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Kanadische epidemiologische Beobachtungsstudie zu Humira nach der Markteinführung: Bewertung der Wirksamkeit bei Psoriasis (Complete-PS)

18. November 2019 aktualisiert von: AbbVie (prior sponsor, Abbott)
Dies war eine kanadische Post-Marketing-Beobachtungsstudie (PMOS) unter Verwendung eines prospektiven Kohortendesigns, das die tatsächliche Wirksamkeit von Adalimumab mit topischen und traditionellen systemischen Wirkstoffen bei der Behandlung von Psoriasis und ihre Auswirkungen auf die Lebensqualität des Patienten und die gesellschaftliche Belastung durch verglich Erkrankung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies war eine kanadische Post-Marketing-Beobachtungsstudie (PMOS) unter Verwendung eines prospektiven Kohortendesigns. Die Teilnehmer wurden zum Zeitpunkt der Änderung ihrer Psoriasis-Behandlung aus irgendeinem Grund in eine von zwei Studienkohorten aufgenommen (Adalimumab-Kohorte oder Kohorte mit topischer/traditioneller systemischer Anwendung) und wurden für maximal 24 Monate mit empfohlenen Bewertungen bei 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach Studienbeginn. Die Behandlung der Teilnehmer und die Nachsorge erfolgten nach ärztlichem Ermessen, regionalen Vorschriften und der Produktmonographie. Ein Off-Label-Use war nicht erlaubt, und diese Teilnehmer wurden nicht in die Studie aufgenommen. Dosisänderungen, einschließlich einer Eskalation, waren nach ärztlichem Ermessen für Teilnehmer zulässig, die bei ihrer Aufnahme in die Studie entsprechend der Indikation behandelt wurden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

662

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alberta
      • Calgary, Alberta, Kanada, T2G 1B1
        • Kirk Barber Research, CA /ID# 57722
      • Calgary, Alberta, Kanada, T2T 5C7
        • Richmond Road Diagnostic Treat /ID# 70913
      • Calgary, Alberta, Kanada, T3A 2N1
        • Institute for Skin Advancement /ID# 66782
      • Edmonton, Alberta, Kanada, T5N 4B2
        • Thomas Nakatsui P.C. /ID# 55080
      • Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1C3
        • Alberta DermaSurgery Centre /ID# 75513
    • British Columbia
      • Nanaimo, British Columbia, Kanada, V9T 1W1
        • Wellington Medical Clinic Ltd. /ID# 55083
      • Victoria, British Columbia, Kanada, V8V 3M9
        • Percuro Clinical Research, Ltd /ID# 54563
    • Manitoba
      • Brandon, Manitoba, Kanada, R7A 0L5
        • Jason Ronald Sneath Medical Co /ID# 138026
      • Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3C 1T6
        • Winnipeg Clinic, Manitoba, CA /ID# 56865
    • New Brunswick
      • Bathurst, New Brunswick, Kanada, E2A 4X7
        • Maritime Medical Reseach Cente /ID# 128775
      • Fredericton, New Brunswick, Kanada, E3B 1G9
        • Dr. Irina Turchin PC Inc. /ID# 66029
      • Moncton, New Brunswick, Kanada, E1C 8X3
        • Dermatologue Inc. /ID# 76074
      • Quispamsis, New Brunswick, Kanada, E2E 4Z4
        • Douglas N. Keeling MD Dermatol /ID# 55098
    • Newfoundland and Labrador
      • St. John's, Newfoundland and Labrador, Kanada, A1A 4Y3
        • Karma Clinical Trials /ID# 55101
      • St. John's, Newfoundland and Labrador, Kanada, A1B 5E8
        • Nexus Clinical Research /ID# 56403
    • Nova Scotia
      • Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 0A2
        • Eastern Canada Cutaneous Resea /ID# 46353
    • Ontario
      • Barrie, Ontario, Kanada, L4M 7G1
        • SimcoDerm Medical and Surgical /ID# 96915
      • Etobicoke, Ontario, Kanada, M8X 1Y9
        • Kingsway Clinical Research /ID# 97255
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 1Y2
        • Dermatrials Research /ID# 124138
      • London, Ontario, Kanada, N6H 5L5
        • Dr. Wei Jing Loo Medicine Prof /ID# 127546
      • Markham, Ontario, Kanada, L3P 1X2
        • Lynderm Research Inc. /ID# 63206
      • Mississauga, Ontario, Kanada, L4Y 1A6
        • Toronto Regional Wound Healing /ID# 55135
      • Mississauga, Ontario, Kanada, L5M 2V8
        • Dr. Anna Hinek Medicine Prof /ID# 148305
      • Oakville, Ontario, Kanada, L6J 7W5
        • Oakville Derma and Laser, CA /ID# 55130
      • Peterborough, Ontario, Kanada, K9J 5K2
        • Dr. Melinda Gooderham Medicine /ID# 54566
      • Richmond Hill, Ontario, Kanada, L4C 9M7
        • York Dermatology Center /ID# 127786
      • St-catharines, Ontario, Kanada, L2R 5W4
        • Specialized Dermatology Inc. /ID# 64031
      • Sudbury, Ontario, Kanada, P3C 1X8
        • Giroux, Sudbury, CA /ID# 55128
      • Thornhill, Ontario, Kanada, L4J 3M6
        • Lori Shapiro Medicine Prof Inc /ID# 55126
      • Toronto, Ontario, Kanada, M3H 5Y8
        • Toronto Dermatology Centre /ID# 55127
    • Quebec
      • Drummondville, Quebec, Kanada, J2B 5L4
        • Dr. Isabelle Delorme Inc. /ID# 57791
      • Montreal, Quebec, Kanada, J7Z 3B8
        • Dre. Angelique Gagne-Henley /ID# 125204
      • Pierrefonds, Quebec, Kanada, H8Z 1W5
        • Dr. Loukia-Maria Mitsos /ID# 124156
      • Verdun, Quebec, Kanada, H4G 3E7
        • Dermatologie Sima Inc. /ID# 54922
      • Westmount, Quebec, Kanada, H3Z 2S6
        • Dr. Beatrice Wang /ID# 63242
    • Saskatchewan
      • Saskatoon, Saskatchewan, Kanada, S7N 0W8
        • Royal Univ. Hosp, Saskatoon,CA /ID# 74613

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Teilnehmer, die eine Psoriasis-Behandlung mit Adalimumab (allein oder in Kombination mit topischen Mitteln) oder entweder einem topischen (neu, zuvor nicht angewendet oder in Behandlung und ohne Ansprechen) oder einem traditionellen systemischen Mittel (nicht zuvor allein oder in Kombination mit topischen Mitteln angewendet) erhalten Agenten).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aktive mittelschwere oder schwere Plaque-Psoriasis nach Einschätzung des behandelnden Arztes.
  • Der behandelnde Arzt hat entschieden, die aktuelle Behandlung zu ändern oder zusätzliche Behandlungen aus beliebigen Gründen hinzuzufügen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unzureichendes Ansprechen, Intoleranz, suboptimale Compliance oder Präferenz des Teilnehmers.

Ausschlusskriterien:

  • Hatte derzeit an einer anderen prospektiven Studie mit ähnlichen Zielen teilgenommen.
  • Der Teilnehmer konnte oder wollte die Einverständniserklärung nicht unterschreiben.
  • Vorliegen einer anderen Erkrankung, die nach Meinung des behandelnden Arztes dem Teilnehmer die Teilnahme an der Studie verbietet oder die Beurteilung der Behandlung der Plaque-Psoriasis verschleiert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Topischer/traditioneller systemischer Wirkstoff
Teilnehmer, die eine Behandlung mit einem neuen topischen Wirkstoff begonnen haben, der zuvor noch nicht verwendet wurde oder die bereits mit einem topischen Wirkstoff behandelt wurden und nicht darauf ansprachen, wodurch eine Änderung der Behandlungsart, -häufigkeit oder -dosis erforderlich war, und alle Teilnehmer, die die Behandlung mit einem neuen systemischen Wirkstoff begonnen hatten nicht zuvor allein oder in Kombination mit topischen Mitteln verwendet.
Adalimumab
Teilnehmer, die mit Adalimumab allein oder in Kombination mit topischen Mitteln behandelt wurden.
Adalimumab wird durch subkutane Injektion verabreicht.
Andere Namen:
  • Humira

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Physician Global Assessment (PGA) Score ≤1 in Monat 6
Zeitfenster: Monat 6

Der Physician Global Assessment (PGA) Score ist eine Einschätzung des Prüfarztes über den Gesamtschweregrad der Erkrankung zum Zeitpunkt der Bewertung. Die PGA verwendet eine 6-Punkte-Skala. Der Grad der Gesamtläsionsschwere wurde anhand der folgenden Kategorien bewertet:

  • 0 (klar): kein Anzeichen von Skalierung oder Plaque-Erhebung; Erythem kann vorhanden sein;
  • 1 (minimal): Schuppenbildung kann vorhanden sein, bis hin zu mäßigem Erythem, minimale Plaqueanhebung;
  • 2 (leicht): Feine Abschuppung, bis zu mäßigem Erythem, leichte Plaqueanhebung;
  • 3 (mäßig): Grobe Schuppen dominieren, mäßiges Erythem, mäßige Plaqueanhebung;
  • 4 (schwer): Grobe, nicht hartnäckige Schuppen dominieren, schweres Erythem, deutliche Plaqueanhebung;
  • 5 (sehr schwer): Sehr grobe, dicke, hartnäckige Schuppen vorherrschend, sehr schweres Erythem, schwere Plaque-Erhebung.

Eine höhere Punktzahl weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin. Prozentsätze basierend auf der Gesamtzahl der Intent-to-Treat (ITT)-Teilnehmer, die an jedem Besuch teilnahmen.

Monat 6

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Erreichen von PGA ≤ 1
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6, Monat 12, Monat 18 und Monat 24

Der PGA ist eine Einschätzung des Prüfarztes über den Gesamtschweregrad der Erkrankung zum Zeitpunkt der Bewertung. Die PGA verwendet eine 6-Punkte-Skala. Der Grad der Gesamtläsionsschwere wurde anhand der folgenden Kategorien bewertet:

  • 0 (klar): kein Anzeichen von Skalierung oder Plaque-Erhebung; Erythem kann vorhanden sein;
  • 1 (minimal): Schuppenbildung kann vorhanden sein, bis hin zu mäßigem Erythem, minimale Plaqueanhebung;
  • 2 (leicht): Feine Abschuppung, bis zu mäßigem Erythem, leichte Plaqueanhebung;
  • 3 (mäßig): Grobe Schuppen dominieren, mäßiges Erythem, mäßige Plaqueanhebung;
  • 4 (schwer): Grobe, nicht hartnäckige Schuppen dominieren, schweres Erythem, deutliche Plaqueanhebung;
  • 5 (sehr schwer): Sehr grobe, dicke, hartnäckige Schuppen vorherrschend, sehr schweres Erythem, schwere Plaque-Erhebung.

Eine höhere Punktzahl weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.

Baseline, Monat 3, Monat 6, Monat 12, Monat 18 und Monat 24
PGA≤1: Prozentsatz der Teilnehmer in Monat 3
Zeitfenster: Monat 3

Der PGA ist eine Einschätzung des Prüfarztes über den Gesamtschweregrad der Erkrankung zum Zeitpunkt der Bewertung. Die PGA verwendet eine 6-Punkte-Skala. Der Grad der Gesamtläsionsschwere wurde anhand der folgenden Kategorien bewertet:

  • 0 (klar): kein Anzeichen von Skalierung oder Plaque-Erhebung; Erythem kann vorhanden sein;
  • 1 (minimal): Schuppenbildung kann vorhanden sein, bis hin zu mäßigem Erythem, minimale Plaqueanhebung;
  • 2 (leicht): Feine Abschuppung, bis zu mäßigem Erythem, leichte Plaqueanhebung;
  • 3 (mäßig): Grobe Schuppen dominieren, mäßiges Erythem, mäßige Plaqueanhebung;
  • 4 (schwer): Grobe, nicht hartnäckige Schuppen dominieren, schweres Erythem, deutliche Plaqueanhebung;
  • 5 (sehr schwer): Sehr grobe, dicke, hartnäckige Schuppen vorherrschend, sehr schweres Erythem, schwere Plaque-Erhebung.

