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Invasive Candidiasis auf saudischen Intensivstationen (ICIP-SA)

30. November 2017 aktualisiert von: Hasan Al-Dorzi

Invasive Candidiasis bei kritisch kranken Patienten in Saudi-Arabien: Eine prospektive Kohortenstudie

Die Epidemiologie und die klinischen Ergebnisse der invasiven Candidiasis bei kritisch kranken Patienten in Saudi-Arabien sind nicht gut untersucht. Zu den Zielen dieser Beobachtungsstudie gehört die Bestimmung der Epidemiologie, Risikofaktoren und Ergebnisse einer invasiven Candida-Infektion bei kritisch kranken Patienten in Saudi-Arabien.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

162

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Riyadh, Saudi-Arabien
        • King Fahad Medical City
      • Riyadh, Saudi-Arabien
        • King Abdulaziz Medical City

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle erwachsenen Patienten (> 18 Jahre), die auf den Intensivstationen dieser Zentren aufgenommen werden, werden auf das Auftreten einer Candida-Infektion untersucht und bis zur Entlassung oder zum Tod auf der Intensivstation überwacht. Die Studiendauer beträgt 12 Monate. Es werden auch Patienten eingeschlossen, die innerhalb von 72 Stunden nach der Aufnahme auf die Intensivstation eine invasive Candidiasis hatten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten (> 18 Jahre)
  • während des Aufenthalts auf der Intensivstation eine invasive Candidiasis gemäß den vorgegebenen Definitionen entwickeln
  • Darüber hinaus werden Patienten eingeschlossen, die innerhalb von 72 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation eine invasive Candidiasis hatten

Ausschlusskriterien:

  • Diagnose einer invasiven Candidiasis (sicher oder wahrscheinlich) mehr als 72 Stunden vor der Aufnahme auf die Intensivstation.
  • Diagnose einer invasiven Candidiasis (sicher oder wahrscheinlich) innerhalb von 72 Stunden nach der Aufnahme auf die Intensivstation, aber die Aufnahme auf die Intensivstation erfolgte aus einem anderen Grund.
  • Wiederaufnahme auf die Intensivstation während desselben Krankenhausaufenthalts mit invasiver Candidiasis bei einer der vorherigen Aufnahmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: Die Patienten werden auf der Intensivstation überwacht und der Vitalstatus zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Intensivstation wird notiert. Der voraussichtliche Aufenthalt auf der Intensivstation beträgt durchschnittlich 10 Tage.
Bei Patienten, die längere Zeit auf der Intensivstation bleiben, wird die Krankenhaussterblichkeit 180 Tage nach Aufnahme in die Studie zensiert. Das bedeutet, dass Patienten, die länger als 180 Tage im Krankenhaus bleiben, als am Leben gelten.
Die Patienten werden auf der Intensivstation überwacht und der Vitalstatus zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Intensivstation wird notiert. Der voraussichtliche Aufenthalt auf der Intensivstation beträgt durchschnittlich 10 Tage.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: Die Patienten werden bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus beobachtet und der Vitalstatus bei der Entlassung aus dem Krankenhaus wird notiert (der voraussichtliche Krankenhausaufenthalt beträgt 5 Wochen). Die Krankenhaussterblichkeit wird 180 Tage nach Aufnahme in die Studie zensiert.
Wenn Patienten 180 Tage nach Aufnahme in die Klinik noch auf der Intensivstation leben, gelten sie als Überlebende der Intensivstation.
Die Patienten werden bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus beobachtet und der Vitalstatus bei der Entlassung aus dem Krankenhaus wird notiert (der voraussichtliche Krankenhausaufenthalt beträgt 5 Wochen). Die Krankenhaussterblichkeit wird 180 Tage nach Aufnahme in die Studie zensiert.
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Datum der Extubation minus Datum der Intubation
Bei mehreren Intubationen in derselben Aufnahme wird die Dauer der mechanischen Beatmung addiert. Dies wird für einen Aufenthalt von bis zu 180 Tagen auf der Intensivstation bewertet.
Datum der Extubation minus Datum der Intubation
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Datum der Entlassung aus der Intensivstation minus Datum der Aufnahme auf die Intensivstation
Patienten werden bis zu 180 Tage lang beobachtet. Patienten, die nach 180 Tagen Aufenthalt auf der Intensivstation leben, haben eine Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation von 180 Tagen.
Datum der Entlassung aus der Intensivstation minus Datum der Aufnahme auf die Intensivstation
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus minus Datum der Krankenhauseinweisung
Patienten werden bis zu 180 Tage lang beobachtet. Patienten, die länger als 180 Tage im Krankenhaus leben, haben eine Krankenhausaufenthaltsdauer von 180 Tagen.
Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus minus Datum der Krankenhauseinweisung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Hasan Al-Dorzi, MD, King Abdulaziz Medical City

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Dezember 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • KAMC

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