Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

MYL-1401A Wirksamkeits- und Sicherheitsvergleichsstudie zu Humira®

9. März 2022 aktualisiert von: Mylan Inc.

Multizentrische, doppelblinde, randomisierte, zweiarmige Parallelgruppen-Äquivalenzstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheitsähnlichkeit von Mylan Adalimumab (MYL-1401A) im Vergleich zu Humira® bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis

Bewertung der Äquivalenz von MYL-1401A zu Humira® im Hinblick auf die Wirksamkeit bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Geeignete Probanden werden nach dem Zufallsprinzip basierend auf vordefinierten Stratifizierungsfaktoren wie Gewicht, geografische Region und Vorhandensein von Psoriasis-Arthritis zugewiesen:

Die Randomisierung ist 2:1 zu MYL-1401A bzw. Humira®.

Die Studie wird ambulant durchgeführt und umfasst 3 Phasen: eine Screening-Phase von bis zu 4 Wochen, eine 52-wöchige Behandlungsphase und eine 8-wöchige Sicherheitsnachbeobachtung.

Die Studie gilt als abgeschlossen, sobald die 52-wöchige Behandlungsphase und der 8-wöchige Nachsorgetermin abgeschlossen sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

294

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Plovdiv, Bulgarien
        • Mylan Investigational Site 102
      • Plovdiv, Bulgarien
        • Mylan Investigational Site 105
      • Sevlievo, Bulgarien
        • Mylan Investigational Site 101
      • Sofia, Bulgarien
        • Mylan Investigational Site 100
      • Sofia, Bulgarien
        • Mylan Investigational Site 103
      • Tallinn, Estland
        • Mylan Investigational Site 107
      • Tallinn, Estland
        • Mylan Investigational Site 108
      • Tallinn, Estland
        • Mylan Investigational Site 109
      • Tallinn, Estland
        • Mylan Investigational site 110
      • Tartu, Estland
        • Mylan Investigational Site 106
      • Tartu, Estland
        • Mylan Investigational SIte 112
      • Bialystok, Polen
        • Mylan Investigational Site 131
      • Bialystok, Polen
        • Mylan Investigational Site 137
      • Iwonicz-Zdroj, Polen
        • Mylan Investigational Site 135
      • Krakow, Polen
        • Mylan Investigational Site 140
      • Lodz, Polen
        • Mylan Investigational Site 139
      • Olsztyn, Polen
        • Mylan Investigational Site 133
      • Poznan, Polen
        • Mylan Investigational Site 138
      • Warsaw, Polen
        • Mylan Investigational Site 136
      • Wroclaw, Polen
        • Mylan Investigational Site 130
      • Wroclaw, Polen
        • Mylan Investigational Site 132
      • Wroclaw, Polen
        • Mylan Investigational Site 134
      • Kazan, Russische Föderation
        • Mylan investigational site 156
      • Penza, Russische Föderation
        • Mylan Investigational site 155
      • Ryazan, Russische Föderation
        • Mylan Investigational Site 148
      • St. Petersburg, Russische Föderation
        • Mylan Investigational Site 149
      • Kharkiv, Ukraine
        • Mylan Investigational site 159
      • Uzhhorod, Ukraine
        • Mylan investigational site 161
      • Budapest, Ungarn
        • Mylan Investigational Site 127
      • Budapest, Ungarn
        • Mylan Investigational Site 128
      • Debrecen, Ungarn
        • Mylan Investigational Site 125
      • Gyula, Ungarn
        • Mylan Investigational Site 129
      • Szekszárd, Ungarn
        • Mylan Investigational Site 126

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband hat die Einwilligungserklärung unterschrieben
  2. Das Subjekt ist zum Zeitpunkt des Screenings 18 bis einschließlich 75 Jahre alt
  3. Der Proband hat seit mindestens 6 Monaten eine mittelschwere bis schwere chronische Plaque-Psoriasis