Eine höhere Punktzahl weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin. Prozentsätze basieren auf der Gesamtzahl der ITT-Teilnehmer, die an jedem Besuch teilgenommen haben.

Monat 3
PGA≤1: Prozentsatz der Teilnehmer im 12. Monat
Zeitfenster: Monat 12

Der PGA ist eine Einschätzung des Prüfarztes über den Gesamtschweregrad der Erkrankung zum Zeitpunkt der Bewertung. Die PGA verwendet eine 6-Punkte-Skala. Der Grad der Gesamtläsionsschwere wurde anhand der folgenden Kategorien bewertet:

  • 0 (klar): kein Anzeichen von Skalierung oder Plaque-Erhebung; Erythem kann vorhanden sein;
  • 1 (minimal): Schuppenbildung kann vorhanden sein, bis hin zu mäßigem Erythem, minimale Plaqueanhebung;
  • 2 (leicht): Feine Abschuppung, bis zu mäßigem Erythem, leichte Plaqueanhebung;
  • 3 (mäßig): Grobe Schuppen dominieren, mäßiges Erythem, mäßige Plaqueanhebung;
  • 4 (schwer): Grobe, nicht hartnäckige Schuppen dominieren, schweres Erythem, deutliche Plaqueanhebung;
  • 5 (sehr schwer): Sehr grobe, dicke, hartnäckige Schuppen vorherrschend, sehr schweres Erythem, schwere Plaque-Erhebung.

Eine höhere Punktzahl weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin. Prozentsätze basieren auf der Gesamtzahl der ITT-Teilnehmer, die an jedem Besuch teilgenommen haben.

Monat 12
PGA≤1: Prozentsatz der Teilnehmer in Monat 18
Zeitfenster: Monat 18

Der PGA ist eine Einschätzung des Prüfarztes über den Gesamtschweregrad der Erkrankung zum Zeitpunkt der Bewertung. Die PGA verwendet eine 6-Punkte-Skala. Der Grad der Gesamtläsionsschwere wurde anhand der folgenden Kategorien bewertet:

  • 0 (klar): kein Anzeichen von Skalierung oder Plaque-Erhebung; Erythem kann vorhanden sein;
  • 1 (minimal): Schuppenbildung kann vorhanden sein, bis hin zu mäßigem Erythem, minimale Plaqueanhebung;
  • 2 (leicht): Feine Abschuppung, bis zu mäßigem Erythem, leichte Plaqueanhebung;
  • 3 (mäßig): Grobe Schuppen dominieren, mäßiges Erythem, mäßige Plaqueanhebung;
  • 4 (schwer): Grobe, nicht hartnäckige Schuppen dominieren, schweres Erythem, deutliche Plaqueanhebung;
  • 5 (sehr schwer): Sehr grobe, dicke, hartnäckige Schuppen vorherrschend, sehr schweres Erythem, schwere Plaque-Erhebung.

Eine höhere Punktzahl weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin. Prozentsätze basieren auf der Gesamtzahl der ITT-Teilnehmer, die an jedem Besuch teilgenommen haben.

Monat 18
PGA≤1: Prozentsatz der Teilnehmer in Monat 24
Zeitfenster: Monat 24

Der PGA ist eine Einschätzung des Prüfarztes über den Gesamtschweregrad der Erkrankung zum Zeitpunkt der Bewertung. Die PGA verwendet eine 6-Punkte-Skala. Der Grad der Gesamtläsionsschwere wurde anhand der folgenden Kategorien bewertet:

  • 0 (klar): kein Anzeichen von Skalierung oder Plaque-Erhebung; Erythem kann vorhanden sein;
  • 1 (minimal): Schuppenbildung kann vorhanden sein, bis hin zu mäßigem Erythem, minimale Plaqueanhebung;
  • 2 (leicht): Feine Abschuppung, bis zu mäßigem Erythem, leichte Plaqueanhebung;
  • 3 (mäßig): Grobe Schuppen dominieren, mäßiges Erythem, mäßige Plaqueanhebung;
  • 4 (schwer): Grobe, nicht hartnäckige Schuppen dominieren, schweres Erythem, deutliche Plaqueanhebung;
  • 5 (sehr schwer): Sehr grobe, dicke, hartnäckige Schuppen vorherrschend, sehr schweres Erythem, schwere Plaque-Erhebung.

Eine höhere Punktzahl weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin. Prozentsätze basieren auf der Gesamtzahl der ITT-Teilnehmer, die an jedem Besuch teilgenommen haben.

