- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01478438
Eine multizentrische "Ablations- und Resektions"-Studie zur interstitiellen Novilase®-Lasertherapie zur Ablation kleiner Brustkrebse
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85712
- The Breast Center of Southern Arizona
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80220
- Rose Medical Center - Rose Breast Center
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Illinois
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Bartlett, Illinois, Vereinigte Staaten, 60103
- St. Alexius Breast Care of St. Alexius Medical Center
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Park Ridge, Illinois, Vereinigte Staaten, 60068
- Advocate Lutheran General Hospital - Caldwell Breast Center
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Maryland
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20889
- Walter Reed National Military Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center - Department of Surgery
-
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Ohio
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43614
- University of Toledo - Eleanor N. Dana Cancer Center Breast Care
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73126
- University of Oklahoma Health Sciences Center
-
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Wisconsin
-
Wauwatosa, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Wheaton Franciscan Health System
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Bristol, Vereinigtes Königreich, BS10 5NB
- North Bristol NHS Trust: Southmead Hospital - The Breast Care Centre
-
Chelmsford, Vereinigtes Königreich, CM1 7ET
- Mid Essex Hospital Services NHS Trust: Broomfield Hospital - Breast Unit
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Norwich, Vereinigtes Königreich, NR4 7UY
- Norfolk & Norwich University NHS Foundation Trusts: Norfolk and Norwich University Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im Alter von 18 bis 80 Jahren
- Der Tumor ist durch Röntgenmammographie oder Ultraschallbildgebung gut sichtbar und für eine bildgeführte Therapie geeignet (ein Tumor, der durch Bildgebung gut sichtbar gemacht wird, kann anhand des umgebenden Brustgewebes identifiziert werden und hat keine Ränder
- durch andere Strukturen oder Artefakte auf den Bildern verdeckt)
- Der Tumor muss im MRT gut sichtbar sein (wie oben definiert).
- Definitive pathologische Diagnose durch Nadelkernbiopsie
- Unifokaler bösartiger Tumor, der einen Durchmesser von 20 mm nicht überschreitet und mindestens 5 mm von Haut und Brustwand entfernt ist
- Ansammlung von Mikroverkalkungen, die einen Durchmesser von 10 mm nicht überschreiten und mindestens 5 mm von der Haut und der Brustwand entfernt sind
- Probanden mit oder ohne tastbaren Lymphknoten
- Patienten mit mammographischem Erscheinungsbild von insgesamt dichtem Parenchymgewebe können eingeschlossen werden, solange ein deutlich erkennbarer Marker an der Tumorstelle vorhanden ist
- Probanden mit weniger als 25 % intraduktaler Komponente
- Das Subjekt hat keine klinisch signifikanten Komorbiditäten (d.h. gleichzeitig und meist unabhängig von Brustkrebs bestehende chronische Erkrankungen), die sich auf die Lebenserwartung auswirken. Das Subjekt hat eine schriftliche Einverständniserklärung erteilt
- Der Betreff stimmt zu, Folgebesuche einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Probanden unter 18 Jahren
- Schwangere oder stillende Frauen
- Tumore, die durch Röntgenmammographie oder Ultraschallbildgebung schlecht sichtbar sind
- Frauen, die krankhaft fettleibig sind (>300 lbs)
- Akute oder chronische schwere Niereninsuffizienz (glomeruläre Filtrationsrate (GFR) < 30 ml/min/1,73 qm)
- Mittelschwere bis terminale Nierenerkrankung und schweres Asthma oder Allergien in der Vorgeschichte
- Tumore mit einem Durchmesser von mehr als 20 mm
- Patienten mit Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium
- Probanden mit einer Vorgeschichte von Krebs in der mit ILT behandelten Brust
- Probanden mit rezidivierendem Brustkrebs
- Patienten mit lobulärem Neoplasma, metastasiertem Brustkrebs, Sarkom, Phylloides-Tumor oder Paget-Krankheit
- Patienten mit gutartigem Gefäßtumor
- Patienten mit gutartigen Läsionen wie Fibroadenom, atypischer duktaler Hyperplasie, sklerosierender Adenose, Papillom, fibrozystischer Brusterkrankung
- Probanden mit DCIS mit Mikroinvasion
- Personen mit einer Ansammlung von Mikroverkalkungen, deren Durchmesser größer als 10 mm ist.
