- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01478048
Studie zu Bortezomib und Dexamethason mit oder ohne Elotuzumab zur Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem Multiplem Myelom
Eine randomisierte Phase-2-Studie zu Bortezomib/Dexamethason mit oder ohne Elotuzumab bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Grenoble Cedex 9, Frankreich, 38043
- Local Institution
-
Le Mans, Frankreich, 72037
- Local Institution
-
Lille Cedex, Frankreich, 59037
- Local Institution
-
Nantes, Frankreich, 44093
- Local Institution
-
Paris 12, Frankreich, 75012
- Local Institution
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- Local Institution
-
Vandoeuvre Les Nancy, Frankreich, 54500
- Local Institution
-
-
-
-
-
Ancona, Italien, 60126
- Local Institution
-
Bari, Italien, 70124
- Local Institution
-
Bologna, Italien, 40138
- Local Institution
-
Brescia, Italien, 25123
- Local Institution
-
Firenze, Italien, 50134
- Local Institution
-
Genova, Italien, 16132
- Local Institution
-
Lecce, Italien, 73100
- Local Institution
-
Meldola (fc), Italien, 47014
- Local Institution
-
Modena, Italien, 41124
- Local Institution
-
Pescara, Italien, 65124
- Local Institution
-
Ravenna, Italien, 48100
- Local Institution
-
Rimini, Italien, 47900
- Local Institution
-
Roma, Italien, 00168
- Local Institution
-
Roma, Italien, 161
- Local Institution
-
Rome, Italien, 00144
- Local Institution
-
Torino, Italien, 10126
- Local Institution
-
-
Parma
-
Milano, Parma, Italien, 20132
- Local Institution
-
Roma, Parma, Italien, 00144
- Local Institution
-
-
-
-
Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 2Y9
- Local Institution
-
-
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08003
- Local Institution
-
Madrid, Spanien, 28006
- Local Institution
-
Murcia, Spanien, 30008
- Local Institution
-
Salamanca, Spanien, 37007
- Local Institution
-
Santiago Compostela, Spanien, 15706
- Local Institution
-
Toledo, Spanien, 45004
- Local Institution
-
Valencia, Spanien, 46026
- Local Institution
-
Valencia, Spanien, 46010
- Local Institution
-
Zaragoza, Spanien, 50009
- Local Institution
-
-
-
-
California
-
Corona, California, Vereinigte Staaten, 92879
- Compassionate Cancer Res Grp
-
Corona, California, Vereinigte Staaten, 92879
- Local Institution
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Local Institution
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- USC Norris Comprehensive Cancer Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA Department of Medicine
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Medical Oncology Care Associates
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Sharp Clinical Oncology Research
-
Vallejo, California, Vereinigte Staaten, 94589
- Kaiser Permanente Medical Center
-
Vallejo, California, Vereinigte Staaten, 94589
- Local Institution
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32256
- Cancer Specialists of North FL
-
Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
- Mount Sinai Comprehensive Cancer Center
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33401
- Palm Beach Cancer Institute
-
-
Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96819
- Kaiser Permanente-Moanalua Medical Center
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago Medical Center
-
Decatur, Illinois, Vereinigte Staaten, 62526
- Local Institution
-
Park Ridge, Illinois, Vereinigte Staaten, 60068
- Oncology Specialists, S.C.
-
Urbana, Illinois, Vereinigte Staaten, 61801
- Local Institution
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
- Investigative Clinical Research of Indiana, LLC
-
-
Kentucky
-
Hazard, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41701
- Local Institution
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- University of Kentucky Markey Cancer Center
-
Pikeville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41501
- Pikeville Medical Center Leonard Lawson Cancer Center
-
-
Louisiana
-
Lafayette, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70503
- Cancer Center of Acadiana
-
Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71101
- Local Institution
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21204
- Local Institution
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana-Farber Cancer Institute
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01608
- Local Institution
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Health System
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65807
- Mercy Medical Research Institute
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89106
- Southern Nevada Cancer Research Foundation
-
-
North Carolina
-
Cary, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27518
- Waverly Hematology Oncology
-
-
Pennsylvania
-
Baltimore, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 21229
- St. Agnes Hospital
-
Bethlehem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18015
- Cancer Care Associates
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State Hershey Cancer Institute
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State Hershey Cancer Inst
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- The Western Pennsylvania Hospital
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29615
- Local Institution
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Charles A. Sammons Cancer Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77090
- Northwest Cancer Center
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Local Institution
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98108
- Local Institution
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den BMS-Informationsdienst für klinische Onkologiestudien unter 855-216-0126 oder senden Sie eine E-Mail an MyCancerStudyConnect@emergingmed.com. Bitte besuchen Sie www.BMSStudyConnect.com Weitere Informationen zur Teilnahme an klinischen Studien finden Sie hier.
