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Sicherheit und Wirksamkeit von Kanglaite-Gelkapseln bei Prostatakrebs

11. April 2014 aktualisiert von: KangLaiTe USA

Wirksamkeit und Sicherheit von oralem Kanglaite (KLTc) bei Männern mit Prostatakrebs: Randomisierte, dosisabhängige Studie über die Auswirkungen von KLTc auf das prostataspezifische Antigen (PSA). Verdoppelungszeit bei Männern mit steigenden PSA-Werten nach endgültiger lokaler Therapie

Diese Forschung wird durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit des Prüfkanglaite-Gelcaps (KLTc) auf PSA bei Männern mit Prostatakrebs zu bewerten, wenn es zwölf Monate lang verabreicht wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University
      • Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
        • North Shore University
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
        • Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins
    • New Jersey
      • New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
        • The Cancer Institute of New Jersey
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • bestätigtes Adenokarzinom der Prostata
  • sich einer endgültigen Behandlung (Operation, Operation mit Strahlentherapie, Kryotherapie, Strahlentherapie oder Brachytherapie) für den primären Prostatatumor mit steigendem PSA unterzogen haben
  • Lebenserwartung größer als 6 Monate
  • hat den Leistungsstatus 0, 1 oder 2 der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
  • Verwendung anderer Nahrungsergänzungsmittel/Kräuterzusätze (z.B. Sägepalme, Selen usw.) war vor dem Screening mindestens 2 Monate lang stabil und der Patient erklärt sich damit einverstanden, die Dosis während der Teilnahme an der Studie nicht zu unterbrechen oder zu ändern.
  • Ausreichende Leberfunktion mit Serumbilirubin ≤ dem 1,5-fachen der oberen institutionellen Grenzwerte des Normalwerts, ALT und AST ≤ 2,5-fachen der oberen institutionellen Grenzwerte des Normalwerts
  • Ausreichende Nierenfunktion mit Serumkreatinin ≤ dem 1,5-fachen der oberen institutionellen Grenzwerte des Normalwerts
  • Angemessene hämatologische Funktion (absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.500 mm3 und Blutplättchen ≥ 100.000 mm3)
  • Alle Elektrolyte (einschließlich Kalium, Natrium und Serum oder ionisiertes Kalzium) müssen innerhalb normaler Grenzen liegen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Anzeichen einer metastatischen Erkrankung würden ausgeschlossen, mit Ausnahme des Vorhandenseins positiver Lymphknoten aufgrund der chirurgischen Pathologie. Ebenso wären Patienten mit radiologischen Nachweisen von Lymphknoten < 2 cm, die keine pathologische Bestätigung haben, förderfähig
  • Patienten mit einer PSA-Verdopplungszeit von <6 Monaten zum Zeitpunkt des Screenings würden ausgeschlossen
  • Patienten, die die Phoenix-Kriterien für biochemisches Versagen erfüllen (Nadir + ≥ 2 ng/ml Anstieg des Serum-PSA) und eine zusätzliche konventionelle Therapie wünschen
  • Alle gleichzeitig auftretenden bösartigen Erkrankungen außer ausreichend behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder oberflächlichem Blasenkrebs
  • Alle psychiatrischen oder anderen Erkrankungen wie Demenz, die den Patienten daran hindern würden, die Behandlung zu verstehen oder eine Einverständniserklärung abzugeben oder die Protokollbehandlung und Nachsorge vollständig einzuhalten
  • Unfähigkeit, Kapseln zu schlucken
  • Patienten mit einer bekannten Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen, Operationen oder Malabsorption, die möglicherweise die Absorption des Studienmedikaments beeinträchtigen könnten
  • Patienten, die eine Ernährungssonde benötigen
  • Erhalt einer vorherigen Chemotherapie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: KLTc hochdosiert
6 KLTc-Gelkapseln, viermal täglich eingenommen
6 KLTc-Gelkapseln, die während der gesamten Studie (12 Monate) viermal täglich eingenommen wurden. Jede Gelkappe enthält 0,45 g KLT
Experimental: KLTc niedrige Dosis
3 KLTc-Gelkapseln, viermal täglich eingenommen
3 KLTc-Gelcap-Kapseln viermal täglich während der gesamten Studie (12 Monate). Jede Gelkappe enthält 0,45 g KLT pro Kapsel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verdopplungszeit des prostataspezifischen Antigens (PSADT)
Zeitfenster: über 12 Monate mit dem Studienmedikament
PSADT ist definiert als der natürliche Logarithmus von 2 (0,693) dividiert durch die Steigung (Beta-Änderungsrate) der Beziehung zwischen dem Logarithmus des PSA und dem Zeitpunkt der PSA-Messung unter Verwendung eines linearen Regressionsmodells
über 12 Monate mit dem Studienmedikament

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive PSA-Reaktion
Zeitfenster: über 12 Monate mit dem Studienmedikament
ein Rückgang des PSA-Werts um 50 % oder mehr im Vergleich zum Ausgangswert
über 12 Monate mit dem Studienmedikament
Einhaltung der KLTc-Einnahme
Zeitfenster: jeden Monat bis zu 12 Monate mit Studienmedikament
tatsächliche Anzahl der eingenommenen Kapseln dividiert durch die erwartete Anzahl der eingenommenen Kapseln multipliziert mit 100, um einen Prozentsatz der Compliance zu erhalten
jeden Monat bis zu 12 Monate mit Studienmedikament

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. November 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. November 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. April 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2014

Zuletzt verifiziert

1. April 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kanglaite-Gelkappe

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