    • Das Subjekt hat BSA ≥ 10 %, PASI ≥ 12 und sPGA ≥ 3 (moderat) beim Screening und bei Baseline
  4. Das Subjekt hat seit mindestens 2 Monaten eine stabile Krankheit (d.h. ohne signifikante Änderungen im Sinne des Prüfers)
  5. Das Subjekt ist ein Kandidat für eine systemische Therapie
  6. Der Proband hatte zuvor ein Versagen, ein unzureichendes Ansprechen, eine Unverträglichkeit oder eine Kontraindikation für mindestens 1 konventionelle antipsoriatische systemische Therapie
  7. Das Subjekt ist naiv gegenüber einer Adalimumab-Therapie, zugelassen oder in der Prüfung
  8. Für Frauen im gebärfähigen Alter ein negativer Serum-Schwangerschaftstest während des Screenings und ein negativer Urin-Schwangerschaftstest zu Studienbeginn

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit diagnostizierter erythrodermischer Psoriasis, pustulöser Psoriasis, guttata Psoriasis, medikamenteninduzierter Psoriasis, anderen Hauterkrankungen (z. Ekzem) oder einer anderen systemischen entzündlichen Autoimmunerkrankung zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs, die die Bewertung der Wirkung der Studienbehandlung auf Psoriasis beeinträchtigen würde
  2. Der Proband hat eines der folgenden Medikamente innerhalb bestimmter Zeiträume verwendet oder wird deren Verwendung während der Studie benötigen:

    • Topische Medikamente innerhalb von 2 Wochen vor dem Ende des Screening-Zeitraums
    • orales Psoralen mit Ultraviolett-A (PUVA)-Phototherapie und/oder Ultraviolett-B (UVB)-Phototherapie innerhalb von 4 Wochen vor dem Ende des Screening-Zeitraums
    • Nichtbiologische Systemtherapien innerhalb von 4 Wochen vor Ende des Screeningzeitraums (z. Cyclosporin, Methotrexat und Acitretin)
    • Jede frühere oder begleitende Adalimumab-Therapie, zugelassen oder in der Prüfung
    • Jeder andere Prüfagent innerhalb von 90 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Screenings (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist)
    • Alle systemischen Steroide in den 4 Wochen vor dem Ende des Screeningzeitraums Hinweis: Während der Studienteilnahme sind niedrigwirksame topische Kortikosteroide, die auf Handflächen, Fußsohlen, Gesicht und intertriginöse Bereiche aufgetragen werden, erlaubt
  3. Der Proband hat in den 4 Wochen vor dem Screening Lebendimpfstoffe erhalten oder beabsichtigt, jederzeit während der Studie einen Lebendimpfstoff zu erhalten
  4. Das Subjekt hat während des Screenings einen positiven Test auf Tuberkulose (TB) oder eine bekannte Vorgeschichte von aktiver oder latenter TB, mit Ausnahme einer dokumentierten und vollständigen angemessenen Behandlung von TB oder der Einleitung (> 1 Monat) einer angemessenen Prophylaxe von latenter TB mit einem Isoniazid-basierten Regime

    • Probanden mit einem positiven gereinigten Proteinderivat (PPD) und einer Vorgeschichte einer Bacillus Calmette-Guérin-Impfung sind mit einem negativen Interferon-γ-Freisetzungsassay (IGRA) erlaubt.
    • Probanden mit einem positiven PPD-Test ohne Vorgeschichte einer Bacillus Calmette-Guérin-Impfung oder Probanden mit einem positiven oder unbestimmten IGRA sind zugelassen, wenn sie alle folgenden Voraussetzungen erfüllen:
    • Keine Symptome oder Anzeichen einer aktiven TB, einschließlich einer negativen Röntgenaufnahme des Brustkorbs innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
    • Dokumentierte Geschichte des Abschlusses einer angemessenen Behandlung von TB oder Beginn (> 1 Monat) einer angemessenen Prophylaxe von latenter TB mit einem Isoniazid-basierten Regime vor Erhalt der Studienbehandlung gemäß den lokalen Empfehlungen
  5. Zugrunde liegende Erkrankung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf metabolische, hämatologische, renale, hepatische, pulmonale, neurologische, endokrine, kardiale, infektiöse oder gastrointestinale), die nach Ansicht des Prüfarztes das Immunsystem des Patienten erheblich beeinträchtigt und/oder ihn in einen Zustand versetzt inakzeptables Risiko für eine immunmodulatorische Therapie
  6. Der Proband hat während der Dauer der Studie einen geplanten chirurgischen Eingriff, mit Ausnahme derjenigen, die mit der zugrunde liegenden Krankheit zusammenhängen und die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden keinem weiteren Risiko aussetzen oder die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen, die Einhaltung der Studienbehandlung aufrechtzuerhalten und die Besuchsplan
  7. Das Subjekt hat eine aktive und schwere Infektion oder eine Vorgeschichte von Infektionen wie folgt:

