- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01434316
Veliparib und Dinaciclib bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Phase-1-Studie mit ABT-888 und SCH727965 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Veliparib (ABT-888) und Dinaciclib (SCH727965) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
II. Bestimmung der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) für ABT-888 in Kombination mit SCH727965, bestimmt durch Bewertung der Machbarkeit, Sicherheit, dosisbegrenzenden Toxizitäten und der maximal tolerierten Dosis(en).
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Zur Bestätigung der Sicherheit der Kombination von ABT-888 und SCH727965 bei Patienten mit bekannter BRCA1- oder BRCA2-Keimbahnmutation.
II. Charakterisierung der pharmakokinetischen Parameter von ABT-888 sowohl allein als auch in Kombination mit SCH727965.
III. Bewertung der pharmakodynamischen Wirkungen von ABT-888 in Kombination mit SCH727965 sowohl in Ersatzgeweben als auch in Tumoren.
IV. Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität der ABT-888/SCH727965-Kombinationen bei Patienten mit soliden Tumoren.
ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosis-Eskalationsstudie mit Veliparib und Dinaciclib, gefolgt von erweiterten Doppelkohorten-Studien von Patienten ohne Brust-BRCA und BRCA-fähigen dreifach negativen Brustkrebs (TNBC), einer Sicherheits-Doppelkohorte für Patienten mit BRCA-Mangel. und Kohorten von BRCA-assoziiertem TNBC (PARP-Inhibitor-naiv und PARP-Inhibitor-resistent).
TEIL 1A: Die Patienten erhalten Veliparib oral (PO) zweimal täglich (BID) an den Tagen 1-28 und Dinaciclib intravenös (IV) über 2 Stunden an den Tagen 8 und 22. Die Zyklen werden alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
TEIL 1B: Patienten erhalten Veliparib und Dinaciclib wie Patienten in Teil 1A. Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
TEIL 1C: Die Patienten erhalten Veliparib p.o. BID an den Tagen 1-7 von Zyklus 0. Die Patienten erhalten dann Veliparib p.o. BID an den Tagen 1-21 und Dinaciclib i.v. über 2 Stunden an den Tagen 1, 4, 8 und 11 oder an den Tagen 1 und 8. Die Zyklen wiederholen sich alle 21 Tage, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten alle 3 Monate nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana-Farber Cancer Institute
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer müssen eine histologisch bestätigte Diagnose eines soliden Tumors haben, für den es keine kurative Therapie gibt
- Die Teilnehmer müssen eine messbare oder auswertbare Krankheit haben
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) =< 2
- Vorherige Chemotherapie ist erlaubt; die Patienten dürfen 3 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung keine Chemotherapie erhalten haben und müssen sich vollständig von allen akuten Wirkungen einer vorherigen Chemotherapie erholt haben; Die Patienten dürfen 6 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung keine Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C erhalten haben
- Eine vorherige Exposition gegenüber zugelassenen Rezeptor-Tyrosinkinase-Inhibitoren ist zulässig; seit dem Ende der Behandlung mit dem Kinase-Inhibitor und dem Beginn der Studienbehandlung müssen mindestens 5 Halbwertszeiten vergangen sein
- Eine vorherige Strahlentherapie ist erlaubt; Patienten dürfen innerhalb von 3 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung keine Bestrahlung erhalten haben; Patienten dürfen keine bestrahlten Knochenmarksbereiche haben, die 40 % des Knochenmarkvolumens überschreiten
- Vorherige experimentelle (nicht von der Food and Drug Administration [FDA] zugelassene) Therapien und Immuntherapien sind erlaubt; Die Patienten dürfen diese Therapien 3 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung nicht erhalten haben und müssen sich vollständig von allen akuten Wirkungen dieser Therapien erholt haben
- Eine vorherige Exposition gegenüber ABT888 oder anderen PARP-Inhibitoren ist in allen Kohorten zulässig; eine vorherige Exposition gegenüber anderen Cyclin-abhängigen Kinase-Inhibitoren als SCH727965 ist zulässig
- Absolute Neutrophilenzahl >= 1.500/mm^3
- Hämoglobin (Hgb) > 10,0 g/dl ohne Bluttransfusion in den letzten 28 Tagen