Einschlusskriterien:
- Dokumentierter Fortschritt gegenüber der letzten Therapielinie
- Messbare Krankheit
1 bis 3 vorherige Therapielinien
Die Probanden können Proteasom-Inhibitor-naiv sein oder zuvor eine Proteasom-Inhibitor-Therapie erhalten haben, sofern alle folgenden Kriterien erfüllt sind:
- Der Proband hat keinen Proteasom-Inhibitor aufgrund einer Unverträglichkeit oder einer Toxizität ≥ Grad 3 abgesetzt
- Das Subjekt ist gegenüber keinem Proteasom-Inhibitor refraktär, definiert als Progression während der Behandlung oder innerhalb von 60 Tagen nach der letzten Dosis
- Der Proband hatte zuvor eine partielle Reaktion (PR) oder besser auf einen vorherigen Proteasom-Inhibitor (PI) erreicht.
Ausschlusskriterien:
- Monoklonale Gammopathie unbestimmter Signifikanz (MGUS), schwelendes Myelom oder Waldenstrom-Makroglobulinämie
- Aktive Plasmazell-Leukämie
- Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder aktive Hepatitis A, B oder C
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm A: Elotuzumab + Bortezomib + Dexamethason
An Tagen der Elotuzumab-Infusion: Dexamethason (8 mg i.v. + 8 mg oral) wird verabreicht, an anderen Tagen wird Dexamethason 20 mg oral verabreicht
|
Lösung; Intravenös (IV); 10 mg/kg; (Zyklen 1 und 2: Tage 1, 8 und 15; Zyklen 3-8: Tage 1 und 11; Zyklus 9+: Tage 1 und 15); Bis der Proband die Kriterien für den Abbruch des Studienmedikaments erfüllt
Andere Namen:
Lösung; IV; 1,3 mg/m2; (Zyklen 1–8: Tage 1, 4, 8, 11; Zyklen 9+: Tage 1, 8, 15); Bis der Proband die Kriterien für den Abbruch des Studienmedikaments erfüllt
Andere Namen:
Tablets; Oral; 20 mg; (Zyklen 1 und 2: einmal täglich an den Tagen 2, 4, 5, 8, 9, 11; Zyklen 3–8: einmal täglich an den Tagen 2, 4, 5, 9, 12; Zyklen 9+: einmal täglich an den Tagen 2, 8, 9, 16); Bis der Proband die Kriterien für den Abbruch des Studienmedikaments erfüllt
Andere Namen:
Tablets; Oral; 8 mg; (Zyklen 1 und 2: Tage 1, 8, 15; Zyklen 3-8: Tage 1 und 11; Zyklen 9+; Tage 1 und 15); Bis der Proband die Kriterien für den Abbruch des Studienmedikaments erfüllt
Andere Namen:
Lösung; IV; 8 mg; (Zyklen 1 und 2: Tage 1, 8, 15; Zyklen 3-8: Tage 1 und 11; Zyklen 9+; Tage 1 und 15); Bis der Proband die Kriterien für den Abbruch des Studienmedikaments erfüllt
Andere Namen:
Tablets; Oral; 20 mg; (Zyklen 1–8 einmal täglich an den Tagen 1, 2, 4, 5, 8, 9, 11, 12; Zyklen 9+ einmal täglich an den Tagen 1, 2, 8, 9, 15, 16); Bis der Proband die Kriterien für den Abbruch des Studienmedikaments erfüllt
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Arm B: Bortezomib + Dexamethason
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Lösung; IV; 1,3 mg/m2; (Zyklen 1–8: Tage 1, 4, 8, 11; Zyklen 9+: Tage 1, 8, 15); Bis der Proband die Kriterien für den Abbruch des Studienmedikaments erfüllt
Andere Namen:
Tablets; Oral; 20 mg; (Zyklen 1 und 2: einmal täglich an den Tagen 2, 4, 5, 8, 9, 11; Zyklen 3–8: einmal täglich an den Tagen 2, 4, 5, 9, 12; Zyklen 9+: einmal täglich an den Tagen 2, 8, 9, 16); Bis der Proband die Kriterien für den Abbruch des Studienmedikaments erfüllt
