Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

SHR-1701 mit oder ohne Apatinib in Kombination mit Chemotherapie als neoadjuvante Therapie bei Magenkrebs

Eine prospektive explorative Studie zu SHR-1701 mit oder ohne Apatinib in Kombination mit Chemotherapie als neoadjuvante Therapie für resektables lokal fortgeschrittenes Magen- oder gastroösophageales Übergangskarzinom

Diese Studie ist eine multizentrische, randomisierte, zweikohortige klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-1701 mit oder ohne Apatinib in Kombination mit einer Chemotherapie zur neoadjuvanten Behandlung von resektablem lokal fortgeschrittenem Magen- oder gastroösophagealem Übergangskarzinom.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie nimmt Patienten mit resezierbarem, lokal fortgeschrittenem (cT3-4aN+M0) Magenadenokarzinom oder Adenokarzinom des ösophagogastralen Übergangs auf, die noch keine Antitumortherapie erhalten haben. Qualifizierte Probanden werden im Verhältnis 1:1 einer der beiden Interventionsarme randomisiert. Arm 1: SHR-1701, Apatinib und SOX. Arm 2: SHR-1701 und SOX. Arm 1 beinhaltet eine Sicherheits-Evaluierungsphase, in der die ersten 6 in dieser Kohorte aufgenommenen Probanden einer Sicherheitsbeobachtung unterzogen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten nehmen freiwillig an dieser Studie teil und geben eine unterschriebene Einverständniserklärung ab;
  2. Alter ≥18 Jahre;
  3. Pathologisch bestätigtes Magenadenokarzinom oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs (Siewert-Typ II und Typ III Adenokarzinome sind erlaubt);
  4. Klinisch als T3-4aN+M0 durch CT oder MRT gestuft (gemäß AJCC 8. Auflage), als resektabel eingestuft;
  5. Keine vorherige Antitumortherapie (z.B. Operation, Strahlentherapie, Chemotherapie, zielgerichtete Therapie, Immuntherapie usw.);
  6. Plan, nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie zur Operation überzugehen;
  7. Kann Tabletten normal schlucken;
  8. Hat einen ECOG-Leistungsstatus-Score von 0 bis 1.
  9. Erwartete Lebenserwartung ≥12 Monate;
  10. Hat ausreichende Organfunktion.
  11. Weibliche Probanden mit Kinderwunschpotenzial müssen innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und müssen zustimmen, während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis von SHR-1701 oder 8 Wochen nach Apatinib oder 6 Monate nach Chemotherapie (je nachdem, was länger ist) eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Männliche Probanden mit Partnern mit Kinderwunschpotenzial müssen chirurgisch steril sein oder zustimmen, während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis von SHR-1701 oder 8 Wochen nach Apatinib oder 3 Monate nach Chemotherapie (je nachdem, was länger ist) eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden und dürfen während der Studie kein Sperma spenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannt HER2-positiv
  2. Benötigt transthorakalen chirurgischen Zugang basierend auf dem Urteil des Prüfarztes
  3. Bekannte Peritonealmetastase oder positive Peritonealzytologie (CY1P0) oder T4b (gemäß AJCC 8. Auflage); 4 Vorhandensein von nicht resektablen Faktoren, einschließlich Nicht-Resektabilität aufgrund tumorbezogener Gründe, Kontraindikationen für eine Operation oder Ablehnung der Operation;

5. Vorherige oder gleichzeitige Malignome, außer geheilte Basalzellkarzinome der Haut, Karzinome in situ des Gebärmutterhalses und Karzinome in situ der Brust; 6. Unkontrollierte Hypertonie (systolisch ≥140 mmHg oder diastolisch ≥90 mmHg trotz antihypertensiver Therapie); 7. Bekannte Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder Hilfsstoffe; 8. Bekannte erbliche oder erworbene Blutungs- und Thromboseneigung (z.B. Hämophilie, Gerinnungsstörungen, Thrombozytopenie usw.); 9. Angeborene oder erworbene Immundefizienz (z.B. HIV-infiziert)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SHR-1701, Apatinib und SOX
SHR-1701, 1800mg, Q3w
Apatinib 250mg, Q3W
S-1, Oxaliplatin, alle 3 Wochen
Experimental: SHR-1701 und SOX
SHR-1701, 1800mg, Q3w
S-1, Oxaliplatin, alle 3 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pathologische Komplette Remission (pCR)
Zeitfenster: Bis zu 9 Wochen nach Abschluss von 3 Zyklen (jeder Zyklus dauert 21 Tage) der neoadjuvanten Behandlung
Bis zu 9 Wochen nach Abschluss von 3 Zyklen (jeder Zyklus dauert 21 Tage) der neoadjuvanten Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Tumorregressionsgrad (TRG)
Zeitfenster: Bis zu 9 Wochen nach Abschluss von 3 Zyklen (jeder Zyklus beträgt 21 Tage) der neoadjuvanten Behandlung
Bis zu 9 Wochen nach Abschluss von 3 Zyklen (jeder Zyklus beträgt 21 Tage) der neoadjuvanten Behandlung
ypN-Staging
Zeitfenster: Bis zu 9 Wochen nach Abschluss von 3 Zyklen (jeder Zyklus dauert 21 Tage) der neoadjuvanten Behandlung
Bis zu 9 Wochen nach Abschluss von 3 Zyklen (jeder Zyklus dauert 21 Tage) der neoadjuvanten Behandlung
R0-Resektionsrate
Zeitfenster: Bis zu 9 Wochen nach Abschluss von 3 Zyklen (jeder Zyklus dauert 21 Tage) der neoadjuvanten Behandlung
Bis zu 9 Wochen nach Abschluss von 3 Zyklen (jeder Zyklus dauert 21 Tage) der neoadjuvanten Behandlung
ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 4 Jahren
Bis zu ungefähr 4 Jahren
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 4 Jahren
Bis zu ungefähr 4 Jahren
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 4 Jahren
Bis zu ungefähr 4 Jahren
Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu etwa 3 Jahren
Bis zu etwa 3 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

5. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Mai 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Juli 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MA-GC-II-028

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Adenokarzinom des Magens

Klinische Studien zur SHR-1701

Abonnieren