- Blutplättchen >= 100.000/mm^3
- Gesamtbilirubin < 1,5 mg/dl
- Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT])/Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) = < 2,5-mal die institutionelle Obergrenze des Normalwerts; für Personen mit bekannten Lebermetastasen, AST und ALT =< 5-fache institutionelle Obergrenze des Normalwertes
- Kreatinin =< 1,5-fache institutionelle Obergrenze des Normalwerts oder Kreatinin-Clearance >= 60 ml/min/1,73 m^2
- Prothrombinzeit (PT)/international normalisiertes Verhältnis (INR) und partielle Thromboplastinzeit (PTT) = < 1,5-fache institutionelle Obergrenze des Normalwerts
- Die Auswirkungen von ABT-888 und SCH727965 auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind unbekannt; aus diesem Grund müssen gebärfähige Frauen und Männer vor Studieneintritt und für die Dauer der Studienteilnahme einer adäquaten Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen; Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, dass sie schwanger ist, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren; Darüber hinaus sollte ein Mann, wenn er während der Einnahme von Studienmitteln den Verdacht hat, ein Kind gezeugt zu haben, ebenfalls unverzüglich seinen behandelnden Arzt informieren
- Geeignete Patienten in den Dosiseskalationsphasen der Studie müssen Biopsien normaler Haut zustimmen, es sei denn, sie unterziehen sich optionalen Tumorbiopsien; Auf die obligatorische Biopsieanforderung kann nach Ermessen des Hauptprüfarztes im Falle einer medizinischen Kontraindikation verzichtet werden (z. Lidocain-Allergie); Patienten, die in die erweiterten Kohorten aufgenommen werden, müssen der Tumorentnahme zustimmen; Patienten unter Antikoagulation müssen in der Lage sein, Warfarin oder niedermolekulares Heparin ausreichend lange zu halten, um Haut- und Tumorbiopsien sicher durchführen zu können; PT/INR und PTT sollten vor der Durchführung von Haut- oder Tumorbiopsien < 1,5-mal die institutionelle Obergrenze des Normalwerts betragen, wobei die Werte nach dem Eignungsscreening nach medizinischer Indikation erneut überprüft werden sollten
- Die Patienten müssen in der Lage sein, Tabletten zu schlucken
- Patienten, die in die BRCA-defizienten Kohorten aufgenommen werden, müssen eine dokumentierte BRCA1- oder BRCA2-Keimbahnmutation aufweisen; Alternativ können Patienten mit Tumoren, die somatische BRCA-Mutationen beherbergen, nach Rücksprache mit dem Hauptprüfarzt ebenfalls aufgenommen werden
- Alle Patienten müssen zustimmen, einen archivierten Gewebeblock oder eine Paraffinprobe aus einem archivierten Gewebeblock (ca. 10 Schnitte) zur Verwendung in pharmakodynamischen korrelativen Studien bereitzustellen; Patienten gelten jedoch nicht als ungeeignet, wenn kein archivierter Tumor verfügbar ist
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen; Die Probanden müssen bereit sein, sich an Dosis- und Besuchspläne zu halten
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten dürfen während dieser Studie keine andere Krebstherapie (zytotoxische, biologische, Bestrahlung oder hormonelle als Ersatz) erhalten, mit Ausnahme von Medikamenten, die zur unterstützenden Behandlung verschrieben werden, aber potenziell eine krebshemmende Wirkung haben können (d. h. Megestrolacetat, Bisphosphonate); Darüber hinaus werden Männer, die eine Behandlung gegen Prostatakrebs erhalten, durch Fortführung der Einnahme von Luteinisierungs-Releasing-Hormon-Agonisten auf kastrierten Testosteronspiegeln gehalten; palliative Strahlentherapie (XRT) kann nach dokumentierter Diskussion mit dem Hauptprüfarzt während der Studie verabreicht werden; bei Patienten in Expansionskohorten darf dies keine Zielläsionen betreffen
- Patienten mit bekannten aktiven Hirnmetastasen sind ausgeschlossen; Patienten mit einer Vorgeschichte von Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), die behandelt wurden, müssen für > 3 Monate nach Abschluss dieser Behandlung und ohne Steroidbehandlung stabil und ohne Symptome sein, wobei vor Studieneinschluss eine Bilddokumentation erforderlich ist
- Jeder Patient, der eine chronische Aufrechterhaltung der Anzahl weißer Blutkörperchen oder Granulozyten durch die Verwendung von Wachstumsfaktoren (z. Neulasta, Neupogen)
