- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02638428
Genombasierte Zieltherapie für Kinder mit rezidivierter oder refraktärer Malignität
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Erlotinib
- Arzneimittel: Dasatinib
- Arzneimittel: Carboplatin
- Arzneimittel: Fludarabin
- Arzneimittel: Imatinib
- Arzneimittel: Everolimus
- Arzneimittel: Sorafenib
- Arzneimittel: Trastuzumab
- Arzneimittel: Ruxolitinib
- Arzneimittel: Cytarabin
- Arzneimittel: Ifosfamid
- Arzneimittel: Etoposid
- Arzneimittel: Pazopanib
- Arzneimittel: Crizotinib
- Arzneimittel: Axitinib
- Arzneimittel: Vemurafenib
- Verfahren: CancerSCAN™
- Arzneimittel: Vandetanib
Detaillierte Beschreibung
Das Ergebnis von pädiatrischem Krebs hat sich in den letzten Jahrzehnten erheblich verbessert, aber die Prognose von rezidiviertem/refraktärem pädiatrischem Krebs ist nach wie vor schlecht. Fortschritte in genomischen Technologien haben die Fähigkeit verbessert, verschiedene somatische und Keimbahn-Genomaberrationen von Krebspatienten zu erkennen, und sie wurden in die klinische Behandlung von Krebs integriert.
Das Samsung Genomic Institute hat eine zielgerichtete Sequenzierungsplattform der nächsten Generation (NGS), CancerSCAN™, entwickelt, die klinisch signifikante genomische Aberrationen von Tumoren erkennen kann. In dieser Studie werden Tumorproben von refraktären/rezidivierten pädiatrischen Krebspatienten mit CancerSCAN™ getestet und die Patienten erhalten je nach Ergebnis von CancerSCAN™ eine Kombinationschemotherapie mit einem passenden Einzelwirkstoff oder Multi-Target-Rezeptor-Tyrosinkinase-Inhibitor.
I. Rezidivierter/refraktärer solider Tumor
- Führen Sie CancerSCAN™ bei der Registrierung durch
- Konventionelle Chemotherapie (Ifosfamid, Carboplatin, Etoposid) mit passendem Einzelwirkstoff (Axitinib, Crizotinib, Dasatinib, Erlotinib, Everolimus, Imatinib, Pazopanib, Ruxolitinib, Sorafenib, Vandetanib, Vemurafenib oder Trastuzumab) oder Multi-Targeting-Rezeptor-Tyrosinkinase-Inhibitor ( Pazopanib oder Sorafenib) entsprechend dem Ergebnis von CancerSCAN™
II. Rezidivierte/refraktäre AML
- Führen Sie CancerSCAN™ bei der Registrierung durch
- Konventionelle Chemotherapie (Fludarabin, Cytarabin) mit abgestimmtem Einzelwirkstoff (Axitinib, Crizotinib, Dasatinib, Erlotinib, Everolimus, Imatinib, Pazopanib, Ruxolitinib, Sorafenib, Vandetanib, Vemurafenib oder Trastuzumab) oder Multi-Targeting-Rezeptor-Tyrosinkinase-Inhibitor (Pazopanib bzw Sorafenib) gemäß dem Ergebnis von CancerSCAN™
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Samsung Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unter 18 Jahren bei Erstdiagnose
- Patienten mit refraktärem/rezidiviertem solidem Tumor oder AML (solider Tumor: stabile oder fortschreitende Erkrankung nach Erstlinienbehandlung oder Rezidiv; AML: Persistenz nach 2 Zyklen Induktionschemotherapie oder Rezidiv)
- Patient mit Tumorprobe, die für eine gezielte Tiefensequenzierung geeignet ist
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zuvor eine Salvage-Chemotherapie erhalten haben
- Patienten mit Organfunktionsstörungen wie folgt (Kreatininerhöhung ≥ 3 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), Ejektionsfraktion < 40 %, signifikante Arrhythmie oder Leitungsstörung)
- Patienten, die aufgrund einer anderen signifikant beeinträchtigten Organfunktion nicht für eine geplante Behandlung in Frage kommen
- Patienten, deren Tumorproben für eine gezielte Tiefensequenzierung nicht ausreichen
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Refraktärer/rezidivierter solider Tumor oder AML
Konventionelle Chemotherapie (Ifosfamid Carboplatin Etoposid bei soliden Tumoren und Fludarabin Cytarabin bei AML) mit abgestimmtem Einzelwirkstoff (Axitinib, Crizotinib, Dasatinib, Erlotinib, Everolimus, Imatinib, Pazopanib, Ruxolitinib, Sorafenib, Vandetanib, Vemurafenib oder Trastuzumab) oder Multi- zielgerichteter Rezeptor-Tyrosinkinase-Inhibitor (Pazopanib oder Sorafenib) gemäß dem Ergebnis von CancerSCAN™
|
Gezielte Tiefensequenzierung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate des ereignisfreien Überlebens
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Ereignis ist definiert als Rückfall, Krankheitsprogression oder behandlungsbedingte Mortalität.
|
Bis zu 5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rate der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Carboplatin
- Etoposid
- Trastuzumab
- Sorafenib
- Ifosfamid
- Axitinib
- Fludarabin
- Cytarabin
- Everolimus
- Dasatinib
- Vemurafenib
- Crizotinib
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015-08-008
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