- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01463410
Genauigkeitsprüfung der chromosomalen Aberrations- und Genmutationsmarker des AMLProfiler
Diese klinische Studie wird die Genauigkeit der Chromosomenaberrations- und Genmutationsmarker des molekulardiagnostischen Assays AMLProfiler demonstrieren und klinische Leistungsdaten generieren, um eine Einreichung einer Pre-Market Approval (PMA) bei der Food and Drug Administration für die Verwendung in der In-vitro-Diagnostik zu unterstützen Vereinigte Staaten von Amerika.
Ziel ist es, die positive und negative prozentuale Übereinstimmung jedes Markers zu demonstrieren, indem die AMLProfiler-Ergebnisse von mehreren teilnehmenden klinischen Zentren mit Daten verglichen werden, die mit einer im Labor entwickelten bidirektionalen Sequenzierungsmethode generiert wurden, die im molekulardiagnostischen Referenzlabor generiert wurde.
Der AMLProfiler-Assay ist ein qualitativer In-vitro-Diagnosetest zum Nachweis AML- oder APL-spezifischer Chromosomenaberrationen (spezifische rezidivierende Translokationen und Inversionen) sowie der Expression spezifischer genetischer Marker in RNA, die aus Knochenmarkaspiraten von Patienten mit akuter myeloischer Leukämie extrahiert wurde.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ulm, Deutschland, 89081
- University Hospital Ulm
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Rotterdam, Niederlande, 3015 AA
- Erasmus Medical Center
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- James Cancer Hospital
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Heath Park
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Cardiff, Heath Park, Vereinigtes Königreich, CF144XN
- Cardiff University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einer zytopathologisch bestätigten Diagnose von AML Patienten mit refraktärer Anämie mit Blastenüberschuss (RAEB) gemäß der Klassifikation der WHO 2008
- ≥ 18 Jahre
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Patienten ohne zytopathologisch bestätigte Diagnose einer AML Patienten mit refraktärer Anämie mit Blastenüberschuss (RAEB) gemäß der Klassifikation der WHO 2008
- < 18 Jahre
- Ohne schriftliche Einverständniserklärung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akzeptanzkriterium
Zeitfenster: Probenahme beim Erstbesuch ohne Nachsorge (Tag 1)
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Die Akzeptanzkriterien basieren auf einem niedrigeren Niveau des 95 %-KI der positiven oder negativen prozentualen Übereinstimmung für alle Marker.
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Probenahme beim Erstbesuch ohne Nachsorge (Tag 1)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Martin Tallman, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
- Hauptermittler: Guido Marcucci, MD, James Cancer Hospital
- Hauptermittler: Alan Burnett, MD, Cardiff University- School of Medicine
- Hauptermittler: Hartmut Doehner, MD, University Hospital Ulm
- Hauptermittler: Bob Lowenberg, MD, Erasmus Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Anämie
- Leukämie, Myeloid
- Myelodysplastische Syndrome
- Leukämie
- Leukämie, myeloisch, akut
- Leukämie, Promyelozyten, akut
- Chromosomenaberrationen
- Anämie, refraktär, mit Exzess von Blasten
- Anämie, refraktär
Andere Studien-ID-Nummern
- PROT-015
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