist ein Maß für die durchschnittliche Rötung, Dicke und Schuppigkeit von Läsionen (jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet), gewichtet nach dem betroffenen Bereich.
Der berechnete PASI-Score reicht von 0 bis 72, wobei ein höherer Score auf einen schwereren Krankheitsstatus hinweist.
Die PASI-90-Antwort gibt die Anzahl der Teilnehmer an, die eine 90-prozentige Reduzierung des PASI-Werts im Vergleich zum Ausgangswert erreichten.
Der Responder in Woche 28 (Woche 28 R) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung des PASI um ≥ 75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
Ein partieller Responder in Woche 28 (PR in Woche 28) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung der PASI-Reaktion um ≥50 % und <75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
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Woche 52
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 eine PASI-100-Antwort erreichten (Teil 1)
Zeitfenster: Woche 12
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Der PASI ist ein Maß für die durchschnittliche Rötung, Dicke und Schuppigkeit von Läsionen (jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet), gewichtet nach dem betroffenen Bereich.
Der berechnete PASI-Score reicht von 0 bis 72, wobei ein höherer Score auf einen schwereren Krankheitsstatus hinweist.
Die PASI-100-Antwort gibt die Anzahl der Teilnehmer an, die eine 100-prozentige Reduzierung des PASI-Werts im Vergleich zum Ausgangswert erreichten.
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Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 28 eine PASI-100-Antwort erreichten (Teil 2)
Zeitfenster: Woche 28
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Der PASI ist ein Maß für die durchschnittliche Rötung, Dicke und Schuppigkeit von Läsionen (jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet), gewichtet nach dem betroffenen Bereich.
Der berechnete PASI-Score reicht von 0 bis 72, wobei ein höherer Score auf einen schwereren Krankheitsstatus hinweist.
Die PASI-100-Antwort gibt die Anzahl der Teilnehmer an, die eine 100-prozentige Reduzierung des PASI-Werts im Vergleich zum Ausgangswert erreichten.
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Woche 28
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 40 eine PASI-100-Antwort erreichen (Teil 3)
Zeitfenster: Woche 40
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Der PASI ist ein Maß für die durchschnittliche Rötung, Dicke und Schuppigkeit von Läsionen (jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet), gewichtet nach dem betroffenen Bereich.
Der berechnete PASI-Score reicht von 0 bis 72, wobei ein höherer Score auf einen schwereren Krankheitsstatus hinweist.
Die PASI-100-Antwort gibt die Anzahl der Teilnehmer an, die eine 100-prozentige Reduzierung des PASI-Werts im Vergleich zum Ausgangswert erreichten.
Der Responder in Woche 28 (Woche 28 R) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung des PASI um ≥ 75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
Ein partieller Responder in Woche 28 (PR in Woche 28) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung der PASI-Reaktion um ≥50 % und <75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
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Woche 40
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 52 eine PASI-100-Antwort erreichten (Teil 3)
Zeitfenster: Woche 52
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Der PASI ist ein Maß für die durchschnittliche Rötung, Dicke und Schuppigkeit von Läsionen (jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet), gewichtet nach dem betroffenen Bereich.
Der berechnete PASI-Score reicht von 0 bis 72, wobei ein höherer Score auf einen schwereren Krankheitsstatus hinweist.
Die PASI-100-Antwort gibt die Anzahl der Teilnehmer an, die eine 90-prozentige Reduzierung des PASI-Werts im Vergleich zum Ausgangswert erreichten.
Der Responder in Woche 28 (Woche 28 R) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung des PASI um ≥ 75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
Ein partieller Responder in Woche 28 (PR in Woche 28) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung der PASI-Reaktion um ≥50 % und <75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
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Woche 52
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Baseline Dermatology Life Quality Index (DLQI)
Zeitfenster: Grundlinie
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Der DLQI-Fragebogen besteht aus 10 Fragen, wobei jede Frage mit 0 (überhaupt nicht betroffen) bis 3 (sehr stark betroffen) bewertet wird.
Der DLQI-Score ist die Summe der 10 Einzelfragen-Scores und reicht von 0 bis 30, wobei niedrigere Scores auf eine bessere Lebensqualität hinweisen.