Monat 24
Psoriasis and Arthritis Screening Questionnaire (PASQ) Gesamtpunktzahl: Veränderung vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 3
PASQ ist ein 11-Punkte-Tool, das das selbstberichtete Vorhandensein von Gelenkschmerzen und -schwellungen durch den Teilnehmer feststellt. Der PASQ-Fragebogen besteht aus 10 Fragen, bei denen eine positive und eine negative Antwort mit 1 bzw. 2 bzw. 0 bewertet werden. Die maximale Punktzahl beträgt 10. Darüber hinaus wurden die Teilnehmer gebeten, auf einem Diagramm anzugeben, wo sie Gelenkschwellungen oder -schmerzen verspürten. Das Diagramm wurde je nach Verteilung der Teilnehmernoten mit 0, 1, 3 oder 5 bewertet. Die endgültige zusammengesetzte Punktzahl für den PASQ reicht von 0 bis maximal 15. Eine Abnahme zeigt eine Verbesserung an.
Grundlinie, Monat 3
PASQ-Gesamtpunktzahl: Änderung von Baseline zu Monat 6
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
PASQ ist ein 11-Punkte-Tool, das das selbstberichtete Vorhandensein von Gelenkschmerzen und -schwellungen durch den Teilnehmer feststellt. Der PASQ-Fragebogen besteht aus 10 Fragen, bei denen eine positive und eine negative Antwort mit 1 bzw. 2 bzw. 0 bewertet werden. Die maximale Punktzahl beträgt 10. Darüber hinaus wurden die Teilnehmer gebeten, auf einem Diagramm anzugeben, wo sie Gelenkschwellungen oder -schmerzen verspürten. Das Diagramm wurde je nach Verteilung der Teilnehmernoten mit 0, 1, 3 oder 5 bewertet. Die endgültige zusammengesetzte Punktzahl für den PASQ reicht von 0 bis maximal 15. Eine Abnahme zeigt eine Verbesserung an.
Grundlinie, Monat 6
PASQ-Gesamtpunktzahl: Veränderung vom Ausgangswert bis zum 12. Monat
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 12
PASQ ist ein 11-Punkte-Tool, das das selbstberichtete Vorhandensein von Gelenkschmerzen und -schwellungen durch den Teilnehmer feststellt. Der PASQ-Fragebogen besteht aus 10 Fragen, bei denen eine positive und eine negative Antwort mit 1 bzw. 2 bzw. 0 bewertet werden. Die maximale Punktzahl beträgt 10. Darüber hinaus wurden die Teilnehmer gebeten, auf einem Diagramm anzugeben, wo sie Gelenkschwellungen oder -schmerzen verspürten. Das Diagramm wurde je nach Verteilung der Teilnehmernoten mit 0, 1, 3 oder 5 bewertet. Die endgültige zusammengesetzte Punktzahl für den PASQ reicht von 0 bis maximal 15. Eine Abnahme zeigt eine Verbesserung an.
Grundlinie, Monat 12
PASQ-Gesamtpunktzahl: Änderung von Baseline bis Monat 18
Zeitfenster: Baseline, Monat 18
PASQ ist ein 11-Punkte-Tool, das das selbstberichtete Vorhandensein von Gelenkschmerzen und -schwellungen durch den Teilnehmer feststellt. Der PASQ-Fragebogen besteht aus 10 Fragen, bei denen eine positive und eine negative Antwort mit 1 bzw. 2 bzw. 0 bewertet werden. Die maximale Punktzahl beträgt 10. Darüber hinaus wurden die Teilnehmer gebeten, auf einem Diagramm anzugeben, wo sie Gelenkschwellungen oder -schmerzen verspürten. Das Diagramm wurde je nach Verteilung der Teilnehmernoten mit 0, 1, 3 oder 5 bewertet. Die endgültige zusammengesetzte Punktzahl für den PASQ reicht von 0 bis maximal 15. Eine Abnahme zeigt eine Verbesserung an.
Baseline, Monat 18
PASQ-Gesamtpunktzahl: Veränderung vom Ausgangswert bis zum 24. Monat
Zeitfenster: Baseline, Monat 24
PASQ ist ein 11-Punkte-Tool, das das selbstberichtete Vorhandensein von Gelenkschmerzen und -schwellungen durch den Teilnehmer feststellt. Der PASQ-Fragebogen besteht aus 10 Fragen, bei denen eine positive und eine negative Antwort mit 1 bzw. 2 bzw. 0 bewertet werden. Die maximale Punktzahl beträgt 10. Darüber hinaus wurden die Teilnehmer gebeten, auf einem Diagramm anzugeben, wo sie Gelenkschwellungen oder -schmerzen verspürten. Das Diagramm wurde je nach Verteilung der Teilnehmernoten mit 0, 1, 3 oder 5 bewertet. Die endgültige zusammengesetzte Punktzahl für den PASQ reicht von 0 bis maximal 15. Eine Abnahme zeigt eine Verbesserung an.
Baseline, Monat 24
Körperoberfläche bei Psoriasis-Beteiligung: Änderung von Baseline bis Monat 6
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
Die Körperoberfläche (BSA) ist ein Indikator für die Schwere der Erkrankung und die betroffene Fläche wird als Prozentsatz der gesamten Körperoberfläche ausgedrückt. Die von Psoriasis betroffene BSA wurde gemessen, indem der Arzt die rechte oder linke Hand des Teilnehmers als Messinstrument auswählte . Für die Zwecke der klinischen Schätzung sollte angenommen werden, dass die Gesamtfläche der Handfläche plus 5 Finger ungefähr 1 % BSA entspricht. Die Messung der gesamten betroffenen Fläche durch den Arzt wurde unterstützt, indem er sich vorstellte, ob verstreute Plaques so verschoben würden, dass sie nebeneinander lägen, und dann die betroffene Gesamtfläche schätzte. Eine Abnahme der BSA, die von Psoriasis betroffen ist, zeigt eine Verbesserung an.
Grundlinie, Monat 6
BSA der Psoriasis-Beteiligung: Änderung von Baseline zu Monat 12
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 12
Die BSA ist ein Indikator für die Schwere der Erkrankung und die betroffene Fläche wird als Prozentsatz der gesamten Körperoberfläche ausgedrückt. Die von Psoriasis betroffene BSA wurde gemessen, indem der Arzt die rechte oder linke Hand des Teilnehmers als Messinstrument auswählte. Für die Zwecke der klinischen Schätzung sollte angenommen werden, dass die Gesamtfläche der Handfläche plus 5 Finger ungefähr 1 % BSA entspricht. Die Messung der gesamten betroffenen Fläche durch den Arzt wurde unterstützt, indem er sich vorstellte, ob verstreute Plaques so verschoben würden, dass sie nebeneinander lägen, und dann die betroffene Gesamtfläche schätzte. Eine Abnahme der BSA, die von Psoriasis betroffen ist, zeigt eine Verbesserung an.
Grundlinie, Monat 12
BSA der Psoriasis-Beteiligung: Veränderung von Baseline zu Monat 18
Zeitfenster: Baseline, Monat 18
Die BSA ist ein Indikator für die Schwere der Erkrankung und die betroffene Fläche wird als Prozentsatz der gesamten Körperoberfläche ausgedrückt. Die von Psoriasis betroffene BSA wurde gemessen, indem der Arzt die rechte oder linke Hand des Teilnehmers als Messinstrument auswählte. Für die Zwecke der klinischen Schätzung sollte angenommen werden, dass die Gesamtfläche der Handfläche plus 5 Finger ungefähr 1 % BSA entspricht. Die Messung der gesamten betroffenen Fläche durch den Arzt wurde unterstützt, indem er sich vorstellte, ob verstreute Plaques so verschoben würden, dass sie nebeneinander lägen, und dann die betroffene Gesamtfläche schätzte. Eine Abnahme der BSA, die von Psoriasis betroffen ist, zeigt eine Verbesserung an.
Baseline, Monat 18
BSA der Psoriasis-Beteiligung: Veränderung von Baseline zu Monat 24
Zeitfenster: Baseline, Monat 24
Die BSA ist ein Indikator für die Schwere der Erkrankung und die betroffene Fläche wird als Prozentsatz der gesamten Körperoberfläche ausgedrückt. Die von Psoriasis betroffene BSA wurde gemessen, indem der Arzt die rechte oder linke Hand des Teilnehmers als Messinstrument auswählte. Für die Zwecke der klinischen Schätzung sollte angenommen werden, dass die Gesamtfläche der Handfläche plus 5 Finger ungefähr 1 % BSA entspricht. Die Messung der gesamten betroffenen Fläche durch den Arzt wurde unterstützt, indem er sich vorstellte, ob verstreute Plaques so verschoben würden, dass sie nebeneinander lägen, und dann die betroffene Gesamtfläche schätzte. Eine Abnahme der BSA, die von Psoriasis betroffen ist, zeigt eine Verbesserung an.
Baseline, Monat 24
Patient Global Assessment (PtGA) der Krankheitsaktivität basierend auf einer visuellen Analogskala (VAS): Änderung von Baseline zu Monat 3
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 3
Die Patienten-Gesamtbewertung der Krankheitsaktivität (PtGA) wurde unter Verwendung einer visuellen Analogskala (VAS) bewertet, wobei 0 ein sehr gutes Abschneiden in Bezug auf Arthritis und/oder Haut-Psoriasis anzeigt und ein Wert von 100 ein sehr schlechtes Abschneiden anzeigt.
Grundlinie, Monat 3
PtGA der Krankheitsaktivität basierend auf einer VAS: Veränderung von Baseline zu Monat 6
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
PtGA der Krankheitsaktivität wurde unter Verwendung eines VAS bewertet, wobei 0 ein sehr gutes Abschneiden in Bezug auf Arthritis und/oder Haut-Psoriasis anzeigt und ein Wert von 100 ein sehr schlechtes Abschneiden anzeigt.
Grundlinie, Monat 6
PtGA der Krankheitsaktivität basierend auf einer VAS: Veränderung von Baseline zu Monat 12
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 12
PtGA der Krankheitsaktivität wurde unter Verwendung eines VAS bewertet, wobei 0 ein sehr gutes Abschneiden in Bezug auf Arthritis und/oder Haut-Psoriasis anzeigt und ein Wert von 100 ein sehr schlechtes Abschneiden anzeigt.
Grundlinie, Monat 12
PtGA der Krankheitsaktivität basierend auf einer VAS: Veränderung von Baseline zu Monat 18
Zeitfenster: Baseline, Monat 18
PtGA der Krankheitsaktivität wurde unter Verwendung eines VAS bewertet, wobei 0 ein sehr gutes Abschneiden in Bezug auf Arthritis und/oder Haut-Psoriasis anzeigt und ein Wert von 100 ein sehr schlechtes Abschneiden anzeigt.
Baseline, Monat 18
PtGA der Krankheitsaktivität basierend auf einer VAS: Änderung von Baseline bis Monat 24
Zeitfenster: Baseline, Monat 24
PtGA der Krankheitsaktivität wurde unter Verwendung eines VAS bewertet, wobei 0 ein sehr gutes Abschneiden in Bezug auf Arthritis und/oder Haut-Psoriasis anzeigt und ein Wert von 100 ein sehr schlechtes Abschneiden anzeigt.
Baseline, Monat 24
Dermatology Quality of Life Index (DLQI) Gesamtpunktzahl: Veränderung von Baseline zu Monat 3
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 3
Der Dermatology Quality of Life Index (DLQI) ist ein Fragebogen mit 10 Fragen, der den Teilnehmer auffordert, das Ausmaß zu bewerten, in dem die Psoriasis seine Lebensqualität in der letzten Woche beeinträchtigt hat, und umfasst 6 Bereiche (Symptome und Gefühle, tägliche Aktivitäten, Freizeit, Arbeit). und Schule, persönliche Beziehungen und Behandlung). Die Antworten zu den einzelnen Bereichen sind nicht relevant (0), überhaupt nicht (0), wenig (1), sehr (2) und sehr viel (3). Der DLQI wird durch Summieren der Punktzahlen der Fragen berechnet und reicht von 1 bis 30, wobei 0-1 = kein Effekt auf das Leben des Teilnehmers, 2-5 = kleiner Effekt, 6-10 = mäßiger Effekt, 11-20 = sehr großer Effekt , und 21-30 = extrem große Auswirkung auf das Leben des Teilnehmers. Je höher die Punktzahl, desto stärker ist die Lebensqualität des Teilnehmers beeinträchtigt. Eine 5-Punkte-Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als klinisch bedeutsamer Unterschied betrachtet.
Grundlinie, Monat 3
DLQI-Gesamtpunktzahl: Änderung von Baseline zu Monat 6
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
