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NASVAC-Phase-III-Studie bei Patienten mit chronischer Hepatitis B (CHB). (NASVAC)

11. Dezember 2012 aktualisiert von: Clinical Research Organization, Dhaka, Bangladesh

Phase-IIII-Studie eines therapeutischen Impfstoffkandidaten mit Hepatitis-B-Virus (HBV)-Kernantigen (HBcAg) und HBV-Oberflächenantigen (HBsAg) zur Behandlung von Patienten mit chronischer HBV-Infektion

Das allgemeine Ziel der vorliegenden klinischen Studie ist der Vergleich der therapeutischen Wirksamkeit eines therapeutischen Kombinationsimpfstoffs, der das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und das Hepatitis-B-Kernantigen (HBcAg) [später als NASVAC bezeichnet] enthält, mit einem häufig verwendeten antiviralen Medikament, pegyliertem Interferon Patienten mit chronischer Hepatitis B (CHB).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Erhebung und Bewertung von Daten zum therapeutischen Potenzial der NASVAC bei CHB-Patienten in Bezug auf:

Reduktion der Serum-HBV-DNA-Spiegel. Verringerung der Alanin-Aminotransferase (ALT) Clearance des Hepatitis-B-e-Antigens (HBeAg) Negativierung oder Senkung von HBsAg Anti-HBsAg/Anti-HBeAg-Serokonversion

Ein zusätzliches Ziel dieser Studie ist die erneute Bestätigung der Sicherheit von NASVAC bei CHB-Patienten, die zuvor von uns in klinischen Phase-I-II-Studien bei CHB-Patienten gezeigt wurde.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

160

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Dhaka, Bangladesch, 1207
        • Farabi General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • HBsAg+ Serologie für mehr als 6 Monate vor Behandlungsbeginn.

In den letzten 6 Monaten nach HBeAg-Serostatus für:

  • HBeAg (-)-Patienten mit a) HBV-DNA-Ausgangswert ≥ 103 und b) erhöhtem Serum-ALT (x > 1 ULN) oder signifikanter hepatischer Nekroentzündung und/oder Fibrose (HAI-NI > 4 und/oder HAI-F > 2) oder Lebersteifheit > 7,2 kPa.
  • HBeAg (+)-Patienten mit a) Ausgangs-HBV-DNA ≥ 104 und b) und erhöhtem Serum-ALT (x > 1,5 ULN) oder signifikanter hepatischer Nekroentzündung und/oder Fibrose (HAI-NI > 4 und/oder HAI-F > 2) oder Lebersteifheit > 7,2 kPa.
  • Patienten beiderlei Geschlechts im Alter von 18 bis 60 Jahren
  • Keine spezifische Hepatitis-B-Behandlung mindestens 6 Monate vor der Aufnahme
  • Freiwillige unterzeichnete Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie

Ausschlusskriterien:

  • Zustand eines asymptomatischen HBV-Trägers oder einer Zirrhose oder Patienten mit primärem hepatozellulärem Karzinom
  • Positive serologische Marker für Hepatitis C
  • Positive serologische Marker für HIV
  • Frühere spezifische Anti-Hepatitis-B-Behandlung in den letzten 6 Monaten.
  • Vorgeschichte eines kritisch kranken Patienten mit Herz- oder Nierenversagen, Bluthochdruck, Hyperthyreose, Epilepsie, Immunschwächekrankheiten, bösartigen Erkrankungen oder einer nicht kontrollierten systemischen Erkrankung.
  • Schwangere oder stillende Frauen. Frauen im fruchtbaren Alter ohne Verhütungsmethoden.
  • Bekannte schwere allergische Zustände (Asthma III oder IV Grad, Urtikaria, Dermatitis, Bronchitis usw. oder Überempfindlichkeit gegen einen der in der Zubereitung enthaltenen Inhaltsstoffe).
  • Schwere psychiatrische Dysfunktion oder eine andere Einschränkung, die die Zustimmung des Patienten verhindert.
  • Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen (wie SLE, rheumatoide Arthritis, Multiple Sklerose, nicht kontrollierter Diabetes mellitus Typ 1)
  • Vorgeschichte anderer Lebererkrankungen unterschiedlicher Ätiologie (wie Alkoholismus, Autoimmunhepatitis, arzneimittelinduzierte Hepatitis, Morbus Wilson, Hämochromatose)
  • Vorgeschichte einer immunsuppressiven Störung oder Verabreichung von immunsuppressiven Immunmodulator-Medikamenten (einschließlich Steroiden) während oder in den 6 Monaten vor der Studie.
  • Sehr hohe Transaminasenwerte zu Beginn der Behandlung (ALT über 500 U/l), was auf eine nicht stabile Erkrankung mit einem Risiko für die Gesundheit des Patienten hindeutet, oder akute Schübe über dem 15-fachen der oberen Normgrenze.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NASVAC
NASVAC wird alle 2 Wochen intranasal in einer Dosis von 100 Mikrogramm fünfmal verabreicht, gefolgt von einer alle 2 Wochen erfolgenden Verabreichung von 100 Mikrogramm intranasal plus 100 Mikrogramm subkutan.
NASVAC wird alle 2 Wochen intranasal in einer Dosis von 100 Mikrogramm fünfmal verabreicht, gefolgt von einer alle 2 Wochen erfolgenden Verabreichung von 100 Mikrogramm intranasal plus 100 Mikrogramm subkutan.
Aktiver Komparator: Pegyliertes Interferon alpha 2b
Injektion Pegyliertes Interferon alpha 2b wird einmal wöchentlich subkutan in einer Dosis von 180 Mikrogramm für 48 Wochen verabreicht
Injektion Pegyliertes Interferon alpha 2b wird einmal wöchentlich subkutan in einer Dosis von 180 Mikrogramm für 48 Wochen verabreicht
Andere Namen:
  • Pegasys
  • Pegintron
  • Peg
  • Optipeg
  • Peghebron

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Studienteilnehmer mit virologischem und/oder biochemischem Ansprechen als Maß für die Wirksamkeit
Zeitfenster: In Woche 96
In Woche 96

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Dezember 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Dezember 2012

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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