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Grundlinie
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Änderung des DLQI gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12 (Teil 1)
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
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Der DLQI-Fragebogen besteht aus 10 Fragen, wobei jede Frage mit 0 (überhaupt nicht betroffen) bis 3 (sehr stark betroffen) bewertet wird.
Der DLQI-Score ist die Summe der 10 Einzelfragen-Scores und reicht von 0 bis 30, wobei niedrigere Scores auf eine bessere Lebensqualität hinweisen.
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Ausgangswert und Woche 12
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Änderung des DLQI gegenüber dem Ausgangswert in Woche 28 (Teil 2)
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 28
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Der DLQI-Fragebogen besteht aus 10 Fragen, wobei jede Frage mit 0 (überhaupt nicht betroffen) bis 3 (sehr stark betroffen) bewertet wird.
Der DLQI-Score ist die Summe der 10 Einzelfragen-Scores und reicht von 0 bis 30, wobei niedrigere Scores auf eine bessere Lebensqualität hinweisen.
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Ausgangswert und Woche 28
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Änderung des DLQI gegenüber dem Ausgangswert in Woche 40 (Teil 3)
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 40
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Der DLQI-Fragebogen besteht aus 10 Fragen, wobei jede Frage mit 0 (überhaupt nicht betroffen) bis 3 (sehr stark betroffen) bewertet wird.
Der DLQI-Score ist die Summe der 10 Einzelfragen-Scores und reicht von 0 bis 30, wobei niedrigere Scores auf eine bessere Lebensqualität hinweisen.
Der Responder in Woche 28 (Woche 28 R) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung des PASI um ≥ 75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
Ein partieller Responder in Woche 28 (PR in Woche 28) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung der PASI-Reaktion um ≥50 % und <75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
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Ausgangswert und Woche 40
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Änderung des DLQI gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52 (Teil 3)
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 52
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Der DLQI-Fragebogen besteht aus 10 Fragen, wobei jede Frage mit 0 (überhaupt nicht betroffen) bis 3 (sehr stark betroffen) bewertet wird.
Der DLQI-Score ist die Summe der 10 Einzelfragen-Scores und reicht von 0 bis 30, wobei niedrigere Scores auf eine bessere Lebensqualität hinweisen.
Der Responder in Woche 28 (Woche 28 R) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung des PASI um ≥ 75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
Ein partieller Responder in Woche 28 (PR in Woche 28) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung der PASI-Reaktion um ≥50 % und <75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
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Ausgangswert und Woche 52
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem DLQI-Wert von 0 oder 1 in Woche 12 (Teil 1)
Zeitfenster: Woche 12
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Der DLQI-Fragebogen besteht aus 10 Fragen, wobei jede Frage mit 0 (überhaupt nicht betroffen) bis 3 (sehr stark betroffen) bewertet wird.
Der DLQI-Score ist die Summe der 10 Einzelfragen-Scores und reicht von 0 bis 30, wobei niedrigere Scores auf eine bessere Lebensqualität hinweisen.
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Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem DLQI-Wert von 0 oder 1 in Woche 28 (Teil 2)
Zeitfenster: Woche 28
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Der DLQI-Fragebogen besteht aus 10 Fragen, wobei jede Frage mit 0 (überhaupt nicht betroffen) bis 3 (sehr stark betroffen) bewertet wird.
Der DLQI-Score ist die Summe der 10 Einzelfragen-Scores und reicht von 0 bis 30, wobei niedrigere Scores auf eine bessere Lebensqualität hinweisen.
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Woche 28
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem DLQI-Wert von 0 oder 1 in Woche 40 (Teil 3)
Zeitfenster: Woche 40
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Der DLQI-Fragebogen besteht aus 10 Fragen, wobei jede Frage mit 0 (überhaupt nicht betroffen) bis 3 (sehr stark betroffen) bewertet wird.
Der DLQI-Score ist die Summe der 10 Einzelfragen-Scores und reicht von 0 bis 30, wobei niedrigere Scores auf eine bessere Lebensqualität hinweisen.
Der Responder in Woche 28 (Woche 28 R) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung des PASI um ≥ 75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
Ein partieller Responder in Woche 28 (PR in Woche 28) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung der PASI-Reaktion um ≥50 % und <75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
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Woche 40
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem DLQI-Wert von 0 oder 1 in Woche 52 (Teil 3)
Zeitfenster: Woche 52
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Der DLQI-Fragebogen besteht aus 10 Fragen, wobei jede Frage mit 0 (überhaupt nicht betroffen) bis 3 (sehr stark betroffen) bewertet wird.
