- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01415713
Das Studium des metastasierten Pankreas-Adenokarzinoms
Phase-I/II-Studie mit zweiwöchentlichem S-1, Leucovorin, Oxaliplatin und Gemcitabin (SLOG) bei metastasiertem Pankreas-Adenokarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan
- National Taiwan University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen ein zyto-/histologisch bestätigtes, rezidivierendes oder metastasiertes Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse (mPAC) haben.
- Die Patienten dürfen keine Vorgeschichte einer Chemotherapie haben.
- Patienten mit vorheriger Strahlentherapie.
- Der Ausgangs-ECOG-Leistungsstatus der Patienten muss 2 sein.
- Die Lebenserwartung der Patienten muss mindestens 12 Wochen betragen.
- Das Alter der Patienten muss 20 und 75 Jahre betragen.
- Die Patienten müssen über eine ausreichende Knochenmarkfunktion verfügen.
- Die Patienten müssen über eine ausreichende Leber- und Nierenfunktion verfügen.
- Alle Patienten müssen unterschreiben und ihr schriftliches Einverständnis geben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit größeren Bauchoperationen, Strahlentherapie.
- Patienten mit Metastasen des Zentralnervensystems.
- Patienten mit aktiver Infektion.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Patienten mit aktiver Herz-Lungen-Erkrankung.
- Patienten mit peripherer Neuropathie > Grad I.
- Patienten mit schweren begleitenden systemischen Erkrankungen.
- Patienten mit anderen früheren oder gleichzeitigen malignen Erkrankungen.
- Patienten, die wegen ihrer Malignität biologisch behandelt werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Titration der Statin-Dosis
SLOG-Regime: S-1 20–40 mg/m2/b.i.d., Tag 1–7; Leucovorin 20 mg/m2/b.i.d., Tag 1–7; Oxaliplatin 85 mg/m2 in 250 ml D5W, verabreicht als 2-stündige intravenöse Infusion , Tag 1; Gemcitabin 800 mg/m2 in 250 ml physiologischer Kochsalzlösung, verabreicht als Infusion mit fester Dosis, Tag 1; Nach der Verabreichung von Gemcitabin sollte die Infusionsleitung mit 20 ml physiologischer Kochsalzlösung und dann mit 50 ml gespült werden 5% Glukoselösung vor der Verabreichung von Oxaliplatin; Alle 14 Tage als ein Zyklus. Prophylaktisches G-CSF oder GM-CSF ist in dieser Studie nicht erlaubt. Im Falle einer Neutropenie Grad 4 oder einer Komplikation können Patienten G-CSF gemäß den Vorschriften des National Insurance Bureru erhalten, die mit geeigneten Antibiotika behandelt werden. Therapeutisches G-CSF kann nach Ermessen des behandelnden Arztes verwendet werden. |
Zweiwöchentlich S-1, Leucovorin, Oxaliplatin und Gemcitabin (SLOG) bei metastasiertem Adenokarzinom des Pankreas
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
zur Bestimmung der folgenden Punkte bei Patienten mit metastasiertem Adenokarzinom des Pankreas, die SLOG erhalten
Zeitfenster: ein Jahr
|
Die Patienten werden in Dreierkohorten aufgenommen.
Wenn bei keiner Dosisstufe von S-1 nach den ersten beiden Dosen der SLOG-Chemotherapie eine DLT wie aufgeführt entwickelt wird, wird eine weitere Kohorte von 3 Patienten auf die nächste Dosisstufe anwachsen.
Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt zwei oder mehr Patienten bei derselben Dosisstufe DLT entwickeln, wird die Dosiseskalation beendet und die vorherige Dosisstufe wird als MTD betrachtet.
|
ein Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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zur Bewertung der folgenden Punkte bei Patienten mit metastasiertem Adenokarzinom des Pankreas, die eine SLOG-Behandlung erhalten,
Zeitfenster: ein Jahr
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9.2.1 Simons optimales zweistufiges Design wird verwendet, um die Zielpatientenzahl für den Phase-II-Teil dieser Studie zu bestimmen.
Mit dem Ansatz testen wir eine Nullhypothese, dass die wahre Antwortwahrscheinlichkeit kleiner als ein uninteressantes Niveau (p0) von 25 % ist, gegen die Alternativhypothese, dass die wahre Antwortwahrscheinlichkeit mindestens so groß ist wie ein Zielniveau (p1) von 40 %.
Antwortwahrscheinlichkeiten von weniger als 25 % werden als inaktiv betrachtet, während Antwortwahrscheinlichkeiten von mehr als 40 % als hocheffektiv bezeichnet werden.
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kelvin Kun-Chih Tsai, Ph.D., National Institute of Cancer Research
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Schutzmittel
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Gemcitabin
- Oxaliplatin
- Leucovorin
Andere Studien-ID-Nummern
- T1211
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