- Patienten mit ausgedehnter intraduktaler Komponente und anderen Merkmalen, die durch Bildgebungsstudien nicht gut sichtbar gemacht werden
- Probanden, die BRCA-positiv sind.
- Unfähigkeit, eine Stunde lang auf dem Bauch oder Rücken zu liegen
- Derzeit an einer anderen Prüfbehandlung, einem Gerät oder einer Arzneimittelstudie durch Nachverfolgung teilnehmen oder daran teilnehmen
- Sich gleichzeitig einer neoadjuvanten Therapie bei Brustkrebs unterziehen
- Herzschrittmacher oder andere Metallimplantate, die den Patienten daran hindern würden, sich einer MRT-Untersuchung sicher zu unterziehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Behandeln und Verbrauchen
Alle Probanden werden mit interstitieller Lasertherapie (ILT) behandelt, gefolgt von einer Exzision spätestens 28 Tage nach der Ablation.
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Bildgeführte interstitielle Laserablation von Brusttumoren
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sammeln Sie Informationen über den Anteil der abgetragenen Tumoren für die Berechnung der Stichprobengröße in der zulassungsrelevanten Studie
Zeitfenster: ein Monat Endpunkt
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Bewerten Sie die Rate der vollständigen Tumorablation durch Novilase ILT bei kleinem Brustkrebs und charakterisieren Sie die Korrelation der Bildgebung (MR, US, Röntgen) beim Nachweis von Resten nach der Ablation mit der Histopathologie der ausgeschnittenen Probe. Bei einem einzelnen Patienten wird eine vollständige Ablation angenommen, wenn die pathologischen Ergebnisse nach der Exzision zeigen, dass kein sichtbarer grober Resttumor vorhanden ist. |
ein Monat Endpunkt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Um Erfahrungen mit dem kosmetischen Ergebnis und der Wiederherstellungsrate zu sammeln
Zeitfenster: Ein Monatsendpunkt
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Bewerten Sie die Zufriedenheit unter Verwendung der Umfrage der European Organization for Research and Treatment of Cancer Breast Cancer Specific Quality of Life Questionnaire (EORTC QLQ-BR23) und des kosmetischen Ergebnisses unter Verwendung des von Ärzten gemeldeten Vier-Punkte-Bewertungssystems der Brustkosmetik.
|
Ein Monatsendpunkt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Barbara Schwartzberg, MD, Rose Medical Center - Rose Breast Center
- Hauptermittler: Michael Shere, M.D., North Bristol NHS Trust: Southmead Hospital - The Breast Care Centre
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Dowlatshahi K, Francescatti DS, Bloom KJ. Laser therapy for small breast cancers. Am J Surg. 2002 Oct;184(4):359-63. doi: 10.1016/s0002-9610(02)00942-x.
- Dowlatshahi K, Dieschbourg JJ, Bloom KJ. Laser therapy of breast cancer with 3-year follow-up. Breast J. 2004 May-Jun;10(3):240-3. doi: 10.1111/j.1075-122X.2004.21436.x.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BR-002
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Klinische Studien zur Bösartiger Tumor
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Aadi Bioscience, Inc.RekrutierungFortgeschrittener solider Tumor | Tumor | Tumor, solideVereinigte Staaten
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RemeGen Co., Ltd.AbgeschlossenMetastasierter solider Tumor | Lokal fortgeschrittener solider Tumor | Nicht resezierbarer solider TumorAustralien
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Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.RekrutierungEine Studie zur Bewertung der Verträglichkeit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von TQB3454-TablettenFortgeschrittener solider Tumor oder hämatologischer TumorChina
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Dicerna Pharmaceuticals, Inc., a Novo Nordisk companyAbgeschlossenSolider Tumor, Erwachsener | Refraktärer TumorVereinigte Staaten
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Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.UnbekanntFortgeschrittener solider Tumor oder hämatologischer TumorChina
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Baodong QinRekrutierungRefraktärer Tumor | Seltener TumorChina
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Turning Point Therapeutics, Inc.ZurückgezogenFortgeschrittener solider Tumor | Metastasierter solider TumorVereinigte Staaten, Australien, Brasilien, Frankreich, Italien, Spanien
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J Ints BioZurückgezogenFortgeschrittener solider Tumor | Metastasierter solider Tumor
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