- Patienten, die zuvor SCH727965 erhalten haben
- Patienten mit anderen Erkrankungen, die vom Prüfarzt als klinisch relevant im Rahmen dieser Studie beurteilt werden, die aktive infektiöse Prozesse, hartnäckiges Erbrechen oder chronische Durchfallerkrankungen umfassen können
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
- Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da ABT-888 und SCH727965 antiproliferative Mittel mit dem Potenzial für teratogene oder abortive Wirkungen sind; da ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für Nebenwirkungen bei gestillten Säuglingen nach der Behandlung der Mutter mit ABT-888 und SCH727965 besteht, sollte das Stillen abgebrochen werden, wenn die Mutter mit ABT-888 und SCH727965 behandelt wird; diese potenziellen Risiken können auch für andere in dieser Studie verwendete Wirkstoffe gelten
- Patienten mit Anfallsleiden in der Vorgeschichte, die innerhalb von drei Monaten vor der Aufnahme einen Anfall erlitten haben, sind ausgeschlossen
- Probanden mit bekannter Allergie gegen Lidocain
- Patienten mit einem starken CYP3A4-Hemmer oder CPY3A4-Induktor, die nicht auf ein anderes Medikament umgestellt werden können, sind ausgeschlossen
- Patienten mit behandlungsbedingter akuter myeloischer Leukämie (AML) (t-AML)/myelodysplastischem Syndrom (MDS) oder mit Merkmalen, die auf AML/MDS hindeuten
- Vorherige allogene Knochenmarktransplantation oder doppelte Nabelschnurbluttransplantation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlung (Veliparib und Dinaciclib)
TEIL 1A: Die Patienten erhalten Veliparib p.o. BID an den Tagen 1-28 und Dinaciclib i.v. über 2 Stunden an den Tagen 8 und 22. Die Zyklen werden alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. TEIL 1B: Patienten erhalten Veliparib und Dinaciclib wie Patienten in Teil 1A. Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. TEIL 1C: Die Patienten erhalten Veliparib p.o. BID an den Tagen 1-7 von Zyklus 0. Die Patienten erhalten dann Veliparib p.o. BID an den Tagen 1-21 und Dinaciclib i.v. über 2 Stunden an den Tagen 1, 4, 8 und 11 oder an den Tagen 1 und 8. Die Zyklen wiederholen sich alle 21 Tage, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. |
Gegeben IV
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Empfohlene Phase-2-Dosis von Veliparib/Dinaciclib
Zeitfenster: Bis Tag 28
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Wird durch dosislimitierende Toxizitäten bestimmt, die gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 des National Cancer Institute eingestuft werden.
Häufigkeitstabellen für die schlimmsten Nebenwirkungen, arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und die schlechtesten Laborwerte werden nach Dosiskohorte dargestellt.
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Bis Tag 28
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetische Parameter (maximale Konzentration [Cmax], Fläche unter der Kurve [AUC] und Halbwertszeit [t1/2]) von Veliparib in Abwesenheit oder Gegenwart von Dinaciclib
Zeitfenster: Bei 0,25, 0,5, 1, 2, 2,25, 2,50, 3,0, 4,0, 6,0, 8,0 und 24,0 Stunden nach der Einnahme (Tage 1 und 8 von Zyklus 1)
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Bei 0,25, 0,5, 1, 2, 2,25, 2,50, 3,0, 4,0, 6,0, 8,0 und 24,0 Stunden nach der Einnahme (Tage 1 und 8 von Zyklus 1)
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Pharmakokinetische Parameter (Cmax, AUC, t1/2) von Dinaciclib in Gegenwart von Veliparib
Zeitfenster: Bei 0,25, 0,5, 1, 2, 2,25, 2,50, 3,0, 4,0, 6,0, 8,0 und 24,0 Stunden nach der Einnahme (Tage 1 und 8 von Zyklus 1)
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Bei 0,25, 0,5, 1, 2, 2,25, 2,50, 3,0, 4,0, 6,0, 8,0 und 24,0 Stunden nach der Einnahme (Tage 1 und 8 von Zyklus 1)
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Veränderungen in immunhistochemischen oder biochemischen Messungen der Aktivität von Cyclin-abhängiger Kinase (cdk), Poly(ADP-Ribose)-Polymerase 1
Zeitfenster: Baseline bis Tag 10
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Aktivitätsniveaus und prozentuale Veränderungen nach der Behandlung werden unter Verwendung deskriptiver Statistiken zusammengefasst.