Der DLQI-Score ist die Summe der 10 Einzelfragen-Scores und reicht von 0 bis 30, wobei niedrigere Scores auf eine bessere Lebensqualität hinweisen.
Der Responder in Woche 28 (Woche 28 R) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung des PASI um ≥ 75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
Ein partieller Responder in Woche 28 (PR in Woche 28) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung der PASI-Reaktion um ≥50 % und <75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
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Woche 52
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Mittlere Veränderung des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit (Teil 1)
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 4, Woche 8 oder Woche 12
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Der PASI ist ein Maß für die durchschnittliche Rötung, Dicke und Schuppigkeit von Läsionen (jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet), gewichtet nach dem betroffenen Bereich.
Der berechnete PASI-Score reicht von 0 bis 72, wobei ein höherer Score auf einen schwereren Krankheitsstatus hinweist.
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Ausgangswert und Woche 4, Woche 8 oder Woche 12
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Mittlere Veränderung des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit (Teil 2)
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 16, Woche 22 oder Woche 28
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Der PASI ist ein Maß für die durchschnittliche Rötung, Dicke und Schuppigkeit von Läsionen (jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet), gewichtet nach dem betroffenen Bereich.
Der berechnete PASI-Score reicht von 0 bis 72, wobei ein höherer Score auf einen schwereren Krankheitsstatus hinweist.
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Ausgangswert und Woche 16, Woche 22 oder Woche 28
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Mittlere Veränderung des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit (Teil 3)
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 32, Woche 36, Woche 40, Woche 46 und Woche 52
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Der PASI ist ein Maß für die durchschnittliche Rötung, Dicke und Schuppigkeit von Läsionen (jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet), gewichtet nach dem betroffenen Bereich.
Der berechnete PASI-Score reicht von 0 bis 72, wobei ein höherer Score auf einen schwereren Krankheitsstatus hinweist.
Der Responder in Woche 28 (Woche 28 R) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung des PASI um ≥ 75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
Ein partieller Responder in Woche 28 (PR in Woche 28) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung der PASI-Reaktion um ≥50 % und <75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
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Ausgangswert und Woche 32, Woche 36, Woche 40, Woche 46 und Woche 52
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Mittlere prozentuale Veränderung des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit (Teil 1)
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 4, Woche 8 oder Woche 12
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Der PASI ist ein Maß für die durchschnittliche Rötung, Dicke und Schuppigkeit von Läsionen (jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet), gewichtet nach dem betroffenen Bereich.
Der berechnete PASI-Score reicht von 0 bis 72, wobei ein höherer Score auf einen schwereren Krankheitsstatus hinweist.
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Ausgangswert und Woche 4, Woche 8 oder Woche 12
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Mittlere prozentuale Veränderung des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit (Teil 2)
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 16, Woche 22 oder Woche 28
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Der PASI ist ein Maß für die durchschnittliche Rötung, Dicke und Schuppigkeit von Läsionen (jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet), gewichtet nach dem betroffenen Bereich.
Der berechnete PASI-Score reicht von 0 bis 72, wobei ein höherer Score auf einen schwereren Krankheitsstatus hinweist.
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Ausgangswert und Woche 16, Woche 22 oder Woche 28
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Mittlere prozentuale Veränderung des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit (Teil 3)
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 32, Woche 36, Woche 40, Woche 46 und Woche 52
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Der PASI ist ein Maß für die durchschnittliche Rötung, Dicke und Schuppigkeit von Läsionen (jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet), gewichtet nach dem betroffenen Bereich.
Der berechnete PASI-Score reicht von 0 bis 72, wobei ein höherer Score auf einen schwereren Krankheitsstatus hinweist.
Der Responder in Woche 28 (Woche 28 R) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung des PASI um ≥ 75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
Ein partieller Responder in Woche 28 (PR in Woche 28) ist ein Teilnehmer, der in Woche 28 eine Verbesserung der PASI-Reaktion um ≥50 % und <75 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht hat.
