- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01474499
Eine Studie mit Docusat-Natrium und Sorbitol-Rektallösung für Patienten mit Verstopfung
24. September 2012 aktualisiert von: Ferring Pharmaceuticals
Eine multizentrische, randomisierte, einfach verblindete klinische Studie zur vergleichenden Sicherheit und Wirksamkeit von Docusat-Natrium und Sorbitol-Rektallösung und Glyzerin-Einläufen bei Patienten mit Verstopfung
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit der von Ferring Pharmaceutical (China) Ltd. hergestellten rektalen Docusat-Natrium- und Sorbitlösung bei der Behandlung chinesischer Patienten mit Verstopfung zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
300
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- The First Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Southern Medical University - Nanfang Hospital
-
Guangzhou, Guangdong, China
- The Second Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China
- Zhongnan Hospital of Wuhan University
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Nanjing First Hospital
-
Nanjing, Jiangsu, China
- The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China
- Shanghai Changhai Hospital
-
Shanghai, Shanghai, China
- Shanghai Jiaotong University Medical School - Renji Hospital
-
Shanghai, Shanghai, China
- Shanghai Jiaotong University Medical School - Ruijin Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- die Einverständniserklärung unterschrieben haben und mündlich über die Einzelheiten des Studien- und Behandlungsverfahrens informiert wurden
- Ist Staatsbürger der Volksrepublik China
- Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren inklusive
Eine Vorgeschichte von Verstopfungssymptomen für mindestens 6 Monate, mit Auftreten von zwei oder mehr der Symptome während der 3 Monate vor dem Screening:
- Mehr als 1/4 des Stuhls als Typ I oder Typ II auf der Bristol-Stuhlskala klassifizierbar;
- Gefühl einer unvollständigen Evakuierung mindestens 1/4 der Zeit;
- Anstrengung während des Stuhlgangs mindestens 1/4 der Zeit;
- Gefühl einer anorektalen Blockade oder Obstruktion während der Defäkation mindestens 1/4 der Zeit;
- Manuelle Manöver, die häufig erforderlich sind, um den Stuhlgang zu erleichtern (z. digitale Evakuierung) mindestens 1/4 der Zeit;
- Weniger als 3 Stuhlgänge pro Woche
- Kein Stuhlgang innerhalb von zwei Tagen vor der Randomisierung
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Verdacht auf Darmkrebs;
- Patienten mit Anzeichen von Blutungen im Verdauungstrakt oder einer entzündlichen Darmerkrankung;
- Patienten mit Bauchbeschwerden oder Darmverschluss, deren Ursache noch nicht geklärt ist;
- Patienten, die gegen Docusat oder Sorbit allergisch sind;
- Patienten, die gegen Glycerin allergisch sind;
- Schwangere, stillende oder mit der Absicht, schwanger zu werden, oder fruchtbare Frauen, die keine wirksame Empfängnisverhütung anwenden (d. h. ein IUP (Intrauterinpessar), orale Kontrazeptiva oder andere obstruktive Maßnahmen;
- Schwerer Leberschaden (ALT (Alanin-Aminotransferase), AST (Aspartat-Transaminase), TBIL (Serum-Gesamt-Bilirubin) mehr als das 2-fache der Obergrenze des Normalwerts)
- Beeinträchtigung der Nierenfunktion (Cr (Kreatinin-Clearance-Rate), BUN (Blut-Harnstoff-Stickstoff) mehr als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts)
- Patienten, die in den letzten 3 Monaten an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben;
- Diabetiker, die sich derzeit einer Insulinbehandlung unterziehen;
- Patienten, die nicht in der Lage sind, die Anwendung von Behandlungen, die die Kinetik des Verdauungssystems beeinflussen, in den 5 Tagen vor der Randomisierung auszusetzen. Solche Behandlungen umfassen Prokinetika, Erythromycin-Analoga, Abführmittel usw.;
- Andere Patientenfaktoren (z. B. Anamnese, Begleiterkrankung(n), Labortestergebnis(se) etc.) beim Screening, die nach Ansicht des Prüfarztes/der Prüfärzte ein übermäßiges Risiko für den Studienpatienten darstellen würden;
- Patienten, die nicht in der Lage sind, rechtsfähig zu handeln, die Studienanforderungen nicht erfüllen oder erfüllen können oder von denen bekannt ist oder vermutet wird, dass sie das Studienprotokoll nicht einhalten können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Glyzerin
|
|
|
Experimental: Docusat-Natrium und rektale Sorbitlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtwirksamkeitsrate des Einlaufs bei der Behandlung von Verstopfungssymptomen
Zeitfenster: Bis zu 30 Minuten
|
Bis zu 30 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeit vom Abschluss der Einlaufverabreichung bis zum ersten Stuhlgang des Patienten
Zeitfenster: Bis zu 30 Minuten
|
Bis zu 30 Minuten
|
|
Stärke der Anstrengung, die während des Stuhlgangs auftritt (normal/schwierig)
Zeitfenster: Bis zu 30 Minuten
|
Bis zu 30 Minuten
|
|
Gefühl der Entleerung des Mastdarms nach dem Stuhlgang (vollständig/unvollständig)
Zeitfenster: Bis zu 30 Minuten
|
Bis zu 30 Minuten
|
|
Stuhlform nach Einlaufbehandlung nach Bristol Stool Scale
Zeitfenster: Bis zu 30 Minuten
|
Bis zu 30 Minuten
|
|
Analbeschwerden (fehlen, Analjucken, Analreizung oder Analschmerz)
Zeitfenster: Bis zu 30 Minuten
|
Bis zu 30 Minuten
|
|
Bauchschmerzen (nicht vorhanden, leicht, mäßig oder stark)
Zeitfenster: Bis zu 30 Minuten
|
Bis zu 30 Minuten
|
|
Gesamteinschätzung des Patienten zur Verwendung des Einlaufs zur Behandlung von Verstopfungssymptomen
Zeitfenster: Bis zu 30 Minuten
|
Bis zu 30 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. November 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. November 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. November 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. September 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. September 2012
Zuletzt verifiziert
1. September 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FE999306 CS01
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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