- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01412294
XParTS: Capecitabin/Cisplatin (XP) bei rezidivierendem Magenkrebs
Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Capecitabin/Cisplatin-Kombinationstherapie bei Patienten mit Magenkrebs, die nach einer adjuvanten S-1-Chemotherapie einen Rückfall erlitten (XParTS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kyoto, Japan, 606-8392
- Epidemiological and Clinical Research Information Network
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wiederkehrender Magenkrebs, histologisch bestätigt als Adenokarzinom
- Alter von 20 bis 74 Jahren bei beiden Geschlechtern
- ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 2
- Läsionen bestätigt durch Bildgebung innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung (nicht erforderliche messbare Läsionen gemäß Definition in RECIST Version 1.1)
- Adjuvante Chemotherapie nach Gastrektomie einschließlich S-1 für mindestens 12 Wochen einschließlich Unterbrechungszeit
- Weniger als 6 Monate behandlungsfreies Intervall nach Abschluss der adjuvanten Therapie
- Im Falle einer neoadjuvanten Chemotherapie darf die CDDP-Gesamtdosis 120 mg/m2 nicht überschreiten
- Therapienaives rezidivierendes Magenkarzinom
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten nach Registrierung
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausreichende wichtige Organfunktionen innerhalb von 14 Tagen vor der Anmeldung
Ausschlusskriterien:
- Positiver HER2-Status
- Vorherige Behandlung mit Platinmitteln nach kurativer Operation
- Schwere Überempfindlichkeit gegen Fluorpyrimidine oder Platinmittel in der Vorgeschichte
- Vorgeschichte von Nebenwirkungen, die auf einen Mangel an Dihydropyrimidindehydrogenase (DPD) hindeuten
- Mehr als eine Krebserkrankung gleichzeitig oder mehr als eine Krebserkrankung zu unterschiedlichen Zeitpunkten, die durch ein krankheitsfreies Intervall von 5 Jahren getrennt sind. Mehrere aktive Krebsarten umfassen jedoch kein Carcinoma in situ oder Hautkrebs, der als Ergebnis der Behandlung geheilt wurde.
- Offensichtliche Infektion oder Entzündung (Pyrexie ≥ 38,0˚C)
- Aktive Hepatitis
- Herzkrankheit, die schwerwiegend ist oder einen Krankenhausaufenthalt erfordert, oder Vorgeschichte einer solchen Krankheit innerhalb des letzten Jahres
9) Schwerwiegende oder stationäre Begleiterkrankungen (Darmlähmung, Darmverschluss, interstitielle Pneumonie oder Lungenfibrose, schlecht eingestellter Diabetes mellitus, Nierenversagen, Lebererkrankungen oder Leberzirrhose)
10) Mit Phenytoin oder Warfarin-Kalium behandelt werden oder einer Behandlung bedürfen
11) Chronischer Durchfall (wässriger Stuhl oder ≥ 4 Mal/Tag)
12) Aktive gastrointestinale Blutung
13) Flüssigkeiten aus Körperhöhlen, die eine Drainage oder andere Behandlung erfordern
14) Klinischer Verdacht oder Vorgeschichte von Metastasen im Gehirn oder in den Hirnhäuten
15) Frauen, die schwanger sind, stillen oder potenziell schwanger sind (in der Hoffnung, schwanger zu werden). 16) Unwilligkeit, Verhütungsmittel zu praktizieren
17) Schlechte orale Aufnahme
18) Psychiatrische Störungen, die mit Psychopharmaka behandelt werden oder behandelt werden müssen
19) Andernfalls von Prüfärzten oder Prüfärzten des Zentrums als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie eingestuft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Capecitabin, Cisplatin
|
Medikament: Capecitabin Capecitabin wird mit 1.000 mg/m2 oral zweimal täglich (2.000 mg/m2 Tagesgesamtdosis) an den Tagen 1 bis 14 jedes 21-tägigen Behandlungszyklus verabreicht. Medikament: Cisplatin Cisplatin wird mit 80 mg/m2 durch intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Behandlungszyklus verabreicht. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Antwortquote
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Zeit bis zum Therapieversagen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Cisplatin
- Capecitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- ECRIN-GC1106-XParTS
- UMIN000005857 (ANDERE: UMIN Clinical Trials Registry)
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