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Ausgangswert und Woche 32, Woche 36, Woche 40, Woche 46 und Woche 52
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Reich K, Papp KA, Blauvelt A, Tyring SK, Sinclair R, Thaci D, Nograles K, Mehta A, Cichanowitz N, Li Q, Liu K, La Rosa C, Green S, Kimball AB. Tildrakizumab versus placebo or etanercept for chronic plaque psoriasis (reSURFACE 1 and reSURFACE 2): results from two randomised controlled, phase 3 trials. Lancet. 2017 Jul 15;390(10091):276-288. doi: 10.1016/S0140-6736(17)31279-5. Epub 2017 Jun 6. Erratum In: Lancet. 2017 Jul 15;390(10091):230.
- Thaci D, Gerdes S, Du Jardin KG, Perrot JL, Puig L. Efficacy of Tildrakizumab Across Different Body Weights in Moderate-to-Severe Psoriasis Over 5 Years: Pooled Analyses from the reSURFACE Pivotal Studies. Dermatol Ther (Heidelb). 2022 Oct;12(10):2325-2341. doi: 10.1007/s13555-022-00793-z. Epub 2022 Sep 13.
- Thaci D, Piaserico S, Warren RB, Gupta AK, Cantrell W, Draelos Z, Foley P, Igarashi A, Langley RG, Asahina A, Young M, Falques M, Pau-Charles I, Mendelsohn AM, Rozzo SJ, Reich K. Five-year efficacy and safety of tildrakizumab in patients with moderate-to-severe psoriasis who respond at week 28: pooled analyses of two randomized phase III clinical trials (reSURFACE 1 and reSURFACE 2). Br J Dermatol. 2021 Aug;185(2):323-334. doi: 10.1111/bjd.19866. Epub 2021 May 4.
- Kerbusch T, Li H, Wada R, Jauslin PM, Wenning L. Exposure-response characterisation of tildrakizumab in chronic plaque psoriasis: Pooled analysis of 3 randomised controlled trials. Br J Clin Pharmacol. 2020 Sep;86(9):1795-1806. doi: 10.1111/bcp.14280. Epub 2020 Mar 25.
- Elewski B, Menter A, Crowley J, Tyring S, Zhao Y, Lowry S, Rozzo S, Mendelsohn AM, Parno J, Gordon K. Sustained and continuously improved efficacy of tildrakizumab in patients with moderate-to-severe plaque psoriasis. J Dermatolog Treat. 2020 Dec;31(8):763-768. doi: 10.1080/09546634.2019.1640348. Epub 2019 Jul 22.
- Reich K, Warren RB, Iversen L, Puig L, Pau-Charles I, Igarashi A, Ohtsuki M, Falques M, Harmut M, Rozzo S, Lebwohl MG, Cantrell W, Blauvelt A, Thaci D. Long-term efficacy and safety of tildrakizumab for moderate-to-severe psoriasis: pooled analyses of two randomized phase III clinical trials (reSURFACE 1 and reSURFACE 2) through 148 weeks. Br J Dermatol. 2020 Mar;182(3):605-617. doi: 10.1111/bjd.18232. Epub 2019 Jul 18. Erratum In: Br J Dermatol. 2022 Jul;187(1):131-132.
- Jauslin P, Kulkarni P, Li H, Vatakuti S, Hussain A, Wenning L, Kerbusch T. Population-Pharmacokinetic Modeling of Tildrakizumab (MK-3222), an Anti-Interleukin-23-p19 Monoclonal Antibody, in Healthy Volunteers and Subjects with Psoriasis. Clin Pharmacokinet. 2019 Aug;58(8):1059-1068. doi: 10.1007/s40262-019-00743-7.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Hautkrankheiten, papulosquamös
- Schuppenflechte
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Magen-Darm-Mittel
- Etanercept
- Antikörper, monoklonal
Andere Studien-ID-Nummern
- 3222-011
- 2012-001377-88 (EudraCT-Nummer)
- P07771 (Andere Kennung: Merck Protocol Number)
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Innovaderm Research Inc.AbgeschlossenPsoriasis der Kopfhaut | Pustulöse palmo-plantare Psoriasis | Nicht pustulöse Palmo-plantare Psoriasis | Ellenbogen-Psoriasis | Unterschenkel-PsoriasisKanada
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