Der DLQI ist ein Fragebogen mit 10 Fragen, der den Teilnehmer auffordert, das Ausmaß zu bewerten, in dem die Psoriasis seine Lebensqualität in der letzten Woche beeinträchtigt hat, und umfasst 6 Bereiche (Symptome und Gefühle, tägliche Aktivitäten, Freizeit, Arbeit und Schule, persönliche Beziehungen und Behandlung). Die Antworten zu den einzelnen Bereichen sind nicht relevant (0), überhaupt nicht (0), wenig (1), sehr (2) und sehr viel (3). Der DLQI wird durch Summieren der Punktzahlen der Fragen berechnet und reicht von 1 bis 30, wobei 0-1 = kein Effekt auf das Leben des Teilnehmers, 2-5 = kleiner Effekt, 6-10 = mäßiger Effekt, 11-20 = sehr großer Effekt , und 21-30 = extrem große Auswirkung auf das Leben des Teilnehmers. Je höher die Punktzahl, desto stärker ist die Lebensqualität des Teilnehmers beeinträchtigt. Eine 5-Punkte-Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als klinisch bedeutsamer Unterschied betrachtet.
Grundlinie, Monat 6
DLQI-Gesamtpunktzahl: Veränderung vom Ausgangswert bis zum 12. Monat
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 12
Der DLQI ist ein Fragebogen mit 10 Fragen, der den Teilnehmer auffordert, das Ausmaß zu bewerten, in dem die Psoriasis seine Lebensqualität in der letzten Woche beeinträchtigt hat, und umfasst 6 Bereiche (Symptome und Gefühle, tägliche Aktivitäten, Freizeit, Arbeit und Schule, persönliche Beziehungen und Behandlung). Die Antworten zu den einzelnen Bereichen sind nicht relevant (0), überhaupt nicht (0), wenig (1), sehr (2) und sehr viel (3). Der DLQI wird durch Summieren der Punktzahlen der Fragen berechnet und reicht von 1 bis 30, wobei 0-1 = kein Effekt auf das Leben des Teilnehmers, 2-5 = kleiner Effekt, 6-10 = mäßiger Effekt, 11-20 = sehr großer Effekt , und 21-30 = extrem große Auswirkung auf das Leben des Teilnehmers. Je höher die Punktzahl, desto stärker ist die Lebensqualität des Teilnehmers beeinträchtigt. Eine 5-Punkte-Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als klinisch bedeutsamer Unterschied betrachtet.
Grundlinie, Monat 12
DLQI-Gesamtpunktzahl: Änderung von Baseline bis Monat 18
Zeitfenster: Baseline, Monat 18
Der DLQI ist ein Fragebogen mit 10 Fragen, der den Teilnehmer auffordert, das Ausmaß zu bewerten, in dem die Psoriasis seine Lebensqualität in der letzten Woche beeinträchtigt hat, und umfasst 6 Bereiche (Symptome und Gefühle, tägliche Aktivitäten, Freizeit, Arbeit und Schule, persönliche Beziehungen und Behandlung). Die Antworten zu den einzelnen Bereichen sind nicht relevant (0), überhaupt nicht (0), wenig (1), sehr (2) und sehr viel (3). Der DLQI wird durch Summieren der Punktzahlen der Fragen berechnet und reicht von 1 bis 30, wobei 0-1 = kein Effekt auf das Leben des Teilnehmers, 2-5 = kleiner Effekt, 6-10 = mäßiger Effekt, 11-20 = sehr großer Effekt , und 21-30 = extrem große Auswirkung auf das Leben des Teilnehmers. Je höher die Punktzahl, desto stärker ist die Lebensqualität des Teilnehmers beeinträchtigt. Eine 5-Punkte-Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als klinisch bedeutsamer Unterschied betrachtet.
Baseline, Monat 18
DLQI-Gesamtpunktzahl: Veränderung vom Ausgangswert bis zum 24. Monat
Zeitfenster: Baseline, Monat 24
Der DLQI ist ein Fragebogen mit 10 Fragen, der den Teilnehmer auffordert, das Ausmaß zu bewerten, in dem die Psoriasis seine Lebensqualität in der letzten Woche beeinträchtigt hat, und umfasst 6 Bereiche (Symptome und Gefühle, tägliche Aktivitäten, Freizeit, Arbeit und Schule, persönliche Beziehungen und Behandlung). Die Antworten zu den einzelnen Bereichen sind nicht relevant (0), überhaupt nicht (0), wenig (1), sehr (2) und sehr viel (3). Der DLQI wird durch Summieren der Punktzahlen der Fragen berechnet und reicht von 1 bis 30, wobei 0-1 = kein Effekt auf das Leben des Teilnehmers, 2-5 = kleiner Effekt, 6-10 = mäßiger Effekt, 11-20 = sehr großer Effekt , und 21-30 = extrem große Auswirkung auf das Leben des Teilnehmers. Je höher die Punktzahl, desto stärker ist die Lebensqualität des Teilnehmers beeinträchtigt. Eine 5-Punkte-Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als klinisch bedeutsamer Unterschied betrachtet.
Baseline, Monat 24
Zeit bis zum Erreichen von DLQI ≤1
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6, Monat 12, Monat 18 und Monat 24
Der DLQI ist ein Fragebogen mit 10 Fragen, der den Teilnehmer auffordert, das Ausmaß zu bewerten, in dem die Psoriasis seine Lebensqualität in der letzten Woche beeinträchtigt hat, und umfasst 6 Bereiche (Symptome und Gefühle, tägliche Aktivitäten, Freizeit, Arbeit und Schule, persönliche Beziehungen und Behandlung). Die Antworten zu den einzelnen Bereichen sind nicht relevant (0), überhaupt nicht (0), wenig (1), sehr (2) und sehr viel (3). Der DLQI wird durch Summieren der Punktzahlen der Fragen berechnet und reicht von 1 bis 30, wobei 0-1 = kein Effekt auf das Leben des Teilnehmers, 2-5 = kleiner Effekt, 6-10 = mäßiger Effekt, 11-20 = sehr großer Effekt , und 21-30 = extrem große Auswirkung auf das Leben des Teilnehmers. Je höher die Punktzahl, desto stärker ist die Lebensqualität des Teilnehmers beeinträchtigt. Eine 5-Punkte-Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als klinisch bedeutsamer Unterschied betrachtet.
Baseline, Monat 3, Monat 6, Monat 12, Monat 18 und Monat 24
DLQI ≤1: Prozentsatz der Teilnehmer in Monat 3
Zeitfenster: Monat 3
Der DLQI ist ein Fragebogen mit 10 Fragen, der den Teilnehmer auffordert, das Ausmaß zu bewerten, in dem die Psoriasis seine Lebensqualität in der letzten Woche beeinträchtigt hat, und umfasst 6 Bereiche (Symptome und Gefühle, tägliche Aktivitäten, Freizeit, Arbeit und Schule, persönliche Beziehungen und Behandlung). Die Antworten zu den einzelnen Bereichen sind nicht relevant (0), überhaupt nicht (0), wenig (1), sehr (2) und sehr viel (3). Der DLQI wird durch Summieren der Punktzahlen der Fragen berechnet und reicht von 1 bis 30, wobei 0-1 = kein Effekt auf das Leben des Teilnehmers, 2-5 = kleiner Effekt, 6-10 = mäßiger Effekt, 11-20 = sehr großer Effekt , und 21-30 = extrem große Auswirkung auf das Leben des Teilnehmers. Je höher die Punktzahl, desto stärker ist die Lebensqualität des Teilnehmers beeinträchtigt. Eine 5-Punkte-Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als klinisch bedeutsamer Unterschied betrachtet. Prozentsatz basierend auf der Gesamtzahl der ITT-Teilnehmer, die an jedem Besuch teilgenommen haben.
Monat 3
DLQI ≤1: Prozentsatz der Teilnehmer in Monat 6
Zeitfenster: Monat 6
Der DLQI ist ein Fragebogen mit 10 Fragen, der den Teilnehmer auffordert, das Ausmaß zu bewerten, in dem die Psoriasis seine Lebensqualität in der letzten Woche beeinträchtigt hat, und umfasst 6 Bereiche (Symptome und Gefühle, tägliche Aktivitäten, Freizeit, Arbeit und Schule, persönliche Beziehungen und Behandlung). Die Antworten zu den einzelnen Bereichen sind nicht relevant (0), überhaupt nicht (0), wenig (1), sehr (2) und sehr viel (3). Der DLQI wird durch Summieren der Punktzahlen der Fragen berechnet und reicht von 1 bis 30, wobei 0-1 = kein Effekt auf das Leben des Teilnehmers, 2-5 = kleiner Effekt, 6-10 = mäßiger Effekt, 11-20 = sehr großer Effekt , und 21-30 = extrem große Auswirkung auf das Leben des Teilnehmers. Je höher die Punktzahl, desto stärker ist die Lebensqualität des Teilnehmers beeinträchtigt. Eine 5-Punkte-Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als klinisch bedeutsamer Unterschied betrachtet. Prozentsatz basierend auf der Gesamtzahl der ITT-Teilnehmer, die an jedem Besuch teilgenommen haben.
Monat 6
DLQI ≤1: Prozentsatz der Teilnehmer in Monat 12
Zeitfenster: Monat 12
Der DLQI ist ein Fragebogen mit 10 Fragen, der den Teilnehmer auffordert, das Ausmaß zu bewerten, in dem die Psoriasis seine Lebensqualität in der letzten Woche beeinträchtigt hat, und umfasst 6 Bereiche (Symptome und Gefühle, tägliche Aktivitäten, Freizeit, Arbeit und Schule, persönliche Beziehungen und Behandlung). Die Antworten zu den einzelnen Bereichen sind nicht relevant (0), überhaupt nicht (0), wenig (1), sehr (2) und sehr viel (3). Der DLQI wird durch Summieren der Punktzahlen der Fragen berechnet und reicht von 1 bis 30, wobei 0-1 = kein Effekt auf das Leben des Teilnehmers, 2-5 = kleiner Effekt, 6-10 = mäßiger Effekt, 11-20 = sehr großer Effekt , und 21-30 = extrem große Auswirkung auf das Leben des Teilnehmers. Je höher die Punktzahl, desto stärker ist die Lebensqualität des Teilnehmers beeinträchtigt. Eine 5-Punkte-Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als klinisch bedeutsamer Unterschied betrachtet. Prozentsatz basierend auf der Gesamtzahl der ITT-Teilnehmer, die an jedem Besuch teilgenommen haben.
Monat 12
DLQI ≤1: Prozentsatz der Teilnehmer in Monat 18
Zeitfenster: Monat 18
Der DLQI ist ein Fragebogen mit 10 Fragen, der den Teilnehmer auffordert, das Ausmaß zu bewerten, in dem die Psoriasis seine Lebensqualität in der letzten Woche beeinträchtigt hat, und umfasst 6 Bereiche (Symptome und Gefühle, tägliche Aktivitäten, Freizeit, Arbeit und Schule, persönliche Beziehungen und Behandlung). Die Antworten zu den einzelnen Bereichen sind nicht relevant (0), überhaupt nicht (0), wenig (1), sehr (2) und sehr viel (3). Der DLQI wird durch Summieren der Punktzahlen der Fragen berechnet und reicht von 1 bis 30, wobei 0-1 = kein Effekt auf das Leben des Teilnehmers, 2-5 = kleiner Effekt, 6-10 = mäßiger Effekt, 11-20 = sehr großer Effekt , und 21-30 = extrem große Auswirkung auf das Leben des Teilnehmers. Je höher die Punktzahl, desto stärker ist die Lebensqualität des Teilnehmers beeinträchtigt. Eine 5-Punkte-Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als klinisch bedeutsamer Unterschied betrachtet. Prozentsatz basierend auf der Gesamtzahl der ITT-Teilnehmer, die an jedem Besuch teilgenommen haben.
Monat 18
DLQI ≤1: Prozentsatz der Teilnehmer in Monat 24
Zeitfenster: Monat 24
Der DLQI ist ein Fragebogen mit 10 Fragen, der den Teilnehmer auffordert, das Ausmaß zu bewerten, in dem die Psoriasis seine Lebensqualität in der letzten Woche beeinträchtigt hat, und umfasst 6 Bereiche (Symptome und Gefühle, tägliche Aktivitäten, Freizeit, Arbeit und Schule, persönliche Beziehungen und Behandlung). Die Antworten zu den einzelnen Bereichen sind nicht relevant (0), überhaupt nicht (0), wenig (1), sehr (2) und sehr viel (3). Der DLQI wird durch Summieren der Punktzahlen der Fragen berechnet und reicht von 1 bis 30, wobei 0-1 = kein Effekt auf das Leben des Teilnehmers, 2-5 = kleiner Effekt, 6-10 = mäßiger Effekt, 11-20 = sehr großer Effekt , und 21-30 = extrem große Auswirkung auf das Leben des Teilnehmers. Je höher die Punktzahl, desto stärker ist die Lebensqualität des Teilnehmers beeinträchtigt. Eine 5-Punkte-Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als klinisch bedeutsamer Unterschied betrachtet. Prozentsatz basierend auf der Gesamtzahl der ITT-Teilnehmer, die an jedem Besuch teilgenommen haben.
Monat 24
Beck-Depressionsinventar II (BDI-II): Änderung von Baseline zu Monat 6
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6

