- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01437618
Erstlinienbehandlung mit FOLFOXIRI plus Bevacizumab bei BRAF-mutiertem metastasiertem Darmkrebs
20. September 2011 aktualisiert von: Alfredo Falcone, Azienda Ospedaliero, Universitaria Pisana
FOLFOXIRI plus Bevacizumab als Erstlinienbehandlung für BRAF-V600E-mutierten metastasierten Darmkrebs: eine prospektive Bewertung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, prospektiv zu überprüfen, ob FOLFOXIRI plus Bevacizumab als Erstlinienbehandlung als vielversprechender Ansatz zur Verbesserung des Ergebnisses von Patienten mit BRAF-mutiertem metastasiertem Darmkrebs angesehen werden könnte
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
15
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Pisa, Italien, 56126
- Azienda Ospedaliero-Universitaria Pisana
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
BRAF-mutiertes mCRC
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes kolorektales Adenokarzinom;
- Verfügbarkeit eines formalinfixierten, in Paraffin eingebetteten Tumorblocks aus Primär- und/oder Metastasen;
- BRAF V600E-Mutantenstatus von primärem Darmkrebs und/oder damit verbundenen Metastasen;
- Nicht resezierbare und messbare metastatische Erkrankung gemäß RECIST-Kriterien;
- Männlich oder weiblich, im Alter > 18 Jahre und < 75 Jahre;
- ECOG PS < 2 bei Alter < 71 Jahren;
- ECOG PS = 0 im Alter von 71–75 Jahren;
- Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten;
- Angemessene hämatologische Funktion: ANC ≥ 1,5 x 10^9/L; Blutplättchen ≥ 100 x 10^9/L, Hb ≥ 9 g/dl;
- Ausreichende Leberfunktion: Serumbilirubin ≤ 1,5 x ULN; alkalische Phosphatase und Transaminasen ≤ 2,5 x ULN (bei Lebermetastasen ≤ 5 x ULN);
- Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN;
- Eine vorherige adjuvante Chemotherapie ist zulässig, wenn zwischen dem Ende der adjuvanten Therapie und dem ersten Rückfall mehr als 12 Monate vergangen sind;
- Mindestens 6 Wochen nach der vorherigen erweiterten Strahlentherapie und 4 Wochen nach der Operation;
- Schriftliche Einverständniserklärung zu experimenteller Behandlung und molekularen Analysen.
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein oder Vorgeschichte von ZNS-Metastasen;
- Schwere, nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch;
- Anzeichen einer Blutungsdiathese oder Koagulopathie;
- Unkontrollierter Bluthochdruck;
- Klinisch bedeutsam (d. h. aktive) Herz-Kreislauf-Erkrankungen, zum Beispiel zerebrovaskuläre Unfälle (CVA) (≤ 6 Monate vor Behandlungsbeginn), Myokardinfarkt (≤ 6 Monate vor Behandlungsbeginn), instabile Angina pectoris, NYHA ≥ Grad 2 chronische Herzinsuffizienz (CHF), unkontrollierte Arrhythmie;
- Aktuelle oder kürzlich (innerhalb von 10 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung) laufende Behandlung mit Antikoagulanzien zu therapeutischen Zwecken;
- Chronische, tägliche Behandlung mit hochdosiertem Aspirin (>325 mg/Tag);
- Symptomatische periphere Neuropathie ≥ NCIC-CTG-Kriterien Grad 2;
- Aktive unkontrollierte Infektionen;
- Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung;
- Andere gleichzeitig bestehende bösartige Erkrankungen oder bösartige Erkrankungen, die innerhalb der letzten 5 Jahre diagnostiziert wurden, mit Ausnahme von kurativ behandelten Basal- und Plattenepithelkarzinomen der Haut oder In-situ-Karzinomen des Gebärmutterhalses;
- Größerer chirurgischer Eingriff, offene Biopsie oder schwere traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung;
- Mangelnde körperliche Unversehrtheit des oberen Gastrointestinaltrakts oder Malabsorptionssyndrom;
- Fruchtbare Frauen (< 2 Jahre nach der letzten Menstruation) und Männer im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, wirksame Verhütungsmittel anzuwenden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
BRAF-mutiertes mCRC
|
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: Ungefähr 24–30 Monate (vom Beginn der Behandlung bis zum Nachweis einer Progression oder des Todes jeglicher Ursache)
|
Ungefähr 24–30 Monate (vom Beginn der Behandlung bis zum Nachweis einer Progression oder des Todes jeglicher Ursache)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juli 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. September 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. September 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. September 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. September 2011
Zuletzt verifiziert
1. September 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Magen-Darm-Erkrankungen
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- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- BRAF-0809-TRIBV
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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