- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01479751
Vergleich von Methoden zur Erleichterung einer schnellen Sequenzintubation
24. August 2012 aktualisiert von: Kim Mihyun, Seoul National University Bundang Hospital
Vergleich von Mg, Ketamin, hochdosiertem Rocuronium und Priming unter Intubationsbedingung bei Rapid Sequence Intubation
In dieser Studie werden Methoden verglichen, von denen bekannt ist, dass sie eine schnelle Intubation erleichtern oder den Beginn von Rocuronium (Roc) beschleunigen, einschließlich Magnesium (Mg), Ketamin-Vorbehandlung, Rocuronium in hoher Dosis und Grundierung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden mit Mg, Ketamin oder Priming-Dosis Roc vorbehandelt.
Zwei Gruppen erhalten keine Vorbehandlung, erhalten jedoch Roc 0,6 mg/kg oder 0,9 mg/kg.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
110
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gyeonggi-Do
-
Seongnam, Gyeonggi-Do, Korea, Republik von, 464-707
- Seoul National University Bundang Hopital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 - 65 Jahre,
- ASA 1 - 2,
- Patienten, bei denen eine elektive Operation unter Vollnarkose geplant ist,
- BMI 18,5-24,9 kg/m2
- Mallampati Klasse I-II
Ausschlusskriterien:
- neuromuskuläre Störung,
- Herz-/Leber-/Niereninsuffizienz,
- schwanger.
- voraussichtlich schwieriger Atemweg
- Medikamente, die die neuromuskuläre Übertragung beeinflussen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ketamin
Die Patienten erhalten Ketamin 0,5 mg/kg 2 min vor der Roc-Injektion.
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Patienten erhalten Ketamin 0,5 mg/kg 2 min vor der Roc-Injektion.
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Experimental: Grundierung
Die Patienten erhalten Roc 0,06 mg/kg als Initialdosis 3 min vor der Injektion von Roc 0,54 mg/kg.
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Die Patienten erhalten Roc 0,06 mg/kg als Initialdosis 3 min vor der Injektion von Roc 0,54 mg/kg.
|
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Kein Eingriff: Rock 0.9
Die Patienten erhalten Roc 0,9 mg/kg als Induktionsdosis.
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Kein Eingriff: Kontrolle
Die Patienten erhalten Roc 0,6 mg/kg ohne Vorbehandlung mit Mg, Ketamin oder Priming.
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Experimental: Mg
Die Patienten erhalten 50 mg/kg Magnesiumsulfat (MgSO4) über 10 Minuten vor der Roc-Injektion.
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Die Patienten erhalten MgSO4 50 mg/kg für 10 min vor der Injektion von Roc 0,6 mg/kg.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Intubationspunktzahl
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden zum Zeitpunkt der Intubation nachverfolgt, voraussichtlich durchschnittlich 70 Sekunden nach Beginn der Rocuronium-Injektion.
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Die Patienten werden tracheal intubiert und die Intubationsbewertungen (schlecht, gut, ausgezeichnet) werden bewertet.
|
Die Teilnehmer werden zum Zeitpunkt der Intubation nachverfolgt, voraussichtlich durchschnittlich 70 Sekunden nach Beginn der Rocuronium-Injektion.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Roc-Dauer
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden verfolgt, wenn die TOF-Zählung zwei erreicht, ein erwarteter Durchschnitt von 40 Minuten.
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Die Zeit vom Beginn der Rocuronium-Injektion bis zum Wiederauftreten von zwei Muskelzuckungen bei TOF-Stimulationen wird mit ToF-Watch sx gemessen.
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Die Teilnehmer werden verfolgt, wenn die TOF-Zählung zwei erreicht, ein erwarteter Durchschnitt von 40 Minuten.
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Roc-Beginn
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden nachverfolgt, wenn TOFcount = 0 innerhalb eines erwarteten Durchschnitts von 4 Minuten nach Beginn der Rocuronium-Injektion.
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Zeit vom Beginn der Rocuronium-Injektion bis zur TOF-Zählung = 0 unter Verwendung von TOF-Watch sx.
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Die Teilnehmer werden nachverfolgt, wenn TOFcount = 0 innerhalb eines erwarteten Durchschnitts von 4 Minuten nach Beginn der Rocuronium-Injektion.
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Hämodynamische Variablen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden zu Studienbeginn, vor und 5 Minuten nach der Intubation, voraussichtlich durchschnittlich 8 Minuten nach Beginn der Narkoseeinleitung, nachbeobachtet.
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Der mittlere arterielle Druck (MAP) und die Herzfrequenz (HR) werden zu Beginn, vor der Intubation und 1, 2, 3, 4, 5 min nach der Intubation gemessen.
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Die Teilnehmer werden zu Studienbeginn, vor und 5 Minuten nach der Intubation, voraussichtlich durchschnittlich 8 Minuten nach Beginn der Narkoseeinleitung, nachbeobachtet.
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TOF% bei Intubation
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden zum Zeitpunkt der Intubation nachverfolgt, voraussichtlich durchschnittlich 70 Sekunden nach Beginn der Rocuronium-Injektion.
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Numerischer Wert, ausgedrückt als %, angezeigt auf dem Monitor der TOF-Uhr-Sx bei TOF-Stimulation (z.
5 % auf dem Display bedeutet 95 % Unterdrückung von T1)
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Die Teilnehmer werden zum Zeitpunkt der Intubation nachverfolgt, voraussichtlich durchschnittlich 70 Sekunden nach Beginn der Rocuronium-Injektion.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Mihyun Kim, doctor, Seoul National University Bundang Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. November 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. November 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. November 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. August 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. August 2012
Zuletzt verifiziert
1. August 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Tokolytische Mittel
- Neuromuskuläre nichtdepolarisierende Mittel
- Neuromuskuläre Blocker
- Ketamin
- Magnesiumsulfat
- Rocuronium
Andere Studien-ID-Nummern
- facilitating RSI
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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