Andere Namen:
Tablets; Oral; 8 mg; (Zyklen 1 und 2: Tage 1, 8, 15; Zyklen 3-8: Tage 1 und 11; Zyklen 9+; Tage 1 und 15); Bis der Proband die Kriterien für den Abbruch des Studienmedikaments erfüllt
Andere Namen:
Lösung; IV; 8 mg; (Zyklen 1 und 2: Tage 1, 8, 15; Zyklen 3-8: Tage 1 und 11; Zyklen 9+; Tage 1 und 15); Bis der Proband die Kriterien für den Abbruch des Studienmedikaments erfüllt
Andere Namen:
Tablets; Oral; 20 mg; (Zyklen 1–8 einmal täglich an den Tagen 1, 2, 4, 5, 8, 9, 11, 12; Zyklen 9+ einmal täglich an den Tagen 1, 2, 8, 9, 15, 16); Bis der Proband die Kriterien für den Abbruch des Studienmedikaments erfüllt
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mediane vom Forscher beurteilte Zeit des progressionsfreien Überlebens (PFS) (Monate) von der Randomisierung bis zum Datum der ersten Tumorprogression oder des Todes aus irgendeinem Grund – randomisierte Teilnehmer
Zeitfenster: Randomisierung bis 111 Ereignisse (Krankheitsprogression oder Tod), bis Mai 2014, ca. 2 Jahre
|
PE war nach mindestens 103 Ereignissen geplant; es wurde nach 111 Ereignissen analysiert.
Das Ansprechen wurde bewertet: Tag 1 (± 7 Tage) jedes Zyklus gemäß den modifizierten Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG); Die Beurteilung erfolgte mittels adäquater Tumorbeurteilung (ATA) (d. h. Serum- und Urin-M-Protein-Tests, die innerhalb von 14 Tagen durchgeführt wurden; Bildgebung, wenn zu Studienbeginn ein messbares extramedulläres Plasmozytom vorlag).
Progression: Einer der folgenden Punkte: Anstieg um 25 % von der niedrigsten Reaktion in 1 oder mehr: Serum- und/oder Urin-M-Komponente; bei Patienten ohne messbare Serum- und Urin-M-Protein-Spiegel Unterschied zwischen beteiligten und nicht beteiligten freien Leichtketten (FLC)-Spiegeln (absoluter Anstieg > 100 mg/l); Prozentsatz der Knochenmarksplasmazellen (≥10 %).
Definitiv neue Knochenläsionen oder Weichteilplasmozytome oder eindeutige Vergrößerung bestehender Läsionen oder Plasmozytome.
Entwicklung einer Hyperkalzämie, die ausschließlich auf die Störung der Plasmazellproliferation zurückzuführen ist.
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Randomisierung bis 111 Ereignisse (Krankheitsprogression oder Tod), bis Mai 2014, ca. 2 Jahre
|
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Anzahl der vom Forscher beurteilten progressionsfreien Überlebensereignisse von der Randomisierung bis zum Datum der ersten Tumorprogression oder des Todes aus irgendeinem Grund – alle randomisierten Teilnehmer
Zeitfenster: Randomisierung bis 111 Ereignisse, bis Mai 2014, ca. 2 Jahre
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PE nach mindestens 103 Ereignissen geplant (Progression/Tod); bei 111 Veranstaltungen analysiert.
Diejenigen, bei denen es weder zu einer Erkrankung kam noch verstarb, wurden zum Zeitpunkt der letzten adäquaten Tumorbeurteilung (ATA) zensiert, die sowohl Serum- als auch Urin-M-Protein-Tests erfordert.
Wenn keine Tumorbeurteilungen nach Studienbeginn/kein Tod vorliegen, wird die Studie am Tag der Randomisierung zensiert.