Das Beck-Depressionsinventar bewertet das Vorhandensein und den Schweregrad einer Depression sowie das Ansprechen auf die Behandlung. Es besteht aus 21 Items, die auf 2 Skalen konvergieren, die somatische und affektive Komponenten der Depression messen. Die Fragen erfassen Hoffnungslosigkeit und Reizbarkeit, Kognitionen wie Schuldgefühle oder das Gefühl, bestraft zu werden, sowie körperliche Symptome wie Müdigkeit, Gewichtsverlust und Verlust des Interesses an Sex.

Die Gesamtpunktzahl reicht von einem Minimum von 0 bis zu einem Maximum von 63 mit den folgenden vorgeschlagenen Punktinterpretationen: minimaler Bereich = 0-13, leichte Depression = 14-19, mittelschwere Depression = 20-28 und schwere Depression = 29-63.

Je höher der Score, desto schwerer die Depression.

Grundlinie, Monat 6
BDI-II: Wechsel von Baseline zu Monat 12
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 12

Das Beck-Depressionsinventar bewertet das Vorhandensein und den Schweregrad einer Depression sowie das Ansprechen auf die Behandlung. Es besteht aus 21 Items, die auf 2 Skalen konvergieren, die somatische und affektive Komponenten der Depression messen. Die Fragen erfassen Hoffnungslosigkeit und Reizbarkeit, Kognitionen wie Schuldgefühle oder das Gefühl, bestraft zu werden, sowie körperliche Symptome wie Müdigkeit, Gewichtsverlust und Verlust des Interesses an Sex.

Die Gesamtpunktzahl reicht von einem Minimum von 0 bis zu einem Maximum von 63 mit den folgenden vorgeschlagenen Punktinterpretationen: minimaler Bereich = 0-13, leichte Depression = 14-19, mittelschwere Depression = 20-28 und schwere Depression = 29-63.

Je höher der Score, desto schwerer die Depression.

Grundlinie, Monat 12
BDI-II: Änderung von Baseline zu Monat 24
Zeitfenster: Baseline, Monat 24

Das Beck-Depressionsinventar bewertet das Vorhandensein und den Schweregrad einer Depression sowie das Ansprechen auf die Behandlung. Es besteht aus 21 Items, die auf 2 Skalen konvergieren, die somatische und affektive Komponenten der Depression messen. Die Fragen erfassen Hoffnungslosigkeit und Reizbarkeit, Kognitionen wie Schuldgefühle oder das Gefühl, bestraft zu werden, sowie körperliche Symptome wie Müdigkeit, Gewichtsverlust und Verlust des Interesses an Sex.

Die Gesamtpunktzahl reicht von einem Minimum von 0 bis zu einem Maximum von 63 mit den folgenden vorgeschlagenen Punktinterpretationen: minimaler Bereich = 0-13, leichte Depression = 14-19, mittelschwere Depression = 20-28 und schwere Depression = 29-63.

Je höher der Score, desto schwerer die Depression.

