- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01401036
Nobori und unbeschichteter Stent bei Koronarattacken
23. August 2018 aktualisiert von: Shigeru Saito
Klinische Studie von Nobori im Vergleich zu unbeschichteten Stents bei akutem Myokardinfarkt
Medikamentfreisetzende Stents reduzieren im Vergleich zu unbeschichteten Stents die Raten von Restenosen und Reinterventionen.
Es liegen nur begrenzte Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit von Nobori (Biolimus A9 Eluting Stent) bei der primären perkutanen Koronarintervention (PCI) bei akutem Myokardinfarkt (AMI) vor.
Dementsprechend werden die Prüfärzte die Ergebnisse der primären PCI für AMI zwischen Patienten, die Nobori erhalten, mit unbeschichteten Stents vergleichen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1537
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Akishima, Japan
- Tokyo nishi tokusyukai hospital
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Atsugi, Japan
- Shonan Atsugi Hospital
-
Hachioji, Japan
- Tokai University Hachioji Hospital
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Hakodate, Japan
- Hakodate Municipal Hospital
-
Hiratsuka, Japan
- Hiratsuka Kyosai Hospital
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Isehara, Japan
- Tokai University Hospital
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Ishikawa, Japan
- Ishikawa Prefectural Central Hospital
-
Kanazawa, Japan
- Kanazawa Cardiovascular Hospital
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Kasukabe, Japan
- Kasukabe Chuo General Hospital
-
Kawasaki, Japan
- St.Marianna University School of Medicine hospital
-
Kochi, Japan
- Chikamori Hospital
-
Komaki, Japan
- Komaki Municipal Hospital
-
Koshigoe, Japan
- Saitama Tobu Junkanki Hospital
-
Kurashiki, Japan
- Kurashiki Sentral Hospital
-
Kyoto, Japan
- Kyoto Katsura Hospital
-
Miura, Japan
- Hayama Heart Center
-
Omuta, Japan
- Omuta Tenryo Hospital
-
Osaki, Japan
- Osaki Citizen Hospital
-
Saga, Japan
- Saga Medical University Hospital
-
Saga, Japan
- Saga-Ken Medical Center Koseikan
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Sagamihara, Japan
- Toshiba Rinkan Hospital
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Sapporo, Japan
- Hokkaido Syakaihoken Hospital
-
Sapporo, Japan
- Sapporo Hogashi Tokusyukai Hospital
-
Sapporo, Japan
- Sapporo Tokusyukai Hospital
-
Sasebo, Japan
- Sasebo Chuo Hospital
-
Seto, Japan
- Tosei General Hospital
-
Shimotsuke, Japan
- Jichi Medical University Hospital
-
Suma, Japan
- Sakurakai Takahashi Hospital
-
Tokushima, Japan
- Taoka Hospital
-
Tokushima, Japan
- Tokushima medical university hospital
-
Tokyo, Japan
- Toho University Ohashi Medical Center
-
Tokyo, Japan
- Showa University Hospital
-
Tokyo, Japan
- Tokyo Medical University Hospital
-
Tokyo, Japan
- Imus Katsushika Heart Center
-
Tokyo, Japan
- Showa University Fujigaoka Hospital
-
Tokyo, Japan
- The Cardiovascular Institute
-
Tokyo, Japan
- Toho University Hospital
-
Tokyo, Japan
- Tokyo Medical and Dental Universtity Hospital
-
Toyama, Japan
- Toyama Prefectural Central Hospital
-
Unzen, Japan
- Izumikawa Hospital
-
Urazoe, Japan
- Urazoe general hospital
-
Yamagata, Japan, 9997782
- Shonai Amarume Hospital
-
Yamaguchi, Japan
- Saiseikai Yamaguchi General Hospital
-
Yamato, Japan
- Yamato Seiwa Hospital
-
Yao, Japan
- Yao General Hospital
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Yokohama, Japan
- Kanagawa Cardiovascular and Respiratory Center
-
Yokohama, Japan
- Saiseikai Yokohama tobu Hospital
-
Yokohama, Japan
- Yokohama Medical University Hospital
-
-
Kanagawa
-
Atsugi, Kanagawa, Japan, 243-0033
- Shonan Atsugi Hospital
-
Kamakura, Kanagawa, Japan, 247-8533
- Shonan Kamakura General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 20 Jahre
- Brustschmerzen länger als 20 min
- Symptome beginnen innerhalb von 12 Stunden vor der Charakterisierung
- Elektrokardiogramm mit ST-Streckenhebung oder neu auftretendem Linksschenkelblock
- Anstieg der Herzenzyme auf mehr als das 5-fache der normalen Laborwerte
- Infarktgefäß sind anatomisch für eine perkutane Revaskularisation geeignet
- Die Patienten gaben ihr unterschriebenes Einverständnis nach Aufklärung
Ausschlusskriterien:
- vorherige Stent-Implantation innerhalb von 30 Tagen
- Allergie gegen einen der folgenden Stoffe: Aspirin, Heparin, Clopidogrel, Biolimus A9 oder seine Derivate, Edelstahl 316L, PLA (Polymilchsäure)-Polymer oder seine Derivate und Kontrastmittel
- elektive Operation, die innerhalb von 6 Monaten geplant ist
- Niereninsuffizienz mit einem Kreatininwert von mehr als 2,5 mg/dl
- Patienten mit Blutungs- und/oder Gerinnungsstörungen und solche, die eine Bluttransfusion ablehnen
- Vorgeschichte massiver Blutungen im Magen-Darm-Trakt oder in den Harnwegen innerhalb von 6 Monaten
- Patienten, die derzeit an anderen klinischen Studien teilnehmen
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Nobori
Probanden, die eine Biolimus A9 freisetzende Stent-Implantation erhalten
|
Implantation von Biolimus A9 freisetzenden Stents
Andere Namen:
|
|
SHAM_COMPARATOR: Unbeschichtete Stents
Probanden, die eine unbeschichtete Stent-Implantation erhalten
|
Implantation aller derzeit in Japan erhältlichen unbeschichteten Bare-Metal-Stents
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
schwere unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
MACE umfasst Todesfälle jeglicher Ursache, Myokardinfarkt, zerebrovaskuläre Ereignisse und Revaskularisierung von Zielläsionen
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
schwere unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 1 Woche
|
MACE umfasst Todesfälle jeglicher Ursache, Myokardinfarkt, zerebrovaskuläre Ereignisse und Revaskularisierung von Zielläsionen
|
1 Woche
|
|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 1 Woche und 1 Jahr
|
1 Woche und 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Shigeru Saito, MD, NPO International TRI Network
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
5. August 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
7. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juli 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Juli 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
25. Juli 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
27. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20110629
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