    • Jede aktive Infektion:
    • Für die innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung nichtsystemische Antiinfektiva verwendet wurden.
    • Krankenhausaufenthalt oder systemische Antiinfektiva innerhalb von 8 Wochen vor der Randomisierung erforderlich
    • Wiederkehrende oder chronische Infektionen oder andere aktive Infektionen, die nach Ansicht des Prüfarztes dazu führen könnten, dass sich diese Studie für den Probanden nachteilig auswirkt
    • Invasive Pilzinfektion oder mykobakterielle Infektion
    • Opportunistische Infektionen wie Listeriose, Legionellose oder Pneumocystis
  8. Das Subjekt ist positiv für das humane Immundefizienzvirus, den Hepatitis-C-Virus-Antikörper oder das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder ist positiv für den Hepatitis-B-Core-Antikörper und negativ für HBsAg beim Screening
  9. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte mit klinisch signifikanten hämatologischen Anomalien, einschließlich Zytopenien (z. Thrombozytopenie, Leukopenie)
  10. Das Subjekt hat eine schwere fortschreitende oder unkontrollierte, klinisch signifikante Krankheit, die das Subjekt nach Einschätzung des Prüfarztes für die Studie ungeeignet macht
  11. Das Subjekt hat innerhalb von 5 Jahren eine Malignität in der Vorgeschichte, mit Ausnahme eines angemessen behandelten kutanen Plattenepithel- oder Basalzellkarzinoms, eines In-situ-Zervixkarzinoms oder eines In-situ-Brustgangkarzinoms
  12. Das Subjekt hat eine aktive neurologische Erkrankung wie Multiple Sklerose, Guillain-Barré-Syndrom, Optikusneuritis, transversale Myelitis oder neurologische Symptome in der Vorgeschichte, die auf eine demyelinisierende Erkrankung des zentralen Nervensystems hindeuten
  13. Das Subjekt hat eine mittelschwere bis schwere Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse III/IV)
  14. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile von Humira® oder MYL-1401A
  15. Schwangere oder stillende (stillende) Frauen, wobei Schwangerschaft als der Zustand einer Frau nach der Empfängnis und bis zum Ende der Schwangerschaft definiert ist
  16. Nachweis von Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit zum Zeitpunkt des Screenings, für die 5 Jahre vor dem Screening oder während der Studie
  17. Das Subjekt ist nach Meinung des Prüfarztes nicht in der Lage, die Studienanweisungen zu befolgen und das Protokoll einzuhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MYL-1401A (Adalimumab)
MYL-1401A Anfangsdosis von 80 mg subkutan (sc) verabreicht, gefolgt von 40 mg sc alle zwei Wochen, beginnend 1 Woche nach der Anfangsdosis
MYL-1401A Anfangsdosis von 80 mg subkutan (sc) verabreicht, gefolgt von 40 mg sc alle zwei Wochen, beginnend 1 Woche nach der Anfangsdosis
Aktiver Komparator: Humira® (Adalimumab)
Humira® Anfangsdosis von 80 mg subkutan (sc), gefolgt von 40 mg sc alle zwei Wochen, beginnend 1 Woche nach der Anfangsdosis
Humira® Anfangsdosis von 80 mg subkutan verabreicht, gefolgt von 40 mg sc alle zwei Wochen, beginnend 1 Woche nach der Anfangsdosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentuale Verbesserung des PASI gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 12
Baseline und Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Probanden, die eine PASI-Verbesserung von mindestens 75 % aufweisen (PASI 75-Ansprechrate)
Zeitfenster: Woche 12
Woche 12
Anzahl der Probanden, die im statischen Physician's Global Assessment (sPGA) klare (0) oder fast klare (1) Antworten erzielten
Zeitfenster: Woche 12
Woche 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: Abhijit Barve, MD, Mylan

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schuppenflechte

Klinische Studien zur MYL-1401A (Adalimumab)

3
Abonnieren