Baseline, Monat 24
Medical Outcomes Study Short Form-12 Health Status Survey (SF-12) Mental Component Summary (MCS) Score: Veränderung von Baseline bis Monat 6
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
Der Fragebogen Medical Outcomes Study Short Form 12 (SF-12) ist eine gekürzte Form (12 Items) des allgemeinen Fragebogens zur Lebensqualität des SF-36 Health Survey, der acht Gesundheitskonzepte bewertet: 1) Einschränkungen der körperlichen Funktionsfähigkeit aufgrund von Gesundheitsproblemen; 2) Einschränkungen in der üblichen Rolle aufgrund von körperlichen Gesundheitsproblemen; 3) körperliche Schmerzen; 4) allgemeine Gesundheitswahrnehmung; 5) Vitalität (Energie und Müdigkeit); 6) Einschränkungen im sozialen Funktionieren aufgrund körperlicher oder emotionaler Probleme; 7) Einschränkungen in der gewohnten Rolle aufgrund emotionaler Probleme; und 8) allgemeine psychische Gesundheit (psychische Belastung und Wohlbefinden). Die Items 5-8 umfassen die mentale Komponente des SF-12. Die Punktzahlen für jedes Item wurden summiert und gemittelt (MCS-Punktzahl; Bereich = 0–100); eine positive Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung hin.
Grundlinie, Monat 6
SF-12 MCS-Score: Änderung von Baseline zu Monat 12
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 12
Der SF-12-Fragebogen ist eine verkürzte Form (12 Items) des allgemeinen Fragebogens zur Lebensqualität des SF-36 Health Survey, der acht Gesundheitskonzepte bewertet: 1) Einschränkungen der körperlichen Funktionsfähigkeit aufgrund von Gesundheitsproblemen; 2) Einschränkungen in der üblichen Rolle aufgrund von körperlichen Gesundheitsproblemen; 3) körperliche Schmerzen; 4) allgemeine Gesundheitswahrnehmung; 5) Vitalität (Energie und Müdigkeit); 6) Einschränkungen im sozialen Funktionieren aufgrund körperlicher oder emotionaler Probleme; 7) Einschränkungen in der gewohnten Rolle aufgrund emotionaler Probleme; und 8) allgemeine psychische Gesundheit (psychische Belastung und Wohlbefinden). Die Items 5-8 umfassen die mentale Komponente des SF-12. Die Punktzahlen für jedes Item wurden summiert und gemittelt (MCS-Punktzahl; Bereich = 0–100); eine positive Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung hin.
Grundlinie, Monat 12
SF-12 MCS-Score: Änderung von Baseline bis Monat 24
Zeitfenster: Baseline, Monat 24
Der SF-12-Fragebogen ist eine verkürzte Form (12 Items) des allgemeinen Fragebogens zur Lebensqualität des SF-36 Health Survey, der acht Gesundheitskonzepte bewertet: 1) Einschränkungen der körperlichen Funktionsfähigkeit aufgrund von Gesundheitsproblemen; 2) Einschränkungen in der üblichen Rolle aufgrund von körperlichen Gesundheitsproblemen; 3) körperliche Schmerzen; 4) allgemeine Gesundheitswahrnehmung; 5) Vitalität (Energie und Müdigkeit); 6) Einschränkungen im sozialen Funktionieren aufgrund körperlicher oder emotionaler Probleme; 7) Einschränkungen in der gewohnten Rolle aufgrund emotionaler Probleme; und 8) allgemeine psychische Gesundheit (psychische Belastung und Wohlbefinden). Die Items 5-8 umfassen die mentale Komponente des SF-12. Die Punktzahlen für jedes Item wurden summiert und gemittelt (MCS-Punktzahl; Bereich = 0–100); eine positive Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung hin.
Baseline, Monat 24
SF-12 Physical Component Summary (PCS) Score: Änderung von Baseline zu Monat 6
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
Der SF-12-Fragebogen ist eine verkürzte Form (12 Items) des allgemeinen Fragebogens zur Lebensqualität des SF-36 Health Survey, der acht Gesundheitskonzepte bewertet: 1) Einschränkungen der körperlichen Funktionsfähigkeit aufgrund von Gesundheitsproblemen; 2) Einschränkungen in der üblichen Rolle aufgrund von körperlichen Gesundheitsproblemen; 3) körperliche Schmerzen; 4) allgemeine Gesundheitswahrnehmung; 5) Vitalität (Energie und Müdigkeit); 6) Einschränkungen im sozialen Funktionieren aufgrund körperlicher oder emotionaler Probleme; 7) Einschränkungen in der gewohnten Rolle aufgrund emotionaler Probleme; und 8) allgemeine psychische Gesundheit (psychische Belastung und Wohlbefinden). Die Punkte 1-4 umfassen die physische Komponente des SF-12. Die Bewertungen für jedes Element wurden summiert und gemittelt (PCS-Bewertung; Bereich = 0–100); eine positive Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung hin.
Grundlinie, Monat 6
SF-12 PCS-Ergebnis: Änderung von Baseline zu Monat 12
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 12
Der SF-12-Fragebogen ist eine verkürzte Form (12 Items) des allgemeinen Fragebogens zur Lebensqualität des SF-36 Health Survey, der acht Gesundheitskonzepte bewertet: 1) Einschränkungen der körperlichen Funktionsfähigkeit aufgrund von Gesundheitsproblemen; 2) Einschränkungen in der üblichen Rolle aufgrund von körperlichen Gesundheitsproblemen; 3) körperliche Schmerzen; 4) allgemeine Gesundheitswahrnehmung; 5) Vitalität (Energie und Müdigkeit); 6) Einschränkungen im sozialen Funktionieren aufgrund körperlicher oder emotionaler Probleme; 7) Einschränkungen in der gewohnten Rolle aufgrund emotionaler Probleme; und 8) allgemeine psychische Gesundheit (psychische Belastung und Wohlbefinden). Die Punkte 1-4 umfassen die physische Komponente des SF-12. Die Bewertungen für jedes Element wurden summiert und gemittelt (PCS-Bewertung; Bereich = 0–100); eine positive Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung hin.
Grundlinie, Monat 12
SF-12 PCS-Ergebnis: Änderung von Baseline zu Monat 24
Zeitfenster: Baseline, Monat 24
Der SF-12-Fragebogen ist eine verkürzte Form (12 Items) des allgemeinen Fragebogens zur Lebensqualität des SF-36 Health Survey, der acht Gesundheitskonzepte bewertet: 1) Einschränkungen der körperlichen Funktionsfähigkeit aufgrund von Gesundheitsproblemen; 2) Einschränkungen in der üblichen Rolle aufgrund von körperlichen Gesundheitsproblemen; 3) körperliche Schmerzen; 4) allgemeine Gesundheitswahrnehmung; 5) Vitalität (Energie und Müdigkeit); 6) Einschränkungen im sozialen Funktionieren aufgrund körperlicher oder emotionaler Probleme; 7) Einschränkungen in der gewohnten Rolle aufgrund emotionaler Probleme; und 8) allgemeine psychische Gesundheit (psychische Belastung und Wohlbefinden). Die Punkte 1-4 umfassen die physische Komponente des SF-12. Die Bewertungen für jedes Element wurden summiert und gemittelt (PCS-Bewertung; Bereich = 0–100); eine positive Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung hin.
Baseline, Monat 24
Work Limitation Questionnaire (WLQ) Gesamtpunktzahl: Änderung von Baseline zu Monat 6
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6

Der Work Limitation Questionnaire (WLQ) ist ein selbst auszufüllender Fragebogen, der aus 25 Fragen besteht.

Der WLQ bewertet die allgemeine Arbeitsfähigkeit des Teilnehmers in den letzten zwei Wochen. Er umfasst 25 Fragen mit jeweils einem Bereich von 100 % („immer“) bis 0 % („nicht immer“), wobei 6 für die Nichtanwendbarkeit auf das Arbeitsgebiet des Patienten steht.

Der WLQ Productivity Loss Score gibt den prozentualen Rückgang der Arbeitsleistung aufgrund von Gesundheitsproblemen an. Der WLQ-Wert für den Produktivitätsverlust basiert auf einer gewichteten Summe der Werte aus den 4 WLQ-Skalen (Zeit, Körperlich, Geistig-Interpersonell und Leistung). Der resultierende Score (bekannt als der WLQ-Index) ist in Form des natürlichen Protokolls der Arbeitsproduktivität. Der letzte Schritt, der zum Generieren des WLQ-Produktivitätsverlust-Scores erforderlich ist, besteht darin, den WLQ-Index-Score in einen Prozentsatz umzuwandeln. Je höher die Punktzahl, desto größer die Arbeitseinschränkung.

Grundlinie, Monat 6
WLQ-Gesamtpunktzahl: Änderung von Baseline bis Monat 12
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 12

Der WLQ ist ein selbstverwalteter Fragebogen, der aus 25 Fragen besteht. Der WLQ bewertet die allgemeine Arbeitsfähigkeit des Teilnehmers in den letzten zwei Wochen. Er umfasst 25 Fragen mit jeweils einem Bereich von 100 % („immer“) bis 0 % („nicht immer“), wobei 6 für die Nichtanwendbarkeit auf das Arbeitsgebiet des Patienten steht.

Der WLQ Productivity Loss Score gibt den prozentualen Rückgang der Arbeitsleistung aufgrund von Gesundheitsproblemen an. Der WLQ-Wert für den Produktivitätsverlust basiert auf einer gewichteten Summe der Werte aus den 4 WLQ-Skalen (Zeit, Körperlich, Geistig-Interpersonell und Leistung). Der resultierende Score (bekannt als der WLQ-Index) ist in Form des natürlichen Protokolls der Arbeitsproduktivität. Der letzte Schritt, der zum Generieren des WLQ-Produktivitätsverlust-Scores erforderlich ist, besteht darin, den WLQ-Index-Score in einen Prozentsatz umzuwandeln. Je höher die Punktzahl, desto größer die Arbeitseinschränkung.

Grundlinie, Monat 12
WLQ-Gesamtpunktzahl: Veränderung vom Ausgangswert bis zum 24. Monat
Zeitfenster: Baseline, Monat 24

Der WLQ ist ein selbstverwalteter Fragebogen, der aus 25 Fragen besteht. Der WLQ bewertet die allgemeine Arbeitsfähigkeit des Teilnehmers in den letzten zwei Wochen. Er umfasst 25 Fragen mit jeweils einem Bereich von 100 % („immer“) bis 0 % („nicht immer“), wobei 6 für die Nichtanwendbarkeit auf das Arbeitsgebiet des Patienten steht.

Der WLQ Productivity Loss Score gibt den prozentualen Rückgang der Arbeitsleistung aufgrund von Gesundheitsproblemen an. Der WLQ-Wert für den Produktivitätsverlust basiert auf einer gewichteten Summe der Werte aus den 4 WLQ-Skalen (Zeit, Körperlich, Geistig-Interpersonell und Leistung). Der resultierende Score (bekannt als der WLQ-Index) ist in Form des natürlichen Protokolls der Arbeitsproduktivität. Der letzte Schritt, der zum Generieren des WLQ-Produktivitätsverlust-Scores erforderlich ist, besteht darin, den WLQ-Index-Score in einen Prozentsatz umzuwandeln. Je höher die Punktzahl, desto größer die Arbeitseinschränkung.

Baseline, Monat 24
WLQ Productivity Loss Score: Änderung von Baseline zu Monat 6
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6

Der WLQ ist ein selbstverwalteter Fragebogen, der aus 25 Fragen besteht. Der WLQ bewertet die allgemeine Arbeitsfähigkeit des Teilnehmers in den letzten zwei Wochen. Er umfasst 25 Fragen mit jeweils einem Bereich von 100 % („immer“) bis 0 % („nicht immer“), wobei 6 für die Nichtanwendbarkeit auf das Arbeitsgebiet des Patienten steht.

Der WLQ Productivity Loss Score gibt den prozentualen Rückgang der Arbeitsleistung aufgrund von Gesundheitsproblemen an. Der WLQ-Wert für den Produktivitätsverlust basiert auf einer gewichteten Summe der Werte aus den 4 WLQ-Skalen (Zeit, Körperlich, Geistig-Interpersonell und Leistung). Der resultierende Score (bekannt als der WLQ-Index) ist in Form des natürlichen Protokolls der Arbeitsproduktivität. Der letzte Schritt, der zum Generieren des WLQ-Produktivitätsverlust-Scores erforderlich ist, besteht darin, den WLQ-Index-Score in einen Prozentsatz umzuwandeln. Je höher die Punktzahl, desto größer die Arbeitseinschränkung.

Grundlinie, Monat 6
WLQ Productivity Loss Score: Änderung von Baseline zu Monat 12
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 12

Der WLQ ist ein selbstverwalteter Fragebogen, der aus 25 Fragen besteht. Der WLQ bewertet die allgemeine Arbeitsfähigkeit des Teilnehmers in den letzten zwei Wochen. Er umfasst 25 Fragen mit jeweils einem Bereich von 100 % („immer“) bis 0 % („nicht immer“), wobei 6 für die Nichtanwendbarkeit auf das Arbeitsgebiet des Patienten steht.

Der WLQ Productivity Loss Score gibt den prozentualen Rückgang der Arbeitsleistung aufgrund von Gesundheitsproblemen an. Der WLQ-Wert für den Produktivitätsverlust basiert auf einer gewichteten Summe der Werte aus den 4 WLQ-Skalen (Zeit, Körperlich, Geistig-Interpersonell und Leistung). Der resultierende Score (bekannt als der WLQ-Index) ist in Form des natürlichen Protokolls der Arbeitsproduktivität. Der letzte Schritt, der zum Generieren des WLQ-Produktivitätsverlust-Scores erforderlich ist, besteht darin, den WLQ-Index-Score in einen Prozentsatz umzuwandeln. Je höher die Punktzahl, desto größer die Arbeitseinschränkung.

Grundlinie, Monat 12
WLQ Productivity Loss Score: Änderung von Baseline bis Monat 24
Zeitfenster: Baseline, Monat 24

Der WLQ ist ein selbstverwalteter Fragebogen, der aus 25 Fragen besteht. Der WLQ bewertet die allgemeine Arbeitsfähigkeit des Teilnehmers in den letzten zwei Wochen. Er umfasst 25 Fragen mit jeweils einem Bereich von 100 % („immer“) bis 0 % („nicht immer“), wobei 6 für die Nichtanwendbarkeit auf das Arbeitsgebiet des Patienten steht.

Der WLQ Productivity Loss Score gibt den prozentualen Rückgang der Arbeitsleistung aufgrund von Gesundheitsproblemen an. Der WLQ-Wert für den Produktivitätsverlust basiert auf einer gewichteten Summe der Werte aus den 4 WLQ-Skalen (Zeit, Körperlich, Geistig-Interpersonell und Leistung). Der resultierende Score (bekannt als der WLQ-Index) ist in Form des natürlichen Protokolls der Arbeitsproduktivität. Der letzte Schritt, der zum Generieren des WLQ-Produktivitätsverlust-Scores erforderlich ist, besteht darin, den WLQ-Index-Score in einen Prozentsatz umzuwandeln. Je höher die Punktzahl, desto größer die Arbeitseinschränkung.

