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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03427359
Induktion mit Cisplatin und Capecitabin, gefolgt von gleichzeitiger Radiochemotherapie bei Nasopharynxkarzinom
2. Februar 2018 aktualisiert von: The University of Hong Kong-Shenzhen Hospital
Die Wirksamkeit einer Induktionschemotherapie mit Cisplatin und Capecitabin, gefolgt von einer gleichzeitigen Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom
Prospektive Bewertung der kurzfristigen Wirksamkeit und Toxizität einer Induktionschemotherapie mit Cisplatin und Capecitabin, gefolgt von einer gleichzeitigen Radiochemotherapie (CCRT) bei der Behandlung von lokal fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Patienten erhielten 3 Zyklen Induktionschemotherapie: Cisplatin 80 mg/m2, Tag 1; Orales Capecitabin 1000 mg/m2 zweimal täglich von Tag 1 bis 14, Wiederholung alle 3 Wochen, gefolgt von begleitender Gabe von Cisplatin (100 mg/m2, Tag 1, alle 3 Wochen) für insgesamt 2 Zyklen mit Strahlentherapie.
Intensitätsmodifizierte Strahlentherapie (IMRT) wurde bei allen Patienten mit folgender Gesamtdosis und Dosis/Fraktion (Fr) angewendet: PTV (geplantes Zielvolumen)_1:70 Gray (Gy) bei 2 Gy/Fr, PTV_2:63 Gy at 1,8 Gy/ Fr, PTV_3:56 Gy bei 1,6 Gy/ Fr; 5 Fraktionen pro Woche.
Das Ansprechen des Tumors wurde nach 3 Zyklen Induktionschemotherapie und 16 Wochen nach Abschluss der CCRT gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors 1.1 (RECIST1.1) bewertet.
Alle Toxizitäten wurden basierend auf den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4.03 (CTCAE 4.03) bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
65
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch gesichertes Nasopharynxkarzinom.
- Inszeniert als III bis IVB.
- 18-75 Jahre alt.
- Leistungsstatus ≤2.
- Keine vorherige Chemotherapie oder Strahlentherapie.
- Keine gleichzeitigen bösartigen Erkrankungen oder eine Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen.
- Angemessene Knochenmarkfunktion (absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109 / l, Blutplättchen ≥ 100 × 109 / l).
- Angemessene Leber- und Nierenfunktion (Serum-Bilirubin- und Serum-Transaminase-Spiegel weniger als das Doppelte der Obergrenze des Normalwerts, Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min).
- Ohne schwerwiegende Komorbidität.
Ausschlusskriterien:
- Stufe I-II oder IVC.
- Allergisch gegen Cisplatin oder Capecitabin
- Alter <18 oder >75
- Leistungsstatus >2.
- Ohne ausreichende Knochenmark- oder Leberfunktion oder Nierenfunktion.
- Schwere Komorbidität und keine Chemotherapie vertragen.
- Andere Bedingungen, die für die Studie nicht geeignet sind, liegen im Ermessen des beauftragenden Arztes.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: experimenteller Arm
Induktionschemotherapie: Capecitabin Tablette 1000 mg/m2 p.o. 2-mal täglich von Tag 1 bis 14, Cisplatin-Injektion 80 mg/m2 iv Tag1, alle 3 Wochen für insgesamt 3 Zyklen.
Dann gefolgt von gleichzeitiger Radiochemotherapie mit Cisplatin-Injektion 100 mg/m2 iv alle 3 Wochen für insgesamt 2 Zyklen.
|
Patienten im Versuchsarm erhielten 3 Zyklen Induktionschemotherapie (Cisplatin 80 mg/m2, Tag 1; orales Capecitabin 1000 mg/m2 zweimal täglich von Tag 1 bis 14, alle 3 Wochen wiederholt), gefolgt von begleitendem Cisplatin (100 mg/m2, Tag 1, alle 3 Wochen). für insgesamt 2 Zyklen mit Strahlentherapie.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS (progressionsfreies Überleben)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 60 Monate.
|
progressionsfreies Überleben
|
Vom Datum der ersten Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 60 Monate.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
22. Januar 2015
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Februar 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
9. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
9. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Cisplatin
- Capecitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- O1-HongKongShenzhen
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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