Bewertetes Ansprechen: Tag 1 (± 7 Tage) in jedem Zyklus; 30 und 60 Tage nach der Behandlung.
Es werden modifizierte IMWG-Kriterien verwendet.
Progression: Einer der folgenden Punkte: Anstieg der M-Komponente im Serum und/oder Urin um 25 %; Wenn keine messbaren Serum- und Urin-M-Protein-Spiegel vorhanden sind, dann Differenz zwischen beteiligten und nicht beteiligten freien Leichtketten (FLC)-Spiegeln (absoluter Anstieg > 100 mg/l); Prozentsatz der Knochenmarksplasmazellen (≥10 %).
Neue Knochenläsionen oder Weichteilplasmozytome oder Vergrößerung bestehender Läsionen, Plasmozytome.
Entwicklung einer Hyperkalzämie, die ausschließlich auf eine Störung der Plasmazellproliferation zurückzuführen ist.
Die erste Dosis erfolgt innerhalb von 3 Tagen nach der Randomisierung.
|
Randomisierung bis 111 Ereignisse, bis Mai 2014, ca. 2 Jahre
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1 Jahr progressionsfreie Überlebensrate – randomisierte Teilnehmer
Zeitfenster: Jahr 1 nach der Randomisierung des letzten Teilnehmers
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PFS-Rate = Prozentsatz der Wahrscheinlichkeit, dass die Teilnehmer bis zu einem Jahr lang keine Progression oder keinen Tod erleiden, geschätzt mit der Kaplan-Meier-Methode.
Vom Prüfer beurteiltes Ansprechen: Tag 1 (± 7 Tage) jedes Zyklus gemäß modifizierten IMWG-Kriterien; Die Beurteilung erfolgte mittels ATA (d. h. Serum- und Urin-M-Protein-Tests, die innerhalb von 14 Tagen durchgeführt wurden; Bildgebung wurde durchgeführt, wenn zu Beginn ein messbares extramedulläres Plasmozytom vorlag).
Progression: Einer der folgenden Punkte: Anstieg um 25 % gegenüber der niedrigsten Reaktion in 1 oder mehr: Serum- und/oder Urin-M-Komponente; bei Patienten ohne messbare Serum- und Urin-M-Protein-Spiegel Unterschied zwischen beteiligten und nicht beteiligten FLC-Spiegeln (absoluter Anstieg > 100 mg/l); Prozentsatz der Knochenmarksplasmazellen (≥10 %).
Definitiv neue Knochenläsionen oder Weichteilplasmozytome oder eindeutige Vergrößerung bestehender Läsionen oder Plasmozytome.
Entwicklung einer Hyperkalzämie, die ausschließlich auf die Störung der Plasmazellproliferation zurückzuführen ist.
|
Jahr 1 nach der Randomisierung des letzten Teilnehmers
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere progressionsfreie Überlebenszeit (Monate) von der Randomisierung bis zum Datum der ersten Tumorprogression oder des Todes aus irgendeinem Grund bei randomisierten Teilnehmern mit mindestens einem FcγRIIIa-V-Allel
Zeitfenster: Randomisierung bis 111 Ereignisse, bis Mai 2014, ca. 2 Jahre
|
PE war nach mindestens 103 Ereignissen geplant; es wurde nach 111 Ereignissen analysiert.
Das Ansprechen wurde bewertet: Tag 1 (± 7 Tage) jedes Zyklus gemäß modifizierten IMWG-Kriterien; Die Beurteilung erfolgte mittels adäquater Tumorbeurteilung (ATA) (d. h. Serum- und Urin-M-Protein-Tests, die innerhalb von 14 Tagen durchgeführt wurden; Bildgebung, wenn zu Studienbeginn ein messbares extramedulläres Plasmozytom vorlag).
Progression: Einer der folgenden Punkte: Anstieg um 25 % von der niedrigsten Reaktion in 1 oder mehr: Serum- und/oder Urin-M-Komponente; bei Patienten ohne messbare Serum- und Urin-M-Protein-Spiegel Unterschied zwischen beteiligten und nicht beteiligten FLC-Spiegeln (absoluter Anstieg > 100 mg/l); Prozentsatz der Knochenmarksplasmazellen (≥10 %).
