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Setrusumab bei pädiatrischen japanischen Patienten mit Osteogenesis Imperfecta

11. März 2026 aktualisiert von: Ultragenyx Pharmaceutical Inc

Eine offene Phase-3-Studie zu Setrusumab bei pädiatrischen japanischen Probanden mit Osteogenesis Imperfecta Typ I, III oder IV

Das Hauptziel der Studie besteht darin, die Wirkung von Setrusumab auf die Reduzierung der Frakturrate, einschließlich morphometrischer Wirbelfrakturen, zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird nur in Japan durchgeführt und besteht aus einem Screening-Zeitraum, einem offenen Behandlungszeitraum und einem offenen Verlängerungszeitraum. Die Teilnehmer erhalten während des offenen Behandlungszeitraums bis zu 24 Monate lang Setrusumab, gefolgt von einer fortgesetzten Behandlung mit Setrusumab während des offenen Verlängerungszeitraums. Alle Teilnehmer erhalten Setrusumab, bis es in Japan kommerziell erhältlich ist, die Einwilligung zurückgezogen wird oder die Studie auf andere Weise abgebrochen wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Osaka, Japan
        • Osaka University Hospital
      • Osaka, Japan
        • Osaka Metropolitan University Hospital
      • Tokyo, Japan
        • Keio University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • Klinische Diagnose von OI Typ I, III oder IV bestätigt durch Identifizierung einer genetischen Mutation in COL1A1 oder COL1A2
  • Vorgeschichte von ≥ 1 Fraktur in den letzten 12 Monaten, ≥ 2 Frakturen in den letzten 24 Monaten oder ≥ 1 Femur-, Schienbein- oder Humerusfraktur in den letzten 24 Monaten
  • Jegliche frühere Exposition gegenüber oder aktuelle Einnahme einer IV-Bisphosphonat-Therapie zur Behandlung von OI
  • Serum-25-Hydroxyvitamin-D-Spiegel ≥ 20 ng/ml beim Screening-Besuch. Wenn der 25-Hydroxyvitamin-D-Spiegel unter 20 ng/ml liegt, kann der Proband nach mindestens 14 Tagen Vitamin-D-Supplementierung gemäß Anweisung des Prüfarztes erneut untersucht werden

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte bösartiger Skeletterkrankungen oder Knochenmetastasen zu einem beliebigen Zeitpunkt
  • Vorgeschichte einer neuralen Foraminalstenose (außer wenn sie auf Skoliose zurückzuführen ist)
  • Klinische Manifestationen einer Chiari-Malformation oder einer Basilarinvagination. Das Vorliegen einer anderen neurologischen Erkrankung, die in den letzten 2 Jahren klinisch instabil war, erfordert eine Überprüfung durch den Medical Monitor.
  • Vorgeschichte oder aktuelle unkontrollierte Begleiterkrankungen, die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigen können, wie Hypo-/Hyperparathyreoidismus, abnormale Schilddrüsenfunktion, nephrotisches Syndrom oder Nierenerkrankung im Stadium IV/V
  • Jede Skeletterkrankung (außer OI), die zu Knochendeformationen und/oder einem erhöhten Risiko für Frakturen führt, wie z. B. Rachitis, Osteopetrose, idiopathische juvenile Osteoporose oder Skelettdysplasie
  • Vorgeschichte bekannter Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Koronararterienanomalie, Kawasaki-Krankheit, Myokarditis, Kardiomyopathie, Myokardinfarkt, Schlaganfall oder thromboembolische Erkrankung. Personen mit anderen angeborenen oder erworbenen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die ein Echokardiogramm erfordern, benötigen eine medizinische Überwachung. Forscher sollten abwägen, ob der potenzielle Nutzen der Behandlung die potenziellen Risiken bei Patienten mit kardiovaskulären Risikofaktoren wie bestätigter arterieller Hypertonie überwiegt.
  • Hypokalzämie, definiert als Serumkalziumspiegel unterhalb der altersangepassten normalen Grenzreferenzbereiche nach einer empfohlenen Fastenzeit von ≥ 4 Stunden beim Screening
  • Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate ≤ 35 ml/min/1,73 m2 bei Screening
  • Vorherige Behandlung mit Wachstumshormon, Denosumab, Anti-Sklerostin-Antikörper oder anderen anabolen oder antiresorptiven Medikamenten, die den Knochen beeinflussen (außer Bisphosphonaten), jederzeit
  • Geschichte der externen Strahlentherapie
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Setrusumab oder seine Hilfsstoffe, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten einem erhöhten Risiko für Nebenwirkungen aussetzt
  • Vorliegen oder Vorgeschichte einer Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme beeinträchtigen, ein übermäßiges Risiko darstellen oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen würde
  • Verwendung von Prüfpräparaten oder Prüfpräparaten innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) des Prüfpräparats vor dem Screening oder während der Studie (nach Ermessen des Prüfarztes in Absprache mit dem medizinischen Monitor)
  • Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie ohne vorherige Genehmigung des Studienmedizinmonitors
  • Schwanger oder stillend

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Setrusumab
Ein vollständig humaner Sklerostin-neutralisierender monoklonaler Antikörper (mAb), der einmal im Monat (QM) über eine intravenöse (IV) Infusion verabreicht wird
Andere Namen:
  • BPS804
  • UX143

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Annualisierte Rate aller radiologisch bestätigten Frakturen, einschließlich morphometrischer Wirbelfrakturen während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Bis zum 24. Monat
Bis zum 24. Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Serum-Setrusumab-Konzentration im Zeitverlauf
Zeitfenster: Bis zum 24. Monat
Bis zum 24. Monat
Annualisierte Rate von radiographisch bestätigten Frakturen, ausgenommen morphometrische Wirbelfrakturen, jedoch einschließlich Frakturen der Finger, Zehen, Gesicht und Schädel während der Behandlungszeit
Zeitfenster: Bis zum 24. Monat
Bis zum 24. Monat
Annualisierte Rate aller radiographisch bestätigten Frakturen, ausgenommen morphometrische Wirbelfrakturen und Frakturen der Finger, Zehen, Gesicht und Schädel während der Behandlungszeit
Zeitfenster: Bis zum 24. Monat
Bis zum 24. Monat
Änderung von der Basislinie in der Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA) Knochenmineraldichte (BMD) Z-Score an der Lendenwirbelsäule während der Behandlungszeit
Zeitfenster: Grundlinie, bis zum 24. Monat
Grundlinie, bis zum 24. Monat
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in DXA BMD an der Lendenwirbelsäule während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Grundlinie, bis zum 24. Monat
Grundlinie, bis zum 24. Monat
Anteil der Teilnehmer mit neuen radiologisch bestätigten Frakturen, einschließlich morphometrischer Wirbelfrakturen, bei der Primäranalyse
Zeitfenster: Bis zum 24. Monat
Bis zum 24. Monat
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESES), Häufigkeit, Schweregrad und Beziehung zur Behandlung
Zeitfenster: Bis zum 24. Monat
Bis zum 24. Monat
Inzidenz von Bindung und Neutralisierung von Anti-Setrusumab-Antikörpern im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Grundlinie, bis zum 24. Monat
Grundlinie, bis zum 24. Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Ultragenyx Medical Director, Ultragenyx Pharmaceutical Inc

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Osteogenesis imperfecta

Klinische Studien zur Setrusumab

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