Baseline, Monat 24
Healthcare Resource Utilization (HCRU): Anzahl der Teilnehmer mit Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente in Monat 6
Zeitfenster: Monat 6
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 6
HCRU: Anzahl der Teilnehmer mit Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente im 12. Monat
Zeitfenster: Monat 12
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 12
HCRU: Anzahl der Teilnehmer mit Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente in Monat 24
Zeitfenster: Monat 24
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 24
HCRU: Anzahl der Teilnehmer nach Art der Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente im 6. Monat
Zeitfenster: Monat 6
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 6
HCRU: Anzahl der Teilnehmer nach Art der Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente im 12. Monat
Zeitfenster: Monat 12
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 12
HCRU: Anzahl der Teilnehmer nach Art der Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente in Monat 24
Zeitfenster: Monat 24
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 24
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die in den letzten 4 Wochen medizinische Versorgung wegen ankylosierender Spondylitis (AS) in Monat 6 suchten
Zeitfenster: Monat 6
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 6
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die in den letzten 4 Wochen Gesundheitsversorgung für AS in Monat 12 suchten
Zeitfenster: Monat 12
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 12
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die in den letzten 4 Wochen Gesundheitsversorgung wegen AS in Monat 24 suchten
Zeitfenster: Monat 24
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 24
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die im 6. Monat zusätzliche oder außerplanmäßige Besuche in der (Praxis/Klinik) des Studienarztes für AS machen
Zeitfenster: Monat 6
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 6
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die im 12. Monat zusätzliche oder außerplanmäßige Besuche in der (Praxis/Klinik) des Studienarztes für AS machen
Zeitfenster: Monat 12
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 12
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die im 24. Monat zusätzliche oder außerplanmäßige Besuche in der (Praxis/Klinik) des Studienarztes für AS machen
Zeitfenster: Monat 24
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 24
HCRU: Anzahl der zusätzlichen oder außerplanmäßigen Besuche in der (Praxis/Klinik) des Studienarztes für AS im 6. Monat
Zeitfenster: Monat 6
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 6
HCRU: Anzahl der zusätzlichen oder außerplanmäßigen Besuche in der (Praxis/Klinik) des Studienarztes für AS im 12. Monat
Zeitfenster: Monat 12
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 12
HCRU: Anzahl der zusätzlichen oder außerplanmäßigen Besuche in der (Praxis/Klinik) des Studienarztes für AS in Monat 24
Zeitfenster: Monat 24
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 24
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die im 6. Monat Besuche bei einem anderen Arzt machten
Zeitfenster: Monat 6
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 6
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die im 12. Monat Besuche bei einem anderen Arzt machten
Zeitfenster: Monat 12
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 12
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die im 24. Monat Besuche bei einem anderen Arzt machten
Zeitfenster: Monat 24
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 24
HCRU: Anzahl der Besuche bei einem anderen Arzt im 6. Monat
Zeitfenster: Monat 6
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 6
HCRU: Anzahl der Besuche bei einem anderen Arzt im 12. Monat
Zeitfenster: Monat 12
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 12
HCRU: Anzahl der Besuche bei einem anderen Arzt im 24. Monat
Zeitfenster: Monat 24
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 24
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die im 6. Monat Besuche bei einer medizinischen Fachkraft machen
Zeitfenster: Monat 6
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 6
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die im 12. Monat einen Arzt aufsuchten
Zeitfenster: Monat 12
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 12
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die im 24. Monat einen Arzt aufsuchten
Zeitfenster: Monat 24
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 24
HCRU: Anzahl der Besuche bei einem Arzt im 6. Monat
Zeitfenster: Monat 6
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 6
HCRU: Anzahl der Besuche bei einem Arzt im 12. Monat
Zeitfenster: Monat 12
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 12
HCRU: Anzahl der Besuche bei einem Arzt im 24. Monat
Zeitfenster: Monat 24
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 24
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die in Monat 6 eine Notaufnahme eines Krankenhauses aufsuchten
Zeitfenster: Monat 6
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 6
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die im 12. Monat eine Notaufnahme eines Krankenhauses aufsuchten
Zeitfenster: Monat 12
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 12
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die in Monat 24 eine Notaufnahme eines Krankenhauses aufsuchten
Zeitfenster: Monat 24
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 24
HCRU: Anzahl der Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses im 6. Monat
Zeitfenster: Monat 6
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 6
HCRU: Anzahl der Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses im 12. Monat
Zeitfenster: Monat 12
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 12
HCRU: Anzahl der Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses im 24. Monat
Zeitfenster: Monat 24
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 24
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die im 6. Monat einen Rettungsdienst in Anspruch nehmen
Zeitfenster: Monat 6
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 6
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die im 12. Monat einen Rettungsdienst in Anspruch nehmen
Zeitfenster: Monat 12
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 12
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die im 24. Monat einen Rettungsdienst in Anspruch nehmen
Zeitfenster: Monat 24
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 24
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die in Monat 6 ergänzende/alternative Therapiebesuche machten
Zeitfenster: Monat 6
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 6
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die in Monat 12 ergänzende/alternative Therapiebesuche machten
Zeitfenster: Monat 12
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 12
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die in Monat 24 ergänzende/alternative Therapiebesuche machten
Zeitfenster: Monat 24
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 24
HCRU: Anzahl der komplementären/alternativen Therapiebesuche in Monat 6
Zeitfenster: Monat 6
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 6
HCRU: Anzahl der komplementären/alternativen Therapiebesuche in Monat 12
Zeitfenster: Monat 12
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 12
HCRU: Anzahl der komplementären/alternativen Therapiebesuche in Monat 24
Zeitfenster: Monat 24
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 24
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die in den letzten 4 Wochen in Monat 6 ins Krankenhaus eingeliefert wurden
Zeitfenster: Monat 6
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 6
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die in den letzten 4 Wochen in Monat 12 ins Krankenhaus eingeliefert wurden
Zeitfenster: Monat 12
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 12
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die in den letzten 4 Wochen in Monat 24 ins Krankenhaus eingeliefert wurden
Zeitfenster: Monat 24
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 24
HCRU: Länge des Krankenhausaufenthalts für die Teilnehmer, die im 6. Monat ins Krankenhaus eingeliefert wurden
Zeitfenster: Monat 6
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 6
HCRU: Länge des Krankenhausaufenthalts für die Teilnehmer, die im 12. Monat ins Krankenhaus eingeliefert wurden
Zeitfenster: Monat 12
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 12
HCRU: Dauer des Krankenhausaufenthalts für die Teilnehmer, die im 24. Monat ins Krankenhaus eingeliefert wurden
Zeitfenster: Monat 24
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 24
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die in den letzten 4 Wochen in Monat 6 auf der Intensivstation (ICU) aufgenommen wurden
Zeitfenster: Monat 6
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 6
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die in den letzten 4 Wochen in Monat 12 auf der Intensivstation aufgenommen wurden
Zeitfenster: Monat 12
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 12
HCRU: Anzahl der Teilnehmer, die in den letzten 4 Wochen in Monat 24 auf der Intensivstation aufgenommen wurden
Zeitfenster: Monat 24
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 24
HCRU: Zahlungskosten für rezeptfreie Medikamente im 6. Monat
Zeitfenster: Monat 6
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 6
HCRU: Zahlungskosten für rezeptfreie Medikamente im 12. Monat
Zeitfenster: Monat 12
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 12
HCRU: Zahlungskosten für rezeptfreie Medikamente im 24. Monat
Zeitfenster: Monat 24
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 24
HCRU: Kosten der Zahlungen an Angehörige der Gesundheitsberufe im 6. Monat
Zeitfenster: Monat 6
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 6
HCRU: Kosten der Zahlungen an Angehörige der Gesundheitsberufe im 12. Monat
Zeitfenster: Monat 12
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 12
HCRU: Kosten der Zahlungen an Angehörige der Gesundheitsberufe im 24. Monat
Zeitfenster: Monat 24
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 24
HCRU: Kosten für Zahlungen für medizinische Verfahren oder Labortests im 6. Monat
Zeitfenster: Monat 6
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 6
HCRU: Kosten für Zahlungen für medizinische Verfahren oder Labortests im 12. Monat
Zeitfenster: Monat 12
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 12
HCRU: Kosten für Zahlungen für medizinische Verfahren oder Labortests im 24. Monat
Zeitfenster: Monat 24
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 24
HCRU: Kosten der Zahlungen für Medizinprodukte im 6. Monat
Zeitfenster: Monat 6
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 6
HCRU: Kosten der Zahlungen für Medizinprodukte im 12. Monat
Zeitfenster: Monat 12
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 12
HCRU: Kosten der Zahlungen für Medizinprodukte im 24. Monat
Zeitfenster: Monat 24
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 24
HCRU: Kosten für Zahlungen für Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause im 6. Monat
Zeitfenster: Monat 6
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 6
HCRU: Kosten für Zahlungen für Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause im 12. Monat
Zeitfenster: Monat 12
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 12
HCRU: Kosten für Zahlungen für Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause im 24. Monat
Zeitfenster: Monat 24
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 24
HCRU: Kosten der Zahlungen für den Transport im 6. Monat
Zeitfenster: Monat 6
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 6
HCRU: Kosten der Zahlungen für den Transport im 12. Monat
Zeitfenster: Monat 12
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 12
HCRU: Kosten der Zahlungen für den Transport in Monat 24
Zeitfenster: Monat 24
Die Teilnehmer wurden in Monat 6, Monat 12 und Monat 24 gefragt, ob sie eine Versicherung für verschreibungspflichtige Medikamente (und Art der Versicherung) haben und wie sie Gesundheitsressourcen in den 4 Wochen vor Studienbesuchen in Anspruch genommen haben: Suche nach medizinischer Versorgung für AS, einschließlich zusätzlicher/außerplanmäßiger Arztbesuche bei ihrem Prüfarzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei einem anderen Arzt (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben), Besuche bei medizinischem Fachpersonal (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch angaben Besuch), Besuche in der Notaufnahme eines Krankenhauses (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Inanspruchnahme von ambulanten Diensten, Besuche bei ergänzenden/alternativen Therapien (und Anzahl der Besuche bei denjenigen, die ≥ 1 Besuch melden), Krankenhauseinweisungen (und Dauer der Behandlung). Krankenhausaufenthalt), Aufnahmen auf der Intensivstation, rezeptfreie Medikamente, Zahlungen für medizinisches Fachpersonal, medizinische Verfahren oder Labortests, medizinische Geräte, Gesundheitsversorgung oder zusätzliche Hilfe zu Hause und Transportkosten.
Monat 24
Topische Behandlung Von Patienten berichtete Behandlungs-Compliance: Anzahl der vergessenen Dosen seit dem letzten Besuch, bewertet in Monat 3
Zeitfenster: Monat 3
Die Einhaltung der Psoriasis-Behandlung durch den Teilnehmer wurde durch einen selbst ausgefüllten Fragebogen und ein Interview mit dem behandelnden Arzt in den Monaten 3, 6, 12, 18 und 24 bewertet. Die Teilnehmer wurden gebeten, den Basisfragebogensatz in der Arztpraxis auszufüllen. Danach füllten die Teilnehmer die Fragebögen selbst aus und schickten sie entweder per Post an das Datenmanagementzentrum oder schickten sie an den behandelnden Arzt zurück. Die Fragen umfassten die seit dem letzten Besuch verpasste Anzahl von: Anträgen auf topische Medikation; Phototherapiesitzungen; Dosen traditioneller systemischer Mittel; und Adalimumab-Injektionen.
Monat 3
Topische Behandlung Von Patienten berichtete Behandlungs-Compliance: Anzahl der vergessenen Dosen seit dem letzten Besuch, bewertet in Monat 6
Zeitfenster: Monat 6
Die Einhaltung der Psoriasis-Behandlung durch den Teilnehmer wurde durch einen selbst ausgefüllten Fragebogen und ein Interview mit dem behandelnden Arzt in den Monaten 3, 6, 12, 18 und 24 bewertet. Die Teilnehmer wurden gebeten, den Basisfragebogensatz in der Arztpraxis auszufüllen. Danach füllten die Teilnehmer die Fragebögen selbst aus und schickten sie entweder per Post an das Datenmanagementzentrum oder schickten sie an den behandelnden Arzt zurück. Die Fragen umfassten die seit dem letzten Besuch verpasste Anzahl von: Anträgen auf topische Medikation; Phototherapiesitzungen; Dosen traditioneller systemischer Mittel; und Adalimumab-Injektionen.
Monat 6
Topische Behandlung Von den Patienten berichtete Behandlungs-Compliance: Anzahl der vergessenen Dosen seit dem letzten Besuch, bewertet in Monat 12
Zeitfenster: Monat 12
Die Einhaltung der Psoriasis-Behandlung durch den Teilnehmer wurde durch einen selbst ausgefüllten Fragebogen und ein Interview mit dem behandelnden Arzt in den Monaten 3, 6, 12, 18 und 24 bewertet. Die Teilnehmer wurden gebeten, den Basisfragebogensatz in der Arztpraxis auszufüllen. Danach füllten die Teilnehmer die Fragebögen selbst aus und schickten sie entweder per Post an das Datenmanagementzentrum oder schickten sie an den behandelnden Arzt zurück. Die Fragen umfassten die seit dem letzten Besuch verpasste Anzahl von: Anträgen auf topische Medikation; Phototherapiesitzungen; Dosen traditioneller systemischer Mittel; und Adalimumab-Injektionen.
Monat 12
Topische Behandlung Von Patienten berichtete Behandlungs-Compliance: Anzahl der vergessenen Dosen seit dem letzten Besuch, bewertet in Monat 18
Zeitfenster: Monat 18
Die Einhaltung der Psoriasis-Behandlung durch den Teilnehmer wurde durch einen selbst ausgefüllten Fragebogen und ein Interview mit dem behandelnden Arzt in den Monaten 3, 6, 12, 18 und 24 bewertet. Die Teilnehmer wurden gebeten, den Basisfragebogensatz in der Arztpraxis auszufüllen. Danach füllten die Teilnehmer die Fragebögen selbst aus und schickten sie entweder per Post an das Datenmanagementzentrum oder schickten sie an den behandelnden Arzt zurück. Die Fragen umfassten die seit dem letzten Besuch verpasste Anzahl von: Anträgen auf topische Medikation; Phototherapiesitzungen; Dosen traditioneller systemischer Mittel; und Adalimumab-Injektionen.
Monat 18
Topische Behandlung Von Patienten berichtete Behandlungs-Compliance: Anzahl der vergessenen Dosen seit dem letzten Besuch, bewertet in Monat 24
Zeitfenster: Monat 24
Die Einhaltung der Psoriasis-Behandlung durch den Teilnehmer wurde durch einen selbst ausgefüllten Fragebogen und ein Interview mit dem behandelnden Arzt in den Monaten 3, 6, 12, 18 und 24 bewertet. Die Teilnehmer wurden gebeten, den Basisfragebogensatz in der Arztpraxis auszufüllen. Danach füllten die Teilnehmer die Fragebögen selbst aus und schickten sie entweder per Post an das Datenmanagementzentrum oder schickten sie an den behandelnden Arzt zurück. Die Fragen umfassten die seit dem letzten Besuch verpasste Anzahl von: Anträgen auf topische Medikation; Phototherapiesitzungen; Dosen traditioneller systemischer Mittel; und Adalimumab-Injektionen.
Monat 24
Phototherapie-Sitzung Patient meldete Behandlungs-Compliance: Anzahl verpasster Sitzungen seit dem letzten Besuch, bewertet in Monat 3
Zeitfenster: Monat 3
Phototherapie-Sitzungen zur Einhaltung der Psoriasis-Compliance durch den Teilnehmer wurden durch einen selbst ausgefüllten Fragebogen und ein Interview mit dem behandelnden Arzt in Monat 3, 6, 12, 18 und 24 als Teil des Fragebogens zur Einhaltung der Psoriasis-Behandlung bewertet. Die Teilnehmer wurden gebeten, den Basisfragebogensatz in der Arztpraxis auszufüllen. Danach füllten die Teilnehmer die Fragebögen selbst aus und schickten sie entweder per Post an das Datenmanagementzentrum oder schickten sie an den behandelnden Arzt zurück.