Definitiv neue Knochenläsionen oder Weichteilplasmozytome oder eindeutige Vergrößerung bestehender Läsionen oder Plasmozytome.
Entwicklung einer Hyperkalzämie, die ausschließlich auf die Störung der Plasmazellproliferation zurückzuführen ist.
Randomisierte Teilnehmer mit mindestens 1 FcγRIIIa V-Allel waren eine Untergruppe aller randomisierten Teilnehmer.
|
Randomisierung bis 111 Ereignisse, bis Mai 2014, ca. 2 Jahre
|
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Vom Prüfer beurteilte objektive Ansprechrate (ORR) – Alle randomisierten Teilnehmer
Zeitfenster: Randomisierung bis 111 Ereignisse, bis Mai 2014, ca. 2 Jahre
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Die ORR wurde für Teilnehmer mit einem besten Gesamtansprechen (BOR) oder einem teilweisen Ansprechen (PR) oder besser berechnet, einschließlich eines stringenten vollständigen Ansprechens (sCR), eines vollständigen Ansprechens (CR) und eines sehr guten teilweisen Ansprechens (VGPR).
Der BOR wurde vom Prüfarzt anhand von Myelomtumor-Beurteilungen anhand der IMWG-Kriterien bestimmt: CR = negative Immunfixierung von Serum und Urin und Verschwinden jeglicher Weichteilplasmozytome und < 5 % Plasmazellen im Knochenmark; sCR = CR + normales FLC-Verhältnis und Fehlen klonaler Zellen im Knochenmark; VGPR = Serum- und Urin-M-Protein nachweisbar durch Immunfixierung, aber nicht durch Elektrophorese oder ≥90 % Reduktion des Serum-M-Protein-Spiegels + Urin-M-Protein-Spiegel < 100 mg pro 24 Stunden; PR = ≥ 50 % Reduzierung des Serum-M-Proteins und Reduzierung des 24-Stunden-M-Proteins im Urin um ≥ 90 % oder auf < 200 mg pro 24 Stunde.
ORR = Anzahl der antwortenden Teilnehmer dividiert durch die Gesamtzahl der randomisierten Teilnehmer, gemessen als Prozentsatz.
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Randomisierung bis 111 Ereignisse, bis Mai 2014, ca. 2 Jahre
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Vom Forscher bewertete objektive Ansprechrate bei randomisierten Teilnehmern mit mindestens einem FcγRIIIa-V-Allel
Zeitfenster: Randomisierung bis 111 Ereignisse, bis Mai 2014, ca. 2 Jahre
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Die ORR wurde für Teilnehmer mit einem BOR von PR oder besser, sCR, CR und VGPR berechnet.
Der BOR wurde vom Prüfarzt anhand von Myelomtumor-Beurteilungen anhand der IMWG-Kriterien bestimmt: CR = negative Immunfixierung von Serum und Urin und Verschwinden jeglicher Weichteilplasmozytome und < 5 % Plasmazellen im Knochenmark; sCR = CR + normales FLC-Verhältnis und Fehlen klonaler Zellen im Knochenmark; VGPR = Serum- und Urin-M-Protein nachweisbar durch Immunfixierung, aber nicht durch Elektrophorese oder ≥90 % Reduktion des Serum-M-Protein-Spiegels + Urin-M-Protein-Spiegel < 100 mg pro 24 Stunden; PR = ≥ 50 % Reduzierung des Serum-M-Proteins und Reduzierung des 24-Stunden-M-Proteins im Urin um ≥ 90 % oder auf < 200 mg pro 24 Stunde.
ORR = Anzahl der antwortenden Teilnehmer dividiert durch die Gesamtzahl der randomisierten Teilnehmer, gemessen als Prozentsatz.
Randomisierte Teilnehmer mit mindestens 1 FcγRIIIa V-Allel waren eine Untergruppe aller randomisierten Teilnehmer.
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Randomisierung bis 111 Ereignisse, bis Mai 2014, ca. 2 Jahre
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Primärer Abschluss (Tatsächlich)
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
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- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Protease-Inhibitoren
- Dexamethason
- Dexamethasonacetat
- BB1101
- Bortezomib
- Elotuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CA204-009
- 2011-002695-16 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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