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Eine zulassungsrelevante Studie zum rhBMP-2/ACS/INTER FIX™-Gerät für die posteriore lumbale interkorporelle Fusion bei Patienten mit degenerativen Bandscheibenerkrankungen

16. Mai 2023 aktualisiert von: Medtronic Spinal and Biologics

Eine klinische Untersuchung von rekombinantem menschlichem knochenmorphogenetischem Protein-2 und resorbierbarem Kollagenschwamm mit dem INTER FIX™-Gerät für die posteriore lumbale interkorporelle Fusion bei Patienten mit degenerativen Bandscheibenerkrankungen

Der Zweck dieser klinischen Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des rhBMP-2/ACS/INTER FIX™-Geräts im Vergleich zum Autograft/INTER FIX™-Gerät bei Patienten mit symptomatischer degenerativer Erkrankung zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

67

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Hat eine degenerative Bandscheibenerkrankung, wie festgestellt durch Rückenschmerzen diskogenen Ursprungs, mit oder ohne Beinschmerzen, mit Degeneration der Bandscheibe, bestätigt durch die Patientenanamnese (z. oder neurologisches Defizit) und radiologische Untersuchungen (z. B. CT, MRT, Röntgen usw.), um einen oder mehrere der folgenden Punkte einzuschließen:

    • Instabilität (definiert als Winkelbewegung >=5° und/oder Translation >= 4 mm, basierend auf Flex/Ext-Röntgenaufnahmen);
    • Osteophytenbildung;
    • verringerte Scheibenhöhe;
    • Verdickung des Bandgewebes;
    • Bandscheibendegeneration oder Bandscheibenvorfall; und/oder
    • Facettengelenkdegeneration.
  2. Hat einen präoperativen Oswestry-Score >=35.
  3. Hat nicht mehr als Grad 1 Spondylolisthese unter Verwendung von Meyerdings Klassifikation (Meyerding HW, 1932.).
  4. Hat eine einstufige symptomatische degenerative Beteiligung von L2 bis S1.
  5. Zum Zeitpunkt der Operation mindestens 18 Jahre alt sein.
  6. Hat über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten nicht auf eine nichtoperative Behandlung (z. B. Bettruhe, Physiotherapie, Medikamente, Wirbelsäuleninjektionen, Manipulation und/oder TENS) angesprochen.
  7. Bei Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht schwanger sind oder stillen und sich bereit erklären, für 16 Wochen nach der Operation eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden.
  8. Ist bereit und in der Lage, den Studienplan einzuhalten und die Einverständniserklärung des Patienten zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Hatte einen früheren chirurgischen Eingriff zur Wirbelsäulenversteifung auf der betroffenen Ebene.
  2. Hat Wirbelsäuleninstrumente (die nicht entfernt werden), die die betroffene Ebene stabilisieren.
  3. Hat einen Zustand, der postoperative Medikamente erfordert, die die Fusion beeinträchtigen, wie z. B. Steroide.
  4. Wurde zuvor mit Osteopenie, Osteoporose oder Osteomalazie in einem Ausmaß diagnostiziert, dass eine Instrumentierung der Wirbelsäule kontraindiziert wäre.
  5. Hat Anwesenheit von aktiver Malignität.
  6. Hat eine offene oder aktive bakterielle Infektion, entweder lokal oder systemisch.
  7. Ist stark fettleibig, d. h. ein Gewicht von > 40 % über dem Ideal für sein Alter und seine Größe.
  8. Hat zum Zeitpunkt der Operation Fieber (Temperatur> 101 ° F oral).
  9. Hat eine dokumentierte Titanlegierungsallergie oder -unverträglichkeit.
  10. Ist geistig inkompetent. Im Zweifelsfall psychiatrischen Rat einholen.
  11. Hat einen Waddell Signs of Inorganic Behavior Score von 3 oder höher.
  12. Ist ein Gefangener.
  13. Ist ein Alkohol- und / oder Drogenabhängiger, wie definiert, indem er sich derzeit einer Behandlung wegen Alkohol- und / oder Drogenkonsums unterzieht.
  14. Ist zum Zeitpunkt der Operation Tabakkonsument.
  15. Hat Medikamente erhalten, die den Knochenstoffwechsel innerhalb von zwei Wochen vor dem geplanten Datum der Wirbelsäulenversteifungsoperation beeinträchtigen können (z. B. Steroide oder Methotrexat).
  16. Hat eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen (systemischer Lupus erythematodes oder Dermatomyositis).
  17. Hat eine Geschichte der Exposition gegenüber injizierbaren Kollagenimplantaten.
  18. Hat eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Proteinarzneimittel (monoklonale Antikörper oder Gammaglobuline) oder Kollagen.
  19. Hat innerhalb von 28 Tagen vor der Implantationsoperation eine Behandlung mit einer Prüftherapie erhalten oder eine solche Behandlung ist während der 16 Wochen nach der rhBMP-2/ACS-Implantation geplant.
  20. Hat eine frühere Exposition gegenüber einem oder allen BMP aus menschlicher oder tierischer Extraktion erhalten.
  21. Hat eine Vorgeschichte von Allergien gegen Rinderprodukte oder eine Vorgeschichte von Anaphylaxie.
  22. Hat eine Vorgeschichte von endokrinen oder metabolischen Störungen, von denen bekannt ist, dass sie die Osteogenese beeinflussen (z. B. Morbus Paget, renale Osteodystrophie, Ehlers-Danlos-Syndrom oder Osteogenesis imperfecta).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: rhBMP-2/ACS
Das INTER FIX™-Gerät enthält rekombinantes menschliches knochenmorphogenetisches Protein (rhBMP-2), das in einen resorbierbaren Kollagenschwamm (ACS) eingeweicht ist.
Andere Namen:
  • rekombinantes humanes knochenmorphogenetisches Protein-2
Aktiver Komparator: Autogener Knochen
Das INTER FIX™-Gerät enthält autogenen Knochen, der dem Beckenkamm des Patienten entnommen wurde.
Andere Namen:
  • Autotransplantat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Neurologischer Status
Zeitfenster: 24 Monate
Der neurologische Status wird präoperativ und postoperativ anhand einer umfassenden neurologischen Statusskala beurteilt.
24 Monate
Verschmelzung
Zeitfenster: 24 Monate

Fusion ist definiert als:

  1. Nachweis überbrückender Trabekel.
  2. Keine Anzeichen von Bewegung im Sinne von: a. Nicht mehr als 3 mm Translationsunterschied auf den seitlichen Flexions-/Extensions-Röntgenaufnahmen, wie durch Überlagerung der beiden Ansichten bestimmt. B. Weniger als 5° Unterschied in der Winkelbewegung zwischen Beugung und Streckung, wie auf seitlichen Beugungs-/Strecken-Röntgenaufnahmen zu sehen.
  3. Kein Hinweis auf Strahlendurchlässigkeit um mehr als 50 % eines der beiden Geräte.
24 Monate
Schmerz-/Behinderungsstatus
Zeitfenster: 24 Monate
Es wird der selbst auszufüllende Oswestry Low Back Pain Disability Questionnaire verwendet. Der Erfolg jedes einzelnen Patienten wird als Verbesserung der Schmerzen/Behinderung postoperativ gemäß der folgenden Definition definiert: Präoperativer Score - Postoperativer Score >= 15
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Disc-Höhenmessung
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Allgemeiner Gesundheitszustand (SF-36)
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Patient Global Permited Effect
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Hüftschmerzen (Spenderstelle).
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Schmerzstatus (Rückenschmerzen, Beinschmerzen)
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 1999

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2002

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2002

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Dezember 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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