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Baseline bis Tag 10
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Grad der Schädigung durch Desoxyribonukleinsäure in Gewebeproben
Zeitfenster: Bis Tag 10
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Bis Tag 10
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Expression von homologen Rekombinations-Reparaturproteinen
Zeitfenster: 56 Tage
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56 Tage
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Antitumoraktivität von Veliparib/Dinaciclib
Zeitfenster: Bis zu 8 Jahre
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Bewertet durch Bewertungskriterien für das Ansprechen bei soliden Tumoren 1.1.
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Bis zu 8 Jahre
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 8 Jahre
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Durchgeführt unter Verwendung der Kaplan-Meier-Methode und Gesamtüberlebensschätzungen werden mit einem Konfidenzintervall von 95 % bereitgestellt.
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Bis zu 8 Jahre
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Bis zu 8 Jahre
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Durchgeführt nach der Kaplan-Meier-Methode.
Schätzungen werden mit einem Konfidenzintervall von 95 % bereitgestellt.
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Bis zu 8 Jahre
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Änderung des Werts für homologe Rekombinationsdefizienz (HRD).
Zeitfenster: Baseline bis zu 56 Tage
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Die Beziehung zwischen der Änderung des HRD-Scores und dem klinischen Ansprechen wird mit dem Wilcoxon-Rangsummentest bewertet, um die prozentuale Änderung der Markerwerte bei Patienten, deren bestes Ansprechen ein partielles Ansprechen (PR) oder eine stabile Erkrankung (SD) ist, im Vergleich zu denen mit den besten zu vergleichen Antwort ist Progressive Disease (PD).
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Baseline bis zu 56 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Parameter, die die kombinierte cdk- und PARP-Hemmung definieren
Zeitfenster: Baseline bis zu 56 Tage
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Die Beziehung zwischen der Änderung der Parameter, die die kombinierte cdk- und PARP-Hemmung definieren, und dem klinischen Ansprechen wird mit dem Wilcoxon-Rangsummentest bewertet, um die prozentuale Änderung der Markerspiegel bei Patienten zu vergleichen, deren bestes Ansprechen PR oder SD ist, im Vergleich zu denen, deren bestes Ansprechen PD ist .
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Baseline bis zu 56 Tage
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Änderung der BRCA1- und RAD51-Expression
Zeitfenster: Baseline bis Tag 7 von Zyklus 1
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Ein Tumorbiopsiepaar wird als Nachweis des Wirkmechanismus eingestuft, wenn der Anteil BRCA1- und/oder RAD51-foki-positiver Zellen zwischen der Biopsie nach Veliparib allein und der Biopsie nach Veliparib um mindestens 50 % abnimmt Dinaciclib.
Es wird ein einseitiger Binomialtest verwendet.
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Baseline bis Tag 7 von Zyklus 1
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Änderung der BRCA1- und RAD51-Expression
Zeitfenster: Baseline und innerhalb von 48 Stunden nach der Kombinationstherapie in Zyklus 1
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Ein Tumorbiopsiepaar wird als Nachweis des Wirkmechanismus eingestuft, wenn der Anteil BRCA1- und/oder RAD51-foki-positiver Zellen zwischen der Biopsie nach Veliparib allein und der Biopsie nach Veliparib um mindestens 50 % abnimmt Dinaciclib.
Es wird ein einseitiger Binomialtest verwendet.
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Baseline und innerhalb von 48 Stunden nach der Kombinationstherapie in Zyklus 1
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Geoffrey I Shapiro, Dana-Farber Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2011-03458 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- U01CA062490 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- P30CA006516 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 8484 (Andere Kennung: CTEP)
- UM1CA186709 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 11-144
- DFCI-11-144
- CDR0000710900
- R01CA090687 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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Klinische Studien zur Dinaciclib
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