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XParTS: Capecitabin/Cisplatin (XP) bei rezidivierendem Magenkrebs

Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Capecitabin/Cisplatin-Kombinationstherapie bei Patienten mit Magenkrebs, die nach einer adjuvanten S-1-Chemotherapie einen Rückfall erlitten (XParTS)

Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Capecitabin/Cisplatin bei Magenkrebspatienten, die nach einer adjuvanten Chemotherapie durch S-1 einen Rückfall erlitten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

S-1/Cisplatin (SP) ist eine der Standardbehandlungen von fortgeschrittenem Magenkrebs. Es gibt jedoch keine Hinweise auf SP auf das Wiederauftreten von Magenkrebs nach adjuvanter Therapie mit demselben Medikament (S-1). Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Capecitabin/Cisplatin (XP) bei Magenkrebspatienten, die nach einer adjuvanten Chemotherapie durch S-1 einen Rückfall erlitten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kyoto, Japan, 606-8392
        • Epidemiological and Clinical Research Information Network

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Monate bis 74 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Wiederkehrender Magenkrebs, histologisch bestätigt als Adenokarzinom
  2. Alter von 20 bis 74 Jahren bei beiden Geschlechtern
  3. ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 2
  4. Läsionen bestätigt durch Bildgebung innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung (nicht erforderliche messbare Läsionen gemäß Definition in RECIST Version 1.1)
  5. Adjuvante Chemotherapie nach Gastrektomie einschließlich S-1 für mindestens 12 Wochen einschließlich Unterbrechungszeit
  6. Weniger als 6 Monate behandlungsfreies Intervall nach Abschluss der adjuvanten Therapie
  7. Im Falle einer neoadjuvanten Chemotherapie darf die CDDP-Gesamtdosis 120 mg/m2 nicht überschreiten
  8. Therapienaives rezidivierendes Magenkarzinom
  9. Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten nach Registrierung
  10. Schriftliche Einverständniserklärung
  11. Ausreichende wichtige Organfunktionen innerhalb von 14 Tagen vor der Anmeldung

    Ausschlusskriterien:

  12. Positiver HER2-Status
  13. Vorherige Behandlung mit Platinmitteln nach kurativer Operation
  14. Schwere Überempfindlichkeit gegen Fluorpyrimidine oder Platinmittel in der Vorgeschichte
  15. Vorgeschichte von Nebenwirkungen, die auf einen Mangel an Dihydropyrimidindehydrogenase (DPD) hindeuten
  16. Mehr als eine Krebserkrankung gleichzeitig oder mehr als eine Krebserkrankung zu unterschiedlichen Zeitpunkten, die durch ein krankheitsfreies Intervall von 5 Jahren getrennt sind. Mehrere aktive Krebsarten umfassen jedoch kein Carcinoma in situ oder Hautkrebs, der als Ergebnis der Behandlung geheilt wurde.
  17. Offensichtliche Infektion oder Entzündung (Pyrexie ≥ 38,0˚C)
  18. Aktive Hepatitis
  19. Herzkrankheit, die schwerwiegend ist oder einen Krankenhausaufenthalt erfordert, oder Vorgeschichte einer solchen Krankheit innerhalb des letzten Jahres

9) Schwerwiegende oder stationäre Begleiterkrankungen (Darmlähmung, Darmverschluss, interstitielle Pneumonie oder Lungenfibrose, schlecht eingestellter Diabetes mellitus, Nierenversagen, Lebererkrankungen oder Leberzirrhose)

10) Mit Phenytoin oder Warfarin-Kalium behandelt werden oder einer Behandlung bedürfen

11) Chronischer Durchfall (wässriger Stuhl oder ≥ 4 Mal/Tag)

12) Aktive gastrointestinale Blutung

13) Flüssigkeiten aus Körperhöhlen, die eine Drainage oder andere Behandlung erfordern

14) Klinischer Verdacht oder Vorgeschichte von Metastasen im Gehirn oder in den Hirnhäuten

15) Frauen, die schwanger sind, stillen oder potenziell schwanger sind (in der Hoffnung, schwanger zu werden). 16) Unwilligkeit, Verhütungsmittel zu praktizieren

17) Schlechte orale Aufnahme

18) Psychiatrische Störungen, die mit Psychopharmaka behandelt werden oder behandelt werden müssen

19) Andernfalls von Prüfärzten oder Prüfärzten des Zentrums als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie eingestuft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Capecitabin, Cisplatin

Medikament: Capecitabin Capecitabin wird mit 1.000 mg/m2 oral zweimal täglich (2.000 mg/m2 Tagesgesamtdosis) an den Tagen 1 bis 14 jedes 21-tägigen Behandlungszyklus verabreicht.

Medikament: Cisplatin Cisplatin wird mit 80 mg/m2 durch intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Behandlungszyklus verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Antwortquote
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Zeit bis zum Therapieversagen
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2011

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. August 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

9. August 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

Klinische Studien zur Capecitabin, Cisplatin

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