Monat 3
Phototherapie-Sitzung Patient berichtete von Behandlungs-Compliance: Anzahl der versäumten Sitzungen seit dem letzten Besuch, bewertet in Monat 6
Zeitfenster: Monat 6
Phototherapie-Sitzungen zur Einhaltung der Psoriasis-Compliance durch den Teilnehmer wurden durch einen selbst ausgefüllten Fragebogen und ein Interview mit dem behandelnden Arzt in Monat 3, 6, 12, 18 und 24 als Teil des Fragebogens zur Einhaltung der Psoriasis-Behandlung bewertet. Die Teilnehmer wurden gebeten, den Basisfragebogensatz in der Arztpraxis auszufüllen. Danach füllten die Teilnehmer die Fragebögen selbst aus und schickten sie entweder per Post an das Datenmanagementzentrum oder schickten sie an den behandelnden Arzt zurück.
Monat 6
Phototherapie-Sitzung Patient meldete Behandlungs-Compliance: Anzahl verpasster Sitzungen seit dem letzten Besuch, bewertet in Monat 12
Zeitfenster: Monat 12
Phototherapie-Sitzungen zur Einhaltung der Psoriasis-Compliance durch den Teilnehmer wurden durch einen selbst ausgefüllten Fragebogen und ein Interview mit dem behandelnden Arzt in Monat 3, 6, 12, 18 und 24 als Teil des Fragebogens zur Einhaltung der Psoriasis-Behandlung bewertet. Die Teilnehmer wurden gebeten, den Basisfragebogensatz in der Arztpraxis auszufüllen. Danach füllten die Teilnehmer die Fragebögen selbst aus und schickten sie entweder per Post an das Datenmanagementzentrum oder schickten sie an den behandelnden Arzt zurück.
Monat 12
Phototherapie-Sitzung Patient berichtete von Behandlungs-Compliance: Anzahl der versäumten Sitzungen seit dem letzten Besuch, bewertet in Monat 18
Zeitfenster: Monat 18
Phototherapie-Sitzungen zur Einhaltung der Psoriasis-Compliance durch den Teilnehmer wurden durch einen selbst ausgefüllten Fragebogen und ein Interview mit dem behandelnden Arzt in Monat 3, 6, 12, 18 und 24 als Teil des Fragebogens zur Einhaltung der Psoriasis-Behandlung bewertet. Die Teilnehmer wurden gebeten, den Basisfragebogensatz in der Arztpraxis auszufüllen. Danach füllten die Teilnehmer die Fragebögen selbst aus und schickten sie entweder per Post an das Datenmanagementzentrum oder schickten sie an den behandelnden Arzt zurück.
Monat 18
Phototherapie-Sitzung Patient berichtete von Behandlungs-Compliance: Anzahl der versäumten Sitzungen seit dem letzten Besuch, bewertet in Monat 24
Zeitfenster: Monat 24
Phototherapie-Sitzungen zur Einhaltung der Psoriasis-Compliance durch den Teilnehmer wurden durch einen selbst ausgefüllten Fragebogen und ein Interview mit dem behandelnden Arzt in Monat 3, 6, 12, 18 und 24 als Teil des Fragebogens zur Einhaltung der Psoriasis-Behandlung bewertet. Die Teilnehmer wurden gebeten, den Basisfragebogensatz in der Arztpraxis auszufüllen. Danach füllten die Teilnehmer die Fragebögen selbst aus und schickten sie entweder per Post an das Datenmanagementzentrum oder schickten sie an den behandelnden Arzt zurück.
Monat 24
Patienten mit traditionellen systemischen Wirkstoffen berichteten über die Einhaltung der Behandlung: Anzahl der vergessenen Dosen seit dem letzten Besuch, bewertet in Monat 3
Zeitfenster: Monat 3
Die Einhaltung der Psoriasis-Behandlung durch den Teilnehmer wurde durch einen selbst ausgefüllten Fragebogen und ein Interview mit dem behandelnden Arzt in den Monaten 3, 6, 12, 18 und 24 bewertet. Die Teilnehmer wurden gebeten, den Basisfragebogensatz in der Arztpraxis auszufüllen. Danach füllten die Teilnehmer die Fragebögen selbst aus und schickten sie entweder per Post an das Datenmanagementzentrum oder schickten sie an den behandelnden Arzt zurück. Die Fragen umfassten die seit dem letzten Besuch verpasste Anzahl von: Anträgen auf topische Medikation; Phototherapiesitzungen; Dosen traditioneller systemischer Mittel; und Adalimumab-Injektionen.
Monat 3
Patienten mit traditionellen systemischen Wirkstoffen berichteten, dass die Behandlung eingehalten wird: Anzahl der vergessenen Dosen seit dem letzten Besuch, bewertet in Monat 6
Zeitfenster: Monat 6
Die Einhaltung der Psoriasis-Behandlung durch den Teilnehmer wurde durch einen selbst ausgefüllten Fragebogen und ein Interview mit dem behandelnden Arzt in den Monaten 3, 6, 12, 18 und 24 bewertet. Die Teilnehmer wurden gebeten, den Basisfragebogensatz in der Arztpraxis auszufüllen. Danach füllten die Teilnehmer die Fragebögen selbst aus und schickten sie entweder per Post an das Datenmanagementzentrum oder schickten sie an den behandelnden Arzt zurück. Die Fragen umfassten die seit dem letzten Besuch verpasste Anzahl von: Anträgen auf topische Medikation; Phototherapiesitzungen; Dosen traditioneller systemischer Mittel; und Adalimumab-Injektionen.
Monat 6
Patienten mit traditionellen systemischen Wirkstoffen berichteten, dass die Behandlung eingehalten wird: Anzahl der vergessenen Dosen seit dem letzten Besuch, bewertet in Monat 12
Zeitfenster: Monat 12
Die Einhaltung der Psoriasis-Behandlung durch den Teilnehmer wurde durch einen selbst ausgefüllten Fragebogen und ein Interview mit dem behandelnden Arzt in den Monaten 3, 6, 12, 18 und 24 bewertet. Die Teilnehmer wurden gebeten, den Basisfragebogensatz in der Arztpraxis auszufüllen. Danach füllten die Teilnehmer die Fragebögen selbst aus und schickten sie entweder per Post an das Datenmanagementzentrum oder schickten sie an den behandelnden Arzt zurück. Die Fragen umfassten die seit dem letzten Besuch verpasste Anzahl von: Anträgen auf topische Medikation; Phototherapiesitzungen; Dosen traditioneller systemischer Mittel; und Adalimumab-Injektionen.
Monat 12
Patienten mit traditionellen systemischen Wirkstoffen berichteten, dass die Behandlung eingehalten wird: Anzahl der vergessenen Dosen seit dem letzten Besuch, bewertet in Monat 18
Zeitfenster: Monat 18
Die Einhaltung der Psoriasis-Behandlung durch den Teilnehmer wurde durch einen selbst ausgefüllten Fragebogen und ein Interview mit dem behandelnden Arzt in den Monaten 3, 6, 12, 18 und 24 bewertet. Die Teilnehmer wurden gebeten, den Basisfragebogensatz in der Arztpraxis auszufüllen. Danach füllten die Teilnehmer die Fragebögen selbst aus und schickten sie entweder per Post an das Datenmanagementzentrum oder schickten sie an den behandelnden Arzt zurück. Die Fragen umfassten die seit dem letzten Besuch verpasste Anzahl von: Anträgen auf topische Medikation; Phototherapiesitzungen; Dosen traditioneller systemischer Mittel; und Adalimumab-Injektionen.
Monat 18
Patienten mit traditionellen systemischen Wirkstoffen berichteten, dass die Behandlung eingehalten wird: Anzahl der vergessenen Dosen seit dem letzten Besuch, bewertet in Monat 24
Zeitfenster: Monat 24
Die Einhaltung der Psoriasis-Behandlung durch den Teilnehmer wurde durch einen selbst ausgefüllten Fragebogen und ein Interview mit dem behandelnden Arzt in den Monaten 3, 6, 12, 18 und 24 bewertet. Die Teilnehmer wurden gebeten, den Basisfragebogensatz in der Arztpraxis auszufüllen. Danach füllten die Teilnehmer die Fragebögen selbst aus und schickten sie entweder per Post an das Datenmanagementzentrum oder schickten sie an den behandelnden Arzt zurück. Die Fragen umfassten die seit dem letzten Besuch verpasste Anzahl von: Anträgen auf topische Medikation; Phototherapiesitzungen; Dosen traditioneller systemischer Mittel; und Adalimumab-Injektionen.
Monat 24
Adalimumab-Injektionspatient berichtete über die Einhaltung der Behandlung: Anzahl der vergessenen Dosen seit dem letzten Besuch, bewertet in Monat 3
Zeitfenster: Monat 3
Die Einhaltung der Psoriasis-Behandlung durch den Teilnehmer wurde durch einen selbst ausgefüllten Fragebogen und ein Interview mit dem behandelnden Arzt in den Monaten 3, 6, 12, 18 und 24 bewertet. Die Teilnehmer wurden gebeten, den Basisfragebogensatz in der Arztpraxis auszufüllen. Danach füllten die Teilnehmer die Fragebögen selbst aus und schickten sie entweder per Post an das Datenmanagementzentrum oder schickten sie an den behandelnden Arzt zurück. Die Fragen umfassten die seit dem letzten Besuch verpasste Anzahl von: Anträgen auf topische Medikation; Phototherapiesitzungen; Dosen traditioneller systemischer Mittel; und Adalimumab-Injektionen.
Monat 3
Adalimumab-Injektionspatient berichtete über die Einhaltung der Behandlung: Anzahl der vergessenen Dosen seit dem letzten Besuch, bewertet in Monat 6
Zeitfenster: Monat 6
Die Einhaltung der Psoriasis-Behandlung durch den Teilnehmer wurde durch einen selbst ausgefüllten Fragebogen und ein Interview mit dem behandelnden Arzt in den Monaten 3, 6, 12, 18 und 24 bewertet. Die Teilnehmer wurden gebeten, den Basisfragebogensatz in der Arztpraxis auszufüllen. Danach füllten die Teilnehmer die Fragebögen selbst aus und schickten sie entweder per Post an das Datenmanagementzentrum oder schickten sie an den behandelnden Arzt zurück. Die Fragen umfassten die seit dem letzten Besuch verpasste Anzahl von: Anträgen auf topische Medikation; Phototherapiesitzungen; Dosen traditioneller systemischer Mittel; und Adalimumab-Injektionen.
Monat 6
Adalimumab-Injektionspatient berichtete über die Einhaltung der Behandlung: Anzahl der vergessenen Dosen seit dem letzten Besuch, bewertet in Monat 12
Zeitfenster: Monat 12
Die Einhaltung der Psoriasis-Behandlung durch den Teilnehmer wurde durch einen selbst ausgefüllten Fragebogen und ein Interview mit dem behandelnden Arzt in den Monaten 3, 6, 12, 18 und 24 bewertet. Die Teilnehmer wurden gebeten, den Basisfragebogensatz in der Arztpraxis auszufüllen. Danach füllten die Teilnehmer die Fragebögen selbst aus und schickten sie entweder per Post an das Datenmanagementzentrum oder schickten sie an den behandelnden Arzt zurück. Die Fragen umfassten die seit dem letzten Besuch verpasste Anzahl von: Anträgen auf topische Medikation; Phototherapiesitzungen; Dosen traditioneller systemischer Mittel; und Adalimumab-Injektionen.
Monat 12
Adalimumab-Injektionspatient berichtete über die Einhaltung der Behandlung: Anzahl der vergessenen Dosen seit dem letzten Besuch, bewertet in Monat 18
Zeitfenster: Monat 18
Die Einhaltung der Psoriasis-Behandlung durch den Teilnehmer wurde durch einen selbst ausgefüllten Fragebogen und ein Interview mit dem behandelnden Arzt in den Monaten 3, 6, 12, 18 und 24 bewertet. Die Teilnehmer wurden gebeten, den Basisfragebogensatz in der Arztpraxis auszufüllen. Danach füllten die Teilnehmer die Fragebögen selbst aus und schickten sie entweder per Post an das Datenmanagementzentrum oder schickten sie an den behandelnden Arzt zurück. Die Fragen umfassten die seit dem letzten Besuch verpasste Anzahl von: Anträgen auf topische Medikation; Phototherapiesitzungen; Dosen traditioneller systemischer Mittel; und Adalimumab-Injektionen.
Monat 18
Adalimumab-Injektionspatient berichtete über die Einhaltung der Behandlung: Anzahl der vergessenen Dosen seit dem letzten Besuch, bewertet in Monat 24
Zeitfenster: Monat 24
Die Einhaltung der Psoriasis-Behandlung durch den Teilnehmer wurde durch einen selbst ausgefüllten Fragebogen und ein Interview mit dem behandelnden Arzt in den Monaten 3, 6, 12, 18 und 24 bewertet. Die Teilnehmer wurden gebeten, den Basisfragebogensatz in der Arztpraxis auszufüllen. Danach füllten die Teilnehmer die Fragebögen selbst aus und schickten sie entweder per Post an das Datenmanagementzentrum oder schickten sie an den behandelnden Arzt zurück. Die Fragen umfassten die seit dem letzten Besuch verpasste Anzahl von: Anträgen auf topische Medikation; Phototherapiesitzungen; Dosen traditioneller systemischer Mittel; und Adalimumab-Injektionen.
Monat 24
Krankengeschichte: Anzahl der Teilnehmer mit relevanten körperlichen Veränderungen seit dem letzten Besuch in Monat 3
Zeitfenster: Monat 3
Änderungen in der Krankengeschichte wurden vom behandelnden Arzt seit dem letzten Besuch in Monat 3, 6, 12, 18 und 24 beurteilt. Eine globale Bewertung der körperlichen Veränderungen pro Behandlungsstandard wurde für jeden Teilnehmer als „ja“, „nein“, „nicht durchgeführt“ oder „fehlend“ aufgezeichnet.
Monat 3
Krankengeschichte: Anzahl der Teilnehmer mit relevanten körperlichen Veränderungen seit dem letzten Besuch in Monat 6
Zeitfenster: Monat 6
Änderungen in der Krankengeschichte wurden vom behandelnden Arzt seit dem letzten Besuch in Monat 3, 6, 12, 18 und 24 beurteilt. Eine globale Bewertung der körperlichen Veränderungen pro Behandlungsstandard wurde für jeden Teilnehmer als „ja“, „nein“, „nicht durchgeführt“ oder „fehlend“ aufgezeichnet.
Monat 6
Krankengeschichte: Anzahl der Teilnehmer mit relevanten körperlichen Veränderungen seit dem letzten Besuch in Monat 12
Zeitfenster: Monat 12
Änderungen in der Krankengeschichte wurden vom behandelnden Arzt seit dem letzten Besuch in Monat 3, 6, 12, 18 und 24 beurteilt. Eine globale Bewertung der körperlichen Veränderungen pro Behandlungsstandard wurde für jeden Teilnehmer als „ja“, „nein“, „nicht durchgeführt“ oder „fehlend“ aufgezeichnet.
Monat 12
Krankengeschichte: Anzahl der Teilnehmer mit relevanten körperlichen Veränderungen seit dem letzten Besuch in Monat 18
Zeitfenster: Monat 18
Änderungen in der Krankengeschichte wurden vom behandelnden Arzt seit dem letzten Besuch in Monat 3, 6, 12, 18 und 24 beurteilt. Eine globale Bewertung der körperlichen Veränderungen pro Behandlungsstandard wurde für jeden Teilnehmer als „ja“, „nein“, „nicht durchgeführt“ oder „fehlend“ aufgezeichnet.
Monat 18
Krankengeschichte: Anzahl der Teilnehmer mit relevanten körperlichen Veränderungen seit dem letzten Besuch in Monat 24
Zeitfenster: Monat 24
Änderungen in der Krankengeschichte wurden vom behandelnden Arzt seit dem letzten Besuch in Monat 3, 6, 12, 18 und 24 beurteilt. Eine globale Bewertung der körperlichen Veränderungen pro Behandlungsstandard wurde für jeden Teilnehmer als „ja“, „nein“, „nicht durchgeführt“ oder „fehlend“ aufgezeichnet.
Monat 24
Begleitmedikation: Anzahl der Teilnehmer mit Änderungen der Psoriasis-Medikation/Behandlung seit dem letzten Besuch in Monat 3
Zeitfenster: Monat 3
Änderung der gleichzeitigen Einnahme von Medikamenten durch den Teilnehmer war definiert als jede Behandlung, ob verschreibungspflichtig oder rezeptfrei, die vom Teilnehmer für Psoriasis vor und während der Studie angewendet wurde. Einzelheiten wurden vom Prüfer im Fallberichtsformular festgehalten und umfassten Dosis, Häufigkeit und Dauer der Behandlung und Art und Weise. Die Veränderung wurde vom behandelnden Arzt nach Behandlungsstandard in Monat 3, 6, 12, 18 und 24 beurteilt. Eine globale Bewertung der Veränderung wurde für jeden Teilnehmer als „ja“, „nein“, „nicht erledigt“ oder „fehlend“ aufgezeichnet.
Monat 3
Begleitmedikation: Anzahl der Teilnehmer mit Änderungen der Psoriasis-Medikation/Behandlung seit dem letzten Besuch in Monat 6
Zeitfenster: Monat 6
Änderung der gleichzeitigen Einnahme von Medikamenten durch den Teilnehmer war definiert als jede Behandlung, ob verschreibungspflichtig oder rezeptfrei, die vom Teilnehmer für Psoriasis vor und während der Studie angewendet wurde. Einzelheiten wurden vom Prüfer im Fallberichtsformular festgehalten und umfassten Dosis, Häufigkeit und Dauer der Behandlung und Art und Weise. Die Veränderung wurde vom behandelnden Arzt nach Behandlungsstandard in Monat 3, 6, 12, 18 und 24 beurteilt. Eine globale Bewertung der Veränderung wurde für jeden Teilnehmer als „ja“, „nein“, „nicht erledigt“ oder „fehlend“ aufgezeichnet.
Monat 6
Begleitmedikation: Anzahl der Teilnehmer mit Änderungen der Psoriasis-Medikation/Behandlung seit dem letzten Besuch in Monat 12
Zeitfenster: Monat 12
Änderung der gleichzeitigen Einnahme von Medikamenten durch den Teilnehmer war definiert als jede Behandlung, ob verschreibungspflichtig oder rezeptfrei, die vom Teilnehmer für Psoriasis vor und während der Studie angewendet wurde. Einzelheiten wurden vom Prüfer im Fallberichtsformular festgehalten und umfassten Dosis, Häufigkeit und Dauer der Behandlung und Art und Weise. Die Veränderung wurde vom behandelnden Arzt nach Behandlungsstandard in Monat 3, 6, 12, 18 und 24 beurteilt. Eine globale Bewertung der Veränderung wurde für jeden Teilnehmer als „ja“, „nein“, „nicht erledigt“ oder „fehlend“ aufgezeichnet.
Monat 12
Begleitmedikation: Anzahl der Teilnehmer mit Änderungen der Psoriasis-Medikation/Behandlung seit dem letzten Besuch in Monat 18
Zeitfenster: Monat 18
Änderung der gleichzeitigen Einnahme von Medikamenten durch den Teilnehmer war definiert als jede Behandlung, ob verschreibungspflichtig oder rezeptfrei, die vom Teilnehmer für Psoriasis vor und während der Studie angewendet wurde. Einzelheiten wurden vom Prüfer im Fallberichtsformular festgehalten und umfassten Dosis, Häufigkeit und Dauer der Behandlung und Art und Weise. Die Veränderung wurde vom behandelnden Arzt nach Behandlungsstandard in Monat 3, 6, 12, 18 und 24 beurteilt. Eine globale Bewertung der Veränderung wurde für jeden Teilnehmer als „ja“, „nein“, „nicht erledigt“ oder „fehlend“ aufgezeichnet.
Monat 18
Begleitmedikation: Anzahl der Teilnehmer mit Änderungen der Psoriasis-Medikation/Behandlung seit dem letzten Besuch in Monat 24
Zeitfenster: Monat 24
Änderung der gleichzeitigen Einnahme von Medikamenten durch den Teilnehmer war definiert als jede Behandlung, ob verschreibungspflichtig oder rezeptfrei, die vom Teilnehmer für Psoriasis vor und während der Studie angewendet wurde. Einzelheiten wurden vom Prüfer im Fallberichtsformular festgehalten und umfassten Dosis, Häufigkeit und Dauer der Behandlung und Art und Weise. Die Veränderung wurde vom behandelnden Arzt nach Behandlungsstandard in Monat 3, 6, 12, 18 und 24 beurteilt. Eine globale Bewertung der Veränderung wurde für jeden Teilnehmer als „ja“, „nein“, „nicht erledigt“ oder „fehlend“ aufgezeichnet.
Monat 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. August 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juli 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Juli 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schuppenflechte

Klinische Studien zur Adalimumab

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