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Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit mehrerer Infusionen von BPS804 bei Erwachsenen mit Hypophosphatasie (HPP)

9. September 2022 aktualisiert von: Ultragenyx Pharmaceutical Inc

Eine Open-Label-Intra-Patienten-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufigen Wirksamkeit von Mehrfachinfusionen von BPS804 bei Erwachsenen mit Hypophosphatasie (HPP).

Der Zweck der Studie ist die Bestimmung der Verträglichkeit, PK/PD und vorläufigen Wirksamkeit von BPS804 bei erwachsenen Patienten mit HPP, die mit mehreren eskalierenden Dosen von BPS804 behandelt wurden.

Diese Studie wird einen Vergleich mehrerer Dosen des Studienmedikaments innerhalb der ersten zwei Wochen nach der Verabreichung und nach einem längeren Bewertungszeitraum für die höchste Dosisstufe ermöglichen, um die Auswahl von Dosisbereichen zu ermöglichen, die in nachfolgenden Studien in der HPP-Indikation getestet werden sollen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wurde von Novartis durchgeführt und zuvor veröffentlicht. Der Datensatz wurde im Februar 2021 an Ultragenyx übertragen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Wuerzburg, Deutschland, 97074
        • Mereo BioPharma 3 Ltd Investigative Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Patienten im Alter von 18 bis 60 Jahren bei guter Gesundheit (mit Ausnahme der vorab festgestellten klinischen HPP-Diagnose), wie anhand der Vorgeschichte, der körperlichen Untersuchung, der Vitalzeichen, des Elektrokardiogramms und der Labortests beim Screening festgestellt.
  • Zuvor etablierte klinische Diagnose von HPP mit bestätigter ALPL-Mutation durch Gentest und manifestiert durch:
  • Serumwerte der alkalischen Phosphatase unterhalb des altersangepassten Normalbereichs und
  • Radiologischer Nachweis einer Osteopenie oder Osteomalazie oder
  • Vorgeschichte von Plasma-PLP mindestens doppelt so hoch wie die Obergrenze des Normalbereichs oder
  • Vorgeschichte von Rachitis oder Vorgeschichte von vorzeitigem Verlust von Milchzähnen oder Knochendeformität im Einklang mit Osteomalazie oder früherer Rachitis oder früherer nicht-traumatischer Fraktur, Pseudofraktur oder nicht heilender Fraktur.
  • 25-(OH)-Vitamin-D3-Serumspiegel von ≥20 ng/ml.
  • Normokalzämie mit Serumkalzium ≥ 8,5 mg/dl und ≤ 10,2 mg/dl und normalen Phosphatspiegeln (2,4 – 4,1 mg/dl) (oder gemäß lokalen Laborwerten).

Ausschlusskriterien:

  • Eine Vorgeschichte klinisch signifikanter EKG-Anomalien.
  • Anamnestische bösartige Erkrankung eines beliebigen Organsystems (außer lokalisiertem Basalzellkarzinom der Haut und für bösartige Skeletterkrankungen siehe unten) innerhalb der letzten 5 Jahre, unabhängig davon, ob es Hinweise auf ein lokales Rezidiv oder Metastasen gibt.
  • Vorgeschichte von bösartigen Skeletterkrankungen oder Knochenmetastasen zu jeder Zeit.
  • Geschichte der externen Bestrahlung des Skeletts.
  • Offene Epiphysen, wie vom Prüfarzt basierend auf früheren klinischen Bewertungen beurteilt.
  • Patienten mit Verdacht auf neurale Foraminalstenose (z. B. an der zervikalen, spinalen oder lumbalen Stelle), die nach Einschätzung des Prüfarztes durch einen Bandscheibenvorfall verursacht sein könnten und als Ischiasschmerzen, Kribbeln, Brennen mit Taubheitsgefühl und/oder Schwäche beschrieben werden.
  • Vorgeschichte oder Begleiterkrankungen wie Hypo-/Hyperparathyreose, Hypo-/Hyperthyreose, Pagets-Krankheit, frühere Halsoperationen mit teilweiser oder vollständiger Thyreoidektomie und abnormale Schilddrüsenfunktion oder Schilddrüsenerkrankung oder andere endokrine Störungen oder Zustände.
  • Behandlung mit antiresorptiven Medikamenten (z. B. oral und/oder injizierbar), Bisphosphonaten und/oder Teriparatid (z. B. ForteoTM) innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Exposition gegenüber Blutprodukten oder monoklonalen Antikörpern innerhalb der letzten 12 Monate.
  • Jede Verformung der Wirbelsäule (z. B. schwere Skoliose, ankylosierende Spondylitis) oder der Hüfte, die eine ordnungsgemäße Erfassung der Lendenwirbelsäulen- oder Hüft-BMD durch DXA ausschließen würde.

Andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: BPS804-Dosiseskalation
BPS804 IV Setrusumab, verabreicht in ansteigenden Dosen von 5 mg/kg bis 20 mg/kg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Anzahl (Prozent) der Patienten, bei denen unerwünschte Ereignisse oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind
Zeitfenster: 141 Tage nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
141 Tage nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
Veränderung der primären serologischen Knochenbiomarker gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 141 Tage nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
141 Tage nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Charakterisierung des pharmakokinetischen Profils von BPS804: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 1, 29 und 141 Tage nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
1, 29 und 141 Tage nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
Charakterisierung des pharmakokinetischen Profils von BPS804: beobachtete maximale Plasmakonzentration nach Verabreichung des Arzneimittels (Cmax)
Zeitfenster: 1, 15 und 29 Tage nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
1, 15 und 29 Tage nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
Charakterisierung des pharmakokinetischen Profils von BPS804: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: 1, 15 und 29 Tage nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
1, 15 und 29 Tage nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
Änderung der sekundären Biomarker gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 141 Tage nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
141 Tage nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
Die Anzahl (Prozent) der Patienten, die Anti-BPS804-Antikörper entwickeln
Zeitfenster: 141 Tage nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
141 Tage nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. August 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CBPS804A2202
  • 2010-024013-31 (EUDRACT_